×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

lugubris
Zitat von fe16:
@Payne ich hatte mal FB .. nur zum spielen ich gebe zu die spiele sind schön......
nur brauchen möchte ich es nie wieder, es ist krank wie sich das so alles entwickelt. Irgendwer sagte mir das man für Tinder auch ein FB brauche. OK wer braucht Tinder ? ich nicht

für alle traurigen unter uns :
Wenn alles schief läuft, umarme dein Einhorn.

find ich gut,
Werd wohl meinem Kater mal ein kleines Einhornhorn basteln das er dann immer anziehen darf....
und ein Lila Tütüüüüüüü . daumen hoch


Meine Tochter ist gerade mit Einhörner und so beschäftigt und letztens schickte sie mir ein Foto - es gibt auch Einhörner für Katzen, also, die kannst du denen aufsetzen - grinsen Das tue ich meinen aber dann doch nicht an und sie hat's mir gottseidank auch eher aus Scherz gezeigt .. dafür haben meine Kater gerade neue Namen bekommen: Peek und Cloppenburg, da die sich zur Zeit öfter mal in die Haare kriegen boese

x 1 #3391


P
Ich glaube man sollte das mit einer gewissen Distanz betrachten. Es kann doch eine nette Ablenkung sein mal ein bisschen da zu flirten oder nur potenziell attraktive Menschen anzuschauen. Nur: Ich denke wer da ernsthaft Hoffnung hat seine wahre und große Liebe zu finden bzw. das quasi krampfhaft erwartet, der wird sicher bitter enttäuscht. Hängt also einfach von der Intention ab, mit der man daran geht.

#3392


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


Ambrosa
Zitat von Pipin:
Ich finde das Wort erbärmlich in diesem Zusammenhang etwas hart. Diese Dating-Plattformen sind einfach ein Faktor unserer Zeit, der seine Vor- und Nachteile bringt. Ich nutze diese eigentlich auch null. Facebook schon eher, aber sicher nicht um Leute kennenzulernen, sondern um Kontakte zu pflegen. Aber nur weil jemand solche Dienste nutzt, ist er doch nicht schlechter als andere. Finde das völlig okay, auch wenn es Anfangs natürlich sehr oberflächlich ist. Und mal ehrlich, wenn die Exen das nicht hätten, dann wären sie halt jedes Wochenende in einem anderen Club oder würden mit Arbeitskollegen flirten... einen Weg gibt es da immer. Simple as that.

So, meine Laune geht langsam und pendelt sich dezent im unteren Durchschnitt aktuell ein.


Hat mir früher auch nichts ausgemacht, wenn ein Ex im selben Lokal war. Hab dieses doch nicht deswegen gemieden, schließlich kannte ich dort auch Leute..Bin aber icht nur dahin gegangen, so ist es nicht.

Stammlokale ect. Unterhaltung und jemand kennen lernen, wo man aber vorher auch gesehen hat, wie sich Person anderen gegenüber verhält usw. Man kann so jemand besser einschätzen und abwägen.

Auch wenn man heute noch Skype, Videotelefonie benutzt, für diese Zeit kann sich auch manch einer gut Verstellen, wenn man jedoch wo regelmäßig verkehrt und schon dies eine oder andere Schwätzchen hielt, davon halte ich mehr.

Allerdings auch Ansichtssache.

#3393


lugubris
Zitat von Jul:
Ich hab FB, aber es ist für mich nicht Lebensnotwendig unwissend

Ich wollte auch nicht allen FB-Nutzern auf die Füße treten, sprasam eingesetzt oder bei bestimmten Anlässen mag es ja okay sein. Es war nur heute in den Themen häufig so, dass gerade jemand mit jemandem Schluss gemacht hat und der Verlassene dann schrieb, dass der Schlussmacher oder "Geradekurzdavorsteher" dann schon wieder mit neuen Chatbekanntschaften in Gange war und das kam auffällig oft.

Ich habe mich ein paar Mal auf ein paar Plattformen angemeldet und mein Profil dann mehr oder weniger zeitnah wieder gelöscht. Ich wollte mich eigentlich damit ablenken, aber irgendwie geht sowas (für mich) gar nicht. Das ist ja sowas von vordergründig, da fehlt mir alles, was den Beginn einer Beziehung ausmacht.

x 2 #3394


lugubris
Zitat von Pipin:
Kenn ihr dieses nervöse Gefühl, dass irgendwas passieren wird? Völlig unbegründet gerade, aber ich bin innerlich unruhig.


JA! Absolut

x 1 #3395


Ambrosa
Zitat von JohnDoe283:
@Pipin schubsen mal deine Laune wieder hoch.

Habt ihr schon mal daran gedacht das manch einer einfach zu schüchtern ist oder keins andere Möglichkeit sieht wie diese Plattformen? Das die neue große Liebe dabei sein wird ist eher unwahrscheinlich aber kleines Flirt wäre auch schon was... Aber ja, diese SocialMedia Plattformen machen vieles kaputt



hat es früher keine schüchternen Leute gegeben, sind die ewig allein geblieben?
Da gab es diese Möglichkeit auch nicht.

Ja die Plattformen machen vieles kaputt, wo auch schon drüber Berichtet wurde...ist also schon in der Öffentlichkeit angekommen.

x 1 #3396


lugubris
Zitat von loveyourself:
Zitat von Pipin:
Diese Dating-Plattformen sind einfach ein Faktor unserer Zeit, der seine Vor- und Nachteile bringt.


Sehe ich auch so. Für mich wäre das allerdings nix.

Aber dieses exessive Nutzen, das lugubris beschrieben hat, halte ich dennoch für ungesund. Besonders direkt nach Trennungen. Da wird nicht verarbeitet, sondern verdrängt und zugedeckt. Und das Selbstwertgefühl wird von anderen abhängig gemacht. Nicht gut.
Man kann sich durchaus mal ein wenig Bestätigung holen, das tut sicher auch mal gut. Aber bei manchen habe ich auch das Gefühl Tinder und Co. sind die einzige Bewältigungsstrategie. Ob das einen so weiterbringt im Leben und in der eigenen Entwicklung, auch im Hinblick auf spätere Beziehungen? Ich erlaube mir, dies stark zu bezweifeln Cool


Danke, du hast exakt beschrieben, was ich meinte. Es hat mich vorhin nur so tierisch genervt, das wollte ich loswerden und dann war's schon kurz vorm Orthopädentermin .. zwinkern.

x 1 #3397


H
Zitat von master2k:
... Ich weiß gar nicht wie das geht Freundschaften zu pflegen, irgendwann muss ich einen riesen Knacks bekommen haben was so Zwischenmenschliche Dinge angeht ...


Diesen Post möchte ich gerne aufgreifen. Und gleich vorweg: Ich möchte mich nicht beschweren, denn jeden von uns hätte es im Leben noch deutlich schlimmer treffen können, egal wie wir uns gerade fühlen.

Ich bin der Meinung, dass man heutzutage (gefühlt) schnell den Anschluss an die Gesellschaft verliert.
Es gibt einen gewissen Standard / Mainstream und wenn man diesem nicht entspricht, fühlt man sich von den Menschen vergessen.
Viele Dinge die eine Person ausmachen zählen immer weniger. Aus meiner Sicht geht es vor allen Dingen bei Männern um Folgendes:
Statussymbole, lässige Art, Partybesuche, Draufgängertyp, viele Freunden und Bekannten, Weltenbummler.
All das halte ich für zu selbstdarstellerisch und zu wenig Werteorientiert. Für wahrscheinlich 95 % der Menschen ist eine erfüllende und verlässliche Partnerschaft eines der wichtigsten Ziele im Leben. Dafür sind die o. g. Dinge doch völlig irrelevant.

Kann man mit diesen Dingen nun nicht viel anfangen, sondern ist eher der ruhigere Typ, versucht Höflichkeitsformen zu wahren, genießt auch gerne einen Abend auf dem Sofa mit Kerzen und gedimmtem Licht, bummelt gerne durch die Stadt und hat im Allgemeinen mit dem o. g. Lebensstil nicht viel zu tun, wirkt es auf die Menschen "anders".
Aber warum gibt man dem "anders sein" keine Chance? Warum wird ein ruhiger Mensch als uninteressant abgetan?
Es gibt bei diesen Menschen unwahrscheinlich viele Facetten zu entdecken, die man nicht erleben wird wenn man sich nicht öffnet.
Gerade Medien und die Gesellschaft scheinen immer mehr vorzugeben, wie man sein muss. Wie man richtig ist. Was man zu tun hat.
Dadurch bleiben, so glaube ich, viele Menschen alleine. Sie verlieren den Anschluss und können oder wollen (was ich sehr löblich finde!) sich nicht verbiegen.
Ist man nun so ein ruhiger Mensch, fällt es schon schwer genug eine Partnerin zu finden und durch die äußeren Einflüsse wird einem zusätzlich suggeriert dass man zu anders ist als dass es funktionieren kann.
Vielleicht sollten wir alle etwas offener unseren Mitmenschen gegenüber treten und sie nicht direkt in Schubladen stecken. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es Menschen gibt die von außen einen völlig anderen Eindruck machen als sie sich geben und handeln.

Und nun möchte ich kurz das Augenmerk auf @eric und @Thomas69 (ich glaube ihn hatte ich schon mal erwähnt) lenken:
Mir fällt bei ihren Beiträgen immer wieder eine sehr ruhige und äußerst reflektierte Art auf, bei der genau die passende Menge Gefühl mitschwingt. Kein Hass, kein Gejammer, sondern klare und wohlgemeinte Aussagen. Ich glaube daran kann man sich ein Beispiel nehmen. Finde ich wirklich gut! Smile

x 6 #3398


lugubris
@Hagi - mh, ich finde zurückhaltende Menschen (Männer) zum Beispiel viel interessanter als solche, die sich ständig in den Vordergrund spielen. Mein "Exi" - dieses Wort hat es mir angetan und ist wesentlich besser als das harte Ex is zwar kommunikativ, aber niemand, der sich in irgendeiner Art und Weise in den Vordergrund spielt. Er ist kleiner als ich, beschrieb sich selbst eher als Nischenprodukt und hat doch was, was mich von Anfang an faszinierte. Er kann zuhören und blafft nicht ungefragt seine Meinung in den Raum, er trinkt keinen Alk., isst kein Fleisch und trotzdem keiner aus der "ich häkel meine Schlüpfer selbst" Fraktion. Für mich (leider) immer noch the s.iest man alive. Alles, was er ist und hat, hat er aus eigener Kraft geschafft und bei seiner Geschichte habe ich da extreme Hochachtung. Dass das manchmal Distanzierte, was mich auch angezogen hat, mir letztlich das Genick brach ist Pech und wahrscheinlich ebenfalls in seiner Geschichte begründet.

Ich verstehe aber, was du meinst. Ich kriege regelmäßig Pickel bei dem Ausdruck "Superstar", nur weil ein Vollhorst mal EINENTreffer hatte. Über solche Typen wie D.B. darf ich gar nicht erst anfangen mich aufzuregen, sonst reicht der Platz nicht, dazu kommen noch die, die sich solche Sendungen ansehen und sie ernstnehmen. Ich habe das im normalen Leben aber bisher nicht so krass empfunden. Ich habe meine Freunde seit 30 Jahren und wir haben schon einiges durch, darüber bin ich verdammt froh.

x 1 #3399


Jul
Heute ist es einfach schlimm, hab Kopfweh und bin trotz Sauna komplett angespannt.

x 1 #3400


E
Zitat von Jul:
Heute ist es einfach schlimm, hab Kopfweh und bin trotz Sauna komplett angespannt.


Man sollte auch eher nicht , Wenn du Stress hast in die Sauna gehen , ich wünschte ich könnte alleine in die Sauna gehen .. entspannen danach Musik hören und Buch lesen. zwinkern

Wenn du Kopfweh hast , da gibt es vieles was dagegen hilft .

x 1 #3401


Thomas69
@Hagi @lugubris zwei schöne Postings, die mich in meiner Art zu "sein" bestätigen und mir zeigt das es Menschen gibt die aus ähnlichem Holz geschnitzt sind wie ich ,freue mich sehr darüber! gruppenkusscheln
Ich denke auch, Menschen die etwas introvertiert und zurückhaltend sind können durchaus interessant,und vor allem (und das beziehe ich natürlich auch auf Partnerschaft) wertvoll sein! Glücklich

x 2 #3402


lugubris
Zitat von Jul:
Heute ist es einfach schlimm, hab Kopfweh und bin trotz Sauna komplett angespannt.


Ich habe in der GEO einen interessanten Artikel übers Atmen im Allgemeinen und Atemtherapie im Besonderen gelesen. Es gibt da unterschiedliche Ansätze, aber eines haben alle gemeinsam, dass richtiges Atmen das vegetative Nervensystem und damit auch viele andere Körperfunktionen beeinflusst. Und da wir ja im Moment alle im selben (Trennungsschmerz)Boot sitzen, wollte ich das hier mal als Gedankenanregung zum Besten geben.

Ich habe heute nacht seit ziemlich langer Zeit von meinem (Ex)freund geträumt und bin dadurch aufgewacht. Das Kopfkino dananch kennt ihr alle zur Genüge. Ich habe dann an den zuvor gelesenen Artikel gedacht und mich gezwungen, die sogenannte Vollatmung in Brust, Bauch und Flanken zu machen und dann laaange Ausatmen. Dadurch atmet man viel langsamer und schon allein dadurch senkt sich der Stresspegel im Körper. Ich muss sagen, es hat echt geholfen und ich bin relativ schnell wieder eingeschlafen. Dieses Fokussieren auf den eigenen Körper und damit weg von Problemen, macht schon was aus.

x 2 #3403


blick
Heute war ich wieder arbeiten.
Tut gut wieder unter Leuten zu sein, fast keinen Gedanken an ihn verschwendet.

Ausserdem hab ich gestern in einem Chat mit einem sehr netten Mann geschrieben.
Die Aufmerksamkeit tat auch gut.

Aber Herz und Seele sind noch nicht frei und vor allem übervorsichtig....

x 2 #3404


V
ich bin da etwas geschädigt bei sehr netten männern im chat sei vorsichtg @blick aber trotzdem alles gute

x 3 #3405


A


x 4