@Märchen
Zitat:bin schon 28 und muss mein Leben ganz von vorne beginnen. andere in dem Alter haben schon Kinder , Männern. und ich ?! Gar nichts .
Schon 28?! *staun*
Was denkst Du dann über mich? Ich bin auch "SCHON" 42, habe keinen Mann und bin absolut bei Null angefangen, nebst Wohnung, Beruf, Umzug, Familienlossagung, Freundeskreisaussortierung und und und
Bin ich jetzt dann nur zu Faul zum Umfallen? Oder wie denkst über Menschen die wesentlich älter sind?
(ist nicht böse von mir gemeint!)
Gar nichts?
Du hast eine Menge geschafft:
Du hast wahrscheinlich die Schule abgeschlossen. eventuell ein Studium oder bist dabei, hast eine Ausbldung gemacht, verdienst Dein eigenes Geld, bist von zu Hause ausgezogen, hast wahrscheinlich x Verträge abgeschlossen, bist hundert Millionen Mal einkaufen gewesen, hast hunderttausende Entscheidungen getroffen, 2000 Mal einen lieben Menschen geholfen, bist wahrscheinlich 1000 Mal in die Presche gesprungen für jemanden, hast 350 Streitigkeiten aus der Welt geschafft, hast Deine Nachbarn bestimmt mal unterstützt, Deinen Arbeitsgeber deinen Grips gegeben, x Diskussionen mit Handwerkern geführt, hast Millionen von Menschen Dein Lächeln geschenkt, der Hälfte davon bestimmt innerlich Deine Schulter angeboten, Du schiebst Schnee, putzt Fenster, reaparierst, handwerkerst, stehst jeden Morgen auf, strahlst der Sonne entgegen, hilfst fremden Menschen, organisiert Dein Leben, kommst Deinen Verantwortungen nach, er- und entledigst Dich Deiner Verpflichtungen, . . . . achja. . .und bei allem kümmerst Du Dich um Dich und Deine Freizeit. Also wenn das "gar nichts" ist, dann weiß ich auch nicht!
Davon mal ab, steckst Du in einer Krise. Was erwartest Du?!
Zufriedenheit ist eine Herausforderung, die es gilt zu "meistern". Das macht man mit sich selbst aus. Man reflektiert, sortiert, baut um, denkt sich das Hirn wund, heult sich die Augen aus dem Kopf und das Herz blutet unaufhörlich dabei. Man bleibt bei sich ganz allein. Wie es ihm geht ist doch fürchterlich uninteressant. Und wenn er glücklich ist? Lass ihn doch! An Deiner Situation ändert ich nichts dadurch. Ist er unglücklich? Na und? Deswegen bist Du auch nicht besser dran, denn auch dann ändert sich nichts an Deiner Situation. Einzig Dein Ego wird davon vorrübergehend profitieren und das verhilft Dir nur denkbar schlecht zu einem "besseren Dasein".
Sein Wohlbefinden ist so überflüssig wie ein Bazillus. ER ist überflüssig, dieser ganze Mensch ist eine Vergangenheit und hat mit der Gegenwart nichts zu tun und hat in deiner Zukunft nichts verloren. Was willst Du mit einem Menschen der alles mit ins Bett schleppt was bei drei nicht den Rock unten hat? Bei Deinem Stolz werden jetzt hoffenltich alle Sirenen losjagen und Dir mitteilen: Mädel, Du hast mehr verdient!
Sei mir für meine offenen Worte nicht böse. Ich weiß sehr gut was da in einem vorgeht! Ich mache mir nur etwas Gedanken um Dich, weil Du für Dich gar kein Vorankommen siehst. Ich sage nicht, dass es falsch ist, nach dieser längeren Zeit noch intensiv an den Ex zu denken. Habe ich selbst auch gemacht. Nur wäre es wunderbar, wenn die Art des Denkens sich ändern würde. Wo ist Deine Wut auf ihn? Magst Du die nicht zulassen? An was hälst Du mit aller Macht fest?