Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Zitat von wiene:
Echt, dankbar?

Ja tatsächlich. Ich hab ihm sogar noch einen letzten Eintrag im Thema gewidmet.
Ich bin ihm einfach dankbar dass ich mich selber besser kennen gelernt habe - dass ich mich mehr mit mir auseinander gesetzt (was definitiv echt eines der schwersten Dinge ist / war die ich je getan habe).
Ich bin ihm dankbar dass ich stärker geworden bin und dass er mich auf diesen Weg geschickt hat - auch wenn der Start alles andere als schön war.

Nimm dir die Zeit die du brauchst - sei geduldig mit dir selbst.
Mir hat es dann auch geholfen wieder mehr für mich selber zu tun - auch äußerlich. Man kann sich halt nur selbst wieder nach und nach aufraffen.
Und wenn ich das geschafft habe - schaffst du das auch trost spenden

x 6 #34561

wiene
@Shibb traurig daaaanke. Das klingt.. irgendwie schön. Wenn auch erst unheimlich schmerzhaft.
Ich glaube ich habe mir - auch in der Beziehung - lang selbst etwas vorgemacht. Nein, ich glaube es nicht, ich weiß es.
Vielleicht ist jetzt echt mal die Zeit für MICH. Um mich besser kennenzulernen, mich um mich zu kümmern...

Ich habe ihm 5 Monate hinterher getrauert bzw. war ihm böse, dass er nach allem, was ich für ihn getan habe, gegangen ist - ohne uns eine wirkliche Chance zu geben.
Aber vielleicht ist das genau meine Chance? trost spenden herz

x 3 #34562

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Vicky76
Gestern hat mich mein Nachbar gefragt, ob ich Lust habe, mit ihm nen Kaffee trinken zu gehen. Ich fühlte mich ein bisschen geschmeichelt und sagte zu. Jetzt weiß ich , warum der mich, immer so blöd anguckt. Eigentlich dachte ich, wir sind zu laut, oder ich trenne den Müll falsch.
Hoffentlich interpretiert der nicht zu viel da rein. Ich glaube, da war ich mal wieder zu offen............ Kopf kratzen

x 2 #34563

scallisia
Zitat von Vicky76:
Hoffentlich interpretiert der nicht zu viel da rein. Ich glaube, da war ich mal wieder zu offen............ Kopf kratzen

Ach was, mach dir nicht jetzt schon einen Kopf. Ist er nett? Dann, warum nicht? Muss ja nicht immer eine Absicht dahinter stecken. Und so kannst du ja auch schon mal "üben". zwinkern

x 1 #34564

wiene
@Vicky76 ich finde das klingt doch großartig! Ihr trefft euch ja nur auf einen Kaffee und nicht auf dem Standesamt zwinkern
Wenn er mehr rein interpretiert als "Hey super, sie hat Lust, mit mir einen Kaffee zu trinken" dann kannst du auch nichts dafür Smile

x 1 #34565

S
@wiene

Es war auch unheimlich schmerzhaft. Ist es jetzt manchmal noch. Man macht sich vorher einfach viel zu selten Gedanken über sich selbst. Über das was man möchte, warum man ist wie man ist usw.
Wir suchen die Fehler oft bei unserem Partner oder warum man als Einheit nicht funktioniert. Wir würden meist nie von selbst drauf kommen das wir meist selbst das Problem sind (nicht immer natürlich zwinkern )

Zitat von wiene:
war ihm böse, dass er nach allem, was ich für ihn getan habe, gegangen ist

Ich war anfangs auch böse. Ich hab damals sogar überlegt nach Berlin zu gehen mit ihm. Aber all das und alles was ich für ihn getan hab war MEINE Entscheidung. Er hat mich nie darum gebeten. Wir "erwarten" Dankbarkeit für Dinge die wir aus freien Stücken tun.

Und meist finden wir unsere größte Stärke in unseren schwächsten Momenten Smile

Rappel dich auf, wirf das Krönchen weg (niemand braucht Prinzessinnen) und werd wie Pipi Mr. Green Mach dir deine eigene kleine Welt wie du sie haben möchtest Kuss geben

(entschuldigt heute meine Pipi Langstrumpf Vergleiche - ich hab das Lied gestern gehört Glücklich )

x 4 #34566

Kuraina
Ich habe auf der Arbeit nix zu tun und belese mich deshalb über Auslandssemester. Ach man, das würde ich auch so gerne machen.
Aber wohin? Irgendwo ins Warme.. Bali? Afrika? Jedenfalls nicht China.

x 2 #34567

wiene
@Shibb wie lange ist bei dir die Trennung her?
Das stimmt... ich habe mich zwar oft gefragt, was ich will... aber ich habe mich nicht wirklich getraut, mich damit auseinander zu setzen. Vielleicht ist jetzt die Zeit dafür gekommen.

Es stimmt, es hat auch mich keiner gezwungen. Ich habe "natürlich" erwartet, dass auch von ihm mehr kommt. Aber ich glaube mittlerweile, das kann er auch gar nicht. Und am Ende darf ich es nicht vorwerfen.
Die Kraft, die ich in ihn und die Beziehung gesteckt habe, die sollte ich vielleicht mal lieber für mich selbst aufbringen.

Sehr gut, ich bin auch viel lieber Pipi als ne Prinzessin Smile Nur statt Äffchen möchte ich einen Hund Glücklich sein

Danke! Kuss geben

@Kuraina mach's!

x 1 #34568

T
Total süß, Vicky. Tee

x 1 #34569

M
Ich muss sagen ich bin meiner ex wirklich dankbar, ohne sie hätte ich meine eigene schwächen und stärken nicht kennengelernt und meine eigene Fehler, so wie das positive und das negative, dank ihr bin ich an diesen tollen Forum gelandet wo ich einige gute und hilfreiche Mitglieder kennengelernt habe , ich muss sagen dank ihr konnte ich mich weiterentwickeln und bin nicht stehen geblieben, ich bin dank ihr mit mir selbst in reinen und bin zufrieden wie es abgelaufen ist alles.

Ich mach hacken dran mit einer Dankbarkeit weil sie mich vieles lernte nach Schluss, Kummer und sorgen, Liebeskummer eine Achterbahn fahrt wie bekloppt, am Ende stand ich und sage ich bin zufrieden und froh ich bin wie gesacht im reinen mit mir selber.

Und was ich nicht erwartet habe is das eine meine ineteresse für sie geweckt hat und das stark zwinkern

x 6 #34570

Thomas69
@Megeas das was du da schreibst wünsche ich so vielen anderen auch, Glückwunsch knuddel
Da muß einen das Leben auch erstmal hinbringen, zufrieden mit sich selbst. unwissend Blumen

x 4 #34571

M
Zitat von Thomas69:
@Megeas das was du da schreibst wünsche ich so vielen anderen auch, Glückwunsch knuddel
Da muß einen das Leben auch erstmal hinbringen, zufrieden mit sich selbst. unwissend

Es ist nicht einfach die Höllen fahrt die ich durchmachte dafür war schon, für mich was neues aber sie hat mir viel gezeigt und viel gelernt, und danke dir, im Endeffekt schmieden wir unseren eigenes Glück zufrieden mit sich selbst zu sein is auch, ein Prozess der nicht von eben geht zwinkern da fällt mir noch ein dankbar bin ich auch weil ich wegen ihr seid 8 Monaten nicht mehr rauche und das nach 10 Jahren und auch mein eigenen willen

x 3 #34572

Kuraina
@wiene Ich würde wirklich gern, aber das hängt ja von vielen Faktoren ab - und ich hab noch 2 Jahre Zeit Glücklich

Vor 7 Jahren wollte ich unbedingt nach Afrika... damals haben meine Eltern mir die Möglichkeit nicht gegeben, heute ist meine Faszination für den schwarzen Kontinent zwar nicht völlig verschwunden, aber auch bei weitem nicht mehr so ausgeprägt.

Die USA interessieren mich nicht, Australien ist Little Germany (auch wenn ich da gern mal hinmöchte) und im Norden ists mir zu kalt. Europa ist zu nah... wenn weg, dann richtig.
Auf der anderen Seite ist auch Bali sehr beliebt und dort ist der Anspruch geringer als in Deutschland. Und es ist natürlich auch ein Kostenfaktor.

x 1 #34573

fe16
Zitat von Thomas69:
Da muß einen das Leben auch erstmal hinbringen, zufrieden mit sich selbst. unwissend Blumen

und ich auch

x 3 #34574

M
@fe16
Danke dir, klar is es nicht immer leicht es aufrecht zuhalten, aber ich kann mich nicht beklagen.

x 1 #34575

A

x 4