Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

eric
Zitat von Thomas69:
Na dann bleib ich halt noch faul Mr. Green
Euch allen einen schönen Abend gruppenkusscheln

Na ja, wenn sichs nicht verhindern lässt, dann würde ich sagengenieß es, . Filme, Bett, gemütlich machen. trost spenden

Und es stimmt, vile Zufälle tu ich wohl überbewerten, so eine Art "Teflontrauma" Mr. Green

x 1 #27556

eric
Zitat von Alani:

Bezüglich Freunde, da bin ich auch gerade etwas unzufrieden, mit meiner besten Freundin. Wenn ich es so unterm Strich sehe, war sie während der Trennnung auch keine gute Freundin, so wie ich es gebraucht hätte. Sie hat selbst Probleme, ( in meinen Augen- naja. sie nennt es Probleme, ich bin halt durch die Krankheit meiner Mama echt andere Sachen gewöhnt bzw erlebe ich wirkliche Proebleme, deswegen habe ich eine andere Definition von Problemen) . ich muss immer bitten und betteln, dass sie etwas mit mir unternimmt was nicht in ihren eigenen 4 Wänden ist, während sie mit anderen Freundinnen mehr unternimmt. Sie tut zwar immer so, als ob sie nicht will, aber sie reißt sich zusammen. Bei mir ist sie immer nur schlecht drauf. Ich habe sie sogar lange überreden müssen mit mir in die Therme zu fahren, obwohl ich sowohl den Eintritt gezahlt habe und sie sogar hingefahren habe- das nervt mich gerade echt sehr!

Ja, manche "Freunde" packen es nicht, wenn man echte Probleme hat wie mit der Ma, diese Erfahrung musste ich auch machen. Sei es weil sie nicht wollen, oder - leider auch - weil sie es nicht können.... knuddeln

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
Zitat von eric:
"Teflontrauma" Mr. Green

geschockt Sachen gibt's, vor nix ist man sicher haha
Deine Gedanken sind aber normal denke ich, je weniger wir um die Ohren haben (soziale Kontakte) umso enttäuschter ist man wenn es manchmal schief geht oder nix ergibt. Kenne das auch. Alles wird gut...

Mein Bruder hat wohl vier Tage Cochem gebucht grad für den Jahreswechsel, jipi grinsen dann weiß ich wenigstens was ich mache dann Mr. Green
Den Kindern die Böller klauen und anstecken Geschenk

x 1 #27558

Kuraina
Denke schon seit einigen Tagen drüber nach, ob nun vielleicht die richtige Zeit gekommen ist, mich aus dem Forum zu verabschieden...
aber ich hab das Gefühl, ich müsse etwas zurückgeben und außerdem gibts hier User, die ich wirklich gerne lese, ich habe interessante Diskussionen gelesen und durch die Sichtweisen und Geschichten anderer so manchen Blinkwinkel eingenommen, der sich mir sonst nicht erschlossen hätte.

Mir geht es heute sehr gut. Hab mein erstes Projekt im neuen Job abgeschlossen, das 'Fortgeschrittenen'-Programm meiner neuen Sport-DVD relativ easy gemeistert, fühle mich nach einer Stunde aber auch angenehm angestrengt und hatte heute nachmittag ein nettes Gespräch mit einem aus meiner Pokemon Go-Gruppe.
Dieser Umzug war die richtige Entscheidung. Ich denke nur noch selten an meinen Ex und noch viel seltener bin ich wütend oder traurig. Kontakt möchte ich nicht mehr aufnehmen.

x 1 #27559

eric
Zitat von Thomas69:

Mein Bruder hat wohl vier Tage Cochem gebucht grad für den Jahreswechsel, jipi grinsen dann weiß ich wenigstens was ich mache dann Mr. Green
Den Kindern die Böller klauen und anstecken Geschenk

Ja Ortswechsel ist immer gut. Werde Weihnachtszeit auch schauen, dass ich wo rumfahren kann. Eine Bekannte (die aus Baden Würtenberg) ist Weihnachten arbeitsmäßig in der Steiermark , werde mich vielleicht bei ihr einladen, wenn schon nicht nach Stuttagrt dann hal thinter den Semmering ......"schauen wir mal" Mr. Green

x 1 #27560

Thomas69
@eric guter Plan daumen hoch
So auf in die Falle schlafen Nachti zusammen winken

PS @Kuraina Ich hatte in zwei Jahren nie das Gefühl hier abhauen zu müssen, weil nette Leute hier sind. Wenn es dir irgendwie nicht gut tut dann natürlich ab die Post, aber gibt auch viele denen der "Plausch" hier dann und wann fehlen würde knuddel
Wie es sich liest bei dir - Sehr gut! Smile

x 2 #27561

K
"Unsere Freunde" haben sich natürlich für ihn entschieden. Es kam nicht mal überhaupt eine Nachricht.
Jetzt feiern sie Geburtstag und er wurde eingeladen. Aber Hauptsache immer wenn stress war zu ihm gesagt "wir können mit ihr auch reden, damit sie nicht das Gefühl hat wir wären nur deine Freunde" blablabla...
Es kam nie was. Toll wenn man sich Jahre lang nach anderen gerichtet hat und dann plötzlich alleine dasteht...
Wenigstens darf ich endlich wieder ich sein.

S
@Kuraina
Das habe ich auch jetzt versucht. Mein ex ist heute zum Glück recht früh abgehauen und ich habe bis jetzt mit den Erstsemester gefeiert und war mit denen auf einer Kneipen Tour. Es war recht lustig.

@Blunda
Ja ich weiß, dass ich ihn los lassen muss. Mein Kopf hat das schon verstanden, aber das Herz tickt leider manchmal noch etwas anders. Aber ich gebe mein bestes, dass ich es überstehen werde. Habe gelernt, kleine Schritte bringen einem zum Erfolg. Wenigstens in der Situation.

@Trauerstern
Meiner hat zum Glück keine neue. Oder besser gesagt, ich weiß es nicht. Ich werde es jetzt versuchen, ihn links liegen zulassen, auch wenn es mir schwer fällt. Aber er macht es ja auch mit mir. Aber das verstehe ich halt auch nicht, wieso redet/ schreibt man miteinander und trifft sich mit dem Ex, wenn von deren Seite eigentlich gesagt wurde, dass sie keine Gefühle haben? Damit geben sie einem doch Hoffnung? ? Das ist etwas was mich einfach verwirrt und die Achterbahn der Gefühle ins Rollen bringt

Wie war mein Tag. Soweit ganz gut. Habe nette Leute kennengelernt und es war ein sehr schönerTag/ abend.
Das Lied habe ich ebenfalls gerade entdeckt und es passt gerade zu meiner Situation, auch wenn ich da jetzt langsam raus will

GeoReloaded
Heute bin ich wieder mal im Jammertal gelandet. Mir wächst zur Zeit einiges über den Kopf. Eine schlechte Nachricht jagt die andere und immer wieder passiert irgend was, das mich wieder zurück wirft. Ich suche nach meiner Stärke, meine Zuversicht und meine Kraft aber meine Quellen sind versickt oder nicht mehr stark genug, zu schwach, mir das zu geben was ich brauche. Ich will nicht schwach sein, nicht niedergeschlagen , traurig oder gar depressiv. Ich will mein Lächeln zurück, will meine Träume, meine Hofnungen.

Wo ist mein Optimismus hin ? Wo ist meine Liebe zum Leben geblieben? Wieso habe ich mir das nehmen lassen? Wo ist das Feuer in mir geblieben, das Leuchten ? Wie bekomme ich es wieder zurück?

x 2 #27564

Kuraina
@Thomas69
Ganz so dramatisch ist es nicht, aber ich merke doch, dass ich in vielen Themen quer lese, die Erinnerungen an sehr schlechte Gefühle und die eher unschönen Kapitel der Trennung wecken. Nicht, dass es mich zurückwerfen oder alte Wunden wieder komplett aufreißen würde... nichtsdestotrotz, eigentlich bin ich jetzt, glaube ich, an einem Punkt, an dem ich meinen Hintern in die Vergangenheit bringen muss.
oder äh... wie das noch gleich war.

x 1 #27565

eric
Morgen! Etwas zu frueh aufgewacht, drum stell ich schon mal eine Runde Kaffee zu @all. Schoenen Tag wuensch ich!

x 3 #27566

Thomas69
Guten Morgen@All
Danke für den Kaffee
Brötchen kommen noch, muß noch zum Bäcker unwissend Mr. Green
Einen brauchbaren Tag wünsche ich Glücklich

x 3 #27567

T
Zitat von Alani:
Bezüglich Freunde, da bin ich auch gerade etwas unzufrieden, mit meiner besten Freundin. Wenn ich es so unterm Strich sehe, war sie während der Trennnung auch keine gute Freundin, so wie ich es gebraucht hätte. Sie hat selbst Probleme, ( in meinen Augen- naja. sie nennt es Probleme, ich bin halt durch die Krankheit meiner Mama echt andere Sachen gewöhnt bzw erlebe ich wirkliche Proebleme, deswegen habe ich eine andere Definition von Problemen) . ich muss immer bitten und betteln, dass sie etwas mit mir unternimmt was nicht in ihren eigenen 4 Wänden ist, während sie mit anderen Freundinnen mehr unternimmt. Sie tut zwar immer so, als ob sie nicht will, aber sie reißt sich zusammen. Bei mir ist sie immer nur schlecht drauf. Ich habe sie sogar lange überreden müssen mit mir in die Therme zu fahren, obwohl ich sowohl den Eintritt gezahlt habe und sie sogar hingefahren habe- das nervt mich gerade echt sehr!

Versteh ich, dass dich das kränkt. Aber du weißt eh, wir können jederzeit was unternehmen, wenn du Zeit und Lust hast. trost spenden Für Therme bin ich auch immer zu haben, obwohl ich das mit meinem Ex früher so gerne gemacht habe. weinen

x 1 #27568

Blunda
Moin
danke schon mal für Kaffee eric
*schlürf*

Bin auch etwas früher wach. Die Nachbarn treiben einen in den Wahnsinn. Fühlt sich an als hätte ich kaum geschlafen.
Morgen geht´s auch früher raus, mal checken lassen wo jetzt plötzlich der blöde Haarausfall herkommt Augen rollen

Ansonsten bin ich gespannt, wann der Postmann klingelt. Hmm, aber wird wohl doch erst Freitag, na gut.
Hab mir für meine Bilder mal einen Zusatzstoff geleistet der für gewöhnlich gute 20 pro Liter kostet. dank erarbeitetem Gutschein hab ich ein bisschen getrickst und schon kann man sich´s mal leisten zum ausprobieren Mr. Green

@Silvi123
ich schaff das doch auch nich so recht zwinkern
trost spenden das wird schon, nur nich aufgeben

x 1 #27569

scallisia
@GeoReloaded
Das Jammertal ist ein schei.. Nicht der richtige Platz für uns und deshalb müssen wir sehen, dass wir da schnellst möglichst rauskommen. Auch ich habe mein "Leuchten" verloren. Vorgestern hat mir sogar meine Kollegin gesagt, dass ich total besch. aussehe. Ja, so fühlte ich mich auch. Wenn ich falle, dann richtig tief. Seit gestern geht es mir eigentlich ganz gut. Auch das mit dem schwach sein kenne ich nur zu gut. Ich kann mich dann auch kaum aufraffen und will dann alles nicht mehr. Ich glaube aber, dass das sehr wichtig für unsere Entwicklung nach vorne ist. Irgendwie denke ich, dass wir genau aus dieser Schwäche auch unsere Stärke für die Zukunft ziehen können. Und warum sollten wir nicht auch "mal" schwach sein? Ich weiß, es ist ein Zustand auf den man gerne verzichten kann. Aber manchmal gibt es Momente oder gar Tage (so wie gestern), da komme ich aus einer Woche voller Tiefs und Löchern raus und fühle mich gut. Richtig gut und stark wäre übertrieben. Aber ich habe mich sogar ein bisschen darauf gefreut was kommt. Diese guten Tage gibt es manchmal tatsächlich. Leider überwiegen aber die schlechten noch. Ich hoffe, es geht voran. Lass dich drücken trost spenden

x 1 #27570

A

x 4