×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von Vicky76:
Du meinst, da passen mehrere Deckel drauf?


Klar , ist nur ein frage der Grösse

x 1 #34546


E
Zitat von wiene:
@Bewusstsein danke. trost spenden Du meinst, dass meine Gedanken alles prägen. Mich, meine Gefühle, Stimmung,..meinen ganzen Tag ausmachen, richtig?
Aber was kann ich tun? Mir erstmal, auch wenn es gar nicht stimmt, sagen: Mir geht's gut.... und wenn ich das lang genug mache, dann sieht mein Gehirn das auch so? Kopf kratzen


Denke Positiv , dann hast du auch einen Positiven Tag . Ja ändere dein Negatives Denkmuster in ein Positives voller Motivation und Positiver Denkmuster . Es hilft enorm , so wird auch deine Ausstrahlung anders sein gegenüber anderen , nur ein Tipp von mir zwinkern .

x 4 #34547


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


wiene
@Bewusstsein du hast recht. Ich habe mich die letzte Zeit enorm hängen lassen und in negativen Gedanken verstrickt. Es ist quasi normal geworden, dass es NATÜRLICH gerade sch*** ist und mir sch*** geht.
Also ich mache das nicht mit Absicht, aber ich hab mich da schon hineinbegeben.
Ich will mal versuchen, das zu ändern... wäre ja richtig schön, wenn es klappt. Smile

x 2 #34548


fe16
Zitat von wiene:
@Bewusstsein danke. trost spenden Du meinst, dass meine Gedanken alles prägen. Mich, meine Gefühle, Stimmung,..meinen ganzen Tag ausmachen, richtig?
Aber was kann ich tun? Mir erstmal, auch wenn es gar nicht stimmt, sagen: Mir geht's gut.... und wenn ich das lang genug mache, dann sieht mein Gehirn das auch so? Kopf kratzen


Gut erkannt
das negative weg durch positives ersetzen

das beste an dir bist du

x 2 #34549


fe16
Zitat von wiene:
@Bewusstsein du hast recht. Ich habe mich die letzte Zeit enorm hängen lassen und in negativen Gedanken verstrickt. Es ist quasi normal geworden, dass es NATÜRLICH gerade sch*** ist und mir sch*** geht.
Also ich mache das nicht mit Absicht, aber ich hab mich da schon hineinbegeben.
Ich will mal versuchen, das zu ändern... wäre ja richtig schön, wenn es klappt. Smile


Lerndings für Therapie

x 2 #34550


DerImmerLacht
Zitat von Märchen:
Morgen <3
Komisch, gestern hab ich ihn wirklich gehasst und jetzt vermisse ich ihn wirklich... wieso hat er so einfach?! Er lebt weiter, hat Spaß am Leben und soooo viele Ablenkung... und ich denke jede Sekunde an ihn ... aber noch ein bisschen und bin weg von der Stadt, hoffentlich geht es mir dort besser.... :


@Märchen
Die welche gehen(verlassen) haben es generell einfacher.
Alleine deshalb weil sie denken/wissen sie könnten jederzeit wieder zurück. Nicht immer aber meist.
Noch schwerer ist wenn man als verlassene/r in der gemeinsamen Wohnung oder Haus verbleibt, das merke ich bei jedem Foto, jedem Frühstück. Wobei das auch schon besser wurde.
Meine Frau hat wegen dem Auszug alleine so viel Ablenkung das da kein vermissen aufkommen kann, oder sie es nicht zulässt denke ich...
Bin gespannt wie sie dann ist wenn die Wohnung fertig ist und das Geld ausgeht, nicht mehr jeden Tag was neues dazu kommt.
Sagte ihr eh schon, dann hast alles fertig und kommst drauf du willst wieder zurück.. grinsen

#34551


fe16
Zitat von DerImmerLacht:

@Märchen
Die welche gehen(verlassen) haben es generell einfacher.
Alleine deshalb weil sie denken/wissen sie könnten jederzeit wieder zurück. Nicht immer aber meist.
Noch schwerer ist wenn man als verlassene/r in der gemeinsamen Wohnung oder Haus verbleibt, das merke ich bei jedem Foto, jedem Frühstück. Wobei das auch schon besser wurde.
Meine Frau hat wegen dem Auszug alleine so viel Ablenkung das da kein vermissen aufkommen kann, oder sie es nicht zulässt denke ich...
Bin gespannt wie sie dann ist wenn die Wohnung fertig ist und das Geld ausgeht, nicht mehr jeden Tag was neues dazu kommt.
Sagte ihr eh schon, dann hast alles fertig und kommst drauf du willst wieder zurück.. grinsen


warum gestaltest du nicht um , Fotos weg, Möbel umstellen ?
so wie du es möchtest

#34552


S
@wiene
Mir ging es damals auch wie dir - bis ich meinen Stolz aufgekratzt habe und nicht zugelassen habe dass mich das alles so runter zieht. Weil ich fande mein Ex war es nicht wert dass ich mich so fertig mache.
Allerdings muss ich gestehen dass diese Einsicht bei mir erst nach Monaten kam - aber es hat geholfen. Ich hab versucht mir jeden Tag kleine Ziele zu setzen - hat mit der Zeit ganz gut funktioniert.

Und mittlerweile... bin ich ihm dankbar. Ich hab nie gedacht sowas mal zu sagen Glücklich

x 6 #34553


wiene
@Shibb ja eigentlich ist es das bzw. er echt nicht wert. Dass man sich so fertig macht / hängen lässt.
Nun ja, bei mir sind es jetzt auch 5 Monate seit der Trennung. Vielleicht versuche ich das mit den kleinen Zielen auch mal.

Echt, dankbar? Ich bin gespannt, ob ich da auch mal hinkomme.... ich kann es mir aktuell auch gar nicht vorstellen Augen rollen

x 2 #34554


DerImmerLacht
Zitat von wiene:
@Bewusstsein danke. trost spenden Du meinst, dass meine Gedanken alles prägen. Mich, meine Gefühle, Stimmung,..meinen ganzen Tag ausmachen, richtig?
Aber was kann ich tun? Mir erstmal, auch wenn es gar nicht stimmt, sagen: Mir geht's gut.... und wenn ich das lang genug mache, dann sieht mein Gehirn das auch so? Kopf kratzen


@wiene genau. Auf das beschränken was man hat, nicht was man nicht(mehr) hat. Natürlich bei Trauer auch irgendwie nicht so einfach.
Ich denke jedoch wenn man Trauer hat sollte man die zulassen, heulen wenns sein soll, aber eben die guten Dinge nicht vergessen.

Bei mir wären die positiven Gedanken das es noch Chancen gibt, wenn nicht ist wenigstens kein Streit und das Kind hat es dadurch viel leichter.
Negativ wäre eben nur das zu sehen was einem fehlt.

Positiv ist ich habe derzeit 3 Chancen auf nen Job.
Negativ ist zu denken das wird eh nix.... und wenn eh wieder nur paar Monate wie die letzten male.

So in etwa kann man den eigenwert und Glücksgefühl zumindest ein wenig beeinflussen.

Kurz gesagt nicht in der Trauer versinken sondern auch die Sonne sehen.

Leider halt nicht immer so einfach getan wie gesagt.

x 3 #34555


scallisia
Zitat von Igluweis:
@scallisa
Auch schlechtes Wetter da oben? Was würde es bringen, wenn DU in seinen Armen liegst. Das Urvertrauen ist weg. dauernd nachdenken, passt IHM alles, warum schaut beim Spazierengehen eine andere IHN an, will die was von ihm? Könnt ich nicht brauchen.


Nein, das Wetter hier ist gut. Es schein sogar etwas die Sonne.

Ich weiß doch, du hast recht. Und ich will es ja eigentlich auch nicht mehr. Aber all die Jahre kann ich ICH NICHT einfach so wegwischen. Ich denke, er hatte auch eine besondere Rolle in meinem Leben, die meine Bindung zu ihm nur verstärkt hat. Er trat damals in einer für mich sehr schwierigen Lage in mein Leben und hat mich "gerettet".

x 1 #34556


DerImmerLacht
Guten Morgen oder mahlzeit...

Ich blieb länger liegen heute, war aber auch bis 3h vor die PC was bei mir sehr selten ist.
Habe dafür im Spiel nen Schmetterling gezähmt... LOL. Naja. Aber hübsch is er (ARK)
Lag aber nicht in Trauer sondern einfach weil mir danach war, und um die 7h zu erfüllen.
Nach dem Laufband gestern ist dem Körper auch ein wenig nach Erholung, man ist halt keine 20 mehr...hehe.

Gestern war meine Frau mit Sohn wieder etwas bei mir, plauderten...
Nix neues. Merke nur sie hat wegen Auszug und Alltag viel zu viel Stress. Da mache ich auch keinen Neuen dazu.

Mir geht es recht gut für die Umstände und mache mir heute so gar keinen Stress.
Die Hunde sehen das anders, die wollen endlich gehen geschockt

Schönen Tag und Kopf hoch auch wenn derzeit keine Sonne scheint Glücklich trost spenden

#34557


Thomas69
Wenn gar nix hilft, hilft er. Mr. Green

Das mir keiner sagt er hätte nicht wenigstens geschmunzelt.

x 2 #34558


V
@DerImmerLacht
Ich verstehe dein Beziehungskonstrukt nicht richtig. Ihr macht Pause, seht und schreibt euch aber andauernd, richtig? Beim Lesen deiner Posts bekomme ich immer Bauchschmerzen. Ich verstehe immer noch nicht, warum du dich selbst dieser Situation so aussetzt. Just my 2cents. Wenn's hier mal einen Forumspreis für Masochismus gibt, werde ich dich jedenfalls sofort vorschlagen zwinkern

x 3 #34559


fe16
@vollhorst
Zitat
Wenn's hier mal einen Forumspreis für Masochismus gibt grinsen kopf gegen die wand

Gute idee grinsen

es gibt bestimmt noch mehr Anwärter dafür knuddeln

x 3 #34560


A


x 4