Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Renni76
Heute ist mal wieder Sonntag. Ich kenne das ja schon, keine Ahnung warum aber die Sonntage sind für mich immer die schlimmsten Tage der Woche.
Heute gings mir gut weil ich gestern seid langer Zeit mal wieder richtig Spaß hatte. Ich hab stundenlang nicht an meine Ex denken müssen. Ich glaub es war das erst e mal nach über fünf Monaten wo ich nicht jede Minute an sie gedacht habe.

...und jetzt schreibt sie mir heute nach über 5 Monaten Funkstille.
Ich fühle mich sowas von zurückgeworfen. Was soll das?

Ich war auf einem guten Weg und jetzt diese Schei...

x 1 #35491

eric
Juchu, für nächsten Samstag habe ich eine Einladung zu einer Feier von alten Klassenkollegen. Am Freitag gibts gleich zwei Termine wo ich mich entscheiden muss. Irgendwie komme ich mit dem Single-Leben immer noch nicht ganz klar: manchmal gibts so viele Termine auf einmal dass ich nicht weiss wo ich hingehen soll, und dann wieder Tage oder Wochenenden mit gar nichts.
Ob ich mal wen einladen sollte in meine Chaos-Wohnung? Müsste ich auch erstmal ausgiebig Staub saugen grade wenn Farue dabei sind leide ich dann unter Putzzwang, sonst bin ich ehr schlampig Mr. Green
Was mir noch immer fehlt grade um die Weihnachstzeit ist so eine Kernfamilie. Ich ahbe zwar meine Kontakte ausbauen können, aber es ist ungemein anstrengend. Und Abends ist man dann halt wieder alleine. Im Sommer hat mir das komischer Weise weniger ausgemacht....

x 3 #35492

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
So, er hat sich nochmal gemeldet mit der Bitte, dsss ich Verständnis haben soll, dass er das von der Mailbox noch nicht alles abhören konnte, da er den ganzen Tag auf der Rückreise war und er gerade etwas für Arbeit vorbereiten muss. Das tut dann natürlich umso mehr weh. Sollte ich nicht wichtiger sein als irgendein Arbeitszeug? Ach, es tut einfach weh, so sehr im Unklaren zu sein und keine Möglichkeit zu bekommen, endlich in Ruhe mit ihm zu sprechen.

E
Zitat von Elchi:
So, er hat sich nochmal gemeldet mit der Bitte, dsss ich Verständnis haben soll, dass er das von der Mailbox noch nicht alles abhören konnte, da er den ganzen Tag auf der Rückreise war und er gerade etwas für Arbeit vorbereiten muss. Das tut dann natürlich umso mehr weh. Sollte ich nicht wichtiger sein als irgendein Arbeitszeug? Ach, es tut einfach weh, so sehr im Unklaren zu sein und keine Möglichkeit zu bekommen, endlich in Ruhe mit ihm zu sprechen.

Das ist doch alles nur bla bla von ihm!Und Dir ist doch schon lange klar, was da läuft, ein Mann, der will, verhaltet sich anders!
Und ja, er war bei Dir, als du krank warst. Das hat aber nichts mit Liebe zu tun!Vl. tust du ihm leid, vl.mag er dich einfach als Mensch, vl.hatte seine neue Bekanntschaft in dieser Woche einfach keine Zeit. egal, die einzige Frage die du dir stellen solltest, wie lange du das noch mitmachen willst?Sorry, für die harten Worte, aber du musst bald mal aufwachen!

x 1 #35494

M
Gestern haben wir kurz geschrieben. Es waren viele Vorwürfe meinerseits. Ich bin immernoch stark entrüstet und über aller maßen traurig, dass er kurz vor Weihnachten schluss gemacht hat. In meinem Nebenjob als Kassiererin an der Kasse im media markt habe ich gestern wirklich zu viel gekriegt. So viele paare, die zusammen einkaufen. So viele Paare die sich auf Weihnachten freuen. Und ich sitze nur so da mit einem hohlen lächeln und erwidere ihre Abschiedsfloskeln a la "schönes Wochende" oder "einen schönen 2. Advent". Welches Wochende? Was fürn Advent? Wollen die mich verarschen? Will ER mich verarschen? Wieso sind so viele paare zusammen. Und reissen sich zusammen. Die sind sicher auch nicht alle 100% glücklich in perfekten Beziehungen.

Ich schrieb ihm iwann in der pause: " ich hoffe du krepierst". Soll er doch wissen, dass ich sauer bin. Und von ihm kam nur ein:" ich versuchs my love" hahaha. My love?! Wieso denkt er er könne mich noch so nennen?! Ich bin sauer. Wütend. Traurig. Irgendwie erschöpft und ertrage das alles nicht. Und zu guter letzt, heulkrämpfe am Arbeitsplatz. Yu-Hu.

Tag 7 ohne ihn. Und es wird nicht besser.

Lebensfreude
Seltsam, dass so viele Trennungen kurz vor Weihnachten ausgesprochen werden.

Tröste Dich, so viele Leute haben an den Feiertagen Beziehungsstreß. Da hockt man aufeinander und muß heile Welt spielen.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir bald besser geht. trost spenden daumen hoch

Mein Ex hat auch kurz vor W. Schluß gemacht.

x 2 #35496

E
@emily,
Sicher hast du nicht ganz unrecht mit deinen Worten, aber zumindest weiß ich, dass es heute auf der Rückfahrt tatsächlich schwierig wäre, 18 Minuten sich anzuhören.
Und ich weiß auch, dass es keine andere Partnerin gibt.
Natürlich bin ich über die Antwort enttäuscht und habe mir mehr erhofft, aber manchmal ist es nicht so einfach, wie es von außen erscheint. Daher sollte man mit solchen Urteilen auch vorsichtig sein.
Es ist schon mal mehr als vorher, dass wir wieder täglich Kontakt haben. Zwar nicht allzu viel, aber immerhin.
Trotzdem macht es mich natürlich traurig, dass ich nicht weiß, woran ich bei ihm bin.

W
Ach verdammt, zum wievielten Mal schreibe ich hier heute? Ich habe kaum jemanden um reden. Traurig

Ich habe natürlich gemerkt dass er hier sitzt und am Handy schreibt. Klar, auch ihr. aber plötzlich fand ich das so schlimm, dass ich was gesagt habe. Hätte ich doch mal meinen Mund gehalten.
Verdammt, er soll merken dass sie auch nur eine Frau ist, die in einer Beziehung ist. er soll merken, dass sie nicht eine Lösung ist. ja, sie war Auslöser, er hat gemerkt dass er mit mir nicht glücklich ist. Nicht mehr. Aber es soll mir doch eine Chance geben dass wir an uns arbeiten können. man kann das doch nicht so wegwerfen. 14 Jahre. verdammt, wir waren doch auch glücklich!

Morgen geht es wieder ins Büro. mir gruselt es vor einem langen Tag.

wiene
@Shibb nein, das würde noch dauern. Ich muss noch Vermieterin und Arbeitgeber fragen. Und hach, ich weiß nicht, ob ich mich traue... und dann ob der Lucky Dackel der Richtige ist. Ich muss erstmal sacken lassen. Weil, den kann ich nicht zu Ikea zurückbringen zwinkern

Irgendwie sind die Wochenenden meist stellenweise sch**** und auf der anderen Seite sind sie mir doch zu schnell rum. Ich habe immer das Gefühl, nicht alles geschafft zu haben. Haushalt, Verein, Zeit für mich, zum nach vorne schauen, Zeit für mich, zum traurig sein, Zeit mit Freunden...

War eine Stunde spazieren mit Zwischenstopp beim Großonkel. Er ist Mitte 70 und musste dieses Jahr meine Großtante ins Heim geben. Demenz. Das ist im Ort, er ist jeden Tag mehrere Stunden dort. Und er ist sehr traurig. Aber er will keine Ablenkung, am liebsten niemanden sehen und auch Weihnachten allein sein. Das tut mir so unendlich leid und macht mich traurig Traurig

x 3 #35499

E
@wiene
Zitat:
War eine Stunde spazieren mit Zwischenstopp beim Großonkel. Er ist Mitte 70 und musste dieses Jahr meine Großtante ins Heim geben. Demenz. Das ist im Ort, er ist jeden Tag mehrere Stunden dort. Und er ist sehr traurig. Aber er will keine Ablenkung, am liebsten niemanden sehen und auch Weihnachten allein sein. Das tut mir so unendlich leid und macht mich traurig Traurig

Tut mir leid für dich , aber ich kann deinen Onkel vielleicht verstehen , wenn er allein sein will in dieser Situation . knuddeln

Ich habe auch gerade Streit mit den Eltern und möchte daher Weihnachten allein verbringen , so schnell kann sich alles ändern . böse

x 4 #35500

M
Alleine Weihnachten muss man nicht wozu gibts disco´s bar´s etc ^^

x 1 #35501

K
@Bewusstsein
Bis Weihnachten klärt ihr das schon wieder. Am Besten schon morgen. Smile

x 1 #35502

V
Guten Abend allerseits. Wie ist eure Stimmung so? Meine ist wieder mal ziemlich im Keller. Traurig

x 1 #35503

wiene
@Bewusstsein Ja ich kann ihn auch verstehen. Die beiden waren letzte Woche 56 Jahre verheiratet. Und sie kriegt nichts mehr mit. Er findet, dass sie im Heim nicht optimal aufgehoben ist. Aber daheim ist nicht zu schaffen.
Ich finde es nur so schade, dass er auch nach Monaten da nicht raus kommt und nichts mehr für sich tut. Aber ich kann ihn nicht zwingen. Habe ihm gesagt, dass ich immer da bin und er sich melden soll - wenn er es mag.

Das mit deinen Eltern ist ja blöd. Ich hoffe, ihr vertragt euch wieder knuddeln

Ich kann den Gedanken meines Onkels sogar verstehen. Ich überlege Silvester allein zu bleiben. Ich habe nur Pärchen im Freundeskreis. was soll ich da machen? Traurig

x 2 #35504

E
Zitat von Megeas:
Alleine Weihnachten muss man nicht wozu gibts disco´s bar´s etc ^^

Und wenn man keine idiotischen Menschen sehen will ? Ich habe gerade genug von allen Menschen irgendwie , könnte mich Jahre mit guten Büchern vergraben und bräuchte keine Menschen . Nach dieser Situation jetzt wieder bestätigt es mich nur darin . zwinkern

@Katasmile
Zitat:
@Bewusstsein
Bis Weihnachten klärt ihr das schon wieder. Am Besten schon morgen.

Brauche ich nicht , bin wütend , weil Sie meine Bankomatkarte nicht hergeben wollen , ja ich habe Geldprobleme , aber ist mein verdammtes Eigentum und bin Volljährig , habe eigene Wohnung , kaum bemerkt , dass Sie als Sie bei mir waren Sie es wegnahmen ohne Erlaubnis danach , sowas überschreitet bei mir die Grenzen und bin deswegen -> böse

A

x 4