Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
Mir geht es gut!

x 5 #27511

T
@fe16, kurz meine Geschichte. Ich war mit meinem 3,5 Jahre zusammen. War immer für ihn da. Habe so kann ich heute sagen mein Leben nach ihm ausgerichtet. Erste Trennung weil er der Meinung war ich enge ihm ein. Dann hatte er zwei weitere Frauen. Trotz allem viele und lange Gespräche. Der zweite Versuch. Alles war gut. Dann bin ich krank geworden. Er hat nie versucht meine Krankheit zu verstehen. Bis er selbst genau das gleiche hatte. Da ging es mir wieder ganz gut. Auch da war ich für ihn da. Habe ihm zugehört und ihn gestärkt. Dann ist er zur Reha. Dort hat er seine neue kennen gelernt. Angeblich nur Freunde. Heute weiß ich das er schon da mit ihr geschlafen hat. Dann Silvester 2017 wo er zu seiner angeblichen Freundin gefahren ist. Muss dazu sagen sie war verheiratet. Den Mann schön betrunken gemacht damit man Spass haben kann. Und dann wir können ja Freunde bleiben falls sie nein sagt. Das zum Thema "saubere" Trennung.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

scallisia
@fe16
Ja, genau. Von jetzt auf gleich. Raus aus dem Haus nach bereits 2 Wochen. Er hat die Trennung zu lange aufgeschoben und am Ende war er viel zu schnell weg. Wer soll da hinterher kommen? Aber darum geht es wohl auch nicht.
Aber deine Geschichte ist wirklich krass. Um so schöner, dass es dir besser geht und du uns so viele wertvolle Tipps mitbauf den Weg gibst. Vielen lieben Dank dafür

S
Er ist eiskalt bei tinder angemeldet.
Und ich dachte, dass wir noch eine Chance haben.

scallisia
Nein, Silvie, akzeptiere, dass es euch nicht mehr als Paar gibt. Das ist schon schwer genug, aber alles andere Nacht dich kaputt.

fe16
@Teufel
das du die Erfahrung gemacht hast , unschön
Über erlebnisse in der reha schweige ich .
das ist unschön was dort abläuft
hab es 6 wochen erlebt
@scallisia
ich hatte keine 2 wochen
ich kam vom einkaufen , sein auto war gepackt
er ging ohne worte
doch ich glaube er sagte es gibt keine andere
ist jetzt so auch egal
dann kam die warm haltePhase
und ich Blondchen habe mich warmhalten lassen
@Silvi123
DU BIST MEHR WERT ALS TINDER

x 3 #27516

S
@scallisia
Ja das merke ich herde, dass mich das gerade super runter zieht. Gerade nur am heulen. Es hat mich halt wie eine Abrissbirne getroffen.

@fe16
Danke. Aber wieso sieht er nicht, dass ich mehr wert bin, als tinder.

Es reist mich gerade in ein super großes Loch. Komme ich da jemals alleine raus?
Heute nicht mehr. Mal schauen wie es morgen aussieht.
Wie soll ich damit nur umgehen? ?
Er hat gerade alles zerstört.

M
Tag 2 nach fast 14 Jahren Ehe.
Ich bin im Schokmodus. Sitze mit meinem Sohn auf dem Sofa. Er ist einen Bienenstich und kann nicht schlafen.
Ich kann nichts verstehen. Fühle mich wie Tod. Leer. Unendlich traurig.
Warum tut er mir das an?
Ich kann es nicht verstehen.

x 2 #27518

T
Guten Morgen @all, eine Runde Kaffee für die müden Geister. Macht das beste aus dem Tag auch wenn das Wetter nicht so toll ist. gruppenkusscheln

x 2 #27519

Kuraina
@Silvi123
Du kommst da raus. Aber du bist reingefallen und jetzt müssen die ganzen Schrammen erstmal verheilen. knuddeln
Und wenn er sich bei 35 Portalen anmeldet - das ist Ablenkung und die Suche nach Bestätigung.
Ganz ehrlich - hab ich auch so gemacht. Nach so vielen Jahren war ich total unsicher, hab mich mies gefühlt, weil ich ihn verlassen habe und selbst, wenn 95% der Anmachen garantiert nicht ehrlich waren, tat es gut, zu wissen, dass das kleine, hässliche Monster mit dem furchtbar schlechten Charakter, dass ich im Spiegel gesehen habe, für den Rest der Welt unsichtbar war.
Schau du jetzt nicht auf ihn, schau auf dich selbst. Lass ihn machen und denk dran, er tut das nicht, um dir (noch mehr) wehzutun. unterstelle nie Boshaftigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht zwinkern
(Woher weißt du das eigentlich?)

Edit:
Wie es mir geht. ich glaube, ich hab es wirklich hinter mir. Fast ein Jahr hat es gedauert, aber ich glaube, ich bin durch. Sicher, hin und wieder zuckt noch ein Stich des Bedauerns durch mich, weil wir uns nach der Trennung in so krass gegensätzliche Richtungen entwickelt haben, dass nicht mal eine Freundschaft möglich ist, aber eigentlich glaube ich, dass es für uns beide besser war, auch wenn es für ihn erstmal sehr bitter ist. Vielleicht findet er jetzt eine - oder hat sie schon gefunden - die es schafft, ihn zu heilen. Ich konnte es nicht mehr und er konnte mir auch nicht mehr helfen.
Wir sind nicht mehr füreinander. Und immer wieder denke ich, wie wenig er mit dem Leben, dass ich jetzt führe, anfangen könnte. Ich hoffe, dass er wieder glücklich wird. Ich für meinen Teil bin auf einem sehr guten Weg dahin.

x 1 #27520

S
@Kuraina

Er hat in einer what's app Gruppe für jemand anderes was dort reingeschrieben. Mit den Worten

Ich habe jemanden für dich gefunden. Geh auf Tinder und sag mir, wie du sie findest Smile
Und dann kam der link

T
@kuraina, lieben Dank für diese Worte. Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können. Musste schmunzeln bei dem Punkt Dummheit. Wie hast du recht. klatschen

S
Mir geht es gut Smile Heute beginnen die Renovierungsarbeiten an der Außenfassade - ich hab einen Termin bei der Kosmetikerin und lasse mich verwöhnen Smile
Danach hol ich mir noch Deko und Kleinigkeiten für meine Wohnung - heute haue ich mal Geld auf den Kopf, ich hab es mir nach all dem Kummer verdient !

x 2 #27523

Kuraina
@Silvi123
Ach, da machst du dir echt einen zu großen Kopf drum.
Weißt du, 3 Wochen nachdem ICH mich auf dem Portal angemeldet hab, rate mal, über wessen Profil ich da gestolpert bin Glücklich
Yup, genau, der getroffene, todunglückliche, verlassene Ex-Freund, der doch erstmal keine feste Bindung mehr wollte zwinkern Und er hat mir genau das, was ich sagte, auch erzählt, als ich nachgefragt hab (zu der Zeit haben wir uns noch an die Illusion eines Neustarts gekrallt und hatten deshalb regen Kontakt).
Er wollte Bestätigung, dass er zumindest auf die Außenwelt noch attraktiv wirkt, wenn er sich schon selbst nicht so fühlt.

Wir haben uns beide nie mit einem Tinder-Date getroffen, jedenfalls nicht, um zu Daten (oder was man Tinder sonst so nachsagt zwinkern) Ich habe mich tatsächlich mit jemandem getroffen, da war aber von Anfang an klar, dass da weder S..uell, noch auf Gefühlsebene was passieren wird.

Was ich sagen will ist - mach dich nicht wegen Vermutungen verrückt. Das meiste davon passiert nur in deinem Kopf.

x 1 #27524

S
@Kuraina
Du hast wahrscheinlich recht, aber das hat mich gestern einfach super aus der Bahn geworfen.
Ich meine, ich habe ja letztens noch mit ihm geredet und da meinte er auch, dass er jetzt als Single ganz gut leben kann, ihm geht es gut und er kann seine Probleme in Angriff nehmen. Er hat sich aber auch noch keine Gedanken über uns gemacht, er meinte er hätte dafür noch nicht so die zeit gehabt.
Und weil ich wahrscheinlich noch in dieser warte Position bin, hat mich das gestern so getroffen.

A

x 4