77313

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
@Bewusstsein
Du musst die Leute halt rechtzeitig fragen.Du frustest dich selber!Introvertiert ok..Aber es ist keine Ausrede für passiv sein. Eine Absage ist nicht gleichgesetzt mit Ablehnung deiner Person.Du sitzt jetzt zuhause und bist frustriert, dabei stehst du dir mit deiner Einstellung selbst im Weg.

21.10.2017 13:11 • #28081


S
Zitat von Bewusstsein:
Weil es für mich als Introvertierter auch schwer ist andere Personen danach zu fragen ..

Zitat von Bewusstsein:
Werde mich wohl anders ablenken heute .


Hallo lieber @Bewusstsein

ich war vor zwei Wochen ganz alleine im Kino, nachdem meine Trennung nun akzeptiert werden muss......auch von mir
Ja und dann habe ich mir gedacht, das wäre dann mal ein Anfang der neuen Freiheit.

Ich liebe Kommödien und der Film unter deutschen Betten mit Veronica Ferres und Heiner Lauterbach war echt so ein richtig cooler Film.
In der letzten Reihe, mit einem Drink und Popcorn habe ich mich schlapp gelacht......auch alleine.

Also, es geht doch!.........war ja erstmal ein Versuch

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle
Santosha

21.10.2017 13:14 • x 1 #28082


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


Thebookna
Zitat von alina4545:
Hey, tut mir leid das ich mich einfach so einmische ich bin nur irgendwie hier gelandet. Ich wollte nur sagen, dass ich deine Einstellung echt toll und bewundernswert finde, dass du zwar zugibst das es dich verletzt aber du dir trotzdem nicht deine Laune kaputt machen lässt! @Thebookna


Danke, das ist echt mega nett von dir das du das sagst! Sowas bedeutet mir immer ganz viel, vor allem weil es mir zeigt dass ich die ganze Sache doch nicht so falsch angehe wie ich oft denke.
Ich bin 19 und habe mir schon immer geschworen, dass ich mir niemals von einem Typen das Leben zerstören lassen werde. Mal schauen ob ich das auch weiterhin so durchziehen kann

21.10.2017 13:16 • #28083


K
@Bewusstsein
geh alleine ins Kino - nimm das als Herausforderung und Step für die nächste Phase der Selbstständigkeit und der Entwicklung.
Vielleicht fühlt sich das zunächst komisch an, aber glaub mir, beim 2ten 3ten Mal wird es mal um mal normaler sein. (ich würde nebenbei auch nicht das x-te mal fragen. Und ich möchte mal behaupten, das geht vielen hier so)

21.10.2017 13:17 • x 1 #28084


V
Zitat von Teufel:
Erste Maschine fertig. Leider ist eine Stelle undicht und tropft. Muss nur noch rauskriegen wo genau. Sonst Haushalt gemacht und nun Sofa Time.


Bitter und gleichzeitig hilfreich Jetzt hat mich dieses Forum tatsächlich dazu gebracht, mal die Schlafcouch a.k.a. Sonnenliege des Selbstmitleids zusammenzuräumen und ein bisschen Haushalt zu machen. Das Wäschewegräumen schiebe ich aber noch ein bisschen vor mir her...

21.10.2017 13:44 • x 1 #28085


E
Zitat von Sonnenblume1981:
@Bewusstsein
Du musst die Leute halt rechtzeitig fragen.Du frustest dich selber!Introvertiert ok..Aber es ist keine Ausrede für passiv sein. Eine Absage ist nicht gleichgesetzt mit Ablehnung deiner Person.Du sitzt jetzt zuhause und bist frustriert, dabei stehst du dir mit deiner Einstellung selbst im Weg.


@NichtLustich So viele Antworten , hätte nicht gedacht okay versuche mal allen zu antworten nach einander , ähm , ja danke für deinen Beitrag auch dazu und stimmt ich versuche ja zu fragen aber wie schon jemand geschrieben hat hier , zum Xten Mal sollte ich auch nicht fragen und ja ich gebe ja anderen die Chance das Gegenteil davon zu beweisen , dass es dem nicht so ist , aber ich denke es schon manchmal und ich gebe es ja zu , dass es für mich eher eine Absage ist und auch an meiner Person als Absage .

@Sonnenblume1981 , Als introvertierter ist es auch manchmal sehr Traurig , denn du kommst nicht leicht raus aus dieser Einstellung und frustest dich auch manchmal selber auch als Introvertierter . Wo kann man denn welche neue Bekannte finden ? Da könnte man auch hier einen Thema daraus eröffnen , vielleicht irgendjemand , wie ihr zum Beispiel , neue Bekanntschaften schließt und wo man sie findet , wohl eher nicht auf Tinder etc. aber auch Online geht , stimmt . Ich kenne zum Beispiel ein Paar was sich Online kennengelernt hat . Vielleicht sollte ich mal meine Einstellung aus einer anderen Perspektive betrachten und vielleicht ändern

Ich wünschte ich würde mich mehr trauen , mehr extrovertiert zu sein , aber dass bin ich nicht , ist nicht meine Einstellung , Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will ..

@Küstenperle @Santosha1951

Wer sich traut alleine ins Kino zu gehen , mal an einem Tag , vor dem habe ich Respekt .
Ich war noch nie alleine im Kino , vielleicht werde ich das mal müssen und es mal versuchen .

Ich habe nur Bekannte , nicht wirklich freunde , also ich würde Sie noch nicht so nennen , eher Bekannte , aber jemand der solche Freunde hat mit der er öfter mal ins Kino gehen kann , kann sich echt Glücklich schätzen .

21.10.2017 14:15 • x 1 #28086


Blunda
@Bewusstsein
Zitat:
Es kommt dann sicher * Nein keine Zeit , Hab wichtigeres zu tun , hast du keinen anderen denn du fragen kannst ? * . deswegen frag ich erst nicht mehr nach .
Ist schon oft passiert in meinem Leben .

Mehr als ja oder nein kann doch keiner sagen, wenn du fragst Introvertiert hin oder her. Fragen kostet dich gar nichts. Zumal es zugleich eine gute Übung für dich wäre, zu fragen. Wenn du sonst schon damit Probleme hast.
So stehen die Chancen 50/50, aber wenn du gar nicht erst fragst und es ganz sein lässt. bleibt´s immer bei 0.

Und wenn du natürlich nicht mit ein bisschen, ich sag mal Vorlauf, fragst wird es immer wieder passieren, dass jemand sagt, nee sorry hab schon was vor. Die können deine Gedanken nich lesen. Und auch wenn du denkst -- der/die hat keine Zeit. Woher weißt du das denn? Kennst du deren Terminplaner auswendig?

Gibt genug Leute die sind nicht so spontan, weil du gerade jetzt Bock auf Kino hast. Is auch normal.
Da ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass keiner Zeit hat
Zumal dir der Film womöglich auch nicht unbedingt davon läuft? Vielleicht mal jemanden fragen und dann einfach später gucken als gar nich hin zu gehen?

Ich mach das ganz oft ähnlich wie du. Auch aus der Erfahrung heraus, dass die meisten die ich kenne anderweitig beschäftigt sind, weil Familie, Kinder was weiß ich.
Andererseits geh ich auch nur nicht ins Kino, weil´s mir zu teuer is für die 0815 Filme die da laufen.
Für Avatar oder so was lohnt sich´s dann wieder. Nur läuft sowas nur alle paar Jahre mal.

21.10.2017 14:21 • x 1 #28087


K
@Bewusstsein
Du gehst alleine zu Vorstellungsgesprächen und stellst Dich dem - DAS sind Herausforderungen, Kino ist doch nur 2 Std hoffentlich ne gute Zeit haben und dann ab nach Hause. Dann kann man mit anderen schnacken, hey, hast Du den Film x gesehen? War da, war cool, hör zu ... (brabbelbrabbel)

was wäre denn das schlimmste, was Dir während eines Kinobesuchs widerfahren könnte?
Du fühlst Dich erstmal unwohl - ok, meinetwegen - möchte nicht wissen, wie Du Dich dann vor V-Gesprächen fühlst, aber da will Dir keiner auf den Zahn fühlen, keiner will da irgendwas von Dir ... da könntest Du einfach nur im Sessel sitzen und einen Film sehen.
ich weiß, Du kannst das irgendwann.
Alles zu seiner Zeit.

21.10.2017 14:24 • x 1 #28088


S
@Bewusstsein

macht dich das irgendwie fertig wenn dir jemand absagt, keine zeit hat oder nein sagt?

21.10.2017 14:25 • x 1 #28089


E
@Blunda
Zitat:
aber wenn du gar nicht erst fragst und es ganz sein lässt. bleibt´s immer bei 0.


Wahrscheinlich habe ich auch nur Probleme mit einer Absage ..

Zitat:
Und wenn du natürlich nicht mit ein bisschen, ich sag mal Vorlauf, fragst wird es immer wieder passieren, dass jemand sagt, nee sorry hab schon was vor. Die können deine Gedanken nich lesen. Und auch wenn du denkst -- der/die hat keine Zeit. Woher weißt du das denn? Kennst du deren Terminplaner auswendig?


Natürlich nicht , aber ich kanns ja vermuten , dass Sie wohl keine Zeit haben werden

Zitat:
Gibt genug Leute die sind nicht so spontan, weil du gerade jetzt Bock auf Kino hast. Is auch normal.
Da ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass keiner Zeit hat
Zumal dir der Film womöglich auch nicht unbedingt davon läuft? Vielleicht mal jemanden fragen und dann einfach später gucken als gar nich hin zu gehen?


Eben und stimmt , werde es mal so machen .

Zitat:
Ich mach das ganz oft ähnlich wie du. Auch aus der Erfahrung heraus, dass die meisten die ich kenne anderweitig beschäftigt sind, weil Familie, Kinder was weiß ich.
Andererseits geh ich auch nur nicht ins Kino, weil´s mir zu teuer is für die 0815 Filme die da laufen.
Für Avatar oder so was lohnt sich´s dann wieder. Nur läuft sowas nur alle paar Jahre mal.


Ich wollte mir den neuen Film * Geostorm * anschauen , klingt sehr Interessant , aber auch nicht für jeden bestimmt das Seine ..

Und Eben , sind meistens immer die Gründe wie Familie und Kinder , keine Zeit .

@Sabiso89

Zitat:
macht dich das irgendwie fertig wenn dir jemand absagt, keine zeit hat oder nein sagt?


Wem , hier , würde es nicht irgendwie fertig machen bzw. depressiv oder Traurig machen , bekäme er so eine Absage ? ..

@Küstenperle

Zitat:
Du gehst alleine zu Vorstellungsgesprächen und stellst Dich dem - DAS sind Herausforderungen, Kino ist doch nur 2 Std hoffentlich ne gute Zeit haben und dann ab nach Hause. Dann kann man mit anderen schnacken, hey, hast Du den Film x gesehen? War da, war cool, hör zu ... (brabbelbrabbel)


Ja Herausforderungen , so kann man es auch sehen .

Zitat:
was wäre denn das schlimmste, was Dir während eines Kinobesuchs widerfahren könnte?
Du fühlst Dich erstmal unwohl - ok, meinetwegen - möchte nicht wissen, wie Du Dich dann vor V-Gesprächen fühlst, aber da will Dir keiner auf den Zahn fühlen, keiner will da irgendwas von Dir ... da könntest Du einfach nur im Sessel sitzen und einen Film sehen.
ich weiß, Du kannst das irgendwann.
Alles zu seiner Zeit.


Ich denke , ich müsste es erstmal versuchen alleine ins Kino zu gehen um dir dieses zu sagen , aber würde ich alleine hingehen , wäre bestimmt ein Unwohl Gefühl dabei . Wer würde sich hier , da nicht ein bisschen unwohl bzw. komisch alleine im Kino fühlen , aber da denke ich mir auch , auch mit dir bin ich alleine . doch diese Positive Art von Denken , hilft nicht immer .

Wie auch immer , will dieses Thema hier nicht in diesem Thema belästigen , aber danke für eure Gedanken dazu .

21.10.2017 14:39 • #28090


S
@Bewusstsein

naja vielleicht nicht so extrem, mich macht es nicht gleich traurig oder depressiv.
Aber jedem das seine okay:)

21.10.2017 14:51 • x 2 #28091


E
Zitat von Sabiso89:
@Bewusstsein

naja vielleicht nicht so extrem, mich macht es nicht gleich traurig oder depressiv.
Aber jedem das seine okay:)


Siehst du , jeder geht anders rum mit so einer Art von Absage . Aber ja , hoffe dennoch das dieser Tag toll wird . Bis jetzt ist das Wetter auch nicht so Toll .

21.10.2017 14:54 • #28092


S
Zitat von Bewusstsein:

Siehst du , jeder geht anders rum mit so einer Art von Absage . Aber ja , hoffe dennoch das dieser Tag toll wird . Bis jetzt ist das Wetter auch nicht so Toll .


Es gibt noch so viele tolle Momente die du in deinem Leben haben wirst u darauf kann man sich freuen.

Ich versuche (auch zum Ablenken) immer früh genug Dinge zu planen, habe jetzt schon Verabredungen mit Freunden, Sachen die ich erledigen muss usw für nächste Woche, darauf freu ich mich dann u hangel mich irgendwie dann von Tag zu Tag

Mach das doch auch mal, früh genug planen dann findet iwer immer Zeit u Lust was zu unternehmen!

Ja der Herbst ist nun da u die graue, düstere Zeit kommt, wenn ich an richtung weihnachten denke wird mir auch ganz anders:(

21.10.2017 15:02 • x 1 #28093


E
Zitat von Sabiso89:

Es gibt noch so viele tolle Momente die du in deinem Leben haben wirst u darauf kann man sich freuen.

Ich versuche (auch zum Ablenken) immer früh genug Dinge zu planen, habe jetzt schon Verabredungen mit Freunden, Sachen die ich erledigen muss usw für nächste Woche, darauf freu ich mich dann u hangel mich irgendwie dann von Tag zu Tag

Mach das doch auch mal, früh genug planen dann findet iwer immer Zeit u Lust was zu unternehmen!

Ja der Herbst ist nun da u die graue, düstere Zeit kommt, wenn ich an richtung weihnachten denke wird mir auch ganz anders:(


Das ist ein guter Weg und Tipp , so habe ich es bis jetzt auch gemacht , ich habe mir Ziele gesetzt , geplant , nur nicht immer hat es auch funktioniert nach Plan , wie ich es ausgemacht habe .

Deswegen liebe ich es zwar , vorbereitet zu sein für diesen Tag , als wirklich zu Planen . Denn Pläne können sich ändern und jeder Tag ist ja anders . Und man kann ja nicht wissen , was am nächsten Tag sein wird .

Aber ich gebe dir Recht , dass diese Zeit - Herbst / Winter eher eine düstere Zeit ist , nebelig und Kalt draußen .. da will manch anderer ja auch Zuhause bleiben , mit Familie und Kinder .. und ja .

21.10.2017 15:09 • #28094


Thomas69
Zitat von vollhorst:
Das Wäschewegräumen schiebe ich aber noch ein bisschen vor mir her...

na na das ist doch mal die Herausforderung, also jetzt mal nicht schwächeln hier

21.10.2017 15:52 • x 1 #28095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag