Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Nya
@Alex.W1992

Die Frage ist doch, ob es immer der selbe Fehler ist oder ob er sich zumindest ähnelt? Was empfindest du denn,bevor du den Fehler begehst?
Manchmal sabotiert man sich durchaus selbst und merkt das im Nachhinein auch und dann versuche ich immer abzurufen, was ich gefühlt habe und dann den Grund zu hinterfragen. Bei mir ist es tatsächlich Unsicherheit. Unsicherheit kann vieles im Keim ersticken.

@Goldwellchen
Es ist doch gut keine Erwartungshaltung zu haben, dann bleibt man offen für alles. Und ich bin fest davon überzeugt, dass auch du die Liebe wieder reinlässt. Menschen können nicht ewig alleine bleiben zwinkern
Dass du gerade kein Interesse hast, heißt nicht, dass es für immer so sein wird. Es ist normal dass du zurzeit so empfindest.

x 4 #3256

Daniel85

Immer vor Augen haben, egal wie schwer es ist, egal wie heiß die Hölle auch sein mag, es geht vorbei.

Macht mir momentan richtig Mut dieses Lied.

x 4 #3257

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Habe vorhin wegen der Psychotherapie Geschichte einen "SKID II" test gemacht (Ankreuzaufgaben so 120 Stück) Hat das schonmal jemand hinter sich gebracht? Mir graut es vor einer Diagnose.

x 1 #3258

E
@Nya Manchmal hab ich so ein Gefühl als wollte ich diese Chance zerstören , da ich mir denke ich hab's nicht verdient etc. .. ist bescheuert ich weiß aber das Wort * selbst Sabotage * passt da glaube ich perfekt dazu und Unsicherheit denke ich auch .. aber wieso es so ist letzendlich weiß ich es nicht ..

Jul
Zitat von Sunmoon:
Zitat von Jul:
@Sunmoon sry ich wollte nicht, das du an sie denken musst >.<

@fe16 trost spenden

Ist nicht deine Schuld. Alles okay. Ich bin nur in Trauer und verstehe alles nicht. Alles. Ich möchte das leben verstehen. Man sagt mir nach,im Freundeskreis, ich sei intelligent und reif, doch ich fühle mich wie ein hilfloses Kind. Der der doch so stark ist. Oder ist er das nicht? Ach man.

Wir befinden uns in einer Ausnahmesituation, manche können rational damit umgehen und kommen schneller damit klar und andere leiden wie ein Hund darunter und kommen lange nicht damit klar.
Ich hab z.B das große Glück das mein Ex-Ehemann mitlerweile in Hamburg lebt, würde ich ihn sehen, würde ich ihn platt machen und mein Ex lebt in Österreich, auch weit weit weg, wir haben hier in meiner Heimat kaum Orte, die ich mit etwas verbinden kann, wäre ich in Ö geblieben, wäre es bestimmt nicht so “einfach“ für mich.

fe16
@Jul ich hätte da auch so kanidaten zum platt machen .....
hamburg komm wir schauen uns Tarzan an dann sind wir stark dann machen wir platt (war ein scherz)

x 2 #3261

V
ich hätte einen kandidaten auch zu vergeben... also zu dritt schaffen wir das @fe16 @Jul

x 2 #3262

P
@Jul und @Nya Der Schlaf muss leider noch etwas warten, sonst bin ich morgen so furchtbar früh wach und dann ist es noch schwerer. Nachher bin ich immerhin noch mit einem Freund zum Telefonieren verabredet, hoffe das hilft. Wieder so viel Chaos im Kopf.

Jul
Zitat von fe16:
@Jul ich hätte da auch so kanidaten zum platt machen .....
hamburg komm wir schauen uns Tarzan an dann sind wir stark dann machen wir platt (war ein scherz)

Der Typ hat mich in echte Schwierigkeiten gebracht, ich wüsste echt nicht was passieren würde, wäre der wieder hier und ich würde ihm begegnen böse

S
Zitat von Jul:
Zitat von Sunmoon:

Ist nicht deine Schuld. Alles okay. Ich bin nur in Trauer und verstehe alles nicht. Alles. Ich möchte das leben verstehen. Man sagt mir nach,im Freundeskreis, ich sei intelligent und reif, doch ich fühle mich wie ein hilfloses Kind. Der der doch so stark ist. Oder ist er das nicht? Ach man.

Wir befinden uns in einer Ausnahmesituation, manche können rational damit umgehen und kommen schneller damit klar und andere leiden wie ein Hund darunter und kommen lange nicht damit klar.
Ich hab z.B das große Glück das mein Ex-Ehemann mitlerweile in Hamburg lebt, würde ich ihn sehen, würde ich ihn platt machen und mein Ex lebt in Österreich, auch weit weit weg, wir haben hier in meiner Heimat kaum Orte, die ich mit etwas verbinden kann, wäre ich in Ö geblieben, wäre es bestimmt nicht so “einfach“ für mich.

Verstehe. Das ist gut. Rational? Ich denke eher.....Menschen die nicht der tiefgründigkeit würdig sind, die bis zur Türkante denken, deren Horizont einfach nicht gross genug ist......deren Welt ist kleiner. Somit haben sie weniger zu verarbeiten. Manchmal denke ich mir, bis zur Türkante zu denken und nicht weiter. Aber nein. Das bin ich nicht. Ich muss mich annehmen wie ich bin. Ich habe eine Gabe und einen Fluch. Die Gabe.....Ich kann alles geben für einen Menschen. Tatsächlich alles. Worte die gern benutzt werden aber nicht der wahrheiftigkeit meist entspricht. Doch ich kann es. Ich tat es. Fluch.....Wenn man mir meine Liebe nimmt, dann krepiere ich. Ich geh vor die Hunde. Ich zerfalle. Ich leide, weine, zerbreche. Aber möchte ich tauschen? Nein. Denn die richtige Frau war noch nicht da. Denn diese wird meine zittrigen Hände halten wenn ich alt bin und sie wird Tränen vergießen wenn sich mein Leben verabschiedet und ich lächlend einschlafe.

Ich gebe mein ganzes Leben für diese Tränen.....einer Frau.

x 3 #3265

fe16
mein nudelholz geht fremd

HILFE

@Goldwellchen

@vorbei Ja schaffen wir

x 1 #3266

Nya
@Alex.W1992
darum versuche den Zeitpunkt herauszufinden, wo die Selbstsabotage beginnt. Dann kannst du gegensteuern. Du musst den Gedanken loswerden, dass du Dinge nicht verdient hättest. Wie kommst du auf so was?
Das ist nicht gut. Ich glaube, das ist auch wieder ein Gesicht der Unsicherheit.

x 2 #3267

Daniel85

fe16
zitat
Denn diese wird meine zittrigen Hände halten wenn ich alt bin und sie wird Tränen vergießen wenn sich mein Leben verabschiedet und ich lächlend einschlafe.

ich bin immer noch der Meinung ich möchte dich klonen

@Nya ja sehr tolle Worte

@Goldwellchen ok gerne

x 3 #3269

S
Zitat von Daniel85:
@Sunmoon
Du sprichst mir aus der Seele !

Schön zu hören Smile

A

x 4