Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Blunda
@fe16
das herz hat noch hoffnung, irgendwo in einer ganz kleinen hintersten ecke durcheinander
is halt nich immer leicht das auszuhalten.
und wie hab ich neulich gelesen,
starken menschen entscheiden sich nicht für die einfachen wege.
ich kann nich behaupten, dass bei mir bisher auch nur irgendwas einfach gewesen wäre, egal für was ich mich entschieden habe.
neulich wieder so ne geschichte gehört von einem paar was sich getrennt hatte und nach 3 jahren sind die wieder zusammen gekommen und haben dann auch geheiratet.

bei solchen dingen sag ich mir eben., dass es nicht immer nach schema f verläuft, so wie hier auch recht häufig verbreitet wird. wenns nich passt es is es nich der richtige. , wenn er sich nich auf anhieb verliebt. is es nich der richtige. blabla. sabbel sabbel. wir sind kein kollektiv mit ner schwarmintelligenz, wo jeder gleich handelt und roboter sind wir auch nich.
niemand auf dem planeten weiß was noch so kommt in zukunft und niemand hat ne glaskugel in der tasche.
und weil jemand andere erfahrungen gemacht hat. dann is das ok.
aber andere sind nun mal nicht ich.

andere haben auch nicht meine kleinen macken, die nur ich kenne. die mich manchmal in genau solche situationen bringen. aber an der schraube bin ich ja in der lage zu drehen und das tu ich auch.

scheint aber immer so als würden mich einige deswegen für´n bisschen blöde halten

S
@Thomas69 und @Sonnenblume1981
ne kaputt denken tue ich es nicht, aber es war ein komisches Gefühl heute morgen

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
@Marconiac
ich bitte drum , danke

@Silvi123
es war halt ein anderes Gefühl was Tage oder so nicht da war.
Ein Gefühl der Freude Zufriedenheit ? , du das kommt jetzt öfter bis es wieder normal ist das es da ist

@Blunda
kehr ich weiss was du meinst.

ich kenne die Hoffnung , ich kenne das Herz allerdings nur meines das schlägt auch anders ,
ob sich starke Menschen nicht doch mal für einen einfachen weg entschjeiden ,
man kann nicht immer stark sein , schwach zu sein in manchen Momenten , es zuzugeben ist eine Stärke so was von .
Du ich kenne die Stories auch von Menschen die sich liebten , getrennt haben und noch nach Jahren wieder zusammen kamen
warum auch soll es so was nicht geben ?
Für mich gibt es auch kein Beuteschema, halt, doch nie wieder einen Mann mit braunen Augen .NIE wieder
Ansonsten , schauen , überraschen lassen
Liebe auf den ersten Blick oder beim ersten Date
hm ich denke dazu bin ich zu alt , glaube ich nicht mehr dran
Man liest oft das meine Gedanken , meine Welt bestimmen .
Somit hätte ich die Glaskugel doch in der Hand ?
Jeder hier auf dieser Welt ist anders als der andere und das ist gut so

S
@fe16
Ich hoffe, dass das jetzt so bleibt.
Weil das Gefühl ist gut und ich fühle mich gut.

x 1 #27934

aquarius2
Mir fällt die Decke auf den Kopf, nun schon die zweite Woche krank. Augen rollen Wenigstens habe ich es geschafft heute mal die Fenster zu putzen und wische nun ein Zimmer nach dem anderen Staub. Das dauert alles ewig. Augen rollen
Wenigstens habe ich gleich noch einen Termin beim Osteopathen, wenn der den nicht wieder kurzfristig absagt. zornig
Selbst ein kurzer Spaziergang strengt mich total an, echt eine Lungenentzündung ist schon heftig, aber das weiß ich ja als Krankenschwester.

Blunda
@fe16
Hehe, naja.
Solche Sprüche sind eben auch nur Sprüche, die sich die Menschen irgendwann mal ausgedacht haben, um sich so manche Dinge zu erklären.
Das ist wie bei einem Horoskop.

Zitat:
Liebe auf den ersten Blick oder beim ersten Date
hm ich denke dazu bin ich zu alt , glaube ich nicht mehr dran

Da hab ich noch nie dran geglaubt und ich gehöre nicht unbedingt zum alten Eisen.
Meine Beziehungen bisher haben sich immer von selbst ergeben.
Bei mir gab es noch nie Liebe auf den ersten Blick. Das hat sich jedes mal entwickelt über die Zeit. Bei einer Beziehung hat es ein Jahr gedauert bis da mal was die Richtung anlief.
Und ich denke, das ist halt auch das entscheidende.
Blöd is, dass ich jetzt gar keine Zeit bzw überhaupt nicht die Möglichkeit bekomme, dass sich was entwickeln könnte. Dafür sieht man sich viel zu wenig.
Das beschäftigt mich wohl am meisten da dran unwissend

Zitat:
Man liest oft das meine Gedanken , meine Welt bestimmen .
Somit hätte ich die Glaskugel doch in der Hand ?

Stimmt nur bedingt.
Du kannst deine Denkweise ändern oder wie du mit Situationen umgehst, aber das war´s auch schon. Dadurch dreht sich dein Leben/deineWelt nicht automatisch um 180°

Die Interaktion mit anderen bzw der Welt da draußen is ja nich nur von dir abhängig. Gerade was Entscheidungen angeht die du nicht triffst, sondern andere. Ob dir das passt oder nicht. Bei der Jobsuche als Beispiel.
Du kannst dich noch so gut präsentieren und den Job haben wollen.
Wenn der, der das entscheidet grade eine Scheidung durchläuft und du siehst aus wie die Ex-Frau. Glückwunsch. Ja glaub man kaum, dass du dann den Job kriegst. Völlig egal ob du geeignet bist, Berufserfahrung und was weiß ich hast.

Wenn betreffende Person andere Dinge im Koppe hat als ne Beziehung, kannst du auch mit deinen Gedanken reichlich wenig bewirken. Du kannst es hinnehmen was passiert und kein Drama machen oder nicht mehr klammern was auch immer zutrifft. joa, natürlich das geht.
Aber damit hab ich nicht automatisch ne Glaskugel in der Hand.
Denn ich weiß nicht, wie der andere mich oder die Situation "bewertet", weil ich mich nicht mehr melde oder kein künstliches Drama mehr veranstalte und cool bleibe.

Gibt auch so nen schwachsinnigen Spruch bei dessen Diskussion ich schon mal dermaßen an die Decke gegangen bin.
Was ich heute denke, werde ich morgen sein.
Wenn es danach ginge, dürfte ich weder in diesem Forum sitzen noch arbeitssuchend sein. Gedacht und vorgestellt hab ich mir schon viele Dinge. Dann würde ich schon längst da wohnen wo ich hin möchte, hätte dort n festen Job und wäre zufrieden.
Is aber alles andere als so gelaufen wie ich es mir gedacht habe.
Also auch da. es ist nur n dämlicher Spruch.

fe16
@Blunda

ach mein Leben wäre auch anders, so wie es ist ist es auch gut . Ich liebe es .

der sinn dahinter ist ja das der Mensch durch so sprüch positiver denkt, oder denken soll und das ihm hilft .
so sehe ich das

Blunda
@fe16
Zitat:
der sinn dahinter ist ja das der Mensch durch so sprüch positiver denkt, oder denken soll und das ihm hilft .
so sehe ich das

Das meinte ich ganz am Anfang im Grunde auch zwinkern

Nur nehmen einige diese Art von Sprüchen auch zu ernst.
Was eben dazu führt, dass da etwas rein gelesen oder sogar Überzeugungen drauf beruhen, was mit der Realität aber rein gar nichts zu tun hat.
Eben wie mit diesem....ich denk mich heute in den Vorstand von Siemens und morgen sitze ich da auch drin.
So läuft´s aber leider nicht und so einfach wie in so einen Satz gepackt, schon gar nicht zwinkern

fe16
@Blunda
vor Jahren sagte mir ein Therapheut , wünschen sie sich rosa Einhöhrner . Sie werden kommen .
Jahre später stand mein Enkelkind mit Duschgel vor der Türe , das Bild waren ja genau rosa Einhöhner .ja also da geht noch was .
Zu meinem Glück passieren mir oft so Dinge , denken , vergessen , jahre später kommt die lieferung .
Allerdings Lottogewinn, die Privatinsel und schiessmichtot stehen noch auf der lieferlist
einmal Kaffee für alle und Gesundheitstee ohne zusatz von chemie für @Teufel

x 1 #27939

T
@fe16, Danke für den Tee. War wieder mit meinen Freunden beim Kegeln. Da musste es dann auch ein schöner Kaffee sein. Wegen dem lieb sein. Mein Motto ist: wer mich als Freund hat dann auch zu 100 Prozent. Wer mich als Feind hat sollte laufen. Dann kommt der Teufel durch.

x 1 #27940

Blunda
@fe16
Zitat:
vor Jahren sagte mir ein Therapheut , wünschen sie sich rosa Einhöhrner . Sie werden kommen .
Jahre später stand mein Enkelkind mit Duschgel vor der Türe , das Bild waren ja genau rosa Einhöhner .ja also da geht noch was
.
grinsen
Ja komischerweise klappt´s mit solchen Dingen. Da hätte ich wohl in dem Zusammenhang erst mal in der Situation geschmunzelt Mr. Green
Ging mir beim ersten Kontakt, der er nach den fast 2 Jahren zu mir aufgebaut hatte ähnlich.
Hab mich da auch gefragt, huch, wo kommt der denn so plötzlich her geschockt Wieso kennt der mich denn noch?
Tja, hab ich mich wohl letztlich zu früh drüber gefreut

Ich nehme auch gern den Tee *schlürf*
Danke Kuss geben

Werd mich anziehen und kurz ne Runde laufen.

fe16
@Blunda
laufen immer eine schöne Idee
@Teufel
wer mit mir nicht klat kommt soll mal an sich arbeiten , das ist sein Problem
Zitat meine Schwiegermutter über mich
fand ich gut
ich mag nicht Teufel sein , das passt nicht zu mir
ich"feinde " auch nicht , ich egaliesiere .

x 1 #27942

E
@fe16 egalisiere ? Was meinst du damit ?

Wie mein Tag war ? Ganz Gut , war draußen an der frischen Luft , dann hab ich mit meinen Hobbys abgelenkt .

Lecker und Gesund Essen gewesen .

Ansonsten geht es mir gut , hoffe euch anderen geht es aus besser .

freunde trost spenden

fe16
@Bewusstsein
egalisieren

kommt von egal ,
also mein gegenüber , oder das was mich aufregen könnte , also was mein feind meint sein zu müssen , denke ich mir egal
also egalisieren
(gilt nicht für Ex Mann )

x 1 #27944

E
Zitat von fe16:
@Bewusstsein
egalisieren

kommt von egal ,
also mein gegenüber , oder das was mich aufregen könnte , also was mein feind meint sein zu müssen , denke ich mir egal
also egalisieren
(gilt nicht für Ex Mann )

Asoo , danke für die Aufklärung Glücklich kopf gegen die wand freunde

x 1 #27945

A

x 4