Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Jul
Na ja ich war ja Samstag nochmal bei ihm, hab mein restliches Zeug geholt, gestern Funkstille, heute Morgen bevor seine Arbeit los ging, ich kenne ja die Zeiten, hat er mir das geschrieben.
Ich mach mir keine Hoffnung, ich will ihn ja nicht zurück, ich mag nur iegendwann wieder normal mit ihm umgehen können , aber dafür ist es jetzt noch zu früh Smile

lugubris
Zitat von Kerstin_2016:
Meine Mutter...joa...frostig sag ich mal. Seit meinem Cut mit der Familie kriege ich das allerdings am besten ausgeblendet. Mein Hobby....meine Souveränität ...passt Smile
Jedoch überraschte sie mich extrem heute. Wie aus dem Nichts stand sie neben mir und trotz"Zuhörer" um uns, sagte sie einfach "ich vermisse dich". Rumms...ich war sprachlos, konnte und wollte ich es nicht erwidern. Ich kann ihr ihren Übergriff gegen mein Kind und mich aktuell nicht verzeihen. Wie habe ich reagiert....
Ich sah sie an und sagte: "Ich weiß es ist sehr schwer. Es wird aber auch sehr schwer bleiben". Und ich ging.

Verurteilt mich nicht. Es geht nicht anders. Ich will mich schützen, ich stehe hinter meinem Kind. Ich habe bis April meine Prüfungen zu absolvieren und ich soll noch dabei ein Haus finden und umziehen. Sie ist nicht Thema! Ich bin nicht bereit ihr diesen Raum zu gewähren.

Irgendwann...wenn meine Existenz mit meinen Kindern geregelt ist....und ich die Kraft und die Zeit habe....und ich zur Ruhe komme...vielleicht gebe ich ihr dann den Raum. Bis dahin spielt sie keine Rolle mehr.

Ich wachse langsam wieder...an mir...an den Umständen...ich glaube, dass ich durch den Satzwechsel mit meiner Mutter stärker geworden bin. Ich war so unglaublich ruhig und gelassen...ich habe Mut bewiesen, ich habe das erste Mal in meinem Leben ihr mit diesem einen Satz so glasklar etwas vermittelt ...wie noch nie.

Ich habe mich gelöst. Die Leistungstochter hat Cut gemacht, ganz real....ich habe endlich den Sprung geschafft eine selbständige Frau meiner Mutter zu präsentieren...nach all den Jahren.
Das war so unglaublich wichtig heute für mich....auch den Ex in dieser Form zu erleben und zu reflektieren. Ich habe beide ausgehalten ohne extrem gelitten zu haben. Es geht tatsächlich bergauf.

Langer Text:)

Danke...ich bin dankbar und froh, dass ich das alles hier niederschreiben kann!

Gute Nacht zusammen....ich fall nun traumlos in den Schlaf. Das habe ich mir verdient zwinkern

Hallo Kerstin,

niemand hat wohl das Recht, dich zu verurteilen, obwohl du beim dem Thema immer mal mit Unverständnis von anderen rechnen musst a la "Aber das ist doch deine Mutter!".

Sie war ja nicht nur gegenüber deinem Kind übergriffig, das hat wohl eher "nur" das Fass zum überlaufen gebracht - sie war es dir gegenüber offensichtlich dein ganzes Leben lang. Und ich kann sowas von nachvollziehen, wie es sich anfühlt, wenn man es endlich geschafft hat, solchen Müttern/Vätern ruhig und selbstbewusst ihre Grenzen aufzuzeigen. Hut ab! Ich weiß, wie schwierig das ist.

In diesem Sinne, nimm dir Zeit für dich und deine Kinder und wenn DU Lust und Nerven hast, lass sie wieder in dein Leben. Das hat nichts mit Machtspiel zu tun, sondern mit Selbstschutz. Fühl dich mal ganz doll gedrückt, auch für alle anderen Sachen, die du in letzter Zeit geschafft hast und überhaupt.

x 4 #3302

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
@lugubris

Boah....danke!
Kam gerade gedanklich ins Grübeln. Deine Zeilen haben mir Mut gemacht und dein Drücken tut verdammt gut!

S
Verdammter morgen

Igluweis
@Kerstin_2016
Das passt schon so, manche Eltern wollen ihre Kids nie unabhängig machen, aus den verschiedensten Gründen. Alles zu seiner Zeit, Geduld mit dir selbst, gnädige Frau. Erst Kids, dann Prüfung, dann ein paar geschenkte Kilos von mir und anschließend schaust, wie es weitergeht Meinung

x 2 #3305

D
Moing moing
Was soll ich sagen müde ohne Ende.
Und Gedanken ratet mal wo die sind.
zornig

x 1 #3306

fe16
@Daniboy1990

Happy Birthsday Kerzen

und guten morgen Zusammen

x 1 #3307

S
@Daniboy1990 hat geburtstag?

x 1 #3308

Igluweis
winken @Daniboy1990
Alles gute zum burzeltag Ballon ja unglaublich wie die Zeit vergeht 1990 da wusste ich gar nicht, das es dich gibt, hatte eine 3 kg schwere Braut (G3 bei y-reisen) und war chronisch pleite (250 Mark sold im Monat). Was wünsch ich dir, Ausgeglichenheit , Freude für jeden Tag und ab und an einen Gedanken an die Vergangenheit.

x 2 #3309

Hermine0815
Guten Morgen wünsche Euch nen guten Wochenstart!

x 3 #3310

Jul
@Daniboy1990 Happü Börtsday Birthday Geburtstag trost spenden

x 2 #3311

D
Ich danke euch und schon kann ich lächeln! Danke das es euch gibt!
gruppenkusscheln

x 1 #3312

J
Alles Gute zum Geburtstag, kleiner Danii-Boy. Blumen Ich kannte mal einen Danii (11 Jahre jünger) ... Zucker.. ganz herzlich und lieb ... Jetzt ist er zweifacher liebevoller Vater und Ehemann.

Moin, Ihr Lieben.

x 1 #3313

S
@Daniboy1990 alles alles gute und eine bessere Zukunft für dich. Happy Birthday Smile

x 1 #3314

J
Für Kerstin, true, Cindy, Gundula, Thomas.. Kirettchen&Eric.

Letztes Lied für diese Woche. Versprochen. Augen rollen

x 1 #3315

A

x 4