Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von scallisia:

Ob es vorgetäuscht ist oder nicht spielt für mich keine Rolle. Doch: ich wünschte, es wäre nicht vorgetäuscht, dann könnte ich vielleicht besser endgültig mit ihm abschließen. Ex ist Ex, das stimmt. Aber das beste an Ex sind die Kinder und dann ich. Meine Gefühle bzgl. der Trennung sind immer noch sehr ambivalent. Mein innerer Erwachsener ist froh und auch dankbar, dass er diesen Schritt gemacht hat. Mein inneres Kind hingegen schreit und brüllt vor Wut und Sehnsucht. Aber Sehnsucht wonach? Nach jemanden, der sich immer nur um sich gekümmert hat? Als er vor 21 Jahren in mein Leben trat, war er mein Retter. Ich glaube, deshalb ist meine Bindung zu ihm auch noch so stark. Ich bin ihm einfach unendlich dankbar, dass er vor 21 Jahren da war und mich mitgerissen hat. Das steckt noch tief drin. Aber auch hier muss ich endlich loslassen. Denn in den folgenden 21 Jahren, war ich diejenige, die ihn mitgerissen hat.

Wie heißt es so schön
?
Glückliche Kinder = Glückliche Mutter ?
Glückliche Mutter = Glückliche Kinder ?

vielleicht schreist " es " nach dem Gefühl: Liebe ,Anekennung , zuneigung , verständnis ?

x 1 #34681

E
Das Leben geht weiter , Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch .

Bald ist eh auch wieder Wochenende , freue mich schon sehr auf nächste Woche , habe ich viel vor .

Aber bis dahin heißt es , genießen . Smile zwinkern

x 1 #34682

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Rubinrot
Guten Morgen,

Bin heute wieder wehmütig.
Denke die ganze Zeit zurück, was vor einem Jahr war. Wie ich morgens aufgestanden bin und in meine Stiefel geschaut hab.
Er hatte sich echt Mühe gegeben.

Wünsche euch einen schönen Nikolaustag!

x 2 #34683

fe16
Zitat von Rubinrot:
Guten Morgen,

Bin heute wieder wehmütig.
Denke die ganze Zeit zurück, was vor einem Jahr war. Wie ich morgens aufgestanden bin und in meine Stiefel geschaut hab.
Er hatte sich echt Mühe gegeben.

Wünsche euch einen schönen Nikolaustag!

Meine Liebe

mein Kateropa hat mir auch vor einem Jahr nichts in den Stiefel gefühlt ,

Denke doch was ist in einem Jahr ,
vielleicht der Gutschein für eine Reise für zwei Personen
Denke positiv
wie @Kerstin_2016
und @Bewusstsein so schön sagen Gedanken machen deine Welt
@wiene
Bericht über das Sofa ? anbeten grinsen

x 1 #34684

Rubinrot
Zitat von fe16:

Meine Liebe

mein Kateropa hat mir auch vor einem Jahr nichts in den Stiefel gefühlt ,

Denke doch was ist in einem Jahr ,
vielleicht der Gutschein für eine Reise für zwei Personen
Denke positiv
wie @Kerstin_2016
und @Bewusstsein so schön sagen Gedanken machen deine Welt
@wiene
Bericht über das Sofa ? anbeten grinsen

Ach fe, du bringst einen immer wieder zum Lachen Glücklich
Und ja du hast recht, nur es fällt gerade so schwer...

fe16
Zitat von Rubinrot:

Ach fe, du bringst einen immer wieder zum Lachen Glücklich
Und ja du hast recht, nur es fällt gerade so schwer...

was sagte es dir du möchtest gut sein zu Dir selbst
also in der Mittagspausen den Schoki Weihnachtshasen gekauft und dann essen
nerven wieder gut oder so trost spenden

x 1 #34686

wiene
@fe16 also Sofa nochmal getestet und wirklich für unbequem befunden, da der Schaumstoff nach hinten abschüssig verläuft und mir das unfassbar auf den Rücken geht.
Also gestern schon mal angefangen, Möbelhäuser zu checken, heute Abend geht es weiter und ich fahre auch mal zu Ikea und frage nach.
Neue Sofas dauern halt oft 10 Wochen, was mich ärgert, da ich es gern direkt schön hätte. Aber ich habe noch mein altes und dann hab ich es lieber nicht so schick und bequem als anders herum Smile

Mir ist gerade mega schlecht und ich könnte heulen und k***. Ex hat sich gemeldet um zu verkünden, dass er zur Auflösung des gemeinsamen Kontos unterzeichnet hat. Sollte er ja eigentlich auch schon Ende November machen, darum hatte ich ihn gebeten. Jetzt ist alles erledigt und ich habe ihm somit schöne Weihnachten und einen guten Rutsch gewünscht. Das hat er jetzt gelesen, bisher noch nicht geantwortet. Heißt für mich - und wenn er antwortet schreibe ich es auch gern nochmal genauer - KEIN KONTAKT ab JETZT.

Ich weiß es muss sein, ich sehe ja, wie schlecht es mir geht, sobald er sich meldet. Es tut so weh und reißt mich direkt wieder runter, wo ich heute echt ganz gut drauf war seufzen / traurig weinen

Letztes Jahr hab ich ihm noch einen Stiefel gefüllt und mich gekümmert und heute? Schickt er mir an Nikolaus diese Nachricht. Dankeschön. Ich bin so traurig. Wie sich das alles entwickelt hat. seufzen / traurig

x 4 #34687

Kuraina
Zitat von wiene:
Ich bin so traurig. Wie sich das alles entwickelt hat. seufzen / traurig

Ähnliche Gedanken hatte ich gestern auch. Dafür haue ich heute mit der ganz großen Weihnachtskeule um mich und statte dem Möbelhaus einen Besuch ab. Accessoires!

x 1 #34688

S
Ich bin genervt und zwar richtig. Nicht von Männern oder anderen Menschen sondern tatsächlich von meinen Zehen böse
Nun hab ich mich fast nen verdammtes Jahr mit Gelenksentzündungen in den rechten Zehen rumgequält und zwei Orthopäden. Letztendlich hat Akupunktur geholfen... 3 Wochen schmerzfrei und nun bekomm ich das gleiche im linken Fuß kopf gegen die wand

Zitat von wiene:
Das hat er jetzt gelesen, bisher noch nicht geantwortet

Versuch da nicht zu viel darauf zu geben. ich hab meinem Ex damals auch zum Geburtstag gratuliert gehabt und es kam nichts retour. Vielleicht ist es einfach besser so meine Liebe.
Fühl dich einfach mal trost spenden *Keksteller rüberschieb*

x 2 #34689

E
@Shibb knuddeln Smilies mit Mütze Weihnachtsmann

Vicky76
Zitat von wiene:
@Vicky76 gute Besserung!
Und ich finde, dein Ansatz klingt ganz wunderbar. An dem Punkt bin ich auch gerade. Es wird tatsächlich gerade etwas besser *Klopf auf Holz*. Und ja, der Gedanke ist total schön... was, wenn es besser wird, als vorher? Glücklich sein
trost spenden

Ich habe ja, jetzt, alle Zeit, der Welt. Ich werde erblühen, wie eine wunderschöne Rose haha

x 4 #34691

B
Zitat von fe16:

warum gestaltest du nicht um , Fotos weg, Möbel umstellen ?
so wie du es möchtest

mache ich gerade auch....und es ist suuuuuper! Habe alle ihre Lieblingstassen in den Müll geworfen. Sie wollte sie ja nicht mitnehmen. Tja...... Glücklich

x 1 #34692

B
Zitat von Vicky76:
Ich habe ja, jetzt, alle Zeit, der Welt. Ich werde erblühen, wie eine wunderschöne Rose haha

Innerlich bist du auf jeden Fall wunderschön....den Rest kann ich nicht beurteilen Glücklich

x 1 #34693

G
Nachdem alles gesagt, geklärt war und ich kein Kontakt bei Whatsapp war und nachdem das Versprechen kam, sich nicht mehr bei mir zu melden, habe ich gesehen, dass mein Ex mich wieder als Kontakt bei Whatsapp aufgenommen hat. Wohlgemerkt, nachdem alles geklärt war, nachdem er mir sagte, er liebt mich nicht mehr usw. usf., wurde Grace wieder zum Kontakt aufgenommen.

Ich war sehr schwach, habe ihn auch zu meinen Kontakten hinzugefügt und täglich so 2 bis 3 x geguckt, ob ich noch Kontakt bin.

Ich habe heute Morgen, aus freien Stücken, ihn als Kontakt bei mir gelöscht. Was nutzt es mir, ein Bild, einen Kontakt anzustarren? Er will mich nicht mehr.

Aber: Ja, er ist gelöscht.

x 5 #34694

B
Ich überlege gerade wie es mit Weihnachtswünschen aussieht....und wisst ihr was.....ich werde nichts von mir hören lassen. Nada...nix...ich habe das jetzt so gut durchgezogen....und ausserdem...ist sie auch nicht mehr wichtig. Das stelle ich so nach über 4 Monaten immer wieder fest. Die Verletzung/der Betrug muss nur groß genug sein......dann klappt es mit Loslassen. Nicht immer gleich gut, aber mit immer weniger heftigen Rückschritten. Fühle mich nach einem Sch...tag viel schneller wieder gut. ES GEHT. Traumhaft. Versuche schon fleißig neue Kontakte zu knüpfen...schauen wir mal.... herz

x 3 #34695

A

x 4