Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
@Payne es gibt in meinem Leben leider keine Freunde. Paar Bekannte, die sich meinen Mist auch nichtmehr anhören, weils ebend auch keine Freunde sind. 99% des Kontakts wenn denn maximal auch nur per Whatsapp.

Meine Mission derzeit, auf Krampf neue Leute finden. Funktioniert nur nicht, so wie ich unterwegs bin. Teufelskreis.

Mir fehlt der Halt ... Reden ... Jemand der mich auch kennt, und der mich nicht erst langwierig kennenlernen muss.

Meine Ex würde sich anbieten, die kennt mich bis ins Detail, aber sie will sich nicht auf eine Freundschaft einlassen. Sie kennt auch meine Probleme, kennt meinen Einzelgängerstatus, weiss das es vor ihr und während ihr keine Freunde gab. Sie will sich dem nicht annehmen.

Die Tage sind eine Qual, ich kann nicht alleine sein, kann aber anscheinend auch nicht mit anderen sein.

x 3 #3376

Payne
@master2k
Das ist echt ganz großer Mist. Tut mir leid.
Ich bin echt froh das ich meinen Freundeskreis die ganze Beziehung über weiter gepflegt habe.
Da hab ich gemerkt wer wirklich melne Freunde sind. Und es waren weit mehr als ich gedacht habe.

Beziehungen kommen und gehen.
Freundschaften bleiben.

Und wenn du es vielleicht mal in einem Verein versuchts oder so? Super um neue Leute kennenzulernen und sich abzulenken.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Zitat von Payne:
Und wenn du es vielleicht mal in einem Verein versuchts oder so? Super um neue Leute kennenzulernen und sich abzulenken.

Der letzte Freundeskreis ging so mit 18 kaputt, dann gab es nur Sauf-Kumpanen und eine Beziehung das hat gereicht. Beziehung Kaputt, das gleiche durchlebt wie jetzt nur halt bei meinen Eltern seiner Zeit, dann nach vielen Jahren die neue Flamme aber immernoch keine Freunde, Zusammengezogen, Frau weg, gleiches Programm wie schoneinmal.

Ich weiß gar nicht wie das geht Freundschaften zu pflegen, irgendwann muss ich einen riesen Knacks bekommen haben was so Zwischenmenschliche Dinge angeht. Das versucht meine Psycho-Tante ja rauszubekommen. Mir graut es aber.

Im Fitness Studio bin ich angemeldet, habe da aber noch nie mit jemanden gesprochen. Mich spricht keiner an, ich spreche keinen an. Denke das ist das beste. Schief angeschaut werde ich aber oft.

x 3 #3378

Ambrosa
Zitat von fe16:
@vorbei Hurra Danke freu (noch jemand er es nicht kennt)

eine Dating portal oder so was
schön das du es nicht kennst.
Hast du dein Samuraischwert wieder eingesteckt ?

In den Medien stand mal vor Monaten, das Tinder mal für Beziehungen entwickelt wurde bzw. sich darüber dafür kennen zulernen. Es jedoch sich dazu entwickelt hat, das es an erster Stelle um S.x geht, danach gefolgt von Affären und erst ganz zum Schluß nur von wenigen, um eine Beziehung!

Denke bei Loovo sieht es nicht anders aus..halte auch nichts davon! Nur was für Notg..le, zwinkern

x 1 #3379

Jul
böse zornig kopf gegen die wand
Es nervt so dermaßen, jetzt schau ich ständig auf das doofe Handy um zu sehen, hat et wieder? Dabei weiß ich doch das er jetzt vorm PC sitzt und mit seiner Zockentussi flirtet. seufzen / traurig

etnervt
Zitat von Gundula:
Zitat von fe16:
Es jedoch sich dazu entwickelt hat, das es an erster Stelle um S.x geht, danach gefolgt von Affären und erst ganz zum Schluß nur von wenigen, um eine Beziehung!

Wenn beide wissen und es okay ist, dass es nur um S,x geht...da spricht doch nichts dagegen.
Man muss ja nicht auf seiner solchen Plattform bewegen, wenn es einem nicht zusagt.

Ambrosa
Zitat von etnervt:
Zitat von Gundula:

Wenn beide wissen und es okay ist, dass es nur um S,x geht...da spricht doch nichts dagegen.
Man muss ja nicht auf seiner solchen Plattform bewegen, wenn es einem nicht zusagt.

Ja dann wäre es auch Ok, sage ich ja auch nicht, aber welche die auf Partnersuche sind und eine Beziehung eingehen möchten, geraten aber auch oft an solche, weswegen man in Foren wie diesem landet.

Das ist nicht nicht in Ordnung, sowas steht auch nicht bei Tinder das diese Plattform dafür vorgesehen ist, die hat sich laut Medien dazu entwickelt, durch die dort angemeldeten selbst..Neuzeit halt!

Werde mich solch einer Gesellschaft nicht anschließen, das muß aber jeder selbst wissen!
Tinder ist keine ero. falls Du das denken solltest, aber was solls, die Gesellschaft und das sieht man überall ist sehr s..istisch veranlagt und das prägt auch junge Leute!

Verkorkste Welt halt..jeder darf seine Ansicht davon haben,...jedem so wie es beliebt!

Hermine0815
Hallo ihr Lieben,

Wie geht es euch? Ich vermisse ihn, dumm wie ich bin. Aber hab zum Glück keine Ambitionen ihm zu schreiben oder sonstiges.

x 2 #3383

etnervt
[quote="Gundula"
Tinder ist keine ero. falls Du das denken solltest, aber was solls, die Gesellschaft und das sieht man überall ist sehr s..istisch veranlagt und das prägt auch junge Leute![/quote]

Ist mir bekannt. Sicherlich gibt es andere ero.. Ist vielleicht aber auch eine Frage von Alter. Ich kenn den Altersdurchschnitt bei Tinder und Co. nicht.

Stimmt, leben und leben lassen!

Ambrosa
Zitat von etnervt:
[quote="Gundula"
Tinder ist keine ero. falls Du das denken solltest, aber was solls, die Gesellschaft und das sieht man überall ist sehr s..istisch veranlagt und das prägt auch junge Leute!

Ist mir bekannt. Sicherlich gibt es andere ero.. Ist vielleicht aber auch eine Frage von Alter. Ich kenn den Altersdurchschnitt bei Tinder und Co. nicht.

Stimmt, leben und leben lassen![/quote]

Ich auch nicht, aber das zieht sich durch alle Altersgruppen..nunja jedenfalls nicht mein Fall!
Online eh nicht mehr!

S
So trainiert und jetzt im saunabereich. Heute hat wieder eine mit mir geflirtet. Sie ging mir sogar überall hinterher. Ich hoffe mal das ich das langsam mal in Angriff nehmen kann. Will nicht allein bleiben

x 1 #3386

Thomas69
Zitat von vorbei:

kann man sich nicht auch normal kennenlernen? na dann wundert mich nimmer, dass alle glauben...menschen sind ein wegwerfartikel und austauschbar.. was für eine dumme oberflächliche welt ..erbärmlich

Viele hoffen so auf schnelle Ergebnisse,manche machen es auch um den (vermeintlichen ) Marktwert festzustellen ,einige sind schlicht auf Sx aus und natürlich gibt es auch viele die hoffen so nicht erst über das "normale" Leben jemand kennen zu lernen,und dazu auch die vorher notwendigen Hürden nehmen zu müssen...Kontaktarmut bekämpfen und mal aus sich raus gehen,sich mal bemühen und aktiv werden, auch die eigene Unsicherheit bekämpfen etc etc ...(geht mir ja nicht anders mit der Unsicherheit,aber bemühe mich redlich verlegen )
Ich finde aber wer mit ernsthaftem Hintergrund da unterwegs ist der tut ja nichts verwerfliches,leider gibt's da aber viele ohne diesen...oder mit den falschen Vorstellungen unwissend
Ist natürlich auch nur Meinung
Ich persönlich halte mehr davon im echten Leben Präsenz zu zeigen und dann hilft vielleicht Kollege Schicksal oder so noch etwas... herz Bääm haha

x 3 #3387

P
Ich finde das Wort erbärmlich in diesem Zusammenhang etwas hart. Diese Dating-Plattformen sind einfach ein Faktor unserer Zeit, der seine Vor- und Nachteile bringt. Ich nutze diese eigentlich auch null. Facebook schon eher, aber sicher nicht um Leute kennenzulernen, sondern um Kontakte zu pflegen. Aber nur weil jemand solche Dienste nutzt, ist er doch nicht schlechter als andere. Finde das völlig okay, auch wenn es Anfangs natürlich sehr oberflächlich ist. Und mal ehrlich, wenn die Exen das nicht hätten, dann wären sie halt jedes Wochenende in einem anderen Club oder würden mit Arbeitskollegen flirten... einen Weg gibt es da immer. Simple as that.

So, meine Laune geht langsam und pendelt sich dezent im unteren Durchschnitt aktuell ein.

loveyourself
Zitat von Pipin:
Diese Dating-Plattformen sind einfach ein Faktor unserer Zeit, der seine Vor- und Nachteile bringt.

Sehe ich auch so. Für mich wäre das allerdings nix.

Aber dieses exessive Nutzen, das lugubris beschrieben hat, halte ich dennoch für ungesund. Besonders direkt nach Trennungen. Da wird nicht verarbeitet, sondern verdrängt und zugedeckt. Und das Selbstwertgefühl wird von anderen abhängig gemacht. Nicht gut.
Man kann sich durchaus mal ein wenig Bestätigung holen, das tut sicher auch mal gut. Aber bei manchen habe ich auch das Gefühl Tinder und Co. sind die einzige Bewältigungsstrategie. Ob das einen so weiterbringt im Leben und in der eigenen Entwicklung, auch im Hinblick auf spätere Beziehungen? Ich erlaube mir, dies stark zu bezweifeln Cool

x 2 #3389

JohnDoe283
@Pipin schubsen mal deine Laune wieder hoch.

Habt ihr schon mal daran gedacht das manch einer einfach zu schüchtern ist oder keins andere Möglichkeit sieht wie diese Plattformen? Das die neue große Liebe dabei sein wird ist eher unwahrscheinlich aber kleines Flirt wäre auch schon was... Aber ja, diese SocialMedia Plattformen machen vieles kaputt

A

x 4