Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Zitat von Vegetari:
Wie mit 16 hast Du ihn kennen gelernt? Er war Dein einziger Partner ?

Dann wird es Zeit ,dass Du Dein Leben nachholSt!

Du bist die Mutter und wirst es immer bleiben. Deine Kinder werden nur Dich akzeptieren. Warte ab. Bis jetzt ist nichts entschieden.

Aber eine gute Prognose kann ich denen nicht einräumen, wenn er noch DICH liebt. . .

Ja, ich war gerade 17 als wir zusammen gekommen sind.
Mit 21 sind wir zusammengezogen. Und mit 22 kam unser 1.Kind.

Ich dachte immer wir sind etwas besonderes. Wir schaffen das! Und wir haben uns viel aufgebaut. Beruflich wie Privat. Uns ging es sehr gut. Ich habe nichts vermisst. Außer dass ich mich nicht beruflich so entwickeln konnte. Deshalb studiere ich jetzt. Aber nicht das was ich mal wollte; aufgrund meines Alters und Zeitaufwand).

V
@Thomas69 Danke nochmal für die aufbauende Geschichte deines Bekannten!
Auch heute schleppe ich mich durch den Tag, habe einen Brumschädel voller Gedanken und Erinnerungen, das Herz zieht richtig. Es ist so schwer sich zu irgendetwas aufzuraffen. Ein paar Bekannte haben mich zu einer Unternehmung heute Abend eingeladen, habe mich gezwungen zuzusagen. Vielleicht wird es ja nett. Ich verstehe immer noch nich, was mir in den letzten Tagen passiert ist, was genau diesen Totalabsturz getriggert hat. Morgen habe ich wieder eine Therapiesitzung. Darauf arbeite ich jetzt hin.

x 1 #27542

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
@vollhorst
Tiggerpunkte sind böse, übel ganz gemein , sie können einem den Tag versauen.
ich hab das auch erst spät gemerkt, das es so ist.
dazu sagen kann ich nicht viel weil, auch ich habe immer noch so" eumels" die mich tiggern und den Tag versauen wollen.
Auf Grund aber das ich ja schon länger damit zuschaffen habe , kann ich denken nicht jetzt später,
Worum ich dich bitten möchte :
Zitat

Vielleicht wird es ja nett.

Besser ist wäre doch

Es wird nett / Bestimmt wird es nett
und von mir viel Spass dabei

x 2 #27543

Thomas69
@vollhorst ich hoffe du bekommst etwas Ablenkung. Das mit dem Totalabsturz ist klar in deiner Situation, aber ich könnte mir vorstellen dass die Zeit es verbessert. Therapie ist oft sehr hilfreich, auch aus eigener Erfahrung. Und wir hier sind immer gerne für dich da, no Problem! knuddeln

x 2 #27544

T
Ihr lieben für heute sage ich einen schönen und Tränenlosen Abend. Dazu ein kleinen Spruch:
Was Du denkst bist du, was du bist strahlst du aus. Was du ausstrahlst, ziehst du an. gruppenkusscheln

x 2 #27545

fe16
@Teufel
zitat
Was Du denkst bist du, was du bist strahlst du aus. Was du ausstrahlst, ziehst du an. gruppenkusscheln

Kuscheln ja immer und gerne

Aber ich habe nie "bewusst" das gedacht was ich anzog.
und im Lotto hab ich auch noch nicht gewonnen .
Dir aber auch einen schönen Abend

x 1 #27546

T
@fe16, ich habe auch nie an Trennung gedacht. Das müssen wir so akzeptieren. Allerdings so lange wie man mit sich selbst nicht im reinen ist und es nicht verarbeitet hat strahlen wir es aus.

Kuraina
Find ich durchaus passend Smile
Es geht nicht um Geschehnisse, sondern um Reaktionen.
Wer aufrecht und lächelnd durch die Welt geht, wird mehr lächelnde Gesichter sehen, als ein mürrischer Griesgram.

x 2 #27548

fe16
@Teufel
@Kuraina
wenn einer lächelnd durch die Welt geht , dann ich
ich versuche es mal anders zu erklären was ich meine
Zitat
Was Du denkst bist du,
ich denke ich bin reich

was du bist strahlst du aus.
ich strahle Wohlstand (zufriedenheit) aus
Was du ausstrahlst,
Wohlstand Zufriedenheit
ziehst du an.
Wohlstand zufriedenheit

ich mag diese Positiven Dinge
Sie kleben an meinem Kühlschrank , an den Türrahmen , Hinter Glas an der Wand
sie sind überall

Auch Trennungen werden von uns "erdacht" dadurch das wir unzufrieden sind in unseren Beziehungen .
Denn auch da past , ich denke, ich bin

Waldfee47
Zitat von Mama358:
Ich dachte immer wir sind etwas besonderes. Wir schaffen das! Und wir haben uns viel aufgebaut. Beruflich wie Privat. Uns ging es sehr gut. Ich habe nichts vermisst. Außer dass ich mich nicht beruflich so entwickeln konnte. Deshalb studiere ich jetzt. Aber nicht das was ich mal wollte; aufgrund meines Alters und Zeitaufwand).

Liebe Mama
deine Geschichte berührt mich.. mein besonderes Mitgefühl ist bei Deinen Kindern.
Er soll ihnen doch selbst sagen, dass er nie wieder zurück kommt.
Er hat die Verantwortung dafür.
Knuddel die Kids, ich schicke dir viel Kraft,
Waldfee

A
Mir kommt gerade alles hoch auf einmal... Hab nen fetten Kloß im Hals, und gleich wird ne Träne herunter kullern. Komme auch nicht dagegen an. Traurig Und dass er mich berührt hatte, ist mir total unangenehm im Nachhinein, würde es am liebsten ungeschehen machen.
Warum konnte man mir nicht mal ein paar Worte gönnen, was diese Sturheit soll... Der Schlussstrich wandelt sich ab und an doch noch in ein Fragezeichen... Komme gerade nicht klar Traurig

eric
N ´Abend! Heut Vormittag war Nebel und ich war sehr bedrückt, musste zudem ganzen Nachmittag zu Hause sitzen weil jemand kommen sollte meinen Kühlschrank reparieren, und als er endlich antanzte hatte er keine passenden Erstzteile. geschockt .. boese ..Ansonsten geht mir an sich ok, aber nach Trennung , Tod meiner Ma und "Teflonaffäre" merk ich doch dass mich halt Kleinigkeiten doch schnell aus der Fassung bringen...die Haut ist dünnm, wenn was nicht klappt, wenn wer absagt, wenn ich wen nicht erreiche, wenn wo nichts weitregeht......
Aber am Abend habe ich dafür heute nette Leutre getroffen, war echt gute Energie und gute Gespräche und das hat viel wieder ausgeglichen...... Glücklich

x 3 #27552

Thomas69
Lieber @eric ich kenne das, mein bester Kumpel hat heuer angerufen und ich war beschäftigt, als ich dann mehrmals zurück rief ging er nicht mehr dran und ich hätte so gerne mal wieder mit ihm gesprochen... unwissend
Aber denk immer daran ; manches passiert zufällig und manches zufällig auch nicht. Vieles machen andere nicht bewusst oder unabsichtlich und die meisten wollen uns nix böses trost spenden
Heute habe ich mit der Familie besprochen das wir Silvester zusammen wohin fahren wollen, vielleicht an die Mosel (mehrere Tage). Wenn es was wird ist es gut, wenn nicht dann nicht.
Der Rest des Tages war so lala, wollte mal sehen ob schon etwas Sport geht Strich aber die fehlende Fitness bzw Gesundheit sagt leider noch nein! Dagegen
Na dann bleib ich halt noch faul Mr. Green
Euch allen einen schönen Abend gruppenkusscheln

x 1 #27553

A
Hab gerade voll heulen müssen, aber was soll ich sagen, es tat gut, konnte das die ganze letzte Zeit nicht. Jetzt ist etwas Druck auf der Seele gewichen...

A
Liebe ist schon ein trauriges Thema - wenn man enttäuscht, belogen, betrogen wird. Ich hoffe für uns alle scheint bald wieder die Sonne.
Man fühlt sich einfach neben sich- wie in einer Hülle.
Aber es sind diese oft auch schmerzhaften Erfahrungen, die das Leben ausmachen. letztens habe ich mit einem Arbeitskollegen über das gesprochen, weil viele in meiner Firma mit ihrem/ihrer ersten Partner/Partnerin zusammen sind.
Irgendwie bin ich froh, diese Erfahrung über das Zerbrechen einer Beziehung gemacht haben zu dürfen, auch wenn es immer noch weh tut- aber es ist nicht viel passiert. Sicher ich habe alles verloren, aber ich bin so froh, dass ich mit meinem Ex keine Kinder bekommen habe, ihn geheiratet habe oder mir sonstwas mit ihm aufgebaut habe.
@Mama358 : das alles hilft dir im Moment sicher alles nicht- aber ich versuche immer das Gute in solchen Schicksalsschlägen zu finden/zu sehen- wer weiß für was es gut ist- ich wünsche dir viel Kraft *drück*

Ja sonst- es geht mir nicht gut, es geht mir nicht schlecht. Ich dümple so dahin. Bin ständig müde, zumindestens habe ich echt Probleme in der Früh aufzustehen. Vielleicht sollte ich es einmal mit weniger Sport versuchen oder früher schlafen gehen- mein Körper verlangt es glaub ich gerade, die letzten Monate haben Spuren hinterlassen. Aber ich bin auch nicht der Typ der den ganzen Tag nur in den Fernseher schaut. Muss eine Balance aus beidem finden.

Bezüglich Freunde, da bin ich auch gerade etwas unzufrieden, mit meiner besten Freundin. Wenn ich es so unterm Strich sehe, war sie während der Trennnung auch keine gute Freundin, so wie ich es gebraucht hätte. Sie hat selbst Probleme, ( in meinen Augen- naja. sie nennt es Probleme, ich bin halt durch die Krankheit meiner Mama echt andere Sachen gewöhnt bzw erlebe ich wirkliche Proebleme, deswegen habe ich eine andere Definition von Problemen) . ich muss immer bitten und betteln, dass sie etwas mit mir unternimmt was nicht in ihren eigenen 4 Wänden ist, während sie mit anderen Freundinnen mehr unternimmt. Sie tut zwar immer so, als ob sie nicht will, aber sie reißt sich zusammen. Bei mir ist sie immer nur schlecht drauf. Ich habe sie sogar lange überreden müssen mit mir in die Therme zu fahren, obwohl ich sowohl den Eintritt gezahlt habe und sie sogar hingefahren habe- das nervt mich gerade echt sehr!

x 1 #27555

A

x 4