Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

DerImmerLacht
@sadsoul Gute Besserung!

x 1 #34411

sadsoul
@DerImmerLacht
auch dir ein herzliches Danke ...schön das hier so liebe Menschen versammelt sind ... ich kann das gerade echt gebrauchen knuddel

x 2 #34412

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

G
Mein Ex hat mir gestern gesagt, dass er mich nicht mehr liebt, dass er schon in der Beziehung immer weniger liebe empfunden hat...

Diese Worte schallen mir durch den Kopf... 'Ich liebe dich nicht mehr'...

Ich weiß gar nicht was ich fühlen soll...

Kommt da noch der große Einbruch? Kommt er nicht? Steh ich unter Schock?

Ich weiß grad gar nichts.

x 2 #34413

Thomas69
Guten Morgen@All Kaffee Tee
@sadsoul @Vicky76 gute Besserung euch, viel Vitamin C und wie @Bewusstsein sagt frischer Ingwer krank und warm anziehen wenns raus geht.
@Märchen du musst den Kontakt abbrechen oder nur auf organisatorische Dinge reduzieren wenn daß nicht geht. Dieser ständige Kontakt ist der Grund warum es dir noch nicht besser geht, da bin ich sicher.
Allen hier ein dickes Trost

Ich muß raus obwohl es im Bett viel schöner ist Dagegen haha Gemeinheit...

x 2 #34414

DerImmerLacht
@Grace_99 ich nehme an so etwas wie Schock, muss man erst mal verarbeiten so eine harte Aussage... dann kommen Wut und Trauer gemeinsam und wechseln sich ab.
Ging zumindest mir so, auch nach fast 2 Monaten noch wo mir ähnliches wegen Gefühle gesagt wurde.

G
Zitat von DerImmerLacht:
@Grace_99 ich nehme an so etwas wie Schock, muss man erst mal verarbeiten so eine harte Aussage... dann kommen Wut und Trauer gemeinsam und wechseln sich ab.
Ging zumindest mir so, auch nach fast 2 Monaten noch wo mir ähnliches wegen Gefühle gesagt wurde.

Na ja getrennt sind wir ja schon seit 8 Wochen, gestern hat er es mir das 1. Mal gesagt. Klappt man dann noch zusammen?

Vicky76
@Thomas69
Mach ich doch alles. . Ich glaube, daß mir der Schlafmangel zusetzt. Das ist ein kleines Problem, bei mir.

T
Guten Morgen, erster Tag Urlaub. Man sollte sich freuen. Ich liege auf dem Sofa und habe zu nichts Lust. Oder doch.... Chef anrufen und arbeiten gehen. Kopf kratzen
Werde erstmal noch ein Kaffee trinken und dann etwas einkaufen gehen. Vielleicht kommt dann etwas Energie
Einen schönen Wochenstart für Euch. gruppenkusscheln

Thomas69
Zitat von Grace_99:

Na ja getrennt sind wir ja schon seit 8 Wochen, gestern hat er es mir das 1. Mal gesagt. Klappt man dann noch zusammen?

Vielleicht hast du durch die vergangenen Wochen diesen Satz auch erwartet und es bleibt aus. Wäre doch ok, du darfst dir ein zusammenbrechen nicht abverlangen. Wenn mal Tränen kommen, müssen sie sein. trost spenden du schaffst das!

@Teufel nichts ist schlimmer als zuhause zu grübeln. Viel Spaß beim Einkaufen, ich geh denn auch gleich freunde

@Vicky76 in Zeiten wo es viel psychische Probleme zu wälzen gab war meine körpereigene Abwehr auch immer schlecht. War dann oft krank. Das hängt schon zusammen, stümmt Kopf kratzen
Vielleicht gibt's ja ein Medikament was dich auch einschlafen lässt, Frau - oder Onkel Doktor fragen . Glaskugel
Schönen Tag trotz allem freunde

Kuraina
Zitat von Grace_99:

Ich bin fast ein Jahr nach der Trennung nach einer Mitteilung mit dem Vorschlaghammer noch zusammengeklappt, obwohl ich mein leben längst wieder normalisiert hatte und er eigentlich keine Rolle mehr darin gespielt hat. Wie so viele Dinge in der Trauerbewältigung, ist das individuell, aber durchaus möglich.

x 2 #34420

Vicky76
Zitat von Thomas69:

@Vicky76 in Zeiten wo es viel psychische Probleme zu wälzen gab war meine körpereigene Abwehr auch immer schlecht. War dann oft krank. Das hängt schon zusammen, stümmt Kopf kratzen
Vielleicht gibt's ja ein Medikament was dich auch einschlafen lässt, Frau - oder Onkel Doktor fragen . Glaskugel
Schönen Tag trotz allem freunde

Ich schlafe auch oft schlecht, wegen dem Nachtdienst. Ich hätte auch Probleme, ohne Liebeskummer. Aber so, kann ich viel Zeit, mit den Kindern verbringen.

x 1 #34421

M
@Thomas69
Ja, aber wenn ich keinen direkten Kontakt zu ihm habe , berichten mir seine Freunde alles obwohl ich sage ich will nichts hören !
Und der a** schreibt mir gestern "ich vermisse dich sehr , ich will dass es dir gut geht ", das es mir gut geht ?! Weiß er überhaupt es das bedeutet ?!
Hoffentlich bin ich im März aus der Stadt ganz weg ! Und da wird erst merken dass es zu spät ist ...
oder auch nicht
Ich hab bin heute richtig wütend!

wiene
Guten Morgen alle zusammen!

Ich hab mich ins Büro geschleppt. Ich komm die letzten Monate so schlecht raus. Ich war ja die letzte Woche wegen der Erkältung zu Hause. Ich war kurz davor, heute nochmal zum Arzt zu gehen und mich krank schreiben zu lassen. Weil ich das Gefühl hatte, ich packe das alles nicht mehr seufzen / traurig

Habe mich aber aufgerafft. Ich denke, wenn ich mich jetzt noch länger daheim verstecke, dann geht es eher bergab als -auf. Arbeit ist ja auch Ablenkung durcheinander

Außerdem würde ich sonst ja von der neuen Couch noch mehr Rücken kriegen zwinkern

@Vicky76 @sadsoul ich wünsche euch gute Besserung! Ist ja auch grad Hochsaison für Erkältungen.

@Grace_99 das tut mir echt leid. Das hört niemand gern. Ich habe bis heute nur ein "Ich glaube die Gefühle reichen nicht mehr" und "die Liebe ist nicht mehr stark genug" - Entweder weil er einfach nicht weiß, was er fühlt/will oder weil er sich nicht getraut hat zu sagen, dass er mich nicht mehr liebt.
Ich denke aber auch nicht, dass da zwingend ein Zusammenbruch kommen muss. Vielleicht ist es auch gut, weil du dir keine Hoffnung mehr machen brauchst? Mangelnde Gefühle sind halt ein totschlag-Argument.

@Märchen ich glaube auch, dass du den Kontakt einstellen solltest, soweit es geht. Du kommst sonst gar nicht dazu, dich auf dich selbst zu konzentrieren. Deine Gedanken kreisen dann nur um ihn. trost spenden
Ich würde deinen Freunden ausdrücklich sagen, dass du nichts mehr über ihn hören willst und wie schrecklich es für dich ist, wenn sie es dennoch tun. Und wenn es nur seine Freunde sind... und diese dir ansonsten nicht gut tun... dann würde ich auch hier den Kontakt beenden.

x 2 #34423

M
Ja , ich habe ihm heute geschrieben was ich denke ! Dass ich die Schnauze voll habe und dass ich froh bin wenn ich bald hier ganz weg bin !
Ich habe ihn blockiert!

x 3 #34424

Thomas69
Zitat von Märchen:
berichten mir seine Freunde alles obwohl ich sage ich will nichts hören !
Und der a** schreibt mir gestern "ich vermisse dich sehr , ich will das es dir gut geht

Warum machen die das obwohl du schreibst es sind seine Freunde? Ist der Kontakt dann notwendig oder nicht auch eher schädlich? Auch auf die Gefahr hin das du jetzt sagst es sind deine einzigen Kontakte, sie sind da nicht fair.
Das mit dem vermissen etc würde dir aber kein anderer schreiben, und das sticht natürlich knuddeln
Ich denke trotzdem Kontaktsperre ist jetzt gut für dich, auch wenn das nochmal schmerzt . Die Wahrscheinlichkeit daß es besser wird ist so auf jeden Fall auf lange Sicht größer! freunde

@Vicky76 ja Nachtschicht kenne ich auch. Hab früher immer gedacht die "alten" Spinnen Finger zeigen wenn sie sagen es klappt mit dem schlafen nicht, jetzt werd ich wohl selbst zu alt dafür unwissend Mr. Green
Hab mir angewöhnt wenn ich wach werde aufzustehen und den Schlaf am frühen Abend etwas "nachzuholen". Schichtarbeit ist ein Stressfaktor, ganz klar. Bei mir der Auslöser der (sehr seltenen) Migräneattacken. Aber für einen guten Job nimmt man was in Kauf unwissend

A

x 4