Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
@Thomas69 ................Danke
etwas was einzigartig ist, kann man nicht ersetzen.
meine Meinung

gruppenkusscheln

@Culor
finden werde oder finden will ?

was wäre mit finden lassen ?

x 2 #3346

Culor
Werde und will, ich hab mir ja schon in den Kopf gesetzt en zweiten Anlauf zu starten, wenns schief geht, seis drum

Aber ich bin kein Typ der einfach anquatscht und direkt einen Draht hat meine bisherigen Beziehungen entstanden immer über eine längere vorige Bekanntschaft. Meine jetzt-Ex war sogar 8 Jahre lang mal mehr mal weniger mit mir befreundet bevor ich es intensivierte

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
Also das mit finden lassen ehm hmm. Bin da kein Fan von "wer sucht der findet nicht" finde das alles hokus pokus quatsch. Wenn man(n) sucht sind die Chancen auch größer. Ausschau halten etc. Das macht schon mehr aus.

x 1 #3348

Culor
Und so richtig kennengelernt habe ich 2 Freundinnen, weil wir in der Schule nebeneinander saßen und nach langer Zeit totale Sympathie da war. Die andere Freundin war nicht auf meiner Schule, aber das war auch eher ne Beziehung um in jungen Jahren Erfahrungen zu sammeln (ging 4 Monate und war eigentlich völlig irrelevant

Was ich damit sagen will: ich habe nur Frauen kennengelernt wenn man quasi über einen längeren Zeitraum zu Kontakt mit mir "gezwungen" war. Auch alle guten Freundinnen die ich jetzt habe bestehen nur aus Stufenkollegen. Alle, die ixh sonst kennengelernt habe komnten die einen Draht zu mir entwickeln. Das hab ich in der Uni genauso gemerkt. Es gab 2/3 Bekanntschaften und das wars. Gut ich war auch die ganze Unizeit vergeben und hatte auch wenig Interesse, aber ich habe ein totales Problem mich neuen Bekanntschaften so zu zeigen wie ich bin und wie ich bin schätzen viele Menschen, die mich gut kennen, aber der Weg dahin scheitert meist

lugubris
Sacht mal, ist jetzt etwas offtopic, aber ich habe heute mal ziemlich viel im Forum rumgelesen, weil ich Zeit hatte (muss gleich zum Orthopäden wegen meines dusseligen Sturzes letzte Woche ... kopf gegen die wand )

Ich fühle mich nicht superalt und ich arbeite auch noch in der IT-Branche .. aber ich lese immer öfter "sie/er hat schon wieder eine neue Chatbekanntschaft.., sie/er ist den ganzen Tag auf Loovoo/Tinder online..., sie/er hat sich mit xy auf FB befreundet und so weiter und so weiter" Sind die alle bekloppt? Wer macht denn sowas? Haben die alle so wenig Selbstwertgefühl, dass die sich das permanent auf irgendwelchen Chat/Single/Loovoo/Tinderdingern holen müssen?

Ich will es ja nicht generell verteufeln, aber das hört sich mittlerweile an, als lebten die nur noch in Flirtchats - Hilfe..! Und das sind nicht alles junge Hüpfer - scheint kein ausschließliches Generationenproblem zu sein. Bin ich komisch, weil mir das auffällt?

x 6 #3350

Nya
@Culor
Ja, ich weiß was du meinst. Oft ist es eben so dass sich Gefühle nach einer gewissen Zeit erst entwickeln.
Die Frage ist nur: nehmen wir an man lernt jemanden kennen. Man findet sich sympathisch. Man hat sich zufällig getroffen. Wie soll sich was entwickeln, wenn man einander nicht wiedersieht? Oder der andere nicht die Zeit investiert? Viele glauben zurzeit das muss sofort funken. Was nicht richtig ist. Daher wahrscheinlich auch die Sorge niemanden mehr zu finden.
Aber es hat auch niemand behauptet dass es einfach ist.

x 1 #3351

fe16
@lugubris echt ich danke dir für deine Worte die auch meinem Herzen entspringen, aber ich bin ja schüchtern und zurück haltend
da es scheinbar nur noch möglich ist im Netz bekanntschaften zu machen .FB & Co spielt soooooooooooooooooo eine große Rolle im leben mancher .....
sag mir wie sind wir früher ohne so was zurecht gekommen?

S
Zitat von fe16:
@lugubris echt ich danke dir für deine Worte die auch meinem Herzen entspringen, aber ich bin ja schüchtern und zurück haltend
da es scheinbar nur noch möglich ist im Netz bekanntschaften zu machen .FB & Co spielt soooooooooooooooooo eine große Rolle im leben mancher .....
sag mir wie sind wir früher ohne so was zurecht gekommen?

Ich hab kein fb. Werde es auch nie brauchen. Dafür ist mir meine zeit zu schade

x 1 #3353

fe16
@Sunmoon

willkommen in "meiner " Welt.

ich finde es super das es noch so einige Menschen ohne FB gibt .

x 2 #3354

Jul
Ich hab FB, aber es ist für mich nicht Lebensnotwendig unwissend

x 1 #3355

K
@Goldwellchen
Ich trag ein wenig Stärke für dich:)

x 1 #3356

Jul
Bei mir ist es heute auch blöd, warum hat er sich gemeldet? Warum vermisse ich jetzt unsere Beziehung, die mir zuletzt alle Kraft geraubt hat? Panik

x 1 #3357

etnervt
Scheixx-Tag heute...nur Mist an den Haken und dann ständig diese Flashbacks. Das kostet nur Energie und nervt mich komplett. Hirn kann doch mal Ruhe geben.

x 1 #3358

Payne
Zitat von fe16:
@Sunmoon

willkommen in "meiner " Welt.

ich finde es super das es noch so einige Menschen ohne FB gibt .

Und ich dachte schon ich wäre ne sonderliche Ausnahme, weil ich kein FB habe.
Schön das ich nicht alleine bin. daumen hoch

x 2 #3359

fe16
@Payne

Und ich dachte schon ich wäre ne sonderliche Ausnahme, weil ich kein FB habe.
Schön das ich nicht alleine bin. daumen hoch

dachte ich auch von mir
und ich bin @lugubris dankbar für ihre Bemerkung diesbezüglich

x 1 #3360

A

x 4