Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
@fe16
@Blunda
Das Problem ist, dass er sich sowieso schon schwer tut, eine Beziehung zu führen.
Nun ist vor einer Woche auch noch sein Vater gestorben, ich war dort, beim Abschied kam noch ein HDL und wir schaffen das. Seitdem Funkstille, er hat sich nicht einmal bei guten Freunden gemeldet. ohne, dass ich Kontakt zu ihm aufgenommen, kam gerade per SMS Es tut mir leid.Habe zur Zeit keinen Kopf für unsere Beziehung.

Was soll das heißen?Es ist aus?Gib mir Zeit?Lass mich ein paar Wochen in Ruhe? Kenn mich da grad echt nicht aus.

Blunda
@Emily
oh ja todesfall auch noch oben drauf. gab´s bei mir auch also. bei ihm. nicht der vater aber in gewisser weise halt. nunja.

Zitat:
Seitdem Funkstille, er hat sich nicht einmal bei guten Freunden gemeldet.

daran sieht man ganz gut, dass es mit dir als person überhaupt nix zu tun hat. er meldet sich halt nicht nur bei dir nicht, sondern bei anderen auch nicht. is nix negatives gegen dich.

Zitat:
Ohne, dass ich Kontakt zu ihm aufgenommen, kam gerade per SMS Es tut mir leid.Habe zur Zeit keinen Kopf für unsere Beziehung.
Was soll das heißen?Es ist aus?Gib mir Zeit?Lass mich ein paar Wochen in Ruhe? Kenn mich da grad echt nicht aus.

lass ihm den rückzug knuddeln mehr kannst du nicht tun. füße still halten, abstand lassen. dem ganzen raum geben, den er braucht. auch wenn du jetzt wohl gern für ihn da sein würdest/möchtest. aber damit kann er nich um, weil er weiß wie´s dir damit geht. und das is zusätzlich ein großer druck für ihn.
er hat momentan andere prioritäten im kopf. über beziehung macht er sich am aller wenigsten gedanken.
alles bescheiden, aber is leider so

du kannst jetzt nur für dich selber was gutes tun. dich ablenken, was unternehmen. und die dinge laufen lassen und wenn er von sich aus will, wird er sich melden. hat er jetzt auch getan, auch wenn´s nich das is was du dir gewünscht hast.
abr er is wenigstens ehrlich

x 1 #27737

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
@Blunda
Also wäre es ein Fehler, jetzt die Bez zu beenden?Soll ich überhaupt antworten?
Ich hab ja auch seinen Schlüssel, darüber kein Wort.

Blunda
@Emily
Zitat:

naja, er hat seinen vater verloren. weiß nich wie nah er dem stand, aber das is, für die meisten, ein sehr herber verlust den man erstmal verdauen muss unwissend in seinem "zustand" wundert es mich nicht, dass er das mit sich ausmachen will.
da is ehrlich gesagt auch so ein schlüssel nicht die rede wert. wenn er den zurück hätte haben wollen, hätt er das schon gesagt.
das kann alles warten. so wichtig is das jetzt nich. die situation hat nichts mit dir persönlich oder eurer beziehung zu tun

meine meinung dazu ist, dass ich ihn in so einem fall nich auch noch mit beziehungsende "bestrafen" würde.
er sagt er kann grad nich mit beziehung (die eh noch sehr sehr frisch wäre? kenn den zeitraum nicht) und im umgekehrten fall würdest du dann sagen----> dann geh halt hin wo der pfeffer wächst.
finde ich, ist ein falsches signal.
mal ehrlich? was kann er auch dazu, wenn der vater verstirbt?
also würde ich seinen wunsch respektieren, indem ich ihm den raum gebe, den er jetzt dringend braucht und zwar ohne ihm vorwürfe zu machen oder die beziehung deswegen zu beenden.
du musst auch nichts drauf antworten

wenn du aber trotzdem unbedingt willst. reicht es auch zu sagen.
hey is schon ok. wenn du doch jemanden brauchst, ich bin für dich da.

is ein furchtbarer 0815- satz, das weiß ich selber und er wird wahrscheinlcih auch nix großartig drauf antworten. die hilfe auch nicht annehmen, aber manchmal reicht das schon um zu wissen. .hey ok. sie is mir nich böse deswegen.
das kann auch druck von ihm runter nehmen.

E
Wünsche allen ein Schönes Wochenende

Mir geht es gut heute und hoffe dass dieser Tag auch Toll wird .

Ein wenig Musik fürs Wochenende :

: Credits : Linkin Park - One more Light .

In Erinnerung an Chester Bennington .

x 1 #27740

B
Zitat von Emily:
@Blunda

Wenn ich mich einmischen darf...
Wie wäre es, ihm einfach zu schreiben "wenn du mich brauchst, bin ich da" oder so was und ansonsten den Dingen ihren Lauf zu lassen?
Zu warten, bis er von sich aus auf dich zukommen und die Zeit ansonsten für dich zu nutzen?

Nur so als Idee.

x 2 #27741

E
@bassT
Misch dich ruhig ein zwinkern
Meine ganzen Mädels raten mir davon ab, denn sie sehen seine Nachricht als Schluss machen.
Er ist bis jetzt zwar immer wieder auf mich zu gekommen, aber diesmal glaub ich auch, dass es das war...aber das wäre es dann auch, wenn ich noch was schreibe!

x 2 #27742

B
Zitat von Emily:
@bassT
Misch dich ruhig ein zwinkern
Meine ganzen Mädels raten mir davon ab, denn sie sehen seine Nachricht als Schluss machen.
Er ist bis jetzt zwar immer wieder auf mich zu gekommen, aber diesmal glaub ich auch, dass es das war...aber das wäre es dann auch, wenn ich noch was schreibe!

Danke.

Was willst du denn?
Musst du eine Entscheidung treffen/herbeiführen?
Kannst du es einfach werden lassen und die Geduld haben, zu warten wie sich was entwickelt?

x 1 #27743

E
@bassT

Es ist eben etwas verzwickt.
Auch wenn er sich entscheiden würde, die Bez. weiterzuführen, würden die Probleme nicht schlagartig verschwinden. Seine Depression z.B.etc. daher glaub ich nicht, dass es noch viel Sinn macht.
Mein Herz fühlt natürlich etwas ganz anderes seufzen / traurig

x 2 #27744

S
Habe mich raus gequält und bin los mit dem Rad. Insgesamt habe ich jetzt 45 km gemacht und warte gerade auf die Bahn zurück. Weil meine Beine machen nicht mehr mit XD

x 2 #27745

L
Zitat von Silvi123:
Habe mich raus gequält und bin los mit dem Rad. Insgesamt habe ich jetzt 45 km gemacht und warte gerade auf die Bahn zurück. Weil meine Beine machen nicht mehr mit XD

daumen hoch

Binchen36
Ich habe heute schon schön brav Holz für den winter gesägt und eine n Teil gesetzt. Stupide Arbeit zum Nachdenken. Meine erste Erkenntnis heute ist....kaufe kein Holz auf Meter geschnitten....das ist blöd mit einer mini wippsäge. Meine zweite Erkenntnis ist...das ich mich völlig einsam fühle und ich das Gefühl habe niemand könnte mehr seinen Platz einnehmen. Obwohl nicht alles eitel Sonnenschein war. Ich versuche wirklich positiv zu denken....aber es fällt mir heute wieder sehr schwer....da die melankolie über die Trennung....heute sehr drückend ist. Er ist mit seinem kleinen Bruder in einem Vergnügungspark....das hätten wir zusammen geplant. Stattdessen sitze ich hier und bin einfach nur allein und traurig. Selbst die Sonne kann mich nicht aufheitern. Es ist so schlimm.

x 3 #27747

Thomas69
Zitat von Emily:
wenn man sich verliebt, ist man verliebt, da kann der Verstand sich dann (kurzfristig) brausen gehen!

Ich weiß das. Sollte er aber besser nicht! unwissend
Beziehung mit einem Menschen der Depressionen hat ist schwer und kann dir sehr schaden, bei beiden gar unmöglich.
Meist wollen diese Menschen einfach keinen (nicht mal Therapeuten wenn die Wellenlänge nicht da ist) in ihren Kopf lassen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, zu meiner schlimmsten Zeit wollte ich jemanden zum lieben und trösten und teilen haben, war aber nicht fähig mit Sorgen und Problemen umzugehen und die bringt Beziehung nunmal mit sich, vor allem nach erster Verliebtheit . Für viele Depressionserkrankten sind nicht nur negative, sondern auch positive Gefühle und Erlebnisse oft viel zu viel. Das Nervenkostüm versagt und beispielsweise bei mir war es ein Gefühl als wäre der Blutzucker auf Kirmes. Wenn man dann täglich mit solchen Dingen konfrontiert ist, wird Beziehung ohne Probleme unmöglich. Ich konnte nicht mit Emotionen umgehen und auch nicht mit sozialen Kontakten zb. Das bedarf manchmal alles neu gelernt oder geordnet zu werden, und das wäre - zumindest für mich - allein und in therapeutischer Begleitung 1000x besser gegangen als mit Partnerin, Liebe hin oder her.
Ich hab das super im Griff, weil ich daß ohne belastende Beziehung in Angriff nehmen konnte, es ist natürlich nur meine Erfahrung.
Für dich ist diese Situation natürlich unglaublich schwer, verstehe ich total. Aber es hilft alle Liebe der Welt nicht wenn du dich kaputt machst, und zwar mit Ansage. Zumindest die Zeit zur "Findungsphase" und Neuorientierung sollte er ohne dich verbringen befürchte ich mal, Medikamenteneinstellung wenn nötig, Konfrontation mit Dingen die eventuell Probleme machen etc etc.
Was für dich natürlich Qual und warten bedeutet.
Wenn er einen Therapeuten hat dann sollte er darauf hören, wenn es einen guten Draht gibt. Manchmal passt auch das nicht und dann machen solche Menschen ohnehin völlig zu.
Ich wünsch dir Kraft, die wirst du brauchen knuddeln
Denk daran, du kannst jetzt noch Entscheidungen treffen die zwar weh tun können, aber Schadensbegrenzung bringen.

Übrigens, Ich persönlich würde aus meiner jetzigen Sicht in schwierigen Lebensphasen eher auf Fachleute und Menschen die mich lange und gut kennen hören als auf die, die mir nur nach dem Mund reden. das ist natürlich nur Meinung

x 3 #27748

Thomas69
Zitat von Silvi123:

Super, freue mich wenn ich sowas lese, Gruß der Fahrradfahrende Sauerländer vom Dienst grinsen
Und ; du hast alles gegeben, was will man mehr daumen hoch freunde

x 2 #27749

E
@Thomas69
Danke, die brauche ich momentan wirklich.
Es ist genauso, wie du es beschrieben hast, er kann mit Emotionen überhaupt nicht umgehen. Und obwohl er relativ reflektiert darüber sprechen kann, stopft er weiter Psychopharmaka in sich rein, und Hilfe will er auch nicht in Anspruch nehmen. Und jetzt hat in der Tod seines Vaters den Boden unter den Füßen weggezogen.
Aber, Stopp!

Ich muss jetzt an mich denken. Er ist kein Teil meines Lebens mehr, das war seine Entscheidung, warum soll ich mir noch um seinen bedauerlichen Zustand Gedanken machen?
Loslassen, das ist das 1.Ziel.
Ablenken, aber wie?
Sport ist noch lange nicht möglich (schwere Verletzung), was mir in dem letzten Jahren soviel Struktur gegeben hat.
Freunde treffen, unter der Woche leichter als am We, die ich jetzt immer mit ihm verbracht habe.
Die Mehrzahl ist da selbst mit ihren Partnern unterwegs...bleibt noch die Arbeit, wo ich am We viel vorbereiten müsste, momentan aber keinen Nerv dazu habe.
Andere Dates?Kein Bedarf.
Also bleibt hirnloses Serien hineingestopfe bis zum Erbrechen...

A

x 4