Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
hey @Marconiac
das sind ja tolle Worte von dir , ich nehm sie mir mal zu Herzen . Sie kommen ja auch aus deinem Herzen .Sie gelten wohl für alle
@Munti klar hört sich das für dich noch ungut an .Scheinbar ist es bei euch noch frisch , und da ist man noch nicht so , mir fehlt das wort, geklärt um den trost als trost zu sehen .ich hoffe du verstehst was ich meine
@Blunda
das ist voll fies von Facebook
oft denkt der Kopd das er weiter ist als das Herz
ich drück dich mal
reiche dir mal einen Tee rüber

x 1 #27916

Marconiac
@Munti - du sollst sie auch nicht vergessen. Aber du wirst es schaffen, ohne sie und mit jemandem anderen zu leben.

Es klingt wie Standartfloskeln, aber es ist sehr aufrichtig gemeint und ich bin auch der festen Überzeugung Smile

@fe16 - Danke Smile Ja tu das, sie kommen von Herzen und gelten für alle, die der Meinung sind, dass meine Worte etwas bringen Smile

x 1 #27917

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
@Marconiac

Worte , hm wenn man entäuscht ist fällt es schwer , dran zu glauben .Weil man gerne Taten sehen möchte
Die Tat ist sich selbst zu ändern , dann ändert sich das Umfeld

x 1 #27918

Kuraina
Nu reiß dich mal zusammen, Mädchen. Du kannst das für sich genommen alles und du hast das auch alles verstanden. Jetzt nur noch das Wissen kombinieren. Das krieg ich schon hin, ich bin doch nicht auf den Kopf gefallen

x 1 #27919

Marconiac
@fe16 - Natürlich, nur Worte können meist nicht viel bewirken - aber wenn sie es schaffen, das ganze nur ein wenig erträglicher oder den Menschen etwas hoffnungsvoller zu machen, dann haben sie ihren Dienst getan Smile

x 2 #27920

Marconiac
Zitat von Kuraina:
Nu reiß dich mal zusammen, Mädchen. Du kannst das für sich genommen alles und du hast das auch alles verstanden. Jetzt nur noch das Wissen kombinieren. Das krieg ich schon hin, ich bin doch nicht auf den Kopf gefallen

Ich drück dir die Daumen Kuss geben Smile

x 1 #27921

Thomas69
Zitat von Munti:
Als würde man sich versuchen einzureden, dass es irgendwann besser wird..

Wird es meist aber, und das ist auch gut so. Natürlich vermisst du, den Schmerz kennen wir alle und er ist heftig. Aber du darfst den Rest des Lebens niemals von nur einer Person abhängig machen, außer der eigenen knuddeln
Wünsche dir Kraft Trost

x 2 #27922

fe16
@Kuraina
klar bekommst du das hin
würd dir gerne helfen
nur ich so als Mathelegasteniker
aber frag doch mal @Marconiac
der arbeitet mit mathe zusammen vielleicht kann er helfen

Marconiac
@fe16 - ich arbeite mit Mathe zusammen? Glücklich Ich benutze für alles nen Taschenrechner und bin heilfroh, dass der PC die Zinsen für das Sparbuch ausrechnet und ich das nicht selbst machen muss Glücklich

Aber ich kann gerne versuchen, dir zu helfen @Kuraina zwinkern

Blunda
@fe16
danke dir Kuss geben
der kopf macht sich keine gedanken. find ich schon mal super. soweit bin ich ja mittlerweile.
aber da dreht dann herz und körper total durch. er hat ja nun mal wenig kontakte, da wo er wohnt. is nicht verwunderlich. und verboten is kontakte suchen ja auch nich Augen rollen
mich stört da eben immer dieser zusatz "dating". aber liegt da dran das kontakte suchen für mich nix mit dating zu tun hat.
da häng ich mich wohl jedes mal innerlich dran auf unwissend

muss ich mal ne entspannungsübung rein hauen, damit ich wieder runter komme.

Kuraina
Lieb von euch.
@fe16 Mathe-Legastheniker bin ich nicht - es ist eher so, dass ich Mathe einfach abgrundtief hasse. Immer diese Aussagen "Ja, das ist halt so, weil uns das irgendwann mal ganz gut in den Kram gepasst hat!" kopf gegen die wand

Das Problem ist, dass der Kurs zum Auffrischen gedacht ist und die Aufgabenstellung daher sehr komplex - zu komplex für mich, es sind zu viele Dinge, die ich auf einmal anwenden muss, ich vergesse Regeln und Logiken und weiß manchmal gar nicht, wo ich ansetzen soll. Klammern, Potenzen, Brüche, Wurzen und Unbekannte in einer Aufgabe und ich bin nur so: Frieden

Btw - kann man hier mehr als die vorgegebenen Smileys einfügen? Mit einem Code? Oder muss die Forenleitung die hinzufügen?

fe16
@Marconiac
ich wollte nicht so öffentlich schreiben wo du arbeitest,
Für Sparbücher gibet doch nichts mehr an Zinsen ,

so ist unsere gute Tat für heute getan

@Kuraina viel Erfolg

@Blunda
Du weisst , ein Herz braucht auch seine Zeit
du hast dich toll im Griff

Marconiac
@fe16 - da hab ich kein Problem mit ;D Aber du hast Recht, aufm Sparbuch siehts ziemlich mau aus...

fe16
@Marconiac
Könnte ich mich einmal in den Euroregenstellen ?Bitte
ich behalte auch alles was ich fange

@Thomas69
wie geht das lachende Mänchen auf dem Boden

Marconiac
@fe16 - wenn wir sowas in der Geschäftsstelle bei uns mal haben sage ich dir Bescheid Glücklich

A

x 4