Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Thomas69
@Shibb wehe Es ist kein Käsekuchen dabei zwinkern Mr. Green
Freu mich für dich knuddel

S
Bin in der Vorlesung und es ist schwer. Habe zwar durch einen Kommilitonen sehr gute Ablenkung, aber es zieht mich doch ganz schön runter ihn zusehen und dann, dass er so alleine da sitzt

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thebookna
Guten Tag, meine Lieben

Ich war gestern Abend noch bis 00:30Uhr bei meiner Nachbarin, die auch gleichzeitig eine Freundin von mir ist. Wir hatten mega viel Spaß. Wir haben uns über meinen Ex unterhalten, über ihren neuen Freund, haben mit paar Leuten geschrieben die wir lange nicht gesehen haben. Danach haben wir uns noch Essen bestellt. Alles in allem ein echt schöner Abend!

Heute war ich erstmal beim Zahnarzt. Kriege bald eine schöne Weisheitszahn OP wo ich jetzt schon heulen könnte. Aber vielleicht wird es ja nicht so schlimm wie alle denken, wer weiß.

Heute werde ich nur noch im Bett liegen, Videos auf YouTube schauen und lesen. Erster Abend zuhause seit Freitag und ich hoffe es wird mir gut gehen.

Binchen36
Heute....war ein harter Tag auf der Arbeit. Eine bewohnerin ist verstorben ...ihr mann war mit ihr fast 60 jahre verheiratet. Ich habe ihm beigestanden. Dabei musste ich ...an meinen ex denken ....und habe gedacht. Der hat es nicht 1 Jahr geschafft und dieser arme Mensch muss seine Geliebte Frau....an die Krankheit verlieren.....der arme Mensch hat es sehr viel schwerer als ich. Ich habe auch einen Verlust...aber nicht solch einen....ich sollte meine Trauer ablegen und versuchen glücklich zu sein. Denn heute zu sehen war so schwer.....mein ex hat mich definitv nicht verdient.....ind ich habe es nicht verdient wegen solch einem Feigling so zu leiden.

x 1 #27859

S
Wie kann er nur so unbeschwert, locker, flockig mit mir reden.
Mich zerreist es innerlich immer wieder und wenn ich dann nach Hause fahre, dann kann ich die Tränen nicht mehr zurück halten.
In der Uni weine ich zum Glück nicht, aber es schmerz wirklich.
Will gerade einfach nur die Zeit zurück drehen.

S
@Thomas69
Als würde ich mir trauen ohne Käsekuchen hier aufzutauchen Glücklich

x 1 #27861

Thomas69
@Binchen36
Alles im Leben ist relativ unwissend
Selbstverständlich ist es Hammerhart wenn man nach so langer Zeit seinem Partner Lebewohl sagen muss, und nicht wenige gehen hinterher weil der Kummer sie aufzehrt. Aber meine Mutter zb. sagt heute oft - wenn sie an Papa zurück denkt - immer auch das sie eine schöne Zeit hatten,und ihr daß eine Menge bringt. Memories halt und sicher das Gefühl das Leben war wertvoll.... Du hast auch Verlust (und alles was dazu gehört) zu verarbeiten und deine Trauer ist auch völlig ok. knuddeln
Wenn du dich irgendwann dann so fühlst daß du wieder "lebst" und das am besten noch aktiv dann machst du das beste daraus. Diese Situation die du da beschreibst nimmt einen sicherlich mit. Versuche nicht zuviel daran zu denken, denn da hat niemand was von. Auch nicht der zurückgebliebene Mann. Ist natürlich erstmal immer schwer.... freunde

@Shibb na das will ich auch gemeint haben. böse Mr. Green Zur Not nehme ich auch Donauwelle, hatte ich heute während der Pause auf meiner Radtour. 110 km, jetzt bin ich platt Frieden
Tot, aber alles andere als (tot)unglücklich freuen

E
Tag 2 nach der Trennung...
Die innere Unruhe habe ich mit pflanzlichen Beruhigungsmitteln relativ gut im Griff, es bleibt das Gefühl, mit der Endgültigkeit nicht umgehen zu können.Grad nach Hause gekommen, und kurz in Tränen ausgebrochen, tat gut, mal die Kontrolle zu verlieren.

Und irgendwie auch die Hoffnung auf ein Wunder...dass die Liebe zu mir so groß ist und er mich so vermisst, dass er sich Hilfe suchen wird.Dass ich auch schon eine Konstante in seinem Leben bin... Will nicht wahr haben, dass es ein kranker Mensch ist, der nicht in der Lage ist, zu lieben.

Der Mensch betrügt sich da immer selber, der Verstand sieht den Sachverhalt glas klar, aber das Herz hört nicht auf, für ihn zu schlagen.

x 1 #27863

Thomas69
Zitat von Emily:
...dass die Liebe zu mir so groß ist und er mich so vermisst, dass er sich Hilfe suchen wird.... Will nicht wahr haben, dass es ein kranker Mensch ist, der nicht in der Lage ist, zu lieben.
.

Hilfe sollte er sich um seiner selbst willen suchen...
Und er ist vielleicht ein kranker Mensch, aber er ist ja nicht grundsätzlich unfähig zu lieben, sondern momentan. Und zwar weil er obiges zuallererst tun muss.
Ich bin aber davon überzeugt daß du Abstand halten solltest, denn du gehst mehr daran kaputt als an der Situation des Vermissens. Es schadet dir dauerhafter...
Depression braucht fachliche Hilfe ohne die du - auch wenn du es noch so gut meinst - nichts tun kannst knuddeln

x 3 #27864

E
@Thomas69
Eben, mein Verstand weiß, dass der Kontakt mich dauerhafter schaden würde. Und den Abstand kann ich räumlich sicher halten, nur gefühlsmäßig leider noch nicht...
Und es stimmt, Hilfe sollte er sich um seiner selbst Willen holen, wird er aber nicht.
Er kann seinen Alltag relativ gut meistern, deshalb da auch kein Bedarf nach Hilfe, aber alles was in die Tiefe geht, große Emotionen, sei es in einer Beziehung oder familiäre, schiebt er gnadenlos beiseite.
Als er mir zu Beginn sagte, ich sei die erste Frau, bei der er Nähe erträgt, hab ich mich gefreut. Man glaub ja in seiner Verblendung, dass das Verliebt sein alle seelischen Probleme wett macht. Leider war das ein Trugschluss....

x 1 #27865

S
Wie soll man denn jemanden vergessen, den man im Herzen hat.
Und dazu sieht man ihn noch jeden Tag.
Das geht doch gar nicht.
Daran kann man doch nur kaputt gehen.
Oder sollte ich vielleicht nochmal mit ihm reden?
Ich weiß gerade echt nicht weiter. seufzen / traurig

M
Ich hab mich lange nicht gemeldet, denn mir gings wirklich gut! Ich war wieder draußen und hab auch etwas mit anderen Männern geflirtet. Jetzt hab ich wieder ein wenig Kontakt zu meinem Ex und sofort kommen Gefühle wieder hoch. Ich muss euch wohl recht geben, eine Kontaktsperre ist scheinbar wirklich das beste

x 2 #27867

Thomas69
Zitat von Silvi123:
Oder sollte ich vielleicht nochmal mit ihm reden?

Meist ist das nur scheinbar eine gute Idee. Weil es wie eine kurzweilige Linderung der ganzen Gefühle wirkt die du grad durchlebst.
Aber da kommt meist nix gutes bei rum. Entweder die Person tut nichts, oder direkt etwas das dich verletzt, oder langfristig Dinge die ins Nichts führen. Ich in deiner Situation würde es versuchen zu vermeiden ihn mehr als nötig zu sehen, und mich ablenken wenn du Möglichkeiten hast. Du kannst ja nicht dauerhaft die Nähe - die zwangsläufig da ist - als Grund ihm hinterher zu trauern nehmen. Nimm dir Freunde oder Familie zur Hilfe wenn verfügbar. Und am Tag aktiv sein wenn du kannst. Es wird besser, aber natürlich dauert es. Grad wenn man einander sieht. Ich hatte so eine Situation zum Glück nicht, aber in Zeiten wenn das vermissen groß war und ich mich allein fühlte habe ich mir die unmögliche Art ihrer Trennung und all das was negativ war auf die Mattscheibe geholt. Vielleicht hilft das ein bissi freunde
Das es schwer ist wenn man der Person nicht aus dem Weg gehen kann verstehe ich gut knuddeln

@Emily ja das ist die "Krux" daran! Man ist verliebt, selbstverständlich erstmal voll von positiven Gefühlen und Schmetterlingen und glaubt man hat alles im Griff. Aber spätestens wenn es ein wenig mehr Alltag oder Probleme gibt, oder aber auch zb. Zukunftsängste o. ä. kommt oft die psychische Labilität wieder zum Vorschein. Und wenn der Mensch dann innerlich zumacht bist du da chancenlos.
Kommt bei manchen noch hinzu das sie nicht sehr beziehungserfahren sind oder bis dahin wußten wieviel Gefühle sie ertragen. Ist kompliziert, aber bei vielen mit dieser Art Problem ähnlich.

E
Zitat von Thomas69:

@Emily ja das ist die "Krux" daran! Man ist verliebt, selbstverständlich erstmal voll von positiven Gefühlen und Schmetterlingen und glaubt man hat alles im Griff. Aber spätestens wenn es ein wenig mehr Alltag oder Probleme gibt, oder aber auch zb. Zukunftsängste o. ä. kommt oft die psychische Labilität wieder zum Vorschein. Und wenn der Mensch dann innerlich zumacht bist du da chancenlos.
Kommt bei manchen noch hinzu das sie nicht sehr beziehungserfahren sind oder bis dahin wußten wieviel Gefühle sie ertragen. Ist kompliziert, aber bei vielen mit dieser Art Problem ähnlich.

Ja, genauso ist es.
Da hat man augenscheinlich den Traummann abgekriegt, und dann hat er so große Probleme.
Werd jetzt mal schlafen gehen, momentan sind die Nächte sehr kurz.
Allen eine Gute Nacht!

x 1 #27869

S
Zitat von Thomas69:
Du kannst ja nicht dauerhaft die Nähe - die zwangsläufig da ist - als Grund ihm hinterher zu trauern nehmen.

Da hast du recht, aber aus diesem Kreislauf raus zu kommen, ist gerade richtig schwer.

Tja habe ihm jetzt aus meiner Verzweiflung doch geschrieben. Und was ist. Jemand hat ihm erzählt, dass ich wohl rum erzählt haben soll, dass er ein A. ist. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das nicht gesagt habe.
Und das mit Tinder soll er wohl auch nicht an dem Abend gepostet haben. Sondern jemand anderes hatte sein Handy.

Ich weiß nicht, was ich glauben soll. Oder ob er mir glaubt, dass ich sowas sagen würde.
aber ein Satz hat mich dann doch verletzte und zeigt mir, dass es anscheinend für ihn kein zurück gibt
"na was hast du den gedacht? das ich jetzt ewig Single bleibe?"
Und ich dachte, dass wir eventuell noch eine Chance haben...
Ich komme mir gerade so dumm vor

A

x 4