Hallo zusammen,
Ich habe nun endlich einen Namen für das Verhalten meines Ex....
Er ist ein Jäger.....und ich war die Gejagte... und nun begreife ich langsam, was ich durch ihn mit mir selbst gemacht habe bzw. mit mir machen lassen habe.
Und ich begreife, warum mich seine Neue nicht wirklich juckt. Und ich verstehe jetzt auch, warum er jetzt der derjenige ist, der sich (für seine Verhältnisse) ins Zeug legt.
Ich sehe da sogar Querverbindungen zu meiner Mutter...
Beide haben recht zeitnah gleichzeitig ihr verhalten mir gegenüber geändert. Unabhängig voneinander...
Ich lege an Selbstwert drauf...ja, ich strahle noch das Unglücklichsein aus. Jedoch habe ich einige selbstbewusste Entscheidungen getroffen und lasse nicht den geringsten Zweifel daran und das zeige ich.
Beide haben es gespürt....
Meine Mutter hat registriert, dass die Leistungstochter erwachsen wird und nicht mehr den Mund hält, sondern kompromisslos handelt.
Mein Ex hat gespürt, dass ich mich doch irgendwie gelöst habe und ich habe ihm deutlich vermittelt, dass ich ihn nicht brauche. (auch wenn mein Herz immer mal wieder protestiert).
Ergo: sie verliert ihre geformte Tochter und er verliert meine abrufbereitschaft und kann mich nicht warm halten.
Und beide zeigen aktuell ein völlig untypisches Verhalten mir gegenüber.
Na sowas aber auch.....

Und...ich merke es auch an anderen Kleinigkeiten...mit dem einen oder anderen Fettnäpfchen was ich nicht auslasse.
Bekannte, die mich sonst "in der Tasche" hatten, meiden mich fast sogar

Bekannte, für die ich früher eher eine "Bedrohung" war, suchen den Kontakt.
Erstaunlich...ich fange an "anders auszustrahlen"...zumindest vermute ich das. Auch gestern den ganzen Tag...bei der Veranstaltung vom Hobby...das passiert grad was...cool
