×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

T
Möchte einer heute Nachmittag mit mir Kuchen essen? Ganz viel da und wenig Gäste. traurig
Kann es ja verstehen bei Freundin liegt Mann im Krankenhaus.

x 2 #35116


K
@Teufel
*bereitsandeinemtischsitzundungeduldigwart*

x 3 #35117


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


eric
Schon fast Mittag, dennoch eine Runde Kaffee @all. Heute ist so ein blöder Feiertag hier, und draußen trüb. Hab mir vorgenommen ins Fitnesscenter zu gehen und dann auf den Weihnachtsmarkt eine Lampe kaufen, die ich dort mal gesehen habe Ich hoffe sie haben sie noch. . Idee vielleicht erleuchtet mich das. ja.....

x 3 #35118


Thomas69
Zitat von Kuraina:
Ich glaube, viele Menschen leben in Bedürfnis-Beziehungen, in denen man selbst aus der Existenz des Partners Bestätigung, Anerkennung und Selbstsicherheit zieht.
Und ich glaube, genau deshalb tun Trennungen dann auch so weh.

anbeten daumen hoch freunde finde es unglaublich schön auch mal wieder diese (wirklich wahre) "Seite der Medaille" von jemandem zu lesen. Für den "Status Beziehung" nehmen wir oft viel zu viel in Kauf. Meinung
Dem gibt's für mich nur noch einen Kaffee oder Tee hinzuzufügen und allen einen angenehmen Tag zu wünschen trost spenden winken

@eric wenns ne "Wunderlampe" ist denk daran, einen Wunsch für den Weltfrieden zu verwenden Mr. Green

@Teufel wenn es nicht so weit wäre, zwei Stück Kuchen würden passen Essen trost spenden

x 5 #35119


Kuraina
Feiertag?

Ich will morgen eine Lichterkette und vielleicht klebebildchen kaufen :> Und einen von diesen Papiersternen

x 1 #35120


K
Zitat von eric:
Schon fast Mittag, dennoch eine Runde Kaffee @all. Heute ist so ein blöder Feiertag hier, und draußen trüb. Hab mir vorgenommen ins Fitnesscenter zu gehen und dann auf den Weihnachtsmarkt eine Lampe kaufen, die ich dort mal gesehen habe Ich hoffe sie haben sie noch. . Idee vielleicht erleuchtet mich das. ja. .


Welche Lampe gefällt dir denn? Ich finde das Kunsthandwerk ja immer toll auf den Märkten, da gibt es soviele schöne Lampen und Kerzenhalter etc.

Finde den Feiertag toll, wäre heute mein anstrengendster Arbeitstag der Woche gewesen und das wäre krank eine Quälerei geworden. So liege ich herum und bleib wahrscheinlich einfach am Sofa kleben.

x 2 #35121


eric
Zitat von Thomas69:
anbeten daumen hoch freunde finde es unglaublich schön auch mal wieder diese (wirklich wahre) "Seite der Medaille" von jemandem zu lesen.
:


Dss scheint mir absolut wahr, die Frage ist nur, wie bekommt man sich selber so hin, dass man innerlich möglichst wenig Bedürftig ist. Oft ist es ja auch unbewusst, dass man eigentlich vom Partner erwartet, die eigenen ungestillten, oft aus der Kindheit stammenden, Bedürfnisse nach Bestätigung, Anerkennung erfüllt zu bekommen. Ganz wird man das wohl nicht hibekommen so frei von Bedürfnissen zu sein?

Aber ich habe ja die Wunderlampe noch nicht Cool Wenn die erst mal in betrieb ist wird alles anders. . Idee springen

x 1 #35122


V
@eric jeder mensch hat bedürfnisse , das ist vollkommen normal gesund und auch gut so... und das muss auch so sein..

bedürftig ist was anderes , was ganz anderes
bedürftig ist, wenn du alles tust und dich so weit erniedrigst, damit du das bekommst, dass du sich schon ganz verleugnest und aufgibts, nur damit du einen krümel kriegst

jeder und ausschliesslich jeder will anerkennung und bestätigung und zuneigung ..alles andere ist ungesund und macht krank

also es kommt auf das mass an.. und es ist so. mit einem partner ist es einfach schöner... freude und alles was den tag ausmacht zu teilen und für jemanden da zu sein und auch das zu erhalten, was man gibt

x 6 #35123


Kuraina
Zitat von vorbei:
also es kommt auf das mass an.. und es ist so. mit einem partner ist es einfach schöner... freude und alles was den tag ausmacht zu teilen und für jemanden da zu sein und auch das zu erhalten, was man gibt


Aber genau das passiert ja in vielen Partnerschaften nicht. Grade in den langjährigen gibt am Ende einer mehr. Und der andere verabschiedet sich still und leise.

Klar hat jeder Mensch Bedürfnisse und soziale Bindung ist ein Grundbedürfnis. Nur glaube ich, wer ein gesundes Selbstbewusstsein hat, steckt Trennungen insgesamt besser weg und Beziehungen zwischen selbstbewussten Menschen sind ausgewogener. Ist nur mein Gefühl dazu.

x 1 #35124


eric
Zitat von vorbei:
@eric jeder mensch hat bedürfnisse , das ist vollkommen normal gesund und auch gut so. und das muss auch so sein.

bedürftig ist was anderes , was ganz anderes
bedürftig ist, wenn du alles tust und dich so weit erniedrigst, damit du das bekommst, dass du sich schon ganz verleugnest und aufgibts, nur damit du einen krümel kriegst

jeder und ausschliesslich jeder will anerkennung und bestätigung und zuneigung . alles andere ist ungesund und macht krank

also es kommt auf das mass an. und es ist so. mit einem partner ist es einfach schöner. freude und alles was den tag ausmacht zu teilen und für jemanden da zu sein und auch das zu erhalten, was man gibt


Ja, da hast du schon recht, bedürftig ist nicht Bedürfnis. Aber der Partner kann nicht Defizite auffüllen, die aus der Kindheit stammen. Wie sagt der Dalai Lama (jetzt hab ich das origilnal gefunden: ) : "Bedenke, dass die beste Beziehung die ist, in der jeder Partner den anderen mehr liebt als braucht.". Glücklich

x 1 #35125


V
das stimmt defizite aus der kindheit sind nicht mehr nachzu holen, aber man sollte sich deswegen nicht schlecht fühlen oder minderwertig oder irgendwie anders komisch, weil man sich einen partner wünscht

und es ist einfach schöner , nach der arbeit nach hause zu kommen und da ist jemand, mit dem alles teilen kann, als wenn es eine leere wohnung ist mit einem mässig gefüllten kühlschrank

@Kuraina das stimmt auch , aber die frage ist, warum lassen wir in langjährigen beziehungen nach? routine langeweile alltag ehda zuviel vertrautheit?
und wie kann man das ändern?

x 4 #35126


eric
Zitat von vorbei:
das stimmt defizite aus der kindheit sind nicht mehr nachzu holen, aber man sollte sich deswegen nicht schlecht fühlen oder minderwertig oder irgendwie anders komisch, weil man sich einen partner wünscht

und es ist einfach schöner , nach der arbeit nach hause zu kommen und da ist jemand, mit dem alles teilen kann, als wenn es eine leere wohnung ist mit einem mässig gefüllten kühlschrank

@Kuraina das stimmt auch , aber die frage ist, warum lassen wir in langjährigen beziehungen nach? routine langeweile alltag ehda zuviel vertrautheit?
und wie kann man das ändern?


Schlecht fühlen soll man sich sowieso nicht Glücklich Ist wohl eher so gemeint vom Dalai Lama, dass man aufmerksam wird, was grade in einem ist. Ohne es zu bewerten.

Aber das mit dem nach hause kommen und keiner da ist schon ein Hund. . Gibt aber auch partner die nach Hause kommen und dann kann man erst nichts mit ihnen teilen. .

#35127


Thomas69
@eric wichtig ist in meinen Augen das man seinen Stolz (bitte nicht mit Arroganz verwechseln) und seine Würde nicht verliert. Wenn man Bedürfnisse hat ist es schön wenn eine Partnerschaft diese befriedigt, im besten Fall kommt jeder zum Zug dann herrscht auch eventuell Harmonie . Wenn man bedürftig ist oder wirkt (weil man alles macht damit man in dieser Beziehung bleiben kann) , dann werden die Kräfte und Forderungen ungleichmäßig. Der andere wird das immer merken. Und im schlimmsten (erlebten) Fall wird das ausgenutzt. unwissend
Ist natürlich nur wieder Meinung
Der Satz mit der Wunderlampe von dir hat mir ein Lächeln geschenkt, thx dafür haha

@vorbei ich glaube (auch wenn das für manche die Romantik etwas raubt) es ist oft schlichtweg Routine. Und ich glaube auch das es tatsächlich viele Paare gibt die womöglich gar nicht für "bis das der Tod uns scheidet" geschaffen sind. Andersrum Natürlich gibt's auch Paare die sich genau aufgrund passender Chemie gefunden, und die Voraussetzungen dafür haben. Irgendwie so freunde und auch nur Meinung
Man kann nix erzwingen, auch keine ewige Liebe unwissend
Bin dann mal den Tag vernichten Keule Mr. Green

x 3 #35128


wiene
Hallo zusammen,
ich tauche mal wieder aus der Ikea-Deckung auf rofl Gestern noch ein Bild zusammen gebaut und weiter die Couchkrise bearbeitet Smile
@Teufel @fe16 @Luana35 vielleicht sollte ich nen Couch-Blog schreiben? Ikea-Blog? lustig Ansonsten befinde ich mich noch in Episode 1... welcher Couch-Typ bin ich ... hahhaha..

@Vicky76 mir geht es auch so. Ich bin stellenweise noch so schlimm traurig. Und frage mich, wie sich das, was einst so schön war, so verändern konnte. Manchmal will es mir nicht in den Kopf, oder eher: ins Herz.

@Kuraina Danke für deinen tollen Text bezüglich Partnerschaft und dass man sich über diese definiert. Das hab ich mir gleich in mein Buch geschrieben (danke nochmal an @Kerstin_2016 für den Tipp). Denn genau das ist es. Oder geht mir auch so. Perfekt kann das Leben nur in einer Beziehung sein. Das ist etwas, dass man doch anstreben MUSS. Vielleicht aber auch nicht? Ich beobachte mich aber auch dabei, wie ich über Menschen, die Single sind, oft gedacht habe: "Ach der/die Arme, der hat niemanden". Das möchte ich mal überdenken.

@scallisia ich frag mich eher manchmal, wie ich MEINE eigene Unzufriedenheit so lange ertragen konnte. Ich habe auch immer gedacht, ich kann ihn/uns ändern. Wenn ich mich nur genug anstrenge... dann wird alles gut! Aber das stimmte nicht.

@Igluweis gute Besserung freunde

So, jetzt bin ich wieder up to date zwinkern

Liebe Grüße herz

x 1 #35129


L
@Bewusstsein Ich weiss...Ich wünsch mir das auch so gern...Ich hoffe der Weihnachtsmann bringt ein paar Liebe Menschen in mein Leben.Natürlich habe ich euch .Aber ich würd auch gern mal zusammen Ausgehen oder ins Kino oder Rad fahren oder zusammen essen.Oder man erträgt mich einfach mal in den schlimmsten Momenten Psychisch und auch Körperlich haha

An den Weihnachtsmann :

Lieber guter Weihnachtsmann,

bitte hilf mir im kommenden Jahr all das weiter aufrecht zuhalten.
Und bitte send ein paar gute Seelen in mein Leben....Freunde Herze

Gezeichnet Lu

@Kuraina
Du hast so recht...genau so sehe ich das auch.
Hinzu kommt noch das ich so viel sehe und mit bekomme das ich lieber allein sein mag also ohne Partner.
@Teufel Och Mensch...Du bist weit weg ...wir wären zu dritt Glücklich drei Mädels ...zwei davon reden unheimlich gern und viel haha Und haben den gleichen Humor wie ich .
Ich Drück Dich ganz dolle aus der Ferne Herze

Lieben Gruss an alle springen

x 3 #35130


A


x 4