Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Kiretty
Zitat von eric:
. . . wem von beiden er die Stange halten soll.....

eric geschockt Also echt. Mr. Green

x 2 #27721

Thomas69
Zitat von Kiretty:

eric geschockt Also echt. Mr. Green

Na na frech da hat er sich aber nüscht bei gedacht Mr. Green

@all gute Nacht Welt, gute Nacht Foris gruppenkusscheln
Geschenk schlafen

x 2 #27722

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
So wie war mein tag
Nach dem trubel der Hochzeit, hatten wir heute Firmung
Schön andächtig , feierlich .
Danach essen in der Familie , oder mit der Familie
und dann der Knaller
Meine Eltern , so von jung an verheiratet, immer meine Vorbilder gewesen, was so ich repariere meine Beziehung und nicht ich werfe weg
genau wie die "schwiegereltern "
bis das der Tod euch scheidet.
Gut der Tod scheidet aber nicht mehr mich .
Damit begann dann, Oh wir machen mal "Problemanalsyse " bei Fe

Also , nun meine aussen Wirkung

ich bin flippig
ich beuge mich nicht
ich versuche immer positiv zu sehen
ich bin immer zu gut drauf
ich bin stark
ich lache immer
ich trinke Alk.
ich rauche
ich bin zu selbstbewusst,
ich bin treu
ich kämpfe immer und für jeden und alles

und das alles ist "mein" Problem
das kommt nicht gut an
ÄH
AHA
Hilfe, das kann doch nicht wahr sein
euch eine gute Nacht

damit so habe ich heute gelernt

x 1 #27723

E
Halb 5, ich lieg im Bett und kann es nicht fassen, was da schon wieder passiert ist.
Wieso immer ich?Hab so an mir gearbeitet, und es wird trotzdem immer schlimmer...wieso sieht es zu Beginn immer so wunderbar aus, und irgendwann wird es zur Katastrophe?

S
Zitat von fe16:
So wie war mein tag
Nach dem trubel der Hochzeit, hatten wir heute Firmung
Schön andächtig , feierlich .
Danach essen in der Familie , oder mit der Familie
und dann der Knaller
Meine Eltern , so von jung an verheiratet, immer meine Vorbilder gewesen, was so ich repariere meine Beziehung und nicht ich werfe weg
genau wie die "schwiegereltern "
bis das der Tod euch scheidet.
Gut der Tod scheidet aber nicht mehr mich .
Damit begann dann, Oh wir machen mal "Problemanalsyse " bei Fe

Also , nun meine aussen Wirkung

ich bin flippig
ich beuge mich nicht
ich bin stark
ich lache immer
ich trinke Alk.
ich rauche
ich bin zu selbstbewusst,
ich bin treu
ich kämpfe immer und für jeden und alles

und das alles ist "mein" Problem
das kommt nicht gut an
ÄH
AHA
Hilfe, das kann doch nicht wahr sein
euch eine gute Nacht

damit so habe ich heute gelernt

Sind wir verwandt? rofl
Ich finde dich klasse, genau deshalb, weil du so bist wie du bist Kuss geben

x 1 #27725

K
Die Nacht ist rum. Das Licht kommt durch das Fenster rein. Die frische Luft zieht herein. Die Vögel zwitschern...
Es fühlt sich alles fremd an. Es wollen immer wieder Bilder in den Kopf schießen, wie er sich mit einer anderen vergnügt.
Heute ist ein weiterer Teil in mir gestorben.

Payne
@fe16 du bist genau richtig wie du bist.
Ende aus Mickey Mouse.
Was andere denken ist deren Problem.
Und wenn du bist wie du bist, dann weil du dich gerade genauso brauchst.

x 1 #27727

Thomas69
Guten Morgen@All gruppenkusscheln
Jetzt erstmal Kaffee

Zitat von Emily:
...wieso sieht es zu Beginn immer so wunderbar aus, und irgendwann wird es zur Katastrophe?

Weil du es innerlich zur Katastrophe machst. Es war noch gar nicht so viel passiert da war es auch schon wieder vorbei. So meine Empfindung zumindest... Ich glaube du willst zuviel..
Kann mich daran erinnern daß ich mal in Bezug auf dich dachte "ist das nicht alles ein wenig zu früh /zu schnell?"
Investiere jetzt erstmal viel Zeit in dich und es zahlt sich aus, ich hätte auch keine neue Beziehung eingehen können zu bestimmten Zeiten ohne daß es zur "Katastrophe" gekommen wäre (bzw es schlicht nicht funktioniert hätte).
Nichtsdestotrotz tun mir deine Gefühle leid weil es dir schlecht geht...
freunde

x 2 #27728

Blunda
@Thomas69
Zitat von Thomas69:
Flucht geschockt Panik pfeifen
Und auch hier gilt ; auch nur ein Datum Mr. Green

aber ich hab den tag gar nich so recht gewürdigt traurig
außer das ich mir meine halloweenkürbisse gekauft habe Mr. Green

Zitat:
Weil du es innerlich zur Katastrophe machst. Es war noch gar nicht so viel passiert da war es auch schon wieder vorbei. So meine Empfindung zumindest. Ich glaube du willst zuviel.
Kann mich daran erinnern daß ich mal in Bezug auf dich dachte "ist das nicht alles ein wenig zu früh /zu schnell?"

es gibt menschen die sind halt so. ich zähl mich auch dazu unwissend man will halt was man will.
wenn ich jemanden mag, dann richtig. denn das kommt verdammt selten vor.
und ja, ich kann nach der auffassung anderer, immer "zu viel zu früh wollen".
hinterher sag ich dann auch, ja war zu früh zu viel. hätt man mal die klappe gehalten oder wär auf die bremse getreten. aber so bin ich nun mal. ich werd mich da auch nich ändern, denn das gehört zu meiner persönlichkeit. alles zu ändern würde heißen mich zu verbiegen. dann kann ich´s auch gleich bleiben lassen.

das einzige was ich ändern kann, ist der umgang damit. eine katastrophe is es immer nur im kopf und dann is man wieder im panik und elends-modus. den kann man abstellen und dann is auch wieder gut. und das sollte man im akuten kennelernen-fall dann wohl auch immer mal einschieben, um sich selbst n bisschen zu bremsen. mehr nich.

@fe16
ich beuge mich nicht
ich bin stark
ich lache immer
ich bin treu ( geschockt )
ich bin selbstbewusst

und das ist jetzt deren NO-GO-Liste oder was? rofl Panik
aber das mit dem immer lachen und positiv kenn ich durchaus auch. manche deuten sowas in eine richtung als das du nie irgendwas ernst nimmst. also wirst du als person auch nich ernst genommen. is n total bescheuerter grund, hab´s aber auch schon so erfahren.
das selbe bei männern, wenn ne frau zu selbstständig is. aus dem grund lande cih meist in der friendzone. weil die kerls ja innerlich doch ein prinzesschen haben wollen die auch mal "männliche" hilfe braucht bzw die frau mal sagen soll. kannst mir mal bitte helfen da und dabei. mann will ja kompetnz und so ausstrahlen.

wenn ich danach gehe, sollte cih mir schon mal n katzen kratzbaum aussuchen. ich fluche und meckere lieber 2 stunden stur vor mich hin solange bis ich was selber hingekriegt habe, statt nach hilfe zu fragen Mr. Green mal davon abgesehen, dass ja sonst auch niemand zum nach hilfe fragen da is, wenn ich single bin. von daher

x 3 #27729

fe16
Guten Morgen ihr lieben
@Sarina80
@Payne
danke für eure Worte es hat mich geschockt gestern, das ich so gesehen werde.
alldieweil andere Menschen , hätten Angst vor mir ,
und das ist was ich nicht möchte das jemand Angst vor mir hat
äh es gibt ein Karma und das erledigt irgendwann die Aufgabe "ichbinungutzuanderen"
@bluna
ich weiss nicht ob es für die Menschen nun eine No Go List ist .
Diese Menschen haben ja nun ja mein Leben geteilt, wissen was ich erlebt habe , waren da als ich in meinen Löchern steckte.
Und es gab nicht nur ein Loch .
zu komisch das man dann eine solche aussen Wirkung hat, wäre es jemand der mich nicht so gut kennt würde ich sagen wie @Payne ok das ist jetzt echt nicht mein Problem , ich bin wie ich bin .
Nur das ist Familie, mit denen man redet wenn die "Katasthrophe " einsetzt ,
ich denke das wird jetzt mal so ne Wochendaufgabe.
Hilfe annehmen und so ja da bin ich wie du
@Emily
@Thomas69 und @Blunda
ihr beiden weise Worte

vielleicht bist du innerlich zu sehr auf abwehr
Bist noch gar nicht so weit wie du denkst
@Kabble07
das ist Mist , diese Bilder, aber sie sind hilfreich , beim loslassen
auch wenn innen was "stirbt"
es bleibt eine Narbe ,
und du wirst stärker durch diese Erfahrung
ach und nun lass ich mal Kaffee hier

x 1 #27730

B
Guten Morgen ihr lieben.

So, es ist amtlich - am 28. zieht sie aus; hat sie mir gestern gesagt.

Und mir geht es gut damit. Heute liegt ein richtig cooler Tag vor mir. Heute Abend bin ich unterwegs und da freue ich mich schon mega drauf und Montag geht's mit meiner kleinen und Odin in Urlaub. YEAHHHHHH!

Und alle, denen es nicht so gut geht, die nehm ich mal ganz dolle in den Arm und drücke euch ganz herzlich.
Gebt nicht auf, geht euren Weg weiter, ihr seid auch ohne Partner unglaublich wertvoll und wenn euer Kopf und euer Herz wieder offen ist, steht der richtige Partner irgendwann - wenn ihr am wenigsten damit rechnet- vor euch.

Wenn ich bedenke, wie es vor 4 Monaten bei mir war, als sie sich getrennt hat und wo ich heute stehe... Hätte ich nie für möglich gehalten!
Und jeder einzelne von euch kann das auch schaffen!
Ihr seid toll, genauso so wie ihr seid, mit all euren Ecken und kanten und wer das nicht erkennt, nicht zu schätzen weiß, der hat euch auch nicht verdient.

Ich bin so unglaublich dankbar, dass es euch gibt und ich euch kennen lernen durfte. Ich bereichert mein Leben. Danke!

x 5 #27731

E
Weil du es innerlich zur Katastrophe machst. Es war noch gar nicht so viel passiert da war es auch schon wieder vorbei. So meine Empfindung zumindest. Ich glaube du willst zuviel.
Investiere jetzt erstmal viel Zeit in dich und es zahlt sich aus, ich hätte auch keine neue Beziehung eingehen können zu bestimmten Zeiten ohne daß es zur "Katastrophe" gekommen wäre (bzw es schlicht nicht funktioniert hätte).
Nichtsdestotrotz tun mir deine Gefühle leid weil es dir schlecht geht.
freunde[/quote]
@Thomas69
Prinzipiell stimme ich dir ja zu und danke für deine Worte.
Aber ich finde nicht, dass es in letzter Zeit zu schnell gegangen ist (vor 2016, ja, eindeutig) War seit meiner letzten Trennung vor 16 Monaten (wir waren 5 Monate) zusammen alleine, habe mir Zeit für mich genommen, wenig gedatet.
Dazu muss ich sagen, dass mein Ex sich ja nicht getrennt hat, weil alles zu schnell gegangen ist, sondern er einfach einen Lückenbüßer brauchte, nachdem seine Ex Schluss gemacht hatte und in eine andere Stadt gezogen wollte. Als sie ihn wieder wollte, wurde ich verlassen, und heute leben sie glücklich und zufrieden.

Meine derzeitige Situation ist eine Katastrophe (anders kann ich es nicht formulieren), da die Gefühle ja da sind, der Mann aber schwer depressiv ist, und ich um meinetwillen unbedingt den Absprung schaffen will, um nicht mit unter zu gehen.
Und ich sehe das wie @blunda, wenn man will, dann will man. 2 Menschen treffen sich, es funkt, man ist zusammen. Hätt ich mir mehr Zeit gelassen, wären seine Probleme vl.erst später ans Licht gekommen, ich wäre aber trotzdem emotional drinnen gewesen. Zuerst nun mal die Optik (Terence Hill Augen), dann aber auch gleiche Interessen, wir sehen viele Dinge sehr ähnlich. Und dann muss man sich aus Gründen des Verstandes trennen, obwohl das Herz überquillt?
Und so sehr man auch (vl.über Jahre)an sich gearbeitet, und sich weiter entwickelt hat, wenn man sich verliebt, ist man verliebt, da kann der Verstand sich dann (kurzfristig) brausen gehen!

x 2 #27732

fe16
@Emily
das zusammen leben , sein mit einem depressiven Mann oh je oh je ein heikles Thema.
Das war jetzt dann doch deffenietiv zu früh für dich , die Stärke die so ein mann braucht Oh ha die ist enorm
Vor Jahren hatte ich über eine Dating Dings einen ganz ganz tollen Mann kennengelernt.
Es passte echt alles. Problem Deppression
er war zwar in behandlung und sehr bemüht, er war nach aussen offen teilte sich mit
Meine Aufgabe bei ihm war das ich ihm beibrachte das er seine Komfortzone verlässt, das er Autofahren kann ohne Angst .und trennten 80 km ein Katzensprung
Als er das konnte , seine Deppression mit ihm leben konnte oder umgekehrt, ging er
zu einer anderen
wie heisst es so schön undank ist der Welten lohn
Meine Frage was ist für dich wichtig ?
was möchtest du WIRKLICH ?
ach ja ich lese grade ein Buch
eine Weisheit daraus wenn sie denken sie kommen nicht los von ihm kommen sie nicht los vom ihm
eine andere das leben sendet dir immer die Partner die du grade brauchst , um zu lernen
für mich allerdings auch etwas was ich noch verstehen möchte
kam eine

x 2 #27733

Blunda
@Emily
kann dich da gut verstehen. meine situation is ja ähnlich knuddeln trost spenden
is halt ne reine vernunfts-entscheidung und auch wenn es wichtig is sich da abzugrenzen. schwer schwer.
in meinem fall hat er wohl auch ne reine kopfentscheidung getroffen. das lässt sich auch logisch nachvollziehen für mich. bin da so ganz bei ihm.
nach dem motto, ich soll lieber nicht drauf warten, dass sich was verändert bei ihm.

verstand über gefühle zu stellen is halt schwer, wenn man eh schon drin steckt.
bei den depressiven is es so, dass für sie selbst die emotionen häufig dumpf und unterdrückt sind und es schwer ist was "hervorzuholen", selbst wenn sie es denn gern wollten. gerade die positiven emotionen sind eben nicht so überschwänglich da wie bei gesunden menschen. dieses schwerwiegende überlagert irgendwie alles. das positive ist dann irgendwo innen drin vergraben und es liegt auch noch n fels drauf den niemand wegschieben kann. nich mal unbedingt sie selber.
depression is ne krankheit wo man nur die symptome lindern kann und mit leben muss. kein gebrochenes bein, wo du n bisschen holzstöckchen dran pappst mit einem bisschen pattexkleber und es heilt wieder durcheinander
und das is es, was es so schwer macht, sich von denen abzugrenzen.
sie sind ja trotzdem tolle menschen.
menschen die es trotz dem sie sind wie sie sind, es wert sind geliebt zu werden. ganz einfach.

und trotzdem is es nicht immer gut für einen selbst

x 1 #27734

Thebookna
Einen wunderschönen Tag euch allen!

Ich habe letzte Nacht echt gut geschlafen. Bin das erste mal erst um 7 oder so aufgewacht.
Habe dann meine High Heels vermisst, die ich heute anziehen wollte. Habe meinen Ex angeschrieben, was ich vielleicht hätte lassen sollen. Aber ich habe heute morgen eh viel an ihn gedacht.

Heute werde ich erstmal mit einer Freundin in die Stadt fahren. Es gibt so einen Anime/Manga laden wo sie unbedingt hin will.
Danach kommt ihre Schwester (meine beste Freundin) und wir zwei gehen zusammen was trinken. Zwei Bars sind geplant, zusammen mit einem Riesen Absturz. Irgendwie brauche ich das mal. Ich hoffe nur, dass ich dann nicht an ihn denke und ihn ausversehen anschreibe oder so. Das könnte höchst peinlich enden.

Dennoch freue ich mich darauf. Ich brauche so viel Ablenkung wie möglich und vielleicht klappt das ja heute Abend

x 1 #27735

A

x 4