Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

V
Ich stelle mich mal für nen Vormittagskaffee an. Unverhofft kommt oft. Gestern mit 4 Kumpels bei Pizza und B. in meiner "neuen" Wohnung Fussball geguckt. Zum ersten Mal - Planungsversuche sind bisher gescheitert, gestern dann einfach mal spontan angefragt und es hatten tatsächlich alle Zeit - sehr schön. daumen hoch

x 1 #28501

Payne
@Kerstin1972 Ja das war hart. Ich wollte aber trotzdem den Weg mit ihm gehen. Hatte einfach das Gefühl ihm das nach all den Jahren schuldig zu sein.
Ich hätte sonst ewig ein schlechtes Gewissen gehabt.
Bis zu seinem letzten Atemzug war Ich bei ihm und es tat wirklich weh. Dazu der Trennungschmerz und Existenzängste.
Da war ich fast am Limit.
Aber du weisst ihn in guten Händen und das ist doch schon sehr viel Wert. Du weißt jemand ist bei ihm und kümmert sich liebevoll. Auch wenn du ihn vermisst.

@Thomas69 ich hab nicht geschrieben das ich zu voll wurde....
Wäre ich Pina Colada geschwommen hätte die ganze Sache sicher etwas anders ausgesehen... rofl

x 1 #28502

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

scallisia
Zitat von Kerstin1972:
Muss man sich bei euch da oben auch auf Bungalows bewerben? Glücklich

Nein, eigentlich nicht. Aber der Herr ist noch vom ganz alten Schlag und hätte gern eine Bewerbung. Soll er haben zwinkern

K
@scallisia
Siehste, hat es sich doch gelohnt die Augen und Ohren offen zu haben!

scallisia
Ja, aber das muss natürlich auch etwas werden. Parallel ist hier auch noch 1/4 Stelle in einem anderen Institut extra für Aufstocker ausgeschrieben. Auch das werde ich in Angriff nehmen.

T
@Thomas69 danke für die lieben Worte. Ich werde ihn begleiten auch wenn es weh tut. Er hat keine Freunde. Dafür eine Tochter aus erster Ehe. Die kleine ist jetzt 5 Jahre alt. Kannst dir vorstellen wie schwer das ist. Ich kenne sie nur vom Bild genauso seine Ex Frau. Ich glaube an Gott auch ohne Kirche. Und manchmal frage ich mich wieviele Prüfungen ich noch schaffen muss um einfach glücklich zu sein. Jedes Kämpferherz wird einfach mal müde. Nun erstmal Kaffee Kaffee

x 3 #28506

Binchen36
@Thomas69 ...ich versuche mir mittlerweile Zeitfenster einzuteilen, damit ich auch die Sachen schaffe, die ich mir für den Urlaub vorgenommen habe....manchmal klappt es manchmal nicht, Aber sind ja heute auf den Tag genau erst 4 Wochen her....ich darf ja gnädig mit mir sein. Ist ja noch ganz frisch. Ich bin so froh in dem Forum zu sein und mich nicht so alleine zu fühlen. Ich habe schon gesagt bekommen, fängst du wieder mit dem Thema an ? Du musst doch bald mal fertig sein damit geschockt ich sage nur...es dauert so lange wie es dauert.

x 3 #28507

Payne
@Binchen36
Na ganz toll. Solche Sprüche helfen einem auch nach vier Wochen weiter.... kopf gegen die wand

Nach vier Wochen habe ich gerade mal angefangen so wirklich richtig zu begreifen was überhaupt geschehen ist...
Lass dich davon nicht mürbe machen. Jeder sein eigenes Tempo und vier Wochen sind wirklich nix.
Nimm dir die Zeit die du brauchst.

x 2 #28508

Binchen36
@fe16 . danke für die Denkanstöße, ich werde es umsetzen wenn die nächste Welle kommt. Jetzt kommt auch noch , das sich alte Bekannte melden , die schonmal bei mir laden wollten. Das ist für mich aber nicht umsetzbar. Ich empfinde das eher als Belastung.

@Payne . ja ich fand das auch unmöglich. Dan frage ich mich, ob ich wirklich so empfindlich bin . oder die anderen in meinem Umfeld so abgestumpft. Würde ich niemals zu jemandem sagen. Ich war richtig geknickt.

Payne
@Binchen36 das versteh ich total. Find das echt heftig.
Das hat zu mir noch niemand gesagt. Nicht mal nach einem Jahr.
Wohl Sätze wie du musst nach vorne schauen und alle sowas. Obwohl die es echt bestimmt nicht mehr hören konnten. Aber dafür Liebe ich meine Freunde. Die sind für mich da auch wenn ich mal nicht wie gewohnt funktioniere.

Ich kann verstehen das du dich verletzt, traurig und unverstanden fühlst.
Aber Versuch es dir nicht so zu Herzen zu nehmen. Vielleicht wissen sie einfach nicht wie sie mit deinem Schmerz umgehen können und versuchen so dir Mut zu machen.
Wo man mal wieder sehen kann, das Gegenteil von gut gemeint ist schlecht gemacht.
Ich drück dich mal.

Thebookna
Guten "Morgen", ihr Lieben!

Mein Biorhythmus ist komplett durcheinander gekommen, jetzt wo ich 3 Wochen krank geschrieben bin. Jede Nacht kann ich erst um 3 einschlafen und schlafe dann aber auch bis 12:30 Uhr oder so. Normal ist das nicht mehr. Auf der anderen Seite denke ich mir so: Egal, Hauptsache ich kriege wieder genügend Schlaf rein.

Mal schauen was ich heute mache. Erstmal schauen, dass genug Geld da ist damit mein Dad und ich am Wochenende noch irgendwas zu Essen haben Panik

x 1 #28511

fe16
@Binchen36
an vielen sätzen erkennt man wahre Freunde
was die Vergangenheit und das landen angeht :
schau nicht zurück wenn die vergangenheit ruft , sie hat nichts neues
ein Wathsapp spruch einer Freundin meiner Tochter
Das Forum ist gut für Denkanstösse
@Payne
hatte ja mal 3 Katermänner , zwei waren ebenfalls in Trennungsphasen ,auf dem Weg in den Katerhimmel
und ich war froh eine solch tolle Stütze in meiner Tochter und ihrem Mann zu haben, gehabt zu haben in den Momenten
Dafür war ich dann stütze als die Meeris gehen "durften"
oh ha viele Tiere haben uns schon begleitet
Jetzt ist noch meiner und die Fische da , und meiner liebt sein Leben mittlerweile auch wieder
Medikamente sind umgestellt er hat sich dran gewöhnt , manchmal
danke dem Kaffeespender Danke

Payne
@fe16 Ja hab auch schon einige Tiere gehen lassen müssen. Wir hatten immer Tiere. Ich hab um jedes geweint. Ob Hund oder Katze.
Ein Pferd, auch wenn es nicht meins war. Sondern ein Schulpferd das ich wirklich sehr sehr geliebt hab. Oder eins meiner Pflegepferde.

fe16
@Payne
wüstenspringmäuse ,Farbmäuse , Wasserschildkröte, Landschildschildkröte
eine Fledermaus, ach und ich weiss nicht was noch
also alles so was einen guten Kleintierheimzoo ausmacht
Pferde , ich glaub die kommen bald auf uns zu , die grosse kleine Enkeldame reitet ja
von einem eigenen sehe ich aber ab, aber man hat ja auch ein Herz für die anderen Tiere,

Payne
@fe16 Das ist ja wirklich ein Zoo. Sogar ne Fledermaus?

Ja das Schulpferd war mein Liebling. Hört sich vielleicht etwas bescheuert an und für nicht Tierhalter schwer nachzuvollziehen. Aber wir hatten echt ne Verbindung.
Ich war 17 glaub ich und das Pferd wie ein Freund.

A

x 4