Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

scallisia
Guten Morgen, ich hatte endlich mal wieder eine csh. Nacht. Das Karussell wollte einfach nicht anhalten. Ich hatte gute Wochen, endlich einen klaren Blick und nun falle ich wegen eines Gespräches wieder um. Und das nur, wegen Steuerklassenwechsel etc. das ist doch eigentlich eine Kleinigkeit, von der ich allerdings kein Ahnung habe. . Warum wirft mich das jetzt wieder um?

T
@scallisia weil es wieder ein Schritt mehr der Trennung ist. Mit diesem Schritt wird dir um so mehr bewusst das vieles sich ändert. Der Wechsel Steuerklasse ist nicht schwer. Musst bloß beim Finanzamt anrufen ( so war es bei mir) und dann ändern die das zum nächsten Monat. Der Arbeitgeber muss dann darüber informiert werden. Halt den Kopf oben.

x 1 #28727

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

scallisia
Darum geht es nicht. Ich würde gerne in die 2 und nun reden alle auf mich ein, dass wir im nächsten wegen des Frebetrages noch zusammen veranlagt bleiben sollten. Ich hab a keine Ahnung von und sehe auch den Vorteil nicht. Ich sag ja Pipifax und trotzdem haut es mich um.
@Teufel Mit der Trennung bin ich durch. Dafür sorgt er gerade selbst und das ist auch gut so

Ich muss Montag mal den Steuerberater und die Bank anrufen. Ich befürchte Nu, dass ich im Moment für solche Sachen gar nicht empfänglich bin und nicht verstehen werde, was die sagen. Ich bin doch nicht blöd! Komme doch aus dem Rechtsbereich. Und trotzdem, Böhmische Dörfer.

x 1 #28728

E
Zitat von Teufel:
Guten Morgen @ all, eine Runde Kaffee
Habe gut geschlafen. Gerade schön gefrühstückt. Das Wetter ist nicht so toll. Naja beim Shopping ist es mir egal.
@Emily so wie Du geschrieben hast er muss dazu bereit sein. Bei dieser Erkrankung neigt man dazu Menschen in seinem Umfeld zu verletzen. Ohne es zu wollen. Zeig ihm das du für ihn da bist. Und bitte passe auf Dich auf. Lasse dich nicht runter ziehen.

Ich weiß, dass er das nicht absichtlich macht.Und ich hab ihm nun nun schon mehrfach mitgeteilt, dass ich für ihn da bin.Mehr kann ich nicht mehr tun.

Viel Spaß beim Shoppen!

x 1 #28729

Thomas69
Zitat von Luana35:
. liege noch im Bett . Sport ja oder Nein. Halsschmerzen Nase etwas zu. .
Hmmm. Meine Sporttasche ist bereits gepackt

Klugf.ermodus "on"
Krank und Sport ist nie empfehlenswert. Da heißt es auskurieren. Sonst kommt der Dr Keule haha
Warm anziehen und spazieren ist erlaubt Geheimnis flüstern
Klugf.ermodus "off"

@all nach kurzer "Nacht" stehe ich auf gähnen , der Kaffee hilft sicher unwissend
Schönes Wochenende allen gruppenkusscheln

x 1 #28730

E
@Teufel
Jetzt gerade SMS
Hallo du.Wie geht es Dir?
Ich weiß, dass er nicht mehr geben kann.
Ich glaub, das ist seine Art zu sagen, ich bin noch da.Ich werde jetzt nicht verärgert reagieren, neutral zurückschreiben.

x 2 #28731

L
Zitat von heartyred:
Dann wünsch ich dir viel spaß Mr. Green Ich werde zu Hause bleiben , den ich hab zu viele Gedanken und Ängste die mich zur zeit fertig machen .

Hey....Ohhh ich verstehe ...das kenne ich auch...leider sehr gut.
Aber ich Kämpfe immer dagegen an.
Manchmal gut manchmal eher schlecht.
Meinst Du so nachdem Motto ...ich bleib lieber daheim..weil mir hier niemand was kann?
Liebe Grüße

E
Zitat von Emily:
@Teufel
Jetzt gerade SMS
Hallo du.Wie geht es Dir?
Ich weiß, dass er nicht mehr geben kann.
Ich glaub, das ist seine Art zu sagen, ich bin noch da.Ich werde jetzt nicht verärgert reagieren, neutral zurückschreiben.

Neutral zurückzuschreiben ist eine gute Idee , finde ich Emily . daumen hoch

x 3 #28733

scallisia
War gerade laufen. Habe dabe geweint und war sooo wütend. Ich brauche diese Cut. Für mich! Alles andere ist nur noch Aufschieben. Da komme ich nicht zur Ruhe. Jetzt geht's mir besser. Gehe jetzt in die Wanne und dann einkaufen. Alles wird gut. Yeah, ich hab meinen Glauben wieder!

x 3 #28734

L
@Thomas69

Ja hast recht...war auch ein Weichei Programm.
Ganz sachte. .. Mr. Green
Naja...habe eigentlich nur Sa und So zum Sporteln lustig
Kaffee

x 1 #28735

T
@Emily ja das ist genau das richtige. Reagiere neutral. Du bist jetzt seine Bezugsperson. Wenn er gute Tage hat läßt er deine Nähe wenn auch verbal zu. Und an schlechten Tagen wird er sich wieder garnicht melden. Ich brauchte auch sehr lange um zu begreifen daß ich Hilfe brauche. Ich weiß was du durchmachst. Es ist schwer dies alles zu verstehen.

x 2 #28736

Binchen36
Guten Morgen an alle, Hier stürmt es schon. Gestern Abend hatte ich wieder eine böse migräne. Hab aber trotzdem nochmal in Ruhe, den Beitrag von Waldfee geschaut und mir noch ein paar tips aus dem Beitrag gezogen. Hab heute lange geschlafen, der Körper versucht sich wohl zu erholen....und mich zu zwingen mich auszuruhen. Konnte gestern mit meinem Teenager ein paar sinnige Worte wechseln, der ändert langsam seinen Kurs. Ich hoffe das der Groschen fällt und er dabei bleibt. Ich will ja nur das beste für den Zwerg, trotzdem denke ich das es ein harter Weg wird. Auch hier muss ich lernen los zu lassen und ihn seine eigenen Entscheidungen treffen zu lassen. - auch wenn es mir völlig rätselhaft ist.

Ihr könnt super stolz auf mich sein, ich habe gerade eben Besuch von einem Bekannten gehabt, der mir geholfen hat die Werkzeuge auf den Hänger zu laden." Ich war auch doll brav und hab nix geschmissen oder geworfen, habs sogar ordentlich verzurrt und eingeräumt " ...obwohl ich das ex-Zeug am liebsten quer über die Straße gepfeffert hätte. Aber das Zeug ist weg, irgendwie befreiend.

1 Bild habe ich noch und ich überlege, ob ich es verbrenne oder beim gassi gehen der wilden Flut aussetze. Tagesziel heute ist ....das es weg kommt.

Ich hab schon manchmal Angst wenn das Telefon klingelt, mein Anhänger steht jetzt mit dem ex-Zeug in ner Halle. Er räumt ihn morgen aus. Weil er auf dem Weg nach Offenbach ist...ich mag Fußball nicht...aber das wollte er mir mal zeigen, da das feeling wohl sehr toll sein soll in dem Stadion. Tja, mit seinen Kumpels unterwegs und hat Spaß....das wäre wieder ein geplanter Ausflug für uns gewesen. Wahrscheinlich ist die Miesmuschel mit.... Meine Freundin hat mir natürlich etwas über die erzählt, die ist ein trauriger Abklatsch von mir ! Hat auch 2 Hunde, hat einen sozialen Beruf, nebenbei Fotografie...also was kreatives....und fährt ein allradfahrzeug...lange Haare aber ein miesmuschelgesicht. Ich hingegeben...bin eher die Frohnatur. Lade mal ein Bild in mein Profil, wenn ihr wollt könnt ihr ja mal gucken. Ich bin ja auch in einem sozialen Beruf und habe nebenbei schon seit Jahren eine Beschriftungsfirma....und natürlich meine 2 nordischen fellnasen und natürlich einen Jeep.
Eindeutig ein Sprungbrett, damit er sich von mir lösen kann. Denn verliebt ist der nicht, das Mädel ist ein Notnagel....oder ein Sprungbrett...da bin ich mir ganz sicher.
Laut meinem Bekannten, wusste der nicht mehr weiter , hatte mehrere Krisen ...wegen der Trennung und versucht sich jetzt abzulenken. Das erklärt einiges.

Mittlerweile, bin ich soweit das ich gut reflektieren kann, er war eher der Typ...sag mir was ich machen soll....er findet es wahrscheinlich gut so wie es ist. Mit seinem zerrupften Haus und alten Karren.Ich bin eher erfolgsorientiert und will was erreichen. Er war mir nicht gewachsen....dann noch die Probleme mit dem Kind....und meine Riesen Baustelle .....tja...das konnte ja nur schief gehen.

Ich bin jedenfalls nicht der Typ der Bund Spencer und a Team.... sonntags nachmittags gucken kann....( das habe ich als Kind geschaut) ....und auf dem Sofa rum Liegt. Ich will mein Haus fertig machen ist doch meine Altersvorsorge....und mein lieblingsprojekt.

Ich habe immernoch ein beklemmendes Gefühl um mein Herz herum, wahrscheinlich weil ich einfach was in ihm gesehen habe...was er nicht war. ....oder ist. ...

x 2 #28737

Thomas69
Zitat von Luana35:
...habe eigentlich nur Sa und So zum Sporteln lustig
Kaffee

Deswegen hab ich mein Lebensstil geändert ; alle Erledigungen werden bei mir zuhause zu Fuß erledigt, komme ich beim Einkaufen auf fünf bis sechs Kilometer und das ist dann auch ok tanzen
Und Kleinigkeiten zwischendurch, ist natürlich nicht jedermanns (Frau's) Sache aufm Rastplatz mal Strich zu machen oder so grinsen
Mir aber egal.
Nur nicht auf Kosten der Gesundheit ehrgeizig sein wollen meinte ich knuddel
Einkaufen erledigt, check!
Jetzt Auto sauber machen und dann die Familie zum Kaffee klatsch treffen, freu! Glücklich
@All lasst euch nicht ärgern gruppenkusscheln

x 3 #28738

Thebookna
Hallo, ihr Lieben grinsen

Ich war gestern Abend noch bis 2 Uhr mit einem Kumpel unterwegs, dementsprechend fertig bin ich jetzt.

Was ich gesehen habe als ich zuhause war: Mein Ex ist momentan in der Stadt, wo eine Partybekanntschaft von ihm wohnt. Die zwei haben damals auch rumgemacht und die zwei haben sich auch einen Tag nach unserer richtigen Trennung "zufällig" im Club gesehen und es ist auch gar nichts passiert oder so. Wers glaubt.
Ich kann mir nicht vorstellen, warum er dort in der Schweiz sein sollte wenn nicht um sie zu sehen. Und ich möchte bezweifeln, dass die nur so Zeit miteinander verbringen ohne irgendwelche Zärtlichkeiten. Ich war immer eifersüchtig auf sie (eben weil die zwei rumgemacht hatten in einer Beziehungspause) und er sie dennoch nicht blockieren wollte.
Nun weiß ich anscheinend warum und es ekelt mich an und macht mich wütend. So einen Monat nach der Trennung mich schon respektlos behandeln (diese Woche) und dieses Wochende zu ihr nach Zürich fahren. Er kann mich die 8 Monate ja nicht so geliebt haben wie gedacht weinen / tränen
Wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer...

Haja auf jeden Fall gehe ich heute mit meinem Papa shoppen und danach mit einer Freundin ins Kino. Mal schauen wie gut mich das ablenkt

Liebe Grüße,
Thebookna!

DasAnki123
Mir geht es nicht gut, ich hab heute lust auszugehen, aber alleine ist das doof Traurig

A

x 4