Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
@Goldwellchen kennst du die Geschichte vom Herz aus eis ? oder die Geschichte vom Herz ohne Narben ?

nur eine Träne konnte das Herz wieder auftauen .....Selbst wenn Herzen immer wieder gebrochen werden und viele Narben drauf sind
diese Herzen machen uns aus ......und es ist gutr das wir diesen verdammten schmerz fühlen.....nur diese Selbstzweifel und was da sonst noch kommt das könnte doch weg bleiben

@Jul das du weinst ist ein Zeichen das es echt zu früh ist

x 2 #3226

Jul
@Sunmoon er weiß das eigentlich, das ich ihn nicht als potenziellen Partner sehe, sondern er für mich ein guter Kumpel ist, hab es ihm jetzt aber nochmal klar gemacht.

@fe16
Ja ist es, selbst wenn ich mich heute ein Stück losgelöst habe, mein Herz ist immer noch Matsch, das muss sich erstmal regenerieren Smile

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
Hi
Wisst ihr ob man den Nick Name ändern kann? Möchte von Sonnenblume weg.

x 1 #3228

S
Die Liebe ist das stärkste was es gibt? Sie suggeriert uns die stärksten Dinge? Die Kraft für ein ganzes Leben das miteinander geführt wird?

Auf eine Waschmaschine kann ich mir alle 2 Jahre eine verlängerte Garantie holen. Sogar die Garantie einer Waschmaschine ist stärker.

Es sind einfach nur Worte. Ich habe sie ernst genommen. Doch soll ich sie nicht mehr ernst nehmen in Zukunft und somit auf mein risikoreiches Glück verzichten? Müssen wir Risiko eingehen?

Ja klar. Wir werden es immer wieder tun sobald wir uns verlieben. Auch wenn wir jetzt gerade anders fühlen.

Na klasse. Kauf dirn Bumm Bumm Eis

x 3 #3229

S
Gestern ging es mir noch beschissen. Bin ausgerechnet auf einer Familienfeier total zusammengebrochen, weil ich so an meinen Ex denken musste. War wirklich schlimm.
Heute geht's ein wenig besser und ich chatte seit heute Nachmittag auch rum.

S
Zitat von Jul:
@Sunmoon er weiß das eigentlich, das ich ihn nicht als potenziellen Partner sehe, sondern er für mich ein guter Kumpel ist, hab es ihm jetzt aber nochmal klar gemacht.

@fe16
Ja ist es, selbst wenn ich mich heute ein Stück losgelöst habe, mein Herz ist immer noch Matsch, das muss sich erstmal regenerieren Smile

Finde ich gut. Du hast Herz auch wenn es ihn im ersten moment wohl enttäuscht. Wir dürfen andere Menschen nicht enttäuschen nur weil wir selbst enttäuscht wurden

x 1 #3231

E
Zitat von sonnenblume42:
Hi
Wisst ihr ob man den Nick Name ändern kann? Möchte von Sonnenblume weg.

Frage da @Forenleitung nach , ich denke schon dass man den Namen ändern kann , denke ich .

Schön dich kennen gelernt zu haben zwinkern .

x 1 #3232

fe16
@Sunmoon
Finde ich gut. Du hast Herz auch wenn es ihn im ersten moment wohl enttäuscht. Wir dürfen andere Menschen nicht enttäuschen nur weil wir selbst enttäuscht wurden

lausche den weissen Worten einer alten Frau:

wenn wir die Warheit sprechen kann es vorkommen das wir ander Menschen entäuschen, wenn wir unsere Meinung sagen können wir ander auch entäuschen.
...auch wir dürfen ander entäuschen aber nicht verletzen

@sonnenblume42 Warum?

x 2 #3233

S
Zitat von fe16:
@Sunmoon

lausche den weissen Worten einer alten Frau:

wenn wir die Warheit sprechen kann es vorkommen das wir ander Menschen entäuschen, wenn wir unsere Meinung sagen können wir ander auch entäuschen.
...auch wir dürfen ander entäuschen aber nicht verletzen

@sonnenblume42 Warum?

Ja verletzen meinte ich. Bin nicht klar heute. Etwas durcheinander Smile

x 2 #3234

Jul
Zitat von Sunmoon:
Zitat von Jul:

@fe16

Enttäuschungen gehören zum leben dazu, das weiß ich einfach von einer Lebenserfahrung her, aber ich will auch einfach nicht über Sex schreiben, über die Größe meines Exes, über meine Oberweite, ich bin jetzt grad mal 2 Wochen getrennt, da ist sowas zu früh und es geht wohl auch niemanden was an wie Groß oder Klein er war oder wie gut oder schlecht. unwissend

x 2 #3235

E
@Jul Über soetwas sollte man auch nicht wirklich schreiben wenn man was ernstes will , oder ? ..

x 1 #3236

fe16
@Jul das ist ja ein Früchtchen.......und ja du hast recht geht keinen was an(ausser Mich) Smile

x 1 #3237

S
Zitat von Jul:
Zitat von Sunmoon:

Enttäuschungen gehören zum leben dazu, das weiß ich einfach von einer Lebenserfahrung her, aber ich will auch einfach nicht über S. schreiben, über die Größe meines Exes, über meine Oberweite, ich bin jetzt grad mal 2 Wochen getrennt, da ist sowas zu früh und es geht wohl auch niemanden was an wie Groß oder Klein er war oder wie gut oder schlecht. unwissend

Ja das enttäuschen tausche ich mit verletzen. Falsch rüber gebracht......und ja.....Auf keinen fall über S. jetzt zu schreiben. Aber ein richtiger mann tut das bei einem ernsten Kennenlernen auch nicht.

x 3 #3238

Nya
@Unausweichlich
Ich habe eher Angst davor zu versagen. Ich weiß auch nicht, woher das kommt. Ich taste mich gerade langsam an mich selbst und die neue Situation heran. Ich glaube, ich bin da generell etwas langsamer, als andere.
Ich habe Freunde, die leider nicht mehr mit mir um die Häuser ziehen. Sie sind verheiratet und haben ihr eigenes Leben. Ein Freund ist noch da, der mir versprochen hat für mich da zu sein. Ich komme mir irgendwie komisch vor so viel Hilfe anzunehmen, aber ich glaube anders werde ich es nicht schaffen. Es ist schließlich ok Hilfe anzunehmen. Ich werde Morgen mal diverse Vereine anrufen, deren Angebote mich interessieren. Danach habe ich schon mal einen Teil der Angst überwunden. Ich brauche wohl Erfolgserlebnisse. Und die muss ich mir holen. Diese Angst darf nicht gewinnen und nicht zu lange dauern. Sie bekommt sonst noch mehr Macht und das ist nicht mehr normal ab dem Punkt. Ich glaube, Angst hat nur so viel Macht, wenn man selber kraftlos ist. Dann wächst sie einfach. Wenn man sich aber wieder seiner inneren Stärke besinnt, dann kann man etwas tun.

x 1 #3239

S
Zitat von Nya:
@Unausweichlich
Ich habe eher Angst davor zu versagen. Ich weiß auch nicht, woher das kommt. Ich taste mich gerade langsam an mich selbst und die neue Situation heran. Ich glaube, ich bin da generell etwas langsamer, als andere.
Ich habe Freunde, die leider nicht mehr mit mir um die Häuser ziehen. Sie sind verheiratet und haben ihr eigenes Leben. Ein Freund ist noch da, der mir versprochen hat für mich da zu sein. Ich komme mir irgendwie komisch vor so viel Hilfe anzunehmen, aber ich glaube anders werde ich es nicht schaffen. Es ist schließlich ok Hilfe anzunehmen. Ich werde Morgen mal diverse Vereine anrufen, deren Angebote mich interessieren. Danach habe ich schon mal einen Teil der Angst überwunden. Ich brauche wohl Erfolgserlebnisse. Und die muss ich mir holen. Diese Angst darf nicht gewinnen und nicht zu lange dauern. Sie bekommt sonst noch mehr Macht und das ist nicht mehr normal ab dem Punkt. Ich glaube, Angst hat nur so viel Macht, wenn man selber kraftlos ist. Dann wächst sie einfach. Wenn man sich aber wieder seiner inneren Stärke besinnt, dann kann man etwas tun.

Erfolgserlebnisse. Ein wichtiges Wort. Darauf warte ich auch gerade nachdem ich für etwas viel getan habe. Das wird helfen.

A

x 4