Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
Zitat von Emily:
Da hast du vollkommen Recht.
Aber über die Jahre weiß man, wann man wirklich mit Haut und Haaren liebt. Das letzte Mal, wo ich so verschossen war, war 2004/05.
Und über diesen Mann hinweg zu kommen, wird lange dauern, denn obwohl ich weiß, dass er sich nicht ändern und mich nicht so behandeln kann, wie ich es brauche, lieb ich ihn.

Ja so habe ich bei meiner Jugendliebe auch gedacht , aber glaube mir es gibt genauso Tausend andere Menschen , die vielleicht auch sogar weitaus besser sind , wir haben den die Ex einfach nur sehr stark idealisiert .

Doch Trotz allem , kann man denke ich noch zurückblicken auch etwas empfinden , sei es auch nur Gleichgültigkeit . trost spenden

Ich bin mir sicher , du wirst sicher wieder irgendwann einen Menschen finden , denn du genauso oder besser lieben und schätzen werden kannst zwinkern trost spenden

x 2 #27811

fe16
@Bewusstsein /man äh Frau , hat dich erkannt
@Evi123

"man bekommt nicht immer das was man möchte , weit etwas besseres auf dem Weg zu einem ist .
so oder so ähnlich.

@Emily ich tröste dich mal

x 5 #27812

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
@fe16 Naja , ähm .. Bewusstsein erkennt man überall fast immer und es gibt ja auch überall viele Alex*es da draußen .. muss nichts heißen , liebe fe16 Glücklich zwinkern freunde

fe16
@Bewusstsein
du hast recht und es ist wie es ist

und es ist gut wenn man das Bewusstsein zurück erlangt .

x 3 #27814

E
Das ich mich wieder verlieben werde ist klar, bin Schütze vom Sternzeichen, da gibts nur Hoch oder Tief, nix dazwischen.
@fe16 du bist ne ganz feine Dame

x 1 #27815

E
Zitat von fe16:
@Bewusstsein
du hast recht und es ist wie es ist

und es ist gut wenn man das Bewusstsein zurück erlangt .

Wie du schon so schön schreibst * Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür , das "Gehirnversagen" nicht unmittelbar zum tod führt.* freunde

Wo Sie Recht hat , hat Sie Recht .

Zum Thema :

Mein Tag war heute super , war heute draußen , Eltern helfen , dann auch lecker essen gehen .

Mir geht es einigermaßen gut . trost spenden

x 2 #27816

fe16
@Emily

Danke , aber Dame klingt so hochgestochen

klar werden wir uns wieder verlieben , irgendwann , und irgendwo

@Bewusstsein
das Auto ist dann bei deinen Eltern ?

x 1 #27817

S
Ich wünsche euch eine Gute Nacht.
Ich werde mich jetzt verziehen, da meine Gedanken wieder anfangen zu kreisen.
Hoffe der TV kann mich ablenken.

K
Ich habe heute meine Stärke verloren. Ich dachte ich wäre auf einem guten Weg, aber habe mich getäuscht. Heute kommt mir vor, ich fange von ganz vorne an...was ist nur los?
War alles, was ich die letzten Wochen erarbeitet habe für die Katz?

fe16
@Bewusstsein

einfach nur müde
richtig müde ohne schlafen zu können
Die sonne tat gut

x 2 #27820

Thomas69
Zitat von scallisia:
aber die Vorstellung, dass nie mehr jemand mein Leben tritt, weil keinem Mann eine Frau mit 2 Kindern zuzumuten ist, macht mich gerade fertig. Ich weiß, daran soll ich mein Glück nicht messen, aber trotzdem habe ich einfach Angst, die nächsten 10 Jahre allein zu sein.

Völliger Quatsch. knuddeln
Schließt natürlich diejenigen die es von vornherein nicht wollen aus, gibt aber auch Männer die sich in eine Frau verlieben und sich mit der Situation arrangieren. Bestes Beispiel ; mein bester Kumpel. Hat mit 25 seine (5 Jahre ältere) jetzige Frau kennengelernt, die hatte schon zwei Kids und heute haben sie 4. Sie hat ihm schon zwischenzeitlich Gründe geliefert daß er hätte die Flucht flucht ergreifen können, aber er ist treu und steht hinter ihr.
Beispiel Nr 2 ; mein Arbeitskollege der vor einem Jahr plötzlich allein stand hat jemand bei Paarschüpp kennengelernt die hat zwei kinder, mit einem isses grad schwierig. Aber sie sind zusammen weil er da erstmal überhaupt kein Problem raus gemacht hat. Ist auch für beide klar das sie zusammen bleiben wollen... Über Dinge die da kommen können reden wir jetzt nicht. unwissend
Du siehst, es gibt Männer die damit klar kommen. Ich denke wenn man - grad ab einem gewissen Alter - dem Mann nicht von vornherein das Gefühl gibt daß er vollkommen Ersatzvater sein muß , sondern er sich auch an diese Situation gewöhnen "darf" (wie es ja alle Beteiligten müssen) , dann kann das super klappen. Nicht aufgeben, und Kinder sind großartig! Trost

x 3 #27821

blick
ich war heute mit meiner freundin kaffee trinken.
wir haben geplaudert und einfach den tag genossen bei
tollem warmen wetter.

x 3 #27822

T
Zitat von fe16:
es ist gut wenn man das Bewusstsein zurück erlangt .
Ist gerade beim Lesen Deiner Zeilen geschehen.

Headspin

Zitat von Emily:
@fe16 du bist ne ganz feine Dame
Geburtstag Engel

x 1 #27823

Payne
Wie war mein Tag....
Eigentlich waren die letzten Tage etwas erstaunlich.
So gut hab ich mich schon lange nicht mehr gefühlt.
Stark, voller Energie, gut gelaunt, kampfbereit.
Fast ein wenig wie ein neuer Mensch.
Als ob sich was in mir verändert hat, ohne das ich genau bennen kann.
Ein neues Leben wartet. Mein Leben.
Bin gespannt wie lange das anhält.

Ich Versuch euch allen mal was abzugeben von diesem positiven Gefühl.

x 4 #27824

T
Aufhören, Kinder!
Seid nett zueinander.
Evi macht sich jetzt, also 1. . 2. . 3 bitte bettfertig. Kuss geben
Früher hatte ich immer von 5 runtergezählt.

Ich lese Dir noch eine Gute-Nacht-Geschichte vor.
Bei Nacht sind alle Hamster laut (ab 3 Jahre)
Als Mama und Papa Patrick fragten, was er sich zum Geburtstag wünschte, brauchte er nicht lange zu überlegen. Einen Hamster natürlich! Mama und Papa waren erst gar nicht begeistert. Papa sagte: »Ein Hamster macht viel Arbeit, Patrick. Du musst ihn regelmäßig füttern und den Käfig sauber machen. Und zwar immer dann, wenn es nötig ist, und nicht dann, wenn du Lust dazu hast.« »Dazu habe ich bestimmt immer Lust«, antwortete Patrick. »Bitte, kriege ich einen Hamster?« »Aber Hamster werden erst munter, wenn es dunkel wird«, hat Mama ihm erklärt. »Tagsüber schlafen sie. Das ist doch langweilig.« »Trotzdem«, sagte Patrick. »Ich möchte so gern einen Hamster. Ich wünsch mir auch nichts anderes.« »Und wenn du dann nachts nicht schlafen kannst, weil der Hamster Krach macht?«, fragte Papa. Aber Patrick meinte, dann könnte er sich ja Watte in die Ohren stopfen.

Und nun steht in Patricks Zimmer der große Käfig, in dem der neue Hamster Wuschel wohnt. Patrick hat sich so sehr gefreut, als seine Eltern ihm den Käfig am Geburtstagsmorgen gaben. Am liebsten hätte er Wuschel den ganzen Tag mit sich herumgetragen. Aber Mama sagte, er sollte ihn schlafen lassen. Nun will Patrick schlafen, denn es ist schon spät. Doch jetzt lässt Wuschel ihn nicht schlafen. Seit Patrick das Licht ausgeknipst hat, ist Wuschel munter. Ein Klappern ist das, ein Rascheln und Klopfen! Mist!, denkt Patrick. Papa hatte recht.

So lieb Patrick seinen Hamster auch hat, aber bei dem Krach kann er wirklich nicht schlafen. Patrick schleicht zu Mama ins Wohnzimmer. »Darf Wuschel bitte in der Waschküche schlafen?«, fragt er. Mama seufzt. »Er ist wohl doch zu laut, oder?« Patrick nickt und schämt sich ein bisschen. »Na gut«, sagt Mama. »Aber morgen früh holst du Wuschel wieder in dein Zimmer, ja?« Patrick verspricht es, und dann bringen sie zusammen den Käfig in die Waschküche. »Gute Nacht, Wuschel«, flüstert Patrick. »Bis morgen!«

Kategorie: Gute-Nacht-Geschichten

Text Sarah Bosse /Illustrationen Barbara Korthues aus dem Buch "Ich kann das schon! Geschichten für kleine Abenteurer, Ausprobierer und Entdecker", ellermann im Dressler Verlag

x 3 #27825

A

x 4