Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
@wiene

Recht hat sie zwinkern

Ich habe Tapeten beim Renovieren wieder von der Wand gezogen. Mein Bauch sagte: Kerstin, lass es, Du wirst Dich jeden Tag ärgern, dass es nicht so aussieht wie Du es Dir vorgestell hast. Gesagt, getan . . .nun bin ich zufrieden.
Passiert, ist so, wird nicht mehr hinterfragt. Was mir nicht gut tut wird entsorgt.

Nur bei Menschen brauche ich dafür immer etwas länger zwinkern
Da will ich erst noch zwei, drei Mal so richtig auf die Fre**e fallen bevor ich es raffe.
Immerhin bin ich von hundert Mal auf die Fre**e fallen schon runter *g*. Auf Null will ich gar nicht, weil ich das nicht wäre. Ich gebe Menschen und mir selbst immer mehr als eine Chance. Wie oft hängt davon ab, welchen Grad an "nicht gut tun" erreicht wurde/wird.

Zitat:
obwohl ich eigentlich weiß, was richtig oder falsch ist

Streich das "eigentlich" zwinkern

Zitat:
Ich habe daheim schon das nächste Notizbuch liegen

Super Smile
Es wird später beim Blättern "Wunder" bewirken. Ich habe vorhin mal reingeschaut und dachte mir wieder: hey, stimmt, xy ist aus dem Fokus geraten. Das passiert immer, weil man sich in der Regel nur auf eines konzentriert und andere Dinge (die noch nicht autmomatisiert sind) wieder verdrängt.

Mein Coach (mit der klassischen Psychologie kann ich nix anfangen) sagte immer: Kerstin, was hindert dich wirklich?
Einfache Fragen von ihm, haben rigoros was in Gang gesetzt.
Ach. . .das waren noch Zeiten. . . herz

Manchmal vermisse ich das. . .also diese Zeit der "bahnbrechenden" Erkenntnisse. Gott, ich war stolz wie Bolle, wenn ich etwas erkannt habe, was mich seit Jahren gequält hat und ich dann verstehen konnte, warum es so war.

x 2 #34591

M
Hallo Leute,

Vorwerg. Ich mag keine Social Media Seiten oder ähnliches. Ich brauche gerade nur eine Plattform um mich mitteilen zu können. Ich habe wenig sozialen Kontakt bis hin zu gar keinen. (Meine Familie mit eingeschlossen) daher rede ich nicht häufig oder nur oberflächlich über meine Beziehung. Aber schreiben konnte ich schon immer gut. Es fällt mir leicht meine Gedanken niederzuschreiben.
Ich möchte auch nicht lang drum rum reden und komme direkt zum wesentlichen.
Vor 48stden hat sich mein Freund von mir getrennt. Und obwohl ich 28jahre alt bin, ist es das erste mal das mir sowas passiert wenn ich noch unendlich starke Gefühle für diese person empfinde. Ich bin den gestrigen Tag kaum aus dem Bett gekommen, geschweige denn aus dem Haus. Und der heutige sieht ähnlich aus. Für morgen habe ich mir fest vorgenommen mein Packet, ich hatte mir eine neue Mütze bestellt, von der Post zu holen.

Ich habe in der Beziehung bisher oft Kummer gehabt und jede Menge geweint. Also sind mir diese Schmerzen nicht fremd. Aber diesmal scheint es endgültig zu sein. Ich will abschliessen, weil ich weiss, dass es das beste wäre. Mir fehlt aber der nötige Mut und auch die Kraft. Ich weiss, dass es noch zu früh ist und ich erstmal trauern und die verschiedenen phasen durchleben muss usw..
Aber ich hab mich noch nie so hilflos und zerbrochen gefühlt. Und immer wieder Frage ich mich, wie es ihm geht und ob er das gleiche fühlt.
Ich kann einfach nicht aufhören zu weinen, obwohl ich mich wirklich anstrenge mich abzulenken. Geschlafen habe ich auch nur wenig.

So ich mache jetzt mal einen cut, denn wie mir grad auffällt, könnte ich die ganze zeit weiter jammern..

Ich weiss, dass es nicht viel zum drauf antworten gibt, aber es hat schon geholfen das alles mal geschrieben zu haben.

x 4 #34592

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

wiene
@Kerstin_2016 das mit den Tapeten kann ich absolut nachvollziehen und das hast du dann ja gold richtig gemacht Smile
Ich prüfe das jetzt auch nochmal, aber wenn ich ehrlich bin, dann habe ich mich schon entschieden. Und das fühlt sich auch ziemlich gut an. Du hast recht! Das "eigentlich" gehört gestrichen Glücklich sein

Ich habe bei mir oft das Gefühl, dass ich viele Dinge erkenne, da sehr reflektiert bin. Meine Therapeutin meinte auch, ich könnte sehr gut formulieren, was ich will und was in mir vor geht.
Das Ding ist nur: An der Umsetzung hapert es. Vielleicht hilft da wirklich ein "Positives Buch" eines der Veränderung. Nicht nur ein Tagebuch für trübe Gedanken!

x 1 #34593

K
@MathildaLando
Willkomen Smile

Jammer weiter, weine weiter, frage hier immer das selbe, so oft Du magst!

Es ist recht einfach: Du darfst jammern und Du darfst weinen. Wer hat das Recht eine Norm festzulegen, wann was vorbei sein sollte?! Es liegt in uns selbst in wieweit wir was (er)tragen wollen und können.

Deine Tränen werden irgendwann versiegen oder weniger werden und solange gilt: weinen, weinen, weinen. . .was raus will, will raus Smile

Lass Dich drücken und melde Dich wieder, wenn Du wieder was schreiben möchtest. Gern auch in einem eigenen Beitrag Smile

@wiene
Was hindert dich an der Umsetzung?
Bei mir war es oft eine Unsicherheit und der Mut der fehlte, zu dem zu stehen, was ich will.
Mein Buch hilft mir insofern, dass ich erkennen kann, dass ich sovieles schon entschieden habe und trotzdem "noch lebe" Smile

x 1 #34594

wiene
@Kerstin_2016 ja genau, ganz oft ist es der Mut. Oder auch einfach: Es ist Arbeit alte Muster zu durchbrechen! Ich glaube, dass ich da teilweise zu schnell aufgebe. Oder oftmals sind es auch Dinge, die ich erkenne, z.B., warum die Beziehung mit unglücklich gemacht hat und somit für mich nicht passte. Mein Kopf hat das ganz klar verstanden. Wie kriege ich das in mein Herz?

E
Die zweite Woche liege ich nun flach und die Gedanken kreisen immer mehr. Ich brauche dringend eine Ablenkung. Der tägliche Spaziergang alleine tut es auch nicht. Ich habe nur keine Ahnung, was ich noch machen soll.
Letzte Woche kam er mich mehrmals besuchen, sofern es möglich war.
In dieser Woche würde es maximal morgen gehen und ich hoffe so sehr, dass er wieder vorbeikommen wird. Aber gleichzeitig habe ich totale Angst, dass es einfach mal nicht klappt. Die ganze Zeit hoffe ich auf morgen und habe Angst, dann wieder in so ein Loch zu fallen. Vor allem ist auch noch Nikolaus. Das erste Mal seit Jahren, dass ich weder etwas bekomme, noch dass jemand an mich denken wird. Das tut einfach weh.

S
@Kerstin_2016
Weißte GENAU deswegen bin ich unter anderem auch wieder froh dass du da bist. Tatsächlich triggert es mich noch immer bei vielen Sätzen von dir, wo ich wieder ins Grübeln komm.

Vielleicht hätte ich für @wiene noch erwähnen sollen dass du und @bassT tatsächlich meine "Selbstfindung" angekurbelt habt. Dafür danke ich euch beiden heute noch trost spenden

x 3 #34597

Vicky76
Zitat von Elchi:
Vor allem ist auch noch Nikolaus. Das erste Mal seit Jahren, dass ich weder etwas bekomme, noch dass jemand an mich denken wird. Das tut einfach weh.

Und ich bin das 1.mal, seit Jahren, so durcheinander und traurig, daß ich Nikolaus total vergessen habe und jetzt schauen muss , wo ich die Geschenke herbekomme,für die Kinder

x 1 #34598

DerImmerLacht
Zitat von Elchi:
Die zweite Woche liege ich nun flach und die Gedanken kreisen immer mehr. Ich brauche dringend eine Ablenkung. Der tägliche Spaziergang alleine tut es auch nicht. Ich habe nur keine Ahnung, was ich noch machen soll.
Letzte Woche kam er mich mehrmals besuchen, sofern es möglich war.
In dieser Woche würde es maximal morgen gehen und ich hoffe so sehr, dass er wieder vorbeikommen wird. Aber gleichzeitig habe ich totale Angst, dass es einfach mal nicht klappt. Die ganze Zeit hoffe ich auf morgen und habe Angst, dann wieder in so ein Loch zu fallen. Vor allem ist auch noch Nikolaus. Das erste Mal seit Jahren, dass ich weder etwas bekomme, noch dass jemand an mich denken wird. Das tut einfach weh.

@Elchi
Ja, freue mich auch jedes mal wenn meine Noch-Frau mit Kind vorbei kommt. Habe aber auch sozial im RL nicht viele Kontakte derzeit. Muss ich noch ändern Smile
Ab Donnerstag Abend sind sie dann in der Therme, wo ich normal mitgefahren wäre, so fährt wieder die Schwester und der Schwager mit deren Kind mit.... frustrierend.
Ich versuche am Fr und/oder SA bissl raus zu kommen. Abendprogramm.

Dazu noch das Wetter, die Kälte, Kuschelzeit wäre eigentlich, und was man hat sind maximal Tiere oder nen Polster.
Oder manchmal mein Sohn, noch kuschelt er ja gerne, das ändert sich auch irgendwann, dann is es peinlich für ihn *g*

DerImmerLacht
Zitat von fe16:
@DerImmerLacht
ich bin mir nicht sicher ob das was ich mache richtig ist, nur deine Geschichte erinnert mich sehr an

"Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle"

und der amer TE hat damals sehr gelitten .Vielleicht liest du dir das mal durch ?
Sorry
kennt deine Therapeutin deine Frau ? Seit ihr beim gleichen Therapeuten ?

@fe16 Hab den kurzen Beitrag gelesen, aber da war immer jemand anders im Spiel und Mangel an S. Meine Frau hat "gar kein Interesse an einem Mann". derzeit. Die Vorstellung einen Anderen zu umarmen oder mehr widert sie (derzeit) sogar an. Bei mir geniesst sie umarmen, streicheln derzeit (noch).
Hätte sie jemand anders oder in unserer zeit jemanden gehabt, dann würde ich mir das denke ich nicht mehr antun. Das wäre für mich denke ich ein Punkt wo sie dann eindeutig nachlaufen muss, und beweisen muss das es ihr leid tut, und selbst dann würde ich nicht wissen ob ich noch verzeihen könnte.

K
@wiene
Zitat:
Es ist Arbeit alte Muster zu durchbrechen! Ich glaube, dass ich da teilweise zu schnell aufgebe.

Mein erster Gedanke: ich sehe es nicht als Arbeit. Es ist keine Arbeit Muster aufzubröseln. Es ist eine Chance, eine wunderbare Möglichkeit wieder etwas erkennen was einen zufriedener macht. Und was mich dahingehend zufrieden macht, ist keine Arbeit. Arbeit ist da um zu leben, das Finanzielle abzudecken. Ein notwendiges Übel quasi. Smile

Es ist eine Herausforderung alte Muster zu durchbrechen.
Da würde ich aufspringen. Das nimmt den ganzen den Schrecken und das "muss" was ich mit Arbeit verbinde.
Hört sich ein wenig wuselig an. Ich bin teilweise der totale Analyst was den Wortgebrauch angeht. Gerade im Umgang mit sich selbst. Worte lösen in einen sehr viel aus. Passende Beispiele habt Ihr selbst zur Genüge. Ich versuche Worte an mich selbst bedacht zu verwenden oder auch zu streichen. Was die alten Foris kennen von mir, ist zum Beispiel, die Tatsache, dass ich versuche, das Wort "muss" aus meinem Sprachschatz zu streichen.

Einen Scheixx muss ich ^^
(habe ich ein Buch zu gehabt . . .sehr lustig das Teil und wirklich lesenswert um "lockerer" zu werden)

Müssen ist eine Voraussetzung, weil etwas was erwartet wird, es ist der bittere Beigeschmack einer Fromulierung unserer Gesellschaft und der Erziehung. "Müssen" hat für mich immer mit einer Erwartung zu tun.

Ich MUSS arbeiten? Nein, streng genommen KANN ich arbeiten. Die Entscheidung liegt doch bei mir selbst, ob ich arbeiten gehe oder nicht. Die Konsequenzen daraus trage ich doch auch selbst.
Ich hoffe Du verstehst was ich damit sagen möchte ^^

Weil. . .dann erklärt sich ein Stück weit vielleicht auch das "teilweise zu schnell aufgeben". Denn aufgeben tut man in diesen Dingen, weil es zu lange dauert, Faktor xyz fehlt, jenes/dieses/welches nicht passt. . .und warum? Weil man etwas von sich erwartet und denkt "man MUSS doch endlich mal. . . .".

Zack und schon ist der Teufelskreis wieder gefüttert Smile

Zitat:
Wie kriege ich das in mein Herz?

Uff, das kenne ich sooo gut!
Ich bin wie ich bin. Und ich bin ein Herz-Mensch. Mein Herz braucht immer etwas länger wie mein Kopf und mein Bauchgefühl.
Ich ertwarte von mir nicht mehr, dass mein Herz "nachziehen" sollte. Ich weiß einfach, das mein Herz irgendwann nachziehen wird. Alles zu seiner Zeit und bis dahin übe ich mich in Geduld (was wahrlich nicht zu meinen stärksten Eigenschaften zählt).

Wieder mal ein langer Text, entschuldige ^^

Ich denke einfach, dass viele Prozesse davon beeinflusst werden, welche Wortwahl wir uns selbst gegenüber haben.

Ma liest ja auch immer wieder, wenn man sich lange genug einredet, dass man scheixxe ist, dass man es dann auch wirklich so fühl und ist. Bedeutet im Rückschluss für mich: wenn ich sorgsamer mit den Worten für mich selbst umgehe, auch in Defintionen, dann habe ich eine Möglichkeit, mir den Raum zu geben, den ich brauche um mich zu entwickeln.

@Shibb
Danke *knutsch*!
Solche Menschen habe ich hier selbst auch, daher kann ich verstehen, was es einem bedeutet.
Und sei Dir gesagt. . .mir fehlen ja einige Wochen hier. . .jedoch sehe ich an Deiner Art und Weise wie Du etwas formiluerst, dass Du horrende Sprünge gemacht hast so im Vergleich zu "damals". Total schön, dass für mich so deutlich zu erkennen bei Dir herz

x 2 #34601

fe16
Zitat von DerImmerLacht:

@fe16 Hab den kurzen Beitrag gelesen, aber da war immer jemand anders im Spiel und Mangel an S. Meine Frau hat "gar kein Interesse an einem Mann". derzeit. Die Vorstellung einen Anderen zu umarmen oder mehr widert sie (derzeit) sogar an. Bei mir geniesst sie umarmen, streicheln derzeit (noch).
Hätte sie jemand anders oder in unserer zeit jemanden gehabt, dann würde ich mir das denke ich nicht mehr antun. Das wäre für mich denke ich ein Punkt wo sie dann eindeutig nachlaufen muss, und beweisen muss das es ihr leid tut, und selbst dann würde ich nicht wissen ob ich noch verzeihen könnte.

weisst du das ich genau so worte gehört habe , und ich möchte dir nur das Glück wünschen das du brachst um das zu retten was ihr hattet

x 2 #34602

K
boah @Vicky76 . . . .
DANKE!
Nikolaus . . . schrei . . .vergessen *schäm*

Wie Du siehst . . .mir geht es gut und trotzdem habe ich es vergessen. Heidewitzka . . .da war ja was *rotwerd*

T
Hallo, ein kurzer Bericht. Der Wahnsinn geht weiter. Gestern Abend hat sich dann auch mein zweites Handy verabschiedet. Grund: der Hersteller hat eine Systemaktualisierung. Diese hat Fehler und danach stürzen alle Handys ab und nichts geht mehr.So müsste ich mir heute ein neues kaufen. Ehrlich es reicht! böse kopf gegen die wand

x 1 #34604

Igluweis
@MathildaLando
Herzlich willkommen im Club winken
@Vicky76 @Kerstin_2016
Dann macht euch mal auf die Socken, und zwar so schnell, das das Pflaster raucht. zwinkern
Übrigens am 23.12. letzte Gelegenheit Geschenke einzukaufen, Geschenke nur so als Tipp für schussel. Mr. Green
Was gibts sonst Neues, da gibts doch tatsächlich von Lidl so eine icefahrauktion für 45 Euro 2 Leute durch Deutschland. Ich und Sonny rauffahren nach Hamburg und dann ein selfi von mir und jun vor der Herbertstraße, das anschließend an ex schicken. pfeifen
Wäre zwar mein todesurteil aber Hauptsache Gaudi gehabt. Die Ortschaft Hamburg mal ohne hetzerei oder nur mit mehr als 40 Euro in der Tasche ( für 1 Woche nach der Scheidung, hatte Schulung dort oben) das wär der wahre Otto. Wäre auch ganz interessant, ob der frauengeschmack von jun von feurig Italienisch/albanisch auf kühle Wikingerrudererfrau umschwenkt, hatten wir alles schon mal.

A

x 4