Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Ambrosa
Zitat von Payne:
Und was ist mit dem Storch? unwissend

Der klappert immer noch rofl

x 1 #3541

Ambrosa
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von fe16:
@Payne moment haben wir im moment viele oder wenige schwangere draussen ?

klar ist kalt.....aber wenn ich hier jetzt weiter schreibe, dann haben wir wieder traurige Herzen, möchte ich nicht
also der Storch verweigert bei Minus grade das ausliefern.
bitte nun einen doppelten Nuttelalikör und ein 2 Kilo Glas Nuttela bitte .....Nervennahrung.....DANKE

Ich habe gehört , dass Nutella Krebs erregend ist , also bitte vorsichtig mit Nutella zwinkern ..

Palmöl zwinkern

zu spät gelesen, sorry, hab immer andere Schokicreme genommen, war immer immer zu süß dieses Nutella...

x 2 #3542

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
@Culor wohnung streichen ? Könnte ablenken

Culor
Zitat von fe16:
@Culor wohnung streichen ? Könnte ablenken

wohn in nem schabbeligen Studentenwohnheim, da geht streichen leider nicht, wohnung ist eh rotze, kann aber nich umziehen, da ich nich weiß wo ich meinen master anfange

Jul
Das mit der Nutella stimmt aber nicht.

lugubris
Zitat von vorbei:
guten morgen,

ich hab gestern noch bis halb eins mit meiner freundin telefoniert und sie hat mir heute einen tip gegeben
christian sander : Wie gewinne ich das herz eines mannes ..onlineirgendwas für 57 €
ich habs mir auf yt als auszüge angehört..das hat mir gereicht:

männer verstehen häufige liebeserklärungen und häufiges zusammenseinwollen als bedürftigkeit und das ist eine schwäche und das mögen männer nicht.. so so..
sie zeigen uns ihre liebe in dem sie den kaputten abfluss reparieren und ähnliches

ok dann liebt mich mein haus und hof handwerker auch .. und ich bin eine gaaanz starke frau, weil ich das auch selten sag, dass ich ihn liebe

toll oder, was ein barkeeper so für klugheiten von sich gibt und erkllärt, wie naiv wir frauen sind und dann noch für 57 €

Auf den bin ich Anfang 2016 auch im Netz gestoßen, was man alles so sucht und findet, wenn man verzweifelt ist zwinkern. Ich habe aber nur den Newsletter und nichts gekauft. Der trägt zumindest zur sonntäglichen Erheiterung bei Cool

x 1 #3546

Culor
Also ich werd diese Ex zurück Strategie einfach ausprobieren, was hat man zu verlieren? Weg ist sie ja eh und wenn man sich während der Kontaktsperre ein neues Leben aufbaut hat man auch was davon. Wenns dann mit der Ex nicht klappt hat man sich aus dem Loch gezogen und in der Beziehung nix verloren, man kann nur gewinnen

Aber kaufen würd ich natürlich nix

sadsoul
Hallo liebe Mitleidenden,

wie ist mein Tag?
Es fühlt sich wie ein vernichtendes Feuer in meiner Seele an.Als ob mein Herz zerdrückt würde bis es blutleer ist, es aber dennoch weiter schlägt ...Ich kann nichtmals mehr hoffen, denn er liebt mich nicht mehr. Bin unfähig auf mich zu schauen, weil der Schmerz übermächtig ist.
Wie lange hält man das aus?
Ich würde so gerne mit ihm reden, aber er würde mich nur weiter verletzen, ach was sage ich, er würde es sich nicht einmal anhören wollen ...
Wir wollten doch unser Leben miteinander teilen, und jetzt bin ich ein niemand. Fremder als irgendwer ... ausgelöscht.
Nicht mal der Nachfrage wert, wie es mir geht.
Ich würde ihn mir gerne aus meinem Innersten heraus reißen.
Wie ist mein Tag?
Genau so düster wie die Nächte. Er hat mir alle Farben aus meinem Leben genommen.

seufzen / traurig

x 3 #3548

Thomas69
@sadsoul knuddeln drück dich knuddel

x 1 #3549

S
@sadsoul. Ich fühle mit. Leider. Höllentage

x 1 #3550

Jul
Ja, heute ist irgendwie doof, vermisse ihn sehr, dabei denke ich fast nicht an ihn, würde gerne mit ihm reden und ihm sagen was mich hier so alles nervt (hauptsächlich meine Ma die allen irgendwas über Trennung erzählt und mich unbedingt in einen Job quetschen will, sie meint es nicht Böse, aber es nervt sooooooo)

Nya
@sadsoul
freunde

Ich weiß, wie du dich fühlst. Diese Moment werden weniger. Denn dir wird bewusst werden, dass du nicht auf ihn warten willst, wenn er dir gar nicht zuhören möchte. So einen Menschen willst du doch nicht. Dich wird das sehr ärgern, so wie es bspw. mich sehr wütend macht. Aber das ist normal. Definiere dich nicht über ihn. Du bist mehr wert, als er in 5-facher Ausfertigung! Außerdem, würdest du dich wirklich besser fühlen, wenn er anriefe? Ich habe ehrlich gesagt Angst vor dem Moment, in dem er mich anrufen würde. Wird nie passieren, aber die Vorstellung macht mir Angst. Warum? Weil ich glaube, dass ich noch immer Wachs in seinen Händen wäre, wenn er nach einem Treffen fragen würde und meine Hoffnung, die nur noch Glut ist zu einem Fegefeuer anwachsen würde! Und dann säße ich wieder da, wo ich schon war. Und du würdest wahrscheinlich richtig zurückgeworfen werden. Also, ist es doch ganz gut, dass er sich nicht meldet. Gut für dich und deine Seele sich zu beruhigen. trost spenden

Ich war am letzten Samstag auf dem Geburtstag, auf dem er auch war. Ich bin so stolz auf mich. Ich habe wieder was gelernt Smile Das muss jetzt einfach raus.
Erst hatte ich große Angst am Tag davor. Doch dann nahm ich mir vor nicht daran zu denken und die Situation zu "zerdenken", so dass ich nicht versuche alles Schlechte, was eintreffen kann, abzuwägen. Gedanken haben tatsächlich so viel Macht über die Gefühle. Ich bin dahin mit dem Gedanken Geburtstag zu feiern, alles andere habe ich verdrängt. Er kam. Ich umarmte ihn zur Begrüßung. Keine Schmetterlinge, nur Enttäuschung und Wut. Den ganzen Abend konnte ich dieses Souveränität aufrecht erhalten. Er war auch nicht oft mit mir im selben Raum. Er wirkte stattdessen verunsichert, nervös. Er wusste nicht wie er sich verhalten sollte. Das erste Mal in meinem Leben sah ich, dass auch er nur mit Wasser kocht. Und nicht mehr wert ist als ich! Auch er ist nur ein Mensch, den man nicht auf einen Sockel stellen darf! Und das sollte sich jeder hier auch sagen über seinen Ex, wenn man den/die Ex gerade wieder idealisieren will.
Am Ende verlor ich dieses selbstsichere Auftreten doch noch. Ich machte ihm Vorwürfe, dass er nicht fragen würde, wie es mir ginge, was bei mir im Leben los sei. Das war ziemlich arm von mir und nicht fair. Aber was soll's er war auch nicht nett zu mir. Er wusste auch hier nicht, wie er reagieren sollte. Unsicher und verwirrt wirkte er. Mir tat es gut zu sehen, dass er auch nur ein normaler Mensch ist. Und hier kann man sehen, wie nahe der Rückfall jeder Zeit ist und jeder Zeit passieren kann. Aber das ist nicht schlimm. Denn wir gehen weiter die Treppe hinauf und irgendwann kommen die Farben wieder, man muss sie nur irgendwann wieder zulassen.
Und mir ist durchaus bewusst, dass ich noch lange nicht über ihn hinweg bin. Ansonsten würde ich zwischendurch nicht so traurig sein oder so wütend auf ihn und auch nicht so reagieren wie am Samstag. Dennoch freue ich mich auch einmal im meinem LEben in einer so persönlichen Situation mein Selbstbewusstsein gefunden zu haben Smile

x 4 #3552

loveyourself
@sadsoul

Liebe sadsoul, die Farben kommen wieder. Sie sind nicht weg, "nur" zugeschüttet mit Schmerz und Trauer. Ich weiß, man ist verzweifelt, vermisst furchtbar, fühlt sich so unwichtig und wertlos, weil es den anderen nicht zu interessieren scheint, wie es einem geht und/oder weil man so einfach mal eben ersetzt wurde.
Es sind also viele Gefühle, die dir zu schaffen machen. Der Liebeskummer als solches, aber auch die Verletzungen, der zerschlagene Selbstwert, Ängste allein zu bleiben, die große Liebe des Lebens verloren zu haben, Einsamkeitsgefühle und so weiter.
So rational es klingt: auch biochemisch läuft furchtbar viel im Körper ab, was schmerzhafte Entzugserscheinungen auslöst.

Es braucht Zeit und Geduld. Man muss leider dadurch, es gibt keine Abkürzung. Und du musst etwas für dich tun. Weine, trauere, aber verkrieche dich nicht zu lange. Zwinge dich Dinge zu tun, die dir sonst gut getan haben oder die du schon immer mal machen wolltest. Wenn du das ein paar mal machst, musst du dich schließlich auch nicht mehr zwingen. Die Ablenkung und das "etwas für dich tun" wird dir gut tun.

Rede. Rede mit guten Freunden über deinen Schmerz. Gute Freunde halten das eine ganze Weile aus. Auch eine Therapeutin kann helfen und sicher auch das Schreiben hier im Forum.

Du meinst grade, die Zeit steht still und du steckst für immer in dem Schmerz fest. Das ist aber nicht so. Die Zeit ist nur im gewissen Sinne grade sehr langsam. Woche für Woche wird sie wieder schneller werden.
Das ist das Gemeine an der Sache. Geht es uns super gut, fliegt die Zeit. Geht es uns schlecht, kriecht sie wie eine Schnecke.

Du musst irgendwann den Entschluss fassen, loslassen zu wollen. Dann wird das Tempo deiner Genesung anziehen. Loslassen kann man nicht aktiv tun, man kann nur die Voraussetzungen dafür schaffen (z.B. sich gute Dinge tun). Man muss den Entschluss fassen. Dann macht es leider auch nicht "peng" und man lässt sofort los. Aber der Prozess beginnt.

Hab Geduld. Ich weiß, es ist schwer. Mir fehlt sie auch oft. Aber es geht vorbei. Du bist nicht in diesem Moment/Zustand eingefroren, auch wenn es sich jetzt so anfühlt.

Bald wird es dir besser gehen - und schnell fällst du wieder in ein Loch. Irgendwann aber werden die guten Phasen immer länger werden.

Du wirst die Farben in deinem Leben eine nach der anderen wieder sehen.

x 5 #3553

sadsoul
Du hast ja so Recht!
Dein Beitrag hat mich sehr berührt und ich werde ihn mir immer und immer wieder durchlesen, bis deine Worte irgendwann auch einmal zu meinem Herzen vordringen werden. Danke dir sehr.
Hier gibt es so viele liebenswerte und wundervolle Menschen. Ja, ich fühle mich wie erstarrt oder eingefroren.
Du bringst es auf den Punkt.
Selbst das sammeln der Gedanken um hier zu schreiben fällt mir schwer.

x 1 #3554

Hermine0815
Mein Tag heute?
Gab schon schönere...
ich vermisse ihn..,
Fühle mich einsam...
Hatte heute früh Mega Kopfschmerzen...
Auf der Arbeit ist es sehr stressig...
Die Gedanken kreisen....

x 2 #3555

A

x 4