Teufel
Gast
Kann es ja verstehen bei Freundin liegt Mann im Krankenhaus.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Teufel
Gast
Kerstin_2016
Mitglied
eric
Mitglied
@all. Heute ist so ein blöder Feiertag hier, und draußen trüb. Hab mir vorgenommen ins Fitnesscenter zu gehen und dann auf den Weihnachtsmarkt eine Lampe kaufen, die ich dort mal gesehen habe Ich hoffe sie haben sie noch. .
Thomas69
Mitglied
Zitat von Kuraina:Ich glaube, viele Menschen leben in Bedürfnis-Beziehungen, in denen man selbst aus der Existenz des Partners Bestätigung, Anerkennung und Selbstsicherheit zieht.
Und ich glaube, genau deshalb tun Trennungen dann auch so weh.
finde es unglaublich schön auch mal wieder diese (wirklich wahre) "Seite der Medaille" von jemandem zu lesen. Für den "Status Beziehung" nehmen wir oft viel zu viel in Kauf. 
oder
hinzuzufügen und allen einen angenehmen Tag zu wünschen

Kuraina
Mitglied
Katasmile
Mitglied
Zitat von eric:Schon fast Mittag, dennoch eine Runde@all. Heute ist so ein blöder Feiertag hier, und draußen trüb. Hab mir vorgenommen ins Fitnesscenter zu gehen und dann auf den Weihnachtsmarkt eine Lampe kaufen, die ich dort mal gesehen habe Ich hoffe sie haben sie noch. .
vielleicht erleuchtet mich das. ja. .
eric
Mitglied
Zitat von Thomas69:![]()
![]()
finde es unglaublich schön auch mal wieder diese (wirklich wahre) "Seite der Medaille" von jemandem zu lesen.
:

vorbei
Mitglied
Kuraina
Mitglied
Zitat von vorbei:also es kommt auf das mass an.. und es ist so. mit einem partner ist es einfach schöner... freude und alles was den tag ausmacht zu teilen und für jemanden da zu sein und auch das zu erhalten, was man gibt
eric
Mitglied
Zitat von vorbei:@eric jeder mensch hat bedürfnisse , das ist vollkommen normal gesund und auch gut so. und das muss auch so sein.
bedürftig ist was anderes , was ganz anderes
bedürftig ist, wenn du alles tust und dich so weit erniedrigst, damit du das bekommst, dass du sich schon ganz verleugnest und aufgibts, nur damit du einen krümel kriegst
jeder und ausschliesslich jeder will anerkennung und bestätigung und zuneigung . alles andere ist ungesund und macht krank
also es kommt auf das mass an. und es ist so. mit einem partner ist es einfach schöner. freude und alles was den tag ausmacht zu teilen und für jemanden da zu sein und auch das zu erhalten, was man gibt
vorbei
Mitglied
eric
Mitglied
Zitat von vorbei:das stimmt defizite aus der kindheit sind nicht mehr nachzu holen, aber man sollte sich deswegen nicht schlecht fühlen oder minderwertig oder irgendwie anders komisch, weil man sich einen partner wünscht
und es ist einfach schöner , nach der arbeit nach hause zu kommen und da ist jemand, mit dem alles teilen kann, als wenn es eine leere wohnung ist mit einem mässig gefüllten kühlschrank
@Kuraina das stimmt auch , aber die frage ist, warum lassen wir in langjährigen beziehungen nach? routine langeweile alltag ehda zuviel vertrautheit?
und wie kann man das ändern?
Thomas69
Mitglied

und auch nur 

wiene
Mitglied
Gestern noch ein Bild zusammen gebaut und weiter die Couchkrise bearbeitet

Luana35
Mitglied

Und haben den gleichen Humor wie ich .