×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
@Payne
Danke für Deine lieben Worte!
Es geht wirklich schon ewig bei uns so. Er ist jemand, der extrem viel Zeit braucht und mich Druck mache ich alles nur noch schlimmer.
Ich hänge so sehr an ihm. Ich habe es schon so oft versucht, mich von ihm zu lösen, aber die Liebe zu ihm ist so stark und ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir das gemeinsam schaffen können.
Aber dazu muss er auch seinen Teil beisteuern und leider ist er ein unglaublicher Egoist.

x 2 #35446


L
Hallo ihr lieben WeihnachtsElfen haha

Ich wollt euch mal was Fragen .

Wie kann es sein das ich mit Kindern oft ausgeschlossen werde von Familiären Aktivitäten!
Selbst unter uns Geschwistern ...bin ich die jene die nicht mal gefragt wird!
Wenn's dann um Geschenk Verteilung geht für die Kinder .
Finde ich das oft wirklich merwürdig!
Ich lege keinen Wert auf grosse Beschenkungen!
Eigentlich geht mir das ganze schon lange gegen den Strich!

Ich merke an mir selbst das ich so radikal aufräume zur Zeit.
Und auch das ist ein Thema was mich immer wieder beschäftigt und auch einholt!

Bin ich total sensibel oder weiss nicht...Aber wieso meldet sich dann mein Bauch immer wieder!

Hier ist das totale schneechaos

x 1 #35447


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


W
oh man....wir haben gerade wieder gesprochen und ich merke, wie unglaublich entfernt er von mir ist.
Er weiß nicht, was er noch fühlt. Er ist erschrocken über seine "Kälte" und Ruhe dabei.
Und da ist ja noch die andere, die unser Fass wohl zum überlaufen gebracht hat. Aber die ist auch in einer Beziehung. Ich glaube er weiß nicht, ob er bei ihr "landen" wird ( hat mir ihr aber wohl darüber gesprochen) oder ob da noch irgendwas für mich ist. er ist so entfernt von mir. Angeblich schon seit Monaten...und ich Depp habe das nicht gemerkt. Jedenfalls nicht, wie eng es wird. Nie haben wir ernsthaft geredet über unsere Beziehung...alles reingefressen und offenbar nicht glücklich.
Nicht getrennt und doch nicht zusammen. Er fragte auch ob mir ein Schlussstrich lieber wäre. Was soll ich da sagen? So in der Schwebe hängen ist nicht schön...

x 1 #35448


Payne
@Elchi ich bewundere das du das so mitmachst.
Ich bin ein Mensch der klare Verhältnisse braucht.
Wenn ich die nicht habe, Sorge ich selbst dafür.
Ich hab auch gedacht das mein Ex und ich schaffen können.
Der Meinung bin ich sogar heute noch. Wir hätten es tatsächlich schaffen können.
Aber wie gesagt, da gehören zwei zu.
Und ich wollte mich nicht weiter von seiner Entscheidung abhängig machen.
Als ich ihn damals gefragt hatte ob er die anders weiter sehen will und die Antwort ja war, war für mich alles klar.
Das Thema war beendet und das hab ich ihn auch deutlich wissen lassen.

x 2 #35449


K
Hi Lu! Wie ist denn das Verhältnis zu deinen Geschwistern? Sag es ihnen doch mal, du würdest dich freuen, wenn ihr öfter etwas gemeinsam unternehmt.

x 1 #35450


DerImmerLacht
Aaaah.... kopf gegen die wand
Nun wird's richtig kompliziert... lernte Gestern weil der Abend so lustig war jemanden kennen, strahle wohl schon zu viel positives aus weils mir besser ging. Und sie wirkt "leider" auch nett.
Ist nix gelaufen, bis auf ganze Nacht (ok, fallweise eng) tanzen und nett plaudern.... und Nummern austauschen... sie kennt auch meine Situation mit Ehe und Trennung auf Zeit...
Schickt die neue Bekanntschaft mir Heute kurz nach Heimkommen Herzchen... und danke für den tollen Abend. Sie nimmt mich auf ein Konzert mit... äh. Ja super *g*

Bevor ich zu viel schreibe, bin Gefühlsmässig irritiert... vor 2-3 Tagen ging es endlich besser was meine Trennung(auf Zeit oder so) betrifft... dachte positiver, sah es gäbe auch andere Frauen die sicher auch ihre positiven Seiten haben und mich dann wenigstens wieder richtig lieben....
Vor 3 Wochen hätt ich nicht mal tanzen gewollt/gekonnt.
Nun hab ich auf der einen Seite das Alte vertraute, ne tolle Frau wo sie selbst nicht weiß ob noch Chancen wären (aber sich hier keinen Stress macht um dies zu überlegen...die Zeit wird es zeigen) und das vielleicht (?) Neue...lustige, das derzeit natürlich auch sehr gut tun würde, alleine das Spass haben, muss ja keine fixe Beziehung werden, weis ja nicht mal wo das hinführt, nur Freundschaft kanns ja auch werden, oder sie meldet sich schon morgen nicht mehr wieder. Alles ist möglich.

Ich bin normal der Typ der alles offen sagen würde. Macht es hier Sinn meiner Frau das zu sagen? Oder nur Eifersucht, gar Zorn....
Oder weiß sie es gar und denkt ich hatte ne Bettgeschichte, falls mein Sohn mit Pech auf meinem alten IPad Facebook-Nachrichten doch noch bekommt? Bin auch da etwas unsicher geschockt Facebook ist ausgeloggt aber Messanger habe ich den entfernt? Weis es derzeit nicht.
Denn das liest sich dann dort so: "Danke für die tolle Nacht/Morgen" und dann Sticker mit Herzerl, und ich flirte auch noch zurück um 9h früh total übernächtigt und natürlich geschmeichelt.
Jeder der das liest und nicht dabei war denkt da war ne heisse Bettgeschichte. War es aber nicht.

Muss das alles erst verarbeiten. Heut kommt aber meine Frau noch kurz vorbei, recht spät vermutlich, wegen Schultasche.
Dann fragt sie wie mein Abend war... und vielleicht sogar direkt "und hast jemand kennengelernt" geschockt

Aber der Abend war genial, tat mir sehr gut.
10 Jahre nicht so getanzt....

x 2 #35451


Thomas69
Heidewitzka!
Melde gehorsamst, Schnee bis Oberkante Unterlippe Panik
Beweisfoto A Meine Damen und Herren Smile
http://up.picr.de/31190621iw.jpg
Habe ne Horde Kinder getroffen, ich glaub die hatten echt noch keinen Schnee erlebt, sie wollten Schlittenfahren auf der Geraden haha
Ich hab ihnen mal den passenden Hang dazu gezeigt an dem der Schlitten fährt ohne daß zehn von ihnen schieben müssen rofl
sie haben sich gefreut und waren voll süß. freuen
Kinder zeigen mir immer wie gleich wir eigentlich sind und wie man über Hautfarbe oder Herkunft hinweg sehen kann. (waren verschiedene Farben da vertreten, genau wie bei den Peanuts immer Mr. Green unwissend

Habe zufällig durch Google einen alten Beitrag gefunden, man siehe das Datum geschockt Mr. Green
http://up.picr.de/31190653ij.jpg[/img]
Wie es mir damals ging? Schlechter als jetzt, soviel ist sicher... Kaffee

Meiner Mum geht's grad wieder nicht gut, hin ist nicht weil es das wetter nicht zulässt. Muß ja auch noch zur Nachtarbeit nachher Augen rollen

@Luana35 sowas ist auch immer ein Grund um sich Gedanken zu machen finde ich. Wenn man innerhalb der Familie blöde Situationen hat oder schlecht behandelt wird, gibt das auch Sorgen, ich kenne das. freunde Ich versuche dann mit denjenigen zu reden damit sie wissen wie ich fühle. Oder kümmere mich auch mal ne Zeit lang nur um mich. Zumindest soweit es geht...

So, nach meiner kleinen Schneewanderung gibt's jetzt einen Kaffee
Euch einen möglichst angenehmen 2.advent Tannenbaum Smilie

x 3 #35452


L
Hi @Katasmile freunde

Das Verhältniss ist garnicht gut!
Jetzt gerade bemerk ich selbst wie verwzickt das alles ist!

Aber eigentlich war ich schon immer das schwarze Schaf.
Und mit dieser Aussage will ich keine Opferrolle einnehmen unwissend

Früher hat sich alles immer Bei mir abgespielt seit dem ich das nicht mehr mache ...spielt sich halt für mich und meine Kinder nichts mehr ab!

Und Fragen....nee sorry aber wenn man immer seit ich hier wohne (3Jahre)ausgeschlossen wird.
Da frag ich nicht!
Meistens geschehen solche Dinge ja auch streng geheim!

#35453


Payne
@Thomas69 bei euch liegt ja richtig Schnee ...
Total schön.
Aber tatsächlich schneit es gerade sogar mal bei uns. Mal abwarten wie viel davon am Ende liegen bleibt.
Und vor allem wie lange.

Tut mir leid mit deiner Ma. Hoffe es geht ihr schnell wieder besser. trost spenden

x 2 #35454


L
Hey @Thomas69 mein Schnee Hasi haha . komm vorbei Plätzchen sind fertig . hier sieht's gerade in der Küche nur aus als hätten drei Wildsäue gewütet!

Du bist ja niedlich wie bei den Peanuts herz
Schneemann gebaut hat meine kleine auch schon.

Und mit der Familie reden geht garnicht. voll merkwürdig. . Aber es ist nicht gut für mich und erst recht nicht für meine Kinder!

Ich ziehe mich einfach zurück. Und mache mein (unser)Ding!
Was bin ich froh das meine schon so groß sind!
Leider brauch ich ab und zu mal Hilfe . wenn zb.eine mal Krank ist unwissend
Aber selsbt das wird dann oft oder meistens als vorwurfs Grund verwendet.
Und das macht mich so verdammt zum HULK. . so was von sauer.
Naja Augen rollen

Hoffe deiner Mama gehts rasch wieder besser!

x 2 #35455


W
Wie habt ihr denn so Eure Arbeit geschafft in der ersten Zeit? Also den Job meine ich. Wie ging es euch insgesamt psychisch?
Ich fühle mich so hilflos und alleine

x 1 #35456


Thomas69
Zitat von Payne:

Tut mir leid mit deiner Ma. Hoffe es geht ihr schnell wieder besser. trost spenden

Danke dir freunde
Ist momentan einfach Scheixxe bei ihr, sie hat das Morphium halbiert weil sie schlimme Albträume davon bekommen hat. Jetzt hat sie wieder Schmerzen. Folge daraus ist sie Essen isst nix mehr, folge daraus sie ist schwach und liegt nur noch, folglich weitere Schmerzen. Teufelskreis seufzen / traurig
Ich kann mich teils nicht kümmern (zwei Jobs) und beide grad sehr intensiv weil vor Weihnachten alles am Rad dreht, und zudem mache ich Vertretung für diejenigen die im Weihnachtsbaumverkauf sind. Dann noch eine mir sehr nahestehende Person im Krankenhaus wegen Depressionen und Medikamenteneinstellung die mich braucht. Ach jo, jammern nutzt auch nix Dagegen Mr. Green müssen wa durch unwissend
Hoffentlich kommt nur nix zwischen unsere geplante Silvesterreise, freue mich schon so die Kinder mal fünf Tage um mich zu haben. unwissend
Abwarten und Tee trinken.

@Luana35 danke selber Hasi knuddel wir brauchen noch Schneesmileys hier Kopf kratzen Glücklich
Ich geh jetzt zum zweiten Mal Schneeräumen vorm Haus tanzen Tadaa, mein Sport für heute Mr. Green

x 2 #35457


L
Zitat von WildLife:
Wie habt ihr denn so Eure Arbeit geschafft in der ersten Zeit? Also den Job meine ich. Wie ging es euch insgesamt psychisch?
Ich fühle mich so hilflos und alleine


Ehrliche Antwort ...psychisch so was von am Ar. ... !
Und arbeiten musste ich ich hatte garkeine andere Wahl!
Aber dieses Gefühl das Du beschreibst ...schwach und hilflos kenne ich leider zu gut!
Es gibt auch jetzt noch solche Momente aber weniger intensiv und weniger schwach!
Du kannst Dich befreien daraus...Aber in kleinen Schritten! freunde

#35458


K
@Thomas69
schöner Schnee, in Wien kein Flöckchen. Dafür gab es Sonne. Hoffe deiner Mutter geht es bald besser.

@DerImmerLacht

Schwierig, keine Ahnung. Sag einfach du hattest einen lustige Disconacht mit deinem Bruder Und sogar eine Frau hat euch angeflirtet. Keine Ahnung, ob Letzteres gut wäre. Achtung: die Hormone! Mr. Green Erstmal besonnen bleiben, aber die Aufmerksamkeit genießen. Nur etwas gesunde Vorsicht, gleich Herzerl senden wirkt etwas überstürzt. Hoffentlich keine Treuetesterin. Werde gerade wieder leicht paranoid merke ich. . . Kopf kratzen


Auf jedenfall gut für die Hebung des Selbstwertes oder?

@Luana35
Schade, wenn da kein Miteinander ist. Der Klügere gibt nach, ich würde sie vielleicht einfach mal einladen zu dir auf einen Kuchen?

x 2 #35459


E
@Payne
Vielleicht liegt es daran, dass bei uns definitiv keine anderen Partner im Spiel sind?
Ich möchte es so gern mit ihm schaffen und kämpfe echt wie eine Wahnsinnige.
Manchmal denke ich mir auch, dass ich mich selbst sinnlos so verrückt mache. Er hat auf meine Nachricht gestern Abend erstmal nicht geantwortet. Aber für mich geht da gleich die Welt unter und als ich ihm auf die Mailbox gesprochen habe, kam echt alles raus (18 Minuten lang). Vielleicht hatte er auch noch gar keine Zeit, es abzuhören, da ich weiß, dass er heute mit Bekannten auf der Rückfahrt ist und da hat er sicher keinen Moment für sich. Aber genau das ist es, was mich so verrückt macht. Es kann alles seinen Grund haben, aber ich sehe es eigentlich nur schwarz und fühle mich total zurückgestoßen. Am Ende ist das Blödsinn und ich übertreibe mal wieder? Ich weiß es nicht, denn ich kann in so einer Situation nicht mehr objektiv sein. Es tut mir halt weh, dass er sich nach den kleinen Schritten der Annäherung kaum meldet. Allerdings habe ich natürlich auch absolut keine Ablenkung. Null. Ich war schon spazieren, aber es ist egal. Die Gedanken nehme ich überall mit hin

x 1 #35460


A


x 4