Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Vinz
@ Atik
Du fragst mit dem Grund in deinem kurzen Text nach dem Grund.
Um zu heilen, musst du dich dem Suchtobjekt entziehen. Du hast dir durch den Kontakt eine neue, zwar viel kleinere, aber mit dem gleichen Inhalt versehene Spritze gesetzt.

x 4 #28696

E
Zitat von Vinz:
@ Atik
Du fragst mit dem Grund in deinem kurzen Text nach dem Grund.
Um zu heilen, musst du dich dem Suchtobjekt entziehen. Du hast dir durch den Kontakt eine neue, zwar viel kleinere, aber mit dem gleichen Inhalt versehene Spritze gesetzt.

daumen hoch

x 2 #28697

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

A
Ich arbeite seit langem an mir.. aber ja, wieso schon nicht ab morgen aufhören zu jammern und endlich mal mindestens versuchen langsam , Schritt für Schritt stark zu sein. Ich bin mir sicher - zwischen ihm und mir ist es vorbei , auf was warte ich dann ?
Aso , morgen wird mein Tag viel schöner sein ! Das schreibe ich hier morgen Abend <3

x 7 #28698

fe16
@Atik
gute Idee von dir und @Bewusstsein
du kannst jeder zeit hier schreiben , nicht nur abends
du kannst den Kontaktsperrenthread , den sms an ihn oder so ähnlich Thread benutzen

x 2 #28699

E
@Teufel
Wir können nicht so einfach zum Psychologen gehen, weil uns 120km trennen.Und das Problem ist:auch wenn es ihm besser gehen sollte, heißt das nicht, dass er sich helfen lassen wird.Dazu muss er selbst bereit sein.Und mich hat er aus seinem Leben ausgeschlossen.

x 1 #28700

fe16
@Emily
zitat
Und mich hat er aus seinem Leben ausgeschlossen.
dann aber hätte er sich nicht gemeldet, er würde nicht denken ob er möchte was er möchte
die Idee von @Teufel nicht verkehrt
Termine kann man trotz 120 km ich hatte 60 im kopf legen das es für beide passen könnte oder ?

x 1 #28701

Cappuccetto
Bäh, heute war hart. Traurig

x 1 #28702

L
@fe16
Klar ist es eine Schutzmauer die ich errichtet habe und darauf bin ich nicht stolz,weil ich so nie war. Ich hab früher immer gedacht warum Menschen so eine Mauer um sich herum bauen. Jetzt weiß ich es... damit keiner sieht wie es einem geht und man einfach versucht nie wieder im leben enttäuscht zu werden. Diese Mauer die ich aufgebaut habe War in seiner Gegenwart wie verschwunden. Ich war wieder ich... lustig,verrückt,zufrieden und glücklich. Jeder sagt mir das er mir gut tut und das er das alte ich aus mir zurück geholt hat. Es ist die Angst in mir, wieder jemanden zu verlieren,mit dem ich mir ein leben vorstellen kann. Ich will diese Mauer nicht aber sie ist da und versteckt mein selbstbewusst gleich mit. kopf gegen die wand

x 2 #28703

S
Heute war mal wieder ein komischer Tag. Ich weiß nicht so genau warum...
Saß heute nur paar Meter von meinem Ex entfernt. Er hat heute auch wieder ganz normal mit mir geredet, obwohl er letztens noch sauer auf mich war, weil ich wohl zu ihm A. gesagt habe und er hat das von dritte erfahren.
Wieso jetzt auf einmal dieser Sinnes wandel? unwissend Ich weiß es nicht.
Irgendwie ist es komisch, mit ihm über belangloses zu reden, würde ihm manchmal so viel gerne erzählen, aber dann denke ich mir "Wozu, wir sind ja nicht mehr zusammen und somit interessiert es ihn wahrscheinlich gar nicht bzw es geht ihn nichts mehr an." So erzähle ich nur noch etwas, wenn er fragt...Traurig, aber wahr...

Naja wünsche gute Nacht.

x 1 #28704

fe16
@Lys
zitat
Es ist die Angst in mir, wieder jemanden zu verlieren,mit dem ich mir ein leben vorstellen kann. Ich will diese Mauer nicht aber sie ist da und versteckt mein selbstbewusst gleich mit. kopf gegen die wand

selbstprovezeihende erfüllung ? ich weiss nicht wie man das schreibt
Angst ist kein guter Begleiter
ein leben im auf und ab ?

Ganz wichtig
nicht er reisst die Mauer ein nur du reisst die Mauer ein
eine kleine Mauer ja aber ein Schutzwall ?
kannst du damit was anfangen ?

x 2 #28705

Kuraina
ich versteh das mit dem Internet nicht.
Wovon ist das abhängig, wie gut oder schlecht mein Internet ist. Standort, Anbieter, Router, PC?
Es nutzen doch eigentlich alle anbieter dasselbe netz.

Service kann Deutschland einfach nicht. Internet privatisieren sie, aber die Bahn, die dringend mal Konkurrenz bräuchte, bleibt staatlich. >.> Warum können andere Länder das?

x 1 #28706

E
Zitat von fe16:
@Emily
zitat
Und mich hat er aus seinem Leben ausgeschlossen.
dann aber hätte er sich nicht gemeldet, er würde nicht denken ob er möchte was er möchte
die Idee von @Teufel nicht verkehrt
Termine kann man trotz 120 km ich hatte 60 im kopf legen das es für beide passen könnte oder ?

Er würde nicht denken, ob er möchte was er möchte?
Diesen Satz verstehe ich nicht.

Ich wäre sofort für diese Idee zu haben.Aber ER nicht. Er hatte schon vor seinem jetzigen Totalzusammenbruch gemeint, Therapie bringt ihm nichts.
Ich habe da keinerlei Einfluss auf ihn.
Vl.kann ihn seine Familie dazu bewegen, glaube ich aber auch nicht.
Mehr als ihm zu sagen, dass ich da bin, wenn er mich braucht, konnte ich nicht tun.
Ich hab ihm auch gestern Abend Viel Kraft für die Beisetzung gewünscht.Keine Reaktion.
Da gibt es nix mehr zu machen, als zu akzeptieren, dass er in Ruhe gelassen werden will.

x 1 #28707

fe16
@Emily

habe ich nicht gelesen das er sich bei dir gemeldet hat und nachdenkt ob er die beziehung will oder spielen meine synapsen verrückt ?
falls ich was falsch im Kopf habe sorry

E
@fe16
Lys hatte das gerade geschrieben.

Meiner hatte sich aber auch wieder gemeldet, obwohl er einige Tage zuvor gesagt hatte, er hat momentan keine Kraft für unsere Bez. Und jetzt seit Montag kein Wort mehr, nicht einmal ein Danke auf meine SMS gestern...

fe16
@Emily
ich hoffe du kannst mir verzeihen
eure Geschichten ähneln sich wohl
wenn er aber sagt das er keine Kraft hat für eine beziehung
warum erwartest du eine Reaktion auf deine SmS ?

und bevor ich hier noch mehr unsin verzapfe
und Menschen ein verhältniss andichte die sich noch nie gesehen haben
folge ich dem ruf meines katers und meinem Bett

GUTE NACHT ZuSAMMEN und schöne Träume

x 3 #28710

A

x 4