×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
Zitat von vollhorst:

Ich denke nicht, dass es eine rationale Entscheidung ist, den Schmerz zu beenden. Es ist aber sehr wohl eine den Schmerz anzunehmen und das Beste aus seinem Leben zu machen - darin übe ich mich tagtäglich zwinkern


was genau meinst du mit * Rationale Entscheidung * ? Ich würde einfach keinem Menschen mehr die Macht über mich geben und einfach weiterleiden , wenn es schon lange vorbei ist und es keinen Zweck hat weiter im Selbstmitleid zu versinken zwinkern . trost spenden

Nur meine Gedanken ..

x 2 #34456


Vicky76
Hallo....Ich bin grad so totunglücklich. Heute war der Geburtstag, von meiner kleinen Maus. Ohne dem Ex. Ich saß am Kaffeetisch und irgendwas fehlte. Endlos musste ich an ihn denken. Es war so trostlos, für mich. Der Exmann, saß mit seiner heilen Familie da und ich war den Tränen nahe. Die Kinder haben viel von ihm erzählt, weil sie sich erinnert haben, wie lustig die Geburtstage, mit ihm waren.
Hilfe
traurig

x 3 #34457


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


E
Zitat von Vicky76:
Hallo....Ich bin grad so totunglücklich. Heute war der Geburtstag, von meiner kleinen Maus. Ohne dem Ex. Ich saß am Kaffeetisch und irgendwas fehlte. Endlos musste ich an ihn denken. Es war so trostlos, für mich. Der Exmann, saß mit seiner heilen Familie da und ich war den Tränen nahe. Die Kinder haben viel von ihm erzählt, weil sie sich erinnert haben, wie lustig die Geburtstage, mit ihm waren.
Hilfe
traurig


@Vicky76 Die Geburtstage können bestimmt doch um einiges besser werden OHNE denjenigen , der dich verlassen hat zwinkern

Was uns verlässt , lass frei .. zwinkern freunde trost spenden

x 1 #34458


fe16
@Vicky76
drücker

x 1 #34459


E
@fe16
Vor genau einem Jahr waren wir gemeinsam im Urlaub und es war eine wirklich schöne Zeit. Ich war sehr glücklich in diesen paar Tagen und danach sehne ich mich zurück.
Im Nachhinein hätten wir eher miteinander reden müssen, aber den Zeitpunkt haben wir beide verpasst.
Ich möchte ihn so gern wieder an meiner Seite haben, aber ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll.

x 1 #34460


DerImmerLacht
Zitat von fe16:

was wäre anders ?
Ein Jahr zurück ?
mit dem Wissen von heute
Ich bin Neugierig


@fe16
Also von meiner Seite wusste ich nicht das ich ne chronische nebenhöhlenenzündung hatte weil Kopfschmerz aus blieb. Auch der Arzt nicht. Jede Zugluft frischte es auf. War immer nur müde...extrem...und fühlte mich krank.
Und ich hab mir die ganze Zeit auch noch Mittel in Auge und Nase gegeben um Gesund zu bleiben, welche mich aber erst recht krank machten, je nach Dosis. Vertrage wohl Konservierungsmittel nicht, kam ich nach fast 5 Monaten drauf. Je nach Menge. Aber immerhin weis ich es jetzt Glücklich
Dadurch waren es sehr schlimme 6 Monate, mehr krank als gesund, und die sorgen dafür das sich meine Frau dann noch mehr distanzierte. Nachdem die Befristung aus war brauchte ich 1 Monat um wieder hoch zu kommen. Als ich Gas geben wollte und auch tat, sagte sie ihre Trennungsabsicht.
Und ich hätte damals schon mehr mit ihr unternommen, und wir hätten damals schon jeden Sonntag ein Gespräch machen können wo jeder ehrlich sagt was toll und Mist war.
Die paar Punkte hätten gereicht denke ich, vor allem die Gespräche welche wir wohl zu spät führten. Nun wissen wir es. Jo. Nur is sie dann doch ausgezogen... und nun ein wenig unsicher.
Das wissen alleine um die Medikamente...der Winter 2016 wäre viel besser verlaufen, vielleicht hätte ich heute nich den Job. Die Frau aus meiner Sicht auch.

x 1 #34461


blick
@Igluweis
das letzte wochenende war sie wieder weg, es war ausgemacht, dass sie um 12uhr am sonntag zurück ist.
sie kam aber nicht.


er konnte wegen ihr heute nicht zur arbeit gehen.... er musste ja bei den kindern und ihren hunden bleiben.

am sonntag kamen nur ausreden..... es war wetterchaos und ihr freund hat nur ganzjahresreifen, keine winterreifen.... mit denen kann man bei diesem wetter nicht fahren
usw. sie weiß nicht wann sie zurück ist....

heute hatte ihr freund sich eine muskelzerrung zugezogen... wieder ging das autofahren nicht.
aber er kann nach einnahme von schmerztabletten fahren, dauert aber zwei stunden bis sie wirken damit sie losfahren können.

er bot ihr dann an sie zu holen.... aber das wollte sie nicht.

und dann aufeinmal ließ sie sich abholen..... vielleicht bekam sie es mit der angst zu tun, weil mein sohn erwähnt hat,
dass er zum jugendamt geht.

und die ganzen tage hat sie nicht einmal nach ihren kindern gefragt.

x 1 #34462


Igluweis
@Vicky76
Hauptsach die kids sind gesund alles andere ändert sich mit der Zeit. Lass dich trost spenden
@vollhorst
Es hängt nicht immer nur auf einer Seite, warte ab, wenn die kids pubertieren und zu Monstern werden. Schreibe aus eigener Erfahrung, da brauchen Sie einen Fels in der Brandung (oder kummerkasten) . Übrigens bin ich meiner öfters auf den Leim gegangen in Punkto "wir könnten doch". Neuanfang und nachweinen bringt nix, Seitdem ich meine ex auf die dunkle Seite des Mondes geschickt hab(leider nur in meiner Fantasie) passt wieder alles

x 4 #34463


fe16
Zitat von DerImmerLacht:

@fe16
Also von meiner Seite wusste ich nicht das ich ne chronische nebenhöhlenenzündung hatte weil Kopfschmerz aus blieb. Auch der Arzt nicht. Jede Zugluft frischte es auf. War immer nur müde...extrem...und fühlte mich krank.
Und ich hab mir die ganze Zeit auch noch Mittel in Auge und Nase gegeben um Gesund zu bleiben, welche mich aber erst recht krank machten, je nach Dosis. Vertrage wohl Konservierungsmittel nicht, kam ich nach fast 5 Monaten drauf. Je nach Menge.....
Die paar Punkte hätten gereicht denke ich, vor allem die Gespräche welche wir wohl zu spät führten. Nun wissen wir es. Jo. Nur is sie dann doch ausgezogen... und nun ein wenig unsicher.
Das wissen alleine um die Medikamente...der Winter 2016 wäre viel besser verlaufen, vielleicht hätte ich heute nich den Job. Die Frau aus meiner Sicht auch.


Es heisst in guten wie in schlechten Zeiten ,und wenn Krankheit ein grund ist zu distanzieren
stirbt grade mal wieder meine Weltanschaung

x 2 #34464


Igluweis
@blick
Das erste, was gemacht werden muss, ist ein "Berichtsheft" wo alles mehr oder weniger wichtige drinsteht, Wenn es hart auf hart geht. Ist das DIE wichtige Unterstützung, denn im Eifer des Gefechts vor Gericht oder Jugendamt vergisst man vieles wichtige. Schaut vorm JA gut aus und der Rechtsanwalt hat genügend Munition

x 2 #34465


fe16
Zitat von blick:
@Igluweis
das letzte wochenende war sie wieder weg, es war ausgemacht, dass sie um 12uhr am sonntag zurück ist.
sie kam aber nicht.


er konnte wegen ihr heute nicht zur arbeit gehen.... er musste ja bei den kindern und ihren hunden bleiben.

am sonntag kamen nur ausreden..... es war wetterchaos und ihr freund hat nur ganzjahresreifen, keine winterreifen.... mit denen kann man bei diesem wetter nicht fahren
usw. sie weiß nicht wann sie zurück ist....

heute hatte ihr freund sich eine muskelzerrung zugezogen... wieder ging das autofahren nicht.
aber er kann nach einnahme von schmerztabletten fahren, dauert aber zwei stunden bis sie wirken damit sie losfahren können.

er bot ihr dann an sie zu holen.... aber das wollte sie nicht.

und dann aufeinmal ließ sie sich abholen..... vielleicht bekam sie es mit der angst zu tun, weil mein sohn erwähnt hat,
dass er zum jugendamt geht.

und die ganzen tage hat sie nicht einmal nach ihren kindern gefragt.

ich habe keine WORTE

x 1 #34466


fe16
Zitat von Elchi:
@fe16
Vor genau einem Jahr waren wir gemeinsam im Urlaub und es war eine wirklich schöne Zeit. Ich war sehr glücklich in diesen paar Tagen und danach sehne ich mich zurück.
Im Nachhinein hätten wir eher miteinander reden müssen, aber den Zeitpunkt haben wir beide verpasst.
Ich möchte ihn so gern wieder an meiner Seite haben, aber ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll.


sorry meine Liebe , ich haue mal rein

weisst du ob er auch glücklich war ?

#34467


V
Zitat von Igluweis:
auf die dunkle Seite des Mondes
Den Lacher hast du auf deiner Seite Mr. Green

Ich mach mir noch nicht mal Sorgen um meine Vaterrolle, ich sehe ja wie die Kinder auf mich reagieren. Meine Ex halte ich auf Abstand -freundlich natürlich. Ich zeige ihr keine Emotionen, kommentiere an keiner Stelle ihre Entscheidungen bzw. ihr Leben. Meins ist auch ganz gut. Das passt eigentlich schon, wenn nur nicht der Liebeskummer wäre. Ich denke, es ist eher mein gekränktes Ego, dass noch nicht loslässt bzw. von solchen "FAmiliengeschichten" angestachelt wird.

@Bewusstsein
Ich denke wir sind nicht soweit auseinander dieses Mal zwinkern
Mit rationaler Entschdiung meine ich, so eine Art Schalter, den man umlegt "Liebeskummer aus". So hatte ich das bei dir verstanden. Man kann sich entscheiden, den EInfluss andere auf sein Leben zu begrenzen, keine Frage. Aber die damit einhergehenden Gefühle muss man aushalten. Also zumindest geht es mir so.

x 3 #34468


V
gefühle zu steuern ist nicht wirklich so einfach möglich .. man kann versuchen sie abzudrehen, aber selbst das gelingt nicht wirklich.. man muss da einfach durch, bis sich das alles wieder gegeben hat
grade im falle von liebeskummer hat es ja auch was mit seelischen verletzungen zu tun.. eigentlich so ziemlich die schlimmsten schmerzen
passt schon @vollhorst t

x 2 #34469


Vicky76
Zitat von Bewusstsein:

Was uns verlässt , lass frei .. zwinkern freunde trost spenden

Du schon wieder
grinsen

x 2 #34470


A


x 4