Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Kuraina
@Kerstin1972 knuddeln
Warum konntest du die Katze eigentlich nicht mitnehmen?

Und für dich geht es doch jetzt bergauf. Du hast einen großen Schritt gemacht, endlich einen Schlussstrich zu ziehen.

K
Zitat von Kuraina:
@Kerstin1972 knuddeln
Warum konntest du die Katze eigentlich nicht mitnehmen?

Und für dich geht es doch jetzt bergauf. Du hast einen großen Schritt gemacht, endlich einen Schlussstrich zu ziehen.

Sie ist 15 Jahre und hat Niereninsuffizienz, das schon seit 2,5 Jahren. Es ist absehbar, dass das endlich ist. Ich kann zu all meinem Kummer und Schmerz nicht auch noch den letzten Weg mit ihr alleine gehen. Da breche ich endgültig zusammen. Das mag egoistisch erscheinen. Aber ich schaff das nicht auch noch. Da behalte ich sie lieber so in Erinnerung und weiss, dass er sich um sie gut kümmert.

Bergauf? Hm, weiss nicht, ob ich das so titulieren würde.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

T
@Bewusstsein

Wir haben noch keinen Termin.

x 1 #28488

T
Guten Morgen @all, danke an alle für die lieben Worte. Meine Nacht war kurz und nur ein weinen. Irgendwann heute früh bin ich eingeschlafen. Einen Weg finden um nicht selbst kaputt zu gehen. Ja das muss ich wohl. Weiß nur noch nicht wie. Habe mir Adresse raus gesucht für Selbsthilfegruppe Trauer Bewältigung. Zur Zeit ist es für mich noch so unrealistisch.

x 1 #28489

fe16
@Teufel
bevor ich nichts schreibe , schreibe ich das ich keine Worte des Trostes für dich finde.
die Selbsthilfegruppe eine tolle Idee
was ich weiss , wie ich dich einschätze das du auf jedenfall für ihn da sein wirst, und das du so wie du bist ihm eine tolle Begleitung sein wirst
ich nehm dich mal in den Arm

x 2 #28490

Kuraina
@Kerstin1972 : Arw, verständlich. Ich könnte das nicht, aber nachvollziehbar ist es.

Die eigene Wohnung gibt, finde ich, einem einfach ganz viel Selbstständigkeit zurück. Man kommt raus aus Abhängigkeiten, auch gedanklichen.

K
Zitat von Kuraina:
@Kerstin1972 : Arw, verständlich. Ich könnte das nicht, aber nachvollziehbar ist es.

Die eigene Wohnung gibt, finde ich, einem einfach ganz viel Selbstständigkeit zurück. Man kommt raus aus Abhängigkeiten, auch gedanklichen.

Ich war nie abhängig.
Momentan ist es auch noch nicht mein zuhause. Schlafe noch auf dem Sofa, weil meine Möbel in KW 45/46 kommen...

Kuraina
Ich meinte nicht abhängig im finanziellen Sinne. Mehr dieses geistige, dass Haus/Wohnung noch aneinander bindet. Muss ja auch nicht für jeden sein, ich habe das so empfunden - und ich hab nicht mal mit meinem Ex zusammengewohnt, meine Wohnung war bloß so hergerichtet, dass er jederzeit hätte einziehen können. Mit dem Umzug habe ich all das, worauf er in der Wohnung wert gelegt hatte, entsorgt oder wieder so gemacht, wie ich es haben wollte.

x 2 #28493

Payne
Mein Tag. Muskelkater vom Training. Heute früh um 8 erstmal ne Runde schwimmen gewesen. Meinen üblichen 1 Kilometer. Dann wurde es mir zu voll.
Heute Nachmittag nochmal zum Training.

@Kerstin1972 ich versteh das mit der Katze. Musste letzte Jahr unseren Kater auf den letzten weg begleiten. In der schlimmsten Trennungsphase. Das war echt hart.

K
Zitat von Payne:
@Kerstin1972 ich versteh das mit der Katze. Musste letzte Jahr unseren Kater auf den letzten weg begleiten. In der schlimmsten Trennungsphase. Das war echt hart.

Danke, da bin ich sehr froh, dass mich jemand versteht.
Ich schaffe die gesamte Situation kaum. Das wäre mein "Ende"...

scallisia
Mir geht´s ganz gut. Schreibe gerade eine Bewerbung für einen Bungalow ganz in der Nähe. Werde diese nach Feierabend noch persönlich abgeben. Mal sehen, was daraus wird.

Thomas69
Guten Morgen @all
Erstmal den zweiten Kaffee
@Teufel habe damals meinen Bruder und meinen Papa von Anfang bis Ende der Krankheit begleitet, quasi bis zum Händchenhalten am Sterbebett. Das ist hart, aber aus meiner Erfahrung heraus hat der Mensch in solchen Phasen auch gefühlt so eine Art "Automatikmodus" in denen wir oft - obwohl es uns zusetzt - funktionieren, um den anderen beizustehen. Du bist ne starke Person und wirst das wahrscheinlich auch hinter dich bringen. Natürlich half uns der Glaube an Gott, aber darauf will ich gar nicht näher eingehen, da gibt es auch keine Diskussion drum... Was mir persönlich aber auch half war mir immer vorzuhalten daß der andere mich braucht, in meiner ganzen Stärke und als Halt in der Zeit. Die Idee mit der Selbsthilfe ist natürlich sehr gut. Mein Bruder ist zum Schluss in ein Hospiz gegangen, daß war eine gute Entscheidung. Er konnte es sich so privat und angenehm machen wie irgend möglich und brauchte kaum Schmerzen zu haben.
Mein Trost danach war daß ich erstens wußte ich hab alles getan (auch für Mama) und daß meine liebsten nicht gewollt hätten das ich mich danach aufgebe. Ist heute ein gutes Gefühl in Angesicht dessen das alle uns ohnehin nur voraus gehen, die Zeit hier ist ja irgendwie auch kurz. Wenn es von seiner Seite aus noch Menschen gibt die auch da sind, schließ dich ihnen vielleicht etwas an, gemeinsam ist man stärker.
Ich hoffe diese Worte lassen dich nicht allein sehen was da kommt, sondern daß du es schaffst. Ich wünsch dir /euch Kraft und hier noch ein Drücker trost spenden Trost

Ich gehe jetzt mal raus und wir sehen uns dann zum nächsten Kaffee

x 1 #28497

Thomas69
Zitat von Payne:
schwimmen gewesen. Meinen üblichen 1 Kilometer. Dann wurde es mir zu voll.

Mädchen du sollst beim Schwimmen auch den Mund zu machen unwissend Mr. Green
(Sorry aber irgendwie einmal "Dummfug" am Morgen muß ja mal erlaubt sein) haha
Dann quäl dich mal langsam heute freunde

@Kerstin1972 auch eine Bindung zu einem Tier ist oft voller Emotionen. Tiere sind manchmal auch die besseren Menschen. Deswegen verstehen dich sicher viele knuddeln
So Tschüssi erstmal winken

x 2 #28498

T
letzte Schicht für die Woche ist in 2Stunden um. Am Sonnabend früh noch bissl Feuerwehr und Mittag ab nach Prag bis Sonntagabend. Meine Kumpeline wartet schon sehnsüchtig auf mich. Da entwickelt sich was würde ich sagen. Jetzt wo ich meine Ex aus meinem Alltag verbannt hab, kann ich wieder Gefühle zulassen kann.

K
Zitat von scallisia:
Mir geht´s ganz gut. Schreibe gerade eine Bewerbung für einen Bungalow ganz in der Nähe. Werde diese nach Feierabend noch persönlich abgeben. Mal sehen, was daraus wird.

Drück dir die Daumen!
Muss man sich bei euch da oben auch auf Bungalows bewerben? Glücklich

A

x 4