Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Das sind Freunde von ihm , ich treffe sie zufällig, ich habe den Kontakt schon abgebrochen, ich habe z.b. Sein Freund letzte Woche in einer Bar getroffen und er erzählte mir gleich was von meinem Ex obwohl ich nicht nachgefragt habe !

Thomas69
Zitat von Märchen:
erzählte mir gleich was von meinem Ex obwohl ich nicht nachgefragt habe !

Sofort Keule so antworten am besten trost spenden
winken

x 1 #34427

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
Es wird eine sehr schwere Woche werden. Ich liege immer noch flach und bin krank. Allerdings weiß ich, dass er in dieser Woche nicht einmal vorbeischauen wird aufgrund des Schichtdienstes und da er zum WE bin wegfährt. So bleibe ich mit all meinen Gedanken alleine, denn die Frage nach dem uns ist weiterhin völlig ungeklärt. Es fällt mir so schwer, also diese Unsicherheit...
Nächste Woche wollen wir uns treffen, aber wir haben noch keinen festen Termin und es fällt mir so schwer, daran zu glauben, dass es wirklich dazu kommt...
Andererseits war er letzte Woche an jedem Tag da, der nur möglich war und brachte sogar ein Geschenk mit.
Puh, es ist gerade mal Montag und die Gedanken fressen mich jetzt schon auf. Wie soll das dann erst zum Ende der Woche werden? Ich habe Angst!

DerImmerLacht
Zitat von Grace_99:
Na ja getrennt sind wir ja schon seit 8 Wochen, gestern hat er es mir das 1. Mal gesagt. Klappt man dann noch zusammen?

@Grace_99
Nicht mehr so extrem vielleicht wie aus heiterem Himmel (für den der es erfährt) aber denke ja.
Meine Frau ist auch seit rund 8 Wochen ausgezogen, mit Kind, wir sehen uns oft es gibt noch nen Funken Hoffnung.
Aber wenn sie nun kommt und meint "Ich hab nen Anderen" oder "du sorry das wird gar nix mehr" wäre das natürlich eine Aussage die dann schon "sehr final" ist.

S
Fast verschlafen, purer Streß auf Arbeit weil nun plötzlich statt 6 Leuten nur mehr 3,5 da sind und kein Kaffee!

Definitiv nicht mein Tag Augen rollen

x 2 #34430

wiene
@Märchen super, dass du ihn blockiert hast. Bleib dabei! Ich drück dir die Daumen!

@Shibb oh nein, ohne Kaffee geht gar nicht....

Ich komm irgendwie nicht aus dem Quark. Mir tut alles weh und ich kann mich nicht aufraffen. Komme mir vor, wie in einer Blase aus "Mir geht's schlecht" und ich komm da nicht raus.
Habe morgen mal wieder einen Termin bei meiner Therapeutin. Ich weiß nur gar nicht mehr, was ich ihr erzählen soll. Manchmal frage ich mich, ob es mir wirklich was bringt, dorthin zu gehen Kopf kratzen

x 2 #34431

Thomas69
Zitat von Shibb:
und kein Kaffee!

Panik Dagegen knuddeln
Trost

DerImmerLacht
Zitat von wiene:
Ich komm irgendwie nicht aus dem Quark. Mir tut alles weh und ich kann mich nicht aufraffen. Komme mir vor, wie in einer Blase aus "Mir geht's schlecht" und ich komm da nicht raus.
Habe morgen mal wieder einen Termin bei meiner Therapeutin. Ich weiß nur gar nicht mehr, was ich ihr erzählen soll. Manchmal frage ich mich, ob es mir wirklich was bringt, dorthin zu gehen Kopf kratzen

@wiene
Vielleicht weis die Therapeutin nen Tipp wie man aus der Negativ-Blase wieder raus kommt. Theorie ist natürlich immer einfacher.

Fragte mich auch fallweise schon ob die 50Min "blabla" beim Therapeuten echt so viel Geld wert sind.
Fallweise wie damals als meine Frau frisch auszog war es aber sehr gut.
Sonst "liest" ja auch das Tagebuch (oder das Forum *G*) mit....wo man sich ausschreiben kann.

Es gibt/gäbe aber auch andere Therapieformen als nur dort zu reden.

x 1 #34433

S
@Thomas69
Danke Superbohne. Ich bin da auch gegen. Vor allem weil ich anscheinend schon länger als einen Tag brauche um mich von einem Kater zu kurieren ^^

@wiene
das stimmt Traurig Aber ich werds hoffentlich überleben ^^

Hast du denn zu deiner Therapeutin einen guten Draht? ich glaub manchmal macht das auch sehr viel aus ob es was bringt oder eben nicht.
Meiner Mutter hat das alles zb sehr sehr gut geholfen.

x 2 #34434

wiene
@DerImmerLacht .. stimmt, vielleicht kann sie mir noch was bezüglich der Negativ-Blase sagen. Sie sagt auch immer, ich soll mir gutes tun, mild und liebevoll mit mir selbst sein, für Wärme sorgen, meditieren, Mindful Self Compassion, also Selbstmitgefühl üben... aber das Umsetzen fällt mir doch schwer

@Shibb ja ich mag sie total gern. Im Grunde bin ich wegen meines Ex dort gelandet, weil ich mit ihm bzw. seinen Depressionen nicht gut umgehen konnte, da er alles mit sich selbst ausgemacht hat. Ich mag sie sehr gern und würde am liebsten jeden Tag mit ihr reden.

x 1 #34435

Thomas69
Zitat von Shibb:
@Thomas69
Danke Superbohne. Ich bin da auch gegen. Vor allem weil ich anscheinend schon länger als einen Tag brauche um mich von einem Kater zu kurieren ^^

Das kenne ich vom letzten Jahrzehnt irgendwann noch haha
Hab da aber fast nie Kaffee getrunken weil dann Kreislaufprobleme... Haha war ich damals bescheuert Finger zeigen Mr. Green
Ohne Kaffee geht gar nichts, bin gleich mitm Sport fertig dann gibt's auch noch eine Kaffee Tasse
Einen Kater wirst du überleben, ei ei knuddeln miau Trost

M
Guten Tag,

wie is der Tag, hmm ansich recht gut, Käffchen gehabt, Brötchen zwinkern, ansonsten kann ich mich nicht beklagen denn bald bin ich wieder daheim gerade mehr als froh weil es is nicht mehr lange yaaaay.

Schmeisse mal Kaffee in der runde rein.
Ansonsten echt komisch geschlafen so Stunden schlaf jedes mal gehabt Stunde gepennt und wieder wach geworden, aber bin dennoch fit.

Wünsche schönen ruhigen montag

x 3 #34437

DerImmerLacht
@wiene Genau, "Mindful...was?" zwinkern hehe. Aber stimmt... Theorie weis ich, Praxis nicht immer so einfach zwinkern
Gut würde nun was leckeres Essen im Whirlpool bei Musik, Praxis ist rauf aufs Landband...und beim Whirlpool gehört erst ein Sensor (oder mehr) getauscht bevor er wieder blubbert *g*
Wobei Sport auch gut tut. Aber was wäre nun die bessere Wahl? zwinkern

@Shibb Nur wenn man dem Therapeuten/in vertraut und man sich wohl fühlt macht es Sinn. Wenn das nicht ist sollte man wechseln.

@all
Gefühlswirrwarr... In Früh Sauer auf Frau, dann vermissen, dann Hoffnung, schrieb ne aufbauende Message falls sie wieder Stress hat wie letzte Woche, wurde gelesen, kam nicht gleich was zurück... sorgen.... dann kommt was nettes. Freundlicher Nachrichtenverkehr...führt zu Partystimmung. bis sie am Abend wieder fährt dann ist wieder...
"Mein Herz ist ManischDepressiv" könnte man sagen.

So, ab aufs Laufband bevor der Schweinehund zu dick wird.

Thomas69
@DerImmerLacht
Zerdenk dir nicht immer alles. Wenn jemand nicht sofort schreibt - kann tausend Gründe haben.. Wenn jemand nicht online ist oder online ist und nicht mit dir kommuniziert kann auch Gründe haben... Beim antworten der anderen Seite siehst du weder Mimik noch Körpersprache... Das ganze mit WhatsApp und Co wird viel zu viel missdeutet und überschätzt. Da hatten es die Indianer besser, eine Rauchwolke sagte nur das allernötigste und für alle war das ok unwissend
Viel Spaß beim Sport daumen hoch

x 3 #34439

E
Ich wünschte, ich könnte die Uhr um genau ein Jahr zurückdrehen...

x 1 #34440

A

x 4