×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
Zitat von Thomas69:
@DerImmerLacht
Zerdenk dir nicht immer alles. Wenn jemand nicht sofort schreibt - kann tausend Gründe haben. Wenn jemand nicht online ist oder online ist und nicht mit dir kommuniziert kann auch Gründe haben. Beim antworten der anderen Seite siehst du weder Mimik noch Körpersprache. Das ganze mit WhatsApp und Co wird viel zu viel missdeutet und überschätzt. Da hatten es die Indianer besser, eine Rauchwolke sagte nur das allernötigste und für alle war das ok unwissend
Viel Spaß beim Sport daumen hoch


@DerImmerLacht
@Thomas69 * Dem stimme ich zu und etwas mehr Wissen , könnte unseren Weg erleuchten . * - Yoda Engel lustig zwinkern

x 2 #34441


fe16
Zitat von Elchi:
Ich wünschte, ich könnte die Uhr um genau ein Jahr zurückdrehen...


ich möchte sie lieber nach vorne drehen ,
wenn du sie zurück drehst , passiert das was passiert ist auch
weil es so passieren muss
Leider

x 3 #34442


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


V
@DerImmerLacht warum machst du nicht mal ne pause mit der schreiberei? so ein paar tage.. ich fände das ne gute idee .. versuchs mal und dann schau mal was passiert und vorallem machst du dir nicht ständig gedanken, warum sie wann wie weshalb früher später oder erstmal gar nicht reagiert


das macht einen doch irre oder?

x 2 #34443


DerImmerLacht
Zitat von Thomas69:
@DerImmerLacht
Zerdenk dir nicht immer alles. Wenn jemand nicht sofort schreibt - kann tausend Gründe haben.. Wenn jemand nicht online ist oder online ist und nicht mit dir kommuniziert kann auch Gründe haben... Beim antworten der anderen Seite siehst du weder Mimik noch Körpersprache... Das ganze mit WhatsApp und Co wird viel zu viel missdeutet und überschätzt. Da hatten es die Indianer besser, eine Rauchwolke sagte nur das allernötigste und für alle war das ok unwissend
Viel Spaß beim Sport daumen hoch


@Thomas69 dachte ich auch zugleich, vielleicht grade mal Zeit zu schauen, aber dann kam Unsicherheit dazu. Bin halt ein kleiner Analytiker... versuche mich aber zu bessern Glücklich
Ja, wir diskutieren weder per Mail noch WhatsApp oder so...

Danke Sport tat gut grinsen

x 2 #34444


DerImmerLacht
Zitat von Elchi:
Ich wünschte, ich könnte die Uhr um genau ein Jahr zurückdrehen...


@Elchi ja, ein Jahr wäre auch bei mir perfekt mit dem Wissen von heute....
Leider geht es nicht. Mist.

x 1 #34445


DerImmerLacht
Zitat von vorbei:
@DerImmerLacht warum machst du nicht mal ne pause mit der schreiberei? so ein paar tage. ich fände das ne gute idee . versuchs mal und dann schau mal was passiert und vorallem machst du dir nicht ständig gedanken, warum sie wann wie weshalb früher später oder erstmal gar nicht reagiert


das macht einen doch irre oder?


@vorbei So viel ist es nicht wie es wirkt, oder so extrem.
War gerade heute, hab kein Problem wenn mal ne Stunde nix kommt, bis jetzt antwortete sie immer sofort wenn sie gelesen hat, und da der Samstag etwas anders verlief habe ich nun mehr sorgen gehabt.
Ich Versuch sie ja auch in keiner Weise zu stressen, das kommt hier im Forum denk ich falsch rüber.
Aber Gedanken mach ich mir zu viele, das is wahr. aber so einfach abstellen geht oft nicht.
Ich Versuch umleiten Glücklich

Edit: an manchen Tagen schreibe ich nur gute Nacht (an Sohn und Frau) , wenn mein Sohn bei ihr ist.
Sonst schreibt sie. Als Beispiel zwinkern

#34446


S
Zitat von Thomas69:
Einen Kater wirst du überleben, ei ei miau


Na ich hoffe doch Superbohne Smile
Aber schön ist das ganze trotzdem nicht zunge raus strecken

@DerImmerLacht
Genau deswegen auch die Frage an wiene ob sie einen guten Draht zu ihrer Therapeutin hat Smile Manche gehen ja auch ohne das sie ihren Therapeut mögen

x 4 #34447


V
Ex hat gestern spontan mal ne Unterhaltsdiskussion aufgemacht, die Kinder mir gerade von dem ach so tollen Wochenende bei Mama mit NEXT, seinen Kindern und Eltern erzählt. Puh, das sind so die Momente, in denen ich den Glauben daran verliere, dass der Schmerz irgendwann mal aufhört.

x 2 #34448


E
Zitat von vollhorst:
Ex hat gestern spontan mal ne Unterhaltsdiskussion aufgemacht, die Kinder mir gerade von dem ach so tollen Wochenende bei bei mit NEXT, seinen Kindern und Eltern erzählt. Puh, das sind so die Momente, in denen ich den Glauben daran verliere, dass der Schmerz irgendwann mal aufhört.


Die beste Rache die du machen kannst an der Ex , ist dein Leben weiterleben und auch genießen zu können , auch wenn die EX sowas schreibt , freu dich für Sie , die EX bleibt nunmall Gottseidank denke ich Vergangenheit . Und du bist frei von ihr , jemand anderes hat jetzt das Vergnügen bzw. den Albtraum .. zwinkern Und du kannst dagegen Weinend Lachen , aber aufstehen und weitermachen . Sport hilft enorm .

Schreib auch dass du auch ein tolles Leben hast und neue Menschen kennenlernst , dass wird Sie wieder still machen vermutlich zwinkern .

x 4 #34449


DerImmerLacht
Zitat von vollhorst:
Ex hat gestern spontan mal ne Unterhaltsdiskussion aufgemacht, die Kinder mir gerade von dem ach so tollen Wochenende bei Mama mit NEXT, seinen Kindern und Eltern erzählt. Puh, das sind so die Momente, in denen ich den Glauben daran verliere, dass der Schmerz irgendwann mal aufhört.


@vollhorst ja das schmerzt, vor allem wenn die Kinder dann schwärmen. weinen
Aber man kann es auch positiv sehen, das es den Kindern derzeit relativ gut geht. Trennungen sind für Kids sicher auch Hölle.
Und Original-Vater, der bleibst du. Selbst wenn die Kinder als Teenager vielleicht mal etwas anders denken oder fühlen sollten.

Man muss auch aufpassen was sie sagen und meinen.
Mein Sohn sagte letztens das er nicht zu mir mag. Aua... das tat weh...
Grund war dann jedoch, weil wenn meine Frau mit Sohn kommt, wir immer reden, und er dann nicht im Mittelpunkt ist, stellte sich raus. Und er wollte da halt mal lieber mit Mama spielen.

x 1 #34450


V
@Bewusstsein
@DerImmerLacht
Danke für eure Aufmunterung. Ihr habt mit allem völlig recht, das meiste davon mache ich auch - bis auf das Angeben mit meinem Leben. Es tut trotzdem immer wieder weh. So viele gemeinsame Jahre und aufeinmal gibts ne andere happy family - sorry, schiebe gerade Selbstmitleid. Ich glaube, dass ich sie nur nerve, weil wir noch finanzielle Verknüpfungen habe, ansonsten scheint es so, dass ich ihr egal bin. Ist auch ok, wünschte, dass das würde auf Gegenseitigkeit beruht.

x 2 #34451


fe16
Zitat von DerImmerLacht:

@Elchi ja, ein Jahr wäre auch bei mir perfekt mit dem Wissen von heute....
Leider geht es nicht. Mist.


was wäre anders ?
Ein Jahr zurück ?
mit dem Wissen von heute
Ich bin Neugierig

x 1 #34452


fe16
Zitat von vollhorst:
Ex hat gestern spontan mal ne Unterhaltsdiskussion aufgemacht, die Kinder mir gerade von dem ach so tollen Wochenende bei Mama mit NEXT, seinen Kindern und Eltern erzählt. Puh, das sind so die Momente, in denen ich den Glauben daran verliere, dass der Schmerz irgendwann mal aufhört.


Du darfst aber den Glauben nicht verlieren
ich weiss das es besser wird
ich weiss das es irgendwann nicht mehr schmerzt.
wie lange das dauert weiss ich nicht

x 2 #34453


E
@fe16 @vollhorst
Zitat:
wie lange das dauert weiss ich nicht


Das ist ein Prozess , der jeder Selbst entscheidet , wie lange es dauern kann zwinkern Meiner Meinung nach . freunde trost spenden

Wünsche allen einen schönen Abend .

x 1 #34454


V
Zitat von Bewusstsein:
@fe16 @vollhorst

Das ist ein Prozess , der jeder Selbst entscheidet , wie lange es dauern kann zwinkern Meiner Meinung nach . freunde trost spenden

Wünsche allen einen schönen Abend .


Ich denke nicht, dass es eine rationale Entscheidung ist, den Schmerz zu beenden. Es ist aber sehr wohl eine den Schmerz anzunehmen und das Beste aus seinem Leben zu machen - darin übe ich mich tagtäglich zwinkern

x 1 #34455


A


x 4