Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
@scallisia
Das klingt doch richtig gut! Freut mich total für dich! freunde

Elena1603
Guten Morgen an alle,

mir geht es heute an Tag 2 ohne Kontakt zum Ex, ganz okay.
Ich versuche den Trick, STOPP zu mir selbst zu sagen, wenn Gedanken an ihn hochkommen. Es hilft meistens, aber dann denke ich daran, dass er wieder mit seiner anderen schreibt, die er gerade kennenlernt, dann tut alles wieder weh..obwohl wir heute vor einem Jahr an der Ostsee waren und die schönsten Tage unseres Lebens hatten..aber ich schaffe das und mit euch noch mehr! zwinkern

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

scallisia
@Blunda
Der Haarausfall wird psychisch bedingt sein. Meine Schwiegermutter bekam nach der Trennung von ihrem Mann kreisrunden Haarausfall (fast bis zur Glatze, ich will dir aber jetzt keine Angst machen). Bei meiner Freundin trat dieser Haarausfall im Zusammenhang mit beruflichem Stress auf. Ich denke, wenn du etwas zur Ruhe kommst, wird es sich von allein erledigen.

scallisia
Zitat von Kerstin1972:
@scallisia
Das klingt doch richtig gut! Freut mich total für dich! freunde

Naja, richtig gut würde ich jetzt nicht sagen. Ich hatte schon einige solcher guten Tage und bin danach wieder in die abslolute Tiefe gefallen. Aber ich versuche nicht daran zu denken, dass nach so einem Hoch wieder Tage der Tiefs folgen, sonder versuche die guten Tage auch zu genießen.

Wie geht es dir heute?

M
Tag 3
Ich mache mir Vorwürfe. Habe ich die Chance kaputt gemacht?
Bin ich Schuld an allem? An seiner Affäre? Habe ich ihn mit meint Art zu ihR getrieben?
Ich bin nicht einfach. Sehr emotional und aufbrausend. Durch die ganzen Verletzungen, war ich extrem misstrauisch, habe ich kontrolliert, ständig gefragt wo er war. Er war so bemüht.
Habe ich alles kaputt gemacht?

S
Haarausfall ist aktuell auch wetterbedingt

x 1 #27576

scallisia
@Mama358
Nein, du hast nicht alles kaputt gemacht. Diese Frage habe ich mir auch manchmal gestellt. Was war mein Anteil am Scheitern der Beziehung. Ich weiß wo meine "Fehler" lagen. Aber jetzt ist es nunmal so. Nicht zu ändern. Hätte wohl auch nichts gebracht. Sie die Fehler nicht nur bei dir. Er hat seinen Anteil dazu beigetragen. Wir verhalten uns ja nicht einfach nur so in irgendeiner Art und Weise. Oft reagieren wir auch einfach nur. Oder auch eben nicht mehr. Ob das nun richtig oder falsch war, spielt doch letztendlich keine Rolle mehr. Wir haben uns eben so verhalten, wie wir uns verhalten haben. Unsere Partner ebenso. Wer ist schuld, wer nicht... Alles müßig. Ich weiß, schwer von diesen Gedanke loszukommen. Aber die Schuldfrage stelle ich mir gar nicht mehr. Ich habe mal Antworten bekommen über die ich nur müde lächeln kann. Seitdem ist das Thema Schuld für mich erledigt.

K
Zitat von scallisia:
Naja, richtig gut würde ich jetzt nicht sagen. Ich hatte schon einige solcher guten Tage und bin danach wieder in die abslolute Tiefe gefallen. Aber ich versuche nicht daran zu denken, dass nach so einem Hoch wieder Tage der Tiefs folgen, sonder versuche die guten Tage auch zu genießen.

Wie geht es dir heute?

Irgendwann sind es mehr gute als schlechte Tage..

Mir gehts ok. Solange ich nicht über nächste Woche und den Abschied von "meiner" Katze nachdenke.
Der Auszug selbst ist jetzt gedanklich nicht mehr schlimm. Die Endgültigkeit ist mir mit seiner Email vom Freitag mehr als bewußt geworden.
Aber das mit der Katze, das macht mir zu schaffen.

scallisia
Das glaube ich. Ich könnte meinen Hund auch nicht einfach so verlassen oder weggeben. Schade, dass du sie nicht mitnehmen kannst. Kannst du sie nicht mal nachholen, wenn du fertig eingrichtet bist?

Blunda
Zitat von scallisia:
@Blunda
Der Haarausfall wird psychisch bedingt sein. Meine Schwiegermutter bekam nach der Trennung von ihrem Mann kreisrunden Haarausfall (fast bis zur Glatze, ich will dir aber jetzt keine Angst machen). Bei meiner Freundin trat dieser Haarausfall im Zusammenhang mit beruflichem Stress auf. Ich denke, wenn du etwas zur Ruhe kommst, wird es sich von allein erledigen.

zur ruhe kommen is relativ zwinkern
mehr ruhe als ich kann man gar nich haben

möglich, dass meine schildkröte wieder spinnt. man wird´s sehen Smile

wird auch gesagt diffuser haarausfall tritt so nach 3 monaten ein, nachdem irgend ein ereignis eingetreten ist. das einzige ereignis zu der zeit war meine OP. die hat meinen stoffwechsel extrem aus der bahn geworfen. möglich dass das jetzt einfach der nachläufer davon ist Kopf kratzen

x 1 #27580

Evi123
Zitat von Sonnenblume1981:
Haarausfall ist aktuell auch wetterbedingt

Echt? Also bei mir schlägt das Wetter eher aufs Gemüt

S
Hi Ihr,

ich sage mal wieder hallo. Hoffe, es geht Euch allen gut?

x 3 #27582

S
Wie geht es mir bis jetzt.
Der erste Tag mit Vorlesungen. Habe mich immer recht weit weg von meinem Ex gesetzt. Es war sehr komisch und es stimmt mich auch etwas traurig. Natürlich kam auch von Kommilitonen die frage wieso wir soweit weg von einander weg sind. Ich denke diese Frage werde ich die nächsten Wochen noch sehr oft beantworten müssen.
Ich hoffe, dass es besser wird. Wir haben nur leider fast alle Vorlesungen zusammen

Blunda
@Silvi123
trost spenden
klar is es komisch, is ja auch ne neue situation
und ja es wir besser werden. irgendwann wissen ja auch alle was los is. dann hört zumindest die fragerei auf und jedem muss man´s ja auch nich auf die nase binden. könnte so mancher sich ja auch einfach mal denken...
halt eben gut abstand zu ihm und ein schritt nach dem anderen knuddeln

Katheeey
Guten Abend zusammen,

mir geht es heute Abend gar nicht gut, aber das hat ausnahmsweise nichts mit Liebeskummer zu tun, sondern nur mit Stress in der Familie und auf der Arbeit.

Allerdings nicht, weil etwas richtig schlimmes passiert ist, es summieren sich nur viele dumme Sachen auf und dann hab ich auch niemanden, um darüber zu reden. Aber ich versuche das Positive darin zu sehen, Zeit, an >ihn< zu denken, bleibt nur noch minimal.

x 2 #27585

A

x 4