Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
wann hört das endlich auf?

x 1 #35431

E
Zitat von Er45:
wann hört das endlich auf?

Jetzt hört es endlich auf .. knuddeln

Es hört dann auf wenn du dich entscheidest dafür dass es aufhören sollte zwinkern

x 1 #35432

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
Zitat von Bewusstsein:

Es hört dann auf wenn du dich entscheidest dafür dass es aufhören sollte zwinkern

ich habe es längst entschieden...und es beschlossen. aber es bricht immer wieder auf

x 1 #35433

E
Zitat von Bewusstsein:

ich habe es längst entschieden...u
nd es beschlossen. aber es bricht immer wieder auf

x 1 #35434

K
Habt gerade nachgelesen, du hast durch deine Tochter halt oft Kontakt. Die Ex hat dich sehr verletzt. Freu dich an deiner Tochter. Und sonst. Lass es zu, heule dich aus, nimm es als Rückschlag an, der normal ist und sicher noch öfter kommen wird. Es ist ein Weg bergauf und manchmal rutscht man aus, und es geht wieder ein paar Höhenmeter hinunter. Dann steht man auf und atmet tief durch und geht wieder paar Meter weiter als zuvor.
Und dann geh raus, lenke dich ab, versuche etwas Spass zu haben mit Freunden. Irgendwann triffst du eine Frau und verliebst dich neu.

Dieses Gefühl, dass mein Ex wahrscheinlich so weiterlebt wie zuvor bzw Neues ohne mich probiert, nur mich ausgetauscht hat, jetzt glücklicher ist, dieses ersetzt werden . Das tut auch mir sehr weh. Nur diesen Mensch am Schluss, konfliktscheu und passiv-aggressiv, mir die Schuld gebend wir seien zu verschieden. . . den brauch ich nicht mehr.

x 4 #35435

E
[quote="Katasmile". Dieses Gefühl, dass mein Ex wahrscheinlich so weiterlebt wie zuvor bzw Neues ohne mich probiert, nur mich ausgetauscht hat, jetzt glücklicher ist, dieses ersetzt werden. Das tut eben sehr weh.[/quote]

ja das geht mir auch so. es ist irgendwie Eifersucht. aber wie kann sowas funktionieren? es tut unsäglich weh

x 1 #35436

E
Vor allem machte er wieder ganz kleine Annäherungsschritte auf mich zu und nun mit einmal wieder absolut gar nichts. Er ignoriert mich und es tut mir dermaßen weh. Habe ich wieder zu viel gewollt? Liegt der Fehler bei mir?
Ich weiß es nicht. Aber seit Monaten fühle ich mich hilflos und leer. Ehemalige Freunde sind allenfalls noch Bekannte und haben in erster Linien mit sich und ihren Familien zu tun. Ich habe keine Familie gründen können und so bin ich übrig geblieben. Es fühlt sich schrecklich an. Er war meine Bezugsperson, meine Liebe und meine Stütze hier in dieser Stadt. Ich habe sonst absolut niemanden. Er war ja auch der einzige, der vorbeikam, als ich jetzt mehrere Wochen krank war. Das hat mir so eine Hoffnung gegeben. Und nun falle ich gerade wieder so tief. Es ist unfassbar. Diese Stille und Einsamkeit fressen mich einfach auf. Seit Wochen. Seit Monaten und es gibt nicht einen Lichtblick.

x 2 #35437

K
Es ist unser verletzter Stolz, dass wir nicht mehr gewollt wurden.

Das tut weh. Aber wir wollen solche Menschen doch vielleicht auch nicht mehr, nur in einsamen und schwachen Momenten. Die Personen, die sie früher waren ja. Aber die gibt es für uns ja nicht mehr. Wie gestorben fühlt er sich an, fremd. Diesen Fremden liebe ich nicht mehr. Die Erinnerung an früher, diesen Geist aus der Vergangenheit liebe ich noch.

x 6 #35438

scallisia
Zitat von Er45:

ich habe es längst entschieden...und es beschlossen. aber es bricht immer wieder auf

Dito

wiene
@Katasmile ich hätte es nicht besser sagen können. weinen trost spenden

x 1 #35440

E
was können wir noch tun?

E
Zitat von Er45:
was können wir noch tun?

Ablenken , sich nicht so in den Liebeskummer Schmerz reinsteigern . zwinkern .

x 1 #35442

Payne
Sehr treffend ausgedrückt meine liebe @Katasmile
Je eher man sich diesen Gedanken bewusst macht, immer und immer wieder, ab da wird es besser.

@Elchi tut mir echt leid für dich. Für mich liest es sich ein wenig wie Tod auf raten.
Das geht ja schon ewig so bei euch beiden oder?
Wie lange soll es noch so gehen?
Hast du mal überlegt es endgültig zu beenden und dich neu aufzubauen ?
Dieses immer wieder Hoffnung machen die dann wieder enttäuscht werden das tut doch auch nicht gut.
Merkst du ja selbst immer wieder.
Klar ist es schwer wenn man sonst niemanden hat.

Ich hab mir damals gesagt lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Aber das muss letzten Endes jeder für sich entscheiden.

Sind nur meine Gedanken dazu.
Ach Mensch schei.... Situation so.
Fühl dich mal gedrückt. knuddeln

Was man noch tun kann @Er45 ?
Wieder mal aufstehen, wieder mal den Mund abwischen, wieder mal weiter machen ....
Nur nicht liegen bleiben....
Zumindest nicht zu lange. knuddeln

x 3 #35443

E
Zitat von Bewusstsein:

Ablenken , sich nicht so in den Liebeskummer Schmerz reinsteigern . zwinkern .

ja sicher der einzige Weg...der trotz Disziplin und starken Vorsatz mir zumindest bisher nicht gelingt

x 2 #35444

E
Zitat von Er45:

ja sicher der einzige Weg. der trotz Disziplin und starken Vorsatz mir zumindest bisher nicht gelingt

Was würde dir sonst helfen ? Mir scheint so egal was man dir für so Tipps etc. Gibt du schreibst ja klar hab ich schon versucht , hilft nicht , wenn du so weiter denkst , wird dir nichts helfen und gelingen .

Positiver denken , ändere deine Denkweise . Ich will dir nur helfen zwinkern Genieße das Leben . Mache dir Ziele und beschäftige dich mit deinen Hobbys etc.

Auch wenn wir am Boden liegen , sollten wir wieder versuchen aufzustehen und Nicht liegen bleiben .

x 2 #35445

A

x 4