Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von Grace_99:
Nachdem alles gesagt, geklärt war und ich kein Kontakt bei Whatsapp war und nachdem das Versprechen kam, sich nicht mehr bei mir zu melden, habe ich gesehen, dass mein Ex mich wieder als Kontakt bei Whatsapp aufgenommen hat. Wohlgemerkt, nachdem alles geklärt war, nachdem er mir sagte, er liebt mich nicht mehr usw. usf., wurde Grace wieder zum Kontakt aufgenommen.

Ich war sehr schwach, habe ihn auch zu meinen Kontakten hinzugefügt und täglich so 2 bis 3 x geguckt, ob ich noch Kontakt bin.

Ich habe heute Morgen, aus freien Stücken, ihn als Kontakt bei mir gelöscht. Was nutzt es mir, ein Bild, einen Kontakt anzustarren? Er will mich nicht mehr.

Aber: Ja, er ist gelöscht.

SUPER
SEHR SCHÖN
ich freue mich für dich das du dich so entschieden hast

M
@wiene
Sein "Kumpel" hat es mir erzählt, dass er sich mit anderen trifft , unter anderem mit seiner Ex , aber danach fragte mich der Kumpel ob ich mich mit ihm man treffen will. Mein ex war voll aufgeregt und schrieb es stimmt nichts davon und dass es mir sicher irgendwelche idiot erzählte was von mir selber was will ... ah mir egal , die Leute sind alle bescheuert ! Hoffentlich bin bald weg und habe kein Kontakt mehr zu denen !

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

wiene
@Kuraina guter Plan. Ich düse heute auch nach der Arbeit direkt ins Möbelhaus. Ablenkung und frischer Wind.

@Shibb er hat dann noch geantwortet. Und er hat damit nicht gerechnet, dass ich ihm jetzt schon schöne Weihnachten wünsche, hat er auch geschrieben ("uff jetzt schon") und dass er es versteht und hofft, dass es mir besser geht. Auf mein "Ich hoffe, es geht dir gut" kam von ihm, dass er aktuell viel zu tun hätte und das gut wäre --> sagt mir: ich laufe davon und lenke mich ab.
Wir haben das jetzt alles gut geklärt, uns freundlich verabschiedet und er versteht, dass ich keinen Kontakt möchte. Er hat geschrieben, dass ich auf mich aufpassen soll, das fand ich sehr lieb weinen Er war ja nie böse zu mir. Aber er hat mich trotzdem schwer verletzt und ich brauche jetzt Abstand.
Ich glaube, er saß auch traurig vor seinem Handy.
Es war jetzt nochmal hart für mich, aber es fühlt sich richtig an.

@Grace_99 das mit dem Löschen find ich sehr gut. Ich werde den Verlauf bald löschen.

@Märchen da glaube ich aber fast, dass sein Kumpel das extra gemacht hat. Das finde ich sehr manipulativ und ich würde mich von seinen Kumpels fern halten. Hallo und weiter, "ich habe keine Zeit, sorry".... das musst du dir nicht geben. Und schon gar nicht noch bis März.

x 1 #34698

S
Zitat von Bernadette:
ES GEHT. Traumhaft. Versuche schon fleißig neue Kontakte zu knüpfen...schauen wir mal....

Sowas freut mich immer ungemein zu lesen Smile Meine Däumchen sind gedrückt und ich denke du bist auf dem richtigen Weg.

@wiene
Ich finde allein schon zu erkennen dass es sich richtig anfühlt ist Gold wert. Auch wenn es anfangs noch sehr weh tun mag, über kurz oder lange denke ich wirste so glücklicher Smile
Aber ich bin unbekannterweise stolz auf dich trost spenden

x 1 #34699

T
Zitat von Shibb:
Ich bin genervt und zwar richtig. Nicht von Männern oder anderen Menschen sondern tatsächlich von meinen Zehen böse
Nun hab ich mich fast nen verdammtes Jahr mit Gelenksentzündungen in den rechten Zehen rumgequält und zwei Orthopäden. Letztendlich hat Akupunktur geholfen... 3 Wochen schmerzfrei und nun bekomm ich das gleiche im linken Fuß kopf gegen die wand

Das hatte ich auch. Extreme Schmerzen beim Auftreten in einer Zehe. Röntgenbild hat nichts ergeben. Der Orthopäde hat das Ganze auf meine High Heels geschoben, aber auf die verzichte ich nicht. lustig Ist zum Glück von alleine wieder vergangen.

x 1 #34700

M
Hallo <3
Geht es euch auch so- die Einsamkeit ist manchmal noch schlimmer als vermissen?
Ich hasse es wirklich, wenn ich heim gehe und weiß dass dort niemand wartet , dass ich fast immer alleine bin . und dazu noch dass wenn ich weiß mein ex hat sooooo viele Freunde und Familie dass er sehr selten alleine ist . komisches Gefühl

wiene
@Shibb danke! herz Kuss geben

@Märchen das mit der Einsamkeit geht mir komischerweise gar nicht so. Ich bin enttäuscht und verletzt, dass er gegangen ist. Aber ich fühl mich nicht einsam. Also ich hätte jetzt keine Lust, allein auf eine Hochzeit zu gehen oder so und vor Silvester graut es mir ganz schrecklich (weil ich nur Pärchen kenne und keinen Plan habe, was ich machen soll!) aber ich find es aktuell ganz nett, meine Ruhe zu haben.
Aber bei mir war es auch so, dass es mit ihm ziemlich still und irgendwie auch belastend war. Daran liegt es wahrscheinlich.

Kannst du noch du noch ein paar alte Freunde wieder "ins Leben rufen?".

x 1 #34702

M
Tag 3. Versuche mich mit einer Serie abzulenken. Aber vieles erinnert mich an IHN. Der Bart dieses Schauspielers, die Musik die der andere hört. Geschenke die gemacht wurden.. und wenn die Serie mal pausiert, weil ich mir Beispielsweise einen Tee machen möchte, sehe ich nur den Wasserkocher, wo er den Deckel auf lustige art ubd weise abgebrochen hatte und ich ihn Monate lang damit aufgezogen habe. Es geht nicht. Ich kann ihn nicht vergessen. Ich kann nicht damit aufhören pausenlos an ihn zu denken. Es tut weh. Wann hört das auf?!
Weihnachten ohne baum. Ohne Geschenke. Ohne Dekoration. Letztes Jahr war ich noch so viel glücklicher. Was ist nur passiert? Kann ich nicht dahin zurück kehren?

x 3 #34703

S
@Trauerstern
Es sind halt hartnäckige Entzündungen und anscheinend sind sie mittlerweile chronisch. Alles röntgen, jeder Ultraschall und jedes MRT waren halt für nichts gut. Zu hohe Entzündungswerte, Gelenksflüssigkeit erhöht usw. Stromtherapie und Stoßwellentherapie hinter mir - das Ende vom Lied.. verschwunden ist es nicht - besser geworden auch nicht. 3 x war ich dann auf einer Seite akupunktieren und es war weg. Mein Zeh hat allerdings gelitten und nun ne verkürzte Sehne.
Nun das gleiche am zweiten Fuß aber immerhin brauch ich dieses Mal keine 9 Monate um zu wissen was hilft.
Ich bin eher der Sneakersträger zwinkern Außer in der Arbeit.

@Märchen
Ich fand das nach meiner 4 jährigen Beziehung sehr tragisch ... dieses nach Hause kommen und es ist niemand da. Die Einsamkeit etc. Ich glaub das die Einsamkeit auch nen Großteil dieses Vermissens in uns hervor ruft. Nun kommt das große ABER : ich finde nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich daran und freut sich auch mal tatsächlich einfach allein zu sein. Sich um nichts kümmern zu müssen außer um sich selbst.
Versuch dir da nicht irgendwas auszumalen was dein Ex macht oder wo er gerade sein könnte. Kümmer dich um dich!

Blöde Frage- hast du Haustiere?

x 1 #34704

wiene
@Märchen genauso wie @Shibb es beschreibt war es bei mir auch. Ich kam anfangs auch heim, gerade nach dem Training (ich trainiere Tanzgruppen) war es immer schön, direkt zu berichten.
Aber jetzt freu ich mich ehrlich gesagt darüber, meine Ruhe zu haben.

@MathildaLando es tut mir unheimlich leid, dass es dir so sch*** geht knuddeln aber wenn ich das richtig gelesen habe, ist es ja auch noch sehr frisch. Ich weiß, das tröstet jetzt nicht viel, aber sei milde mit dir selbst. Ja es tut weh. Und das ist normal. Und du wirst irgendwann weniger an ihn denken... freunde
Kannst du dir ein für dich schönes Weihnachten gestalten? Oder wenigstens ein bisschen Deko, ein paar gemütliche Kerzen? Nur für dich trost spenden

Payne
Ihr Lieben.
Schöne Grüße zum Nikolaus.
Lasst den Kopf nicht hängen.

x 1 #34706

T
Hallo, mein Tag heute soweit ganz gut. Bin wieder zum gemeinsamen Kegeln gefahren. Ein kurzer Moment Traurigkeit. Es kam alles wieder hoch. War es doch unser gemeinsames Hobby. Habe heute das Gefühl gehabt mit doppelter Stärke zu Kegeln. Hase ich vermisse dich so sehr. Ich weiß du warst bei mir. traurig Was mich dann doch getroffen hat das mir jemand das Weinen verbieten wollte. Soll doch Leben denn es geht ja weiter. kopf gegen die wand Nein ich lasse mir Traurigkeit oder Weinen nicht verbieten. Das Leben geht auch so weiter. Doch dieses Gefühl ist menschlich und wichtig.

x 4 #34707

wiene
@Teufel Das finde ich genau richtig! Gut gemacht. daumen hoch
Ich finde es eine Unverschämtheit. Niemand weiß, wie es im anderen aussieht und solche Sprüche getreu dem Motto:
-Jetzt reiß dich mal zusammen
-Das Leben geht weiter
-Du darfst dies nicht und das nicht.
finde ich fürchterlich. kopf gegen die wand

Mir hat eine Freundin - die seit Sommer keine mehr ist - 3 Woche nach der Trennung an den Kopf geworfen, ich solle mich mal nicht so anstellen, das hätten wir ja alle schon mal durch.
Ja, sie vielleicht. Ich in dem Ausmaß noch nicht. Und danke, dann weißt du, liebe nicht-mehr-Freundin, doch genau, wie schlimm es ist. böse

x 2 #34708

S
Tag mit'nander,

meine Tage sind alle sehr turbolent. Auch Stille ist turbolent. Denn dann laufe ich wie eine Wahnsinnige. Respektive knall ich mir Weihnachtskekse und Glühwein hinter die Binde. Und je näher Weihnachten desto mehr Glühen, desto mehr Einladungen.

Ich freue mich jetzt nur noch auf meinen Urlaub.
Mit Ex verbindet mich nichts mehr, ausser, -und das steht zuhause in stillen Momenten leider immer wie ein 20 Tonnen Findling im Wohnzimmer, bzw. das Loch von dem selben, - meine Zukunft, von der ich wirklich nicht mehr im Geringsten weiß, wie sie aussehen soll.
Ich habe alles. Ausser halt das Glück mit ihm.
Vielleicht hat es mit ihm eine Ahnung, den Verdacht, auf eine eigene Familie gegeben und vielleicht hat mich der Verdacht auf so eine ganz neue Zukunft einfach schon beruhigt.
Bin ich doch aber die letzte, die Menschen mit kleinen Kindern besonders beneidet.
Vielleicht war es aber auch viel weniger, vielleicht war es schon meine glückliche Zukunft, nur zu wissen, ihn am Wochenende sehen zu können, für die lächerlichen drei oder vier Stunden, die er mich in Wahrheit nüchtern kaum aushalten konnte.

Wenigstens ist mir nie langweilig. Ich konnte mich schon immer alleine gut beschäftigen, sagten schon meine Eltern immer.
Aber, Mann, es wäre schön gewesen, irgendwo anzukommen. Ich dachte wirklich immer, der ist es. Klar, er hatte seine Schwächen. Leider habe ich ihm seine größte Schwäche, meine Qualität nicht zu sehen, auch verziehen.

Soviel Zeit in den Sand gesetzt. Jahre lang nicht hinsehen wollen.
Schönen Abend allen,
wenn ich zuhause bin, schlaf ich ne Runde und dann geh ich erstmal laufen.

x 2 #34709

M
@wiene & @Shibb

wie lang seid ihr schon nach der Trennung?
Bei mir fängt es gerade 6 Monat an... und ich fühle mich wie am Anfang.. vielleicht ein bisschen besser aber es ist trotzdem sehr schwer ..
Ich bin in de ganz alleine, meine Familie und beste Freunde wohnen in meine mr Heimat ... ich war hier ein paar Monaten und dann habe ich ihn kennengelernt und so hab ich die letzte 5 Jahren gelebt - nur mit ihm , seine Familie und Freunde... hab hier nur ein paar bekannten aber der Gedanke dass alles was ich früher hatte ist von mir 15 km entfernt und ich bin für die Leute wie Luft macht mich richtig fertig ... deswegen habe ich mich auch entschieden aus der Stadt auszuziehen... in der andere Stadt wohnt meine beste Freundin und ein paar bekannten ...

Ich drücke euch <3

x 2 #34710

A

x 4