Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Lebensfreude
Wünsche Dir ne ruhige Nachr Thomas trost spenden
Nachtschicht schlaucht. kopf gegen die wand

x 2 #35521

Thomas69
Zitat von Lebensfreude:
Wünsche Dir ne ruhige Nachr Thomas trost spenden
Nachtschicht schlaucht. kopf gegen die wand

Danke und ich dir erholsamen Schlaf freunde

x 1 #35522

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
@wiene,
wie lange ist denn bei Dir die Trennung her? Ich finde Dich übrigens aufgrund Deiner Beiträge total Sympathie! Schade, dass wir alle soweit voneinander entfernt wohnen.

Ansonsten sitzen mir gerade die Gedanken und der Wecker im Nacken. In vier Stunden muss ich raus...

x 1 #35523

mx211
Zitat von Elchi:
@emily,
Sicher hast du nicht ganz unrecht mit deinen Worten, aber zumindest weiß ich, dass es heute auf der Rückfahrt tatsächlich schwierig wäre, 18 Minuten sich anzuhören.
Und ich weiß auch, dass es keine andere Partnerin gibt.
Natürlich bin ich über die Antwort enttäuscht und habe mir mehr erhofft, aber manchmal ist es nicht so einfach, wie es von außen erscheint. Daher sollte man mit solchen Urteilen auch vorsichtig sein.
Es ist schon mal mehr als vorher, dass wir wieder täglich Kontakt haben. Zwar nicht allzu viel, aber immerhin.
Trotzdem macht es mich natürlich traurig, dass ich nicht weiß, woran ich bei ihm bin.

Wenn Du ehrlich zu Dir bist, dann weißt du genau woran du bist. Ich glaube du willst es nur nicht wahrhaben.
BTW Du hast ihm 18 Minuten auf die Mailbox gesprochen?!

x 2 #35524

S
Seit heute Nacht wieder in Deutschland. Was für ein Urlaub! Unglaublich viel gesehen, tolle Menschen getroffen, tolle Gespräche geführt. Viel Input, viel zum nachdenken. Aber eins ist sicher : Nächstes Jahr mache ich den Tauchschein.
Stellenweise hab ich ihn sehr vermisst, vorallem Abends, wenn die verliebten Paare am Strand lang gelaufen sind. Aber wer weiß..vielleicht bin ich ja nächstes Jahr auch verliebt.Und wenn nicht, mache ich mir eine schöne Zeit. Ich will nächstes Jahr so oft wie möglich irgendwo hinfliegen. Auch wenn es nur einpaar Tage sind, der Abstand ist Gold wert! Bin unheimlich stolz auf mich,was ich in diesem Urlaub alles erreicht habe!

x 7 #35525

Kuraina
Guten Morgen!
Ich hab am Wochenende fleißig gewerkelt und endlich hängen 2 Bilder Smile
Hab beim Besorgen von regalen ein schönes gefunden.
Home is where your story begins.
Das gefiel mir.

Auch wenn dieses Wetter Wehmut in mir aufsteigen lässt, insbesondere, weil wir einander wirklich gar nichts mehr zu sagen haben, weiß ich doch, dass es so sein muss.
Auch wenn ich manchmal nach diesen Stich fühle, diese Mischung aus Wut und Trauer über diesen Menschen, der er geworden ist... ich weiß, dass das hier ein Neuanfang ist, der so viel besser ist. Neue Stadt, neue Wohnung, neuer Job, neue Menschen, Weiterbildung - es ist immer noch chaotisch, immer noch nicht so ganz 'meins'... manchmal fühlt es sich an wie eine zweite Hülle, noch ein bisschen zu groß, noch locker hier und da, in die ich jetzt langsam reinwache.

x 1 #35526

K
Morgen zusammen,

ich weile wieder unter den Wachenden.

Frühshoppen war echt genial. Viele Leute kennen gelernt und ordentlich Spaß gehabt. Um den Zwilling konnte ich einen großen Bogen machen. Hab auch erfahren, dass er eine Neue hat. Sehr gut, damit bin ich aus dem Schussfeld. Nur mitgebracht hat er sie nicht. Schade, hätte gern gesehen "wer sie ist".

Eine völlig durchgeknallte Frau kennen gelernt. . .hammer symphatisch! Und einige habe ich abgefüllt . . . einschließlich mich selbst Smile

Bin dann auch Recht früh gegangen, damit es nicht peinlich wird zwinkern

Ich kann mich nur leider beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, ob ich mich beim Gastgeber verabschiedet habe. Seufz. Auch ein von mir geführtes Telefonat will mir nicht mehr ins Gedächtnis. Sowas macht mich madig Traurig
Also es ist kein Filmriss oder so. . .dennoch will mir das einfach nicht einfallen.

Ansonsten habe seit gestern späten Nachmittag nur gepennt . . .bin sowas echt nicht mehr gewohnt Smile

Draussen ist alles weiß und dieses weisse Etwas sorgt dafür, dass ich gerne jemanden zum Spazierengehen hätte.
Sind erfreulicherweise nur Momente . . . denn der Gedanke, dass ich grad gerne Single bin, kommt schnell wieder.

Ich hätte gern auch jemanden gehabt, der mich in meinen Erinnerungslücken beruhigt hätte. Ich versuche es auszuhalten, weil es ein entlarvtes Muster ist, dass immer hochkommt, wenn ich Spaß hatte. Von daher war es auch gut, dass ich alleine war.

So wirklich motivieren kann ich mich heute nicht. . .

x 3 #35527

Vicky76
Hallo , guten Morgen
Da bin ich wieder........
Puhh...... Die Hochzeit von meinem Bruder, war nicht so spektakulär, wie meine Heimreise.
Irgendwie dachte ich, daß ich auf der Autobahn übernachten muss,ohne Trinken und Essen im Auto.
Soviel, schöne Autos, die nur noch Blechschrott waren und meine alte Karre, steht unbeschadet vor der Tür
(Bis auf die Beulen, die vorher schon da waren)

x 2 #35528

K
Zitat von scallisia:

Das fehlt mir irgendwie noch. Wie komme ich dahin?

Mir hat geholfen, dass ich mich selbst kennen gelernt habe und ich lerne mich zu respektieren. Ich habe einiges aus meiner Kindheit/Jugend und Elternhaus aufgebröselt. Ich habe quasi in meine eigene Seele geschaut und viel über meine Verhaltensweisen nachgedacht. Mit meiner Vergangenheit zusammen, konnte ich einiges Verhalten von mir auf einmal verstehen und begriff, dass viele Muster existieren, weil ich glaubte nicht anders existieren zu können. Überlebensmodus quasi.

Und dann habe ich immer wieder Selbstgespräche geführt. So, als wenn ich mit einem kleinen Kind reden würde. Kleine Kerstin und die große Kerstin.
Mache ich noch immer so. Nicht mehr in der Häufigkeit, aber sofort, wenn ich merke, "halt Stopp, hier kommt jetzt das kleine Kind durch und möchte beruhigt werden". So wie gestern/heute die Geschichte mit dem eventuellen nicht-verabschieden vom Gastgeber. Oder wenn ich merke, dass mir das Essen etwas schwer von der Zunge geht. Ich merke dass mittlerweile schneller, als das Muster selbst sage ich immer. Da sind ganz diffuse Gefühle im Spiel und mein Körper reagiert extrem schnell darauf. Sobald ich das merke, ziehe ich mich innerlich zu einem Gespräch zurück. Ich weiß mittlerweile warum ich Essstörungen entwickelte, daher kann ich da mit viel Verständnis reagieren.

Ich glaube, wenn man seine eigenen Muster entlarvt hat und sich mit den Gründen derer auseinander setzt. . .kann man verständnisvoll mit sich selbst werden. Und das wiederum macht mich ein Stück weit klar und ich kann mich deutlich besser einschätzen und lässt mich meine Grenzen achten.

x 2 #35529

wiene
Guten Morgen in die Runde,

ich habe mich - mal wieder zu spät - auf die Arbeit geschleppt, bin jetzt aber froh, hier zu sein.
Heute Abend Fotoshooting mit meinen Gruppen, gestern schon schwer vorbereitet. Bin schon etwas nervös, hoffe es klappt alles.

@Elchi bei mir ist es fast ein halbes Jahr her. Hätte man mir vor einem halben Jahr gesagt, dass es mir dann immer noch so bescheiden geht, hätte ich es wahrscheinlich nicht geglaubt. Aber ich denke, ich sehe die positiven Dinge zu wenig, gerade. durcheinander
Danke für deine Sympathie! herz Kuss geben Und wirklich schade, wenn wir echt so weit auseinander liegen - aus welcher Ecke kommst du?

@Sonnenblume1981 herzlich Willkommen zurück! Schön, dass du wieder da bist! trost spenden Und toll, dass du einen schönen Urlaub hattest - ich bin ganz neidisch. Ich habe mich seit dem Sommer nicht getraut, richtig Urlaub zu machen. Ich habe Angst, allein wohin zu fahren und dann abends allein am Tisch zu hocken. Ich trau mich nicht. Und leider habe ich gerade keinen Freund / Freundin parat, zum mitnehmen.
Wie handhabt das der Rest so?

@Kuraina das klingt aber nach einem ganz tollen Neuanfang! Auch wenn es bestimmt schwer ist. Ich finde es ganz toll und mutig! daumen hoch

x 2 #35530

K
Zitat von Kuraina:
Home is where your story begins.

Total toller Spruch! Werde ihn mir zu Herzen nehmen...

Zitat von Kuraina:
es ist immer noch chaotisch, immer noch nicht so ganz 'meins'... manchmal fühlt es sich an wie eine zweite Hülle, noch ein bisschen zu groß, noch locker hier und da, in die ich jetzt langsam reinwache.

Das kenne ich. Ich wohne in meiner Wohnung jetzt 7 Wochen. Bin immer noch nicht ganz da angekommen. Aber es wird jede Woche besser... freunde

x 1 #35531

K
@Kuraina
10 Wochen. . .und die neue Bleibe ist auch noch nicht ganz "meins". zwinkern

x 1 #35532

Sunna
Liebe @sonnenblume1981, schau mal auf FB. Da gibt's ne Gruppe - "Urlaub gegen Hand". Da bieten Menschen weltweit Unterkünfte gegen eine geringe Hilfe im Haushalt, Kinderbetreuung, Tiere versorgen etc. an. So hättest Du automatisch Anschluss und würdest Dich nicht so allein fühlen.

x 1 #35533

G
Guten Morgen,

"Nachwehen" vom Kontakt mit dem Ex. Tat nicht gut.

Sitze in der Arbeit, wo ich nicht sein möchte - ich hoffe ich bekomme die Zusage für den neuen Job.

Doofer Tag.

x 1 #35534

S
Meine liebe @wiene herz
Ich hab mir da auch meine Gedanken zu gemacht. Und auf meiner "will ich unbedingt machen "Liste steht ganz oben "Urlaub alleine".Wir waren in einem Sportler Hotel , ich war total überrascht, wie viele dort alleine waren.Alle Alterklassen.Und keiner wirkte einsam, haben schnell Abschluss gefunden.Am meisten hat mich eine Frau beeindruckt: 69 Jahre alt, war 51 Jahre(!) verheiratet, vor 5 Monaten ist ihr Mann einfach tot umgefallen. Sie war nie alleine unterwegs, selbst die Fahrt zum Flughafen war für sie eine Herausforderung. Im Mai war sie noch zusammen mit ihm in dem Hotel.Sie muss sich so vielen neuen Herausforderungen stellen, hatte bis vor kurzem nicht mal ein Handy, hat alles ihr Mann gemacht.Und trotzdem hat diese kleine Dame eine solche Kraft ausgestrahlt, selbst wenn sie mal geweint hat, wenn sie voller Liebe von ihrem Mann erzählt hat.Hab da mit ihr am Meer gesessen, sie angeguckt und mir gedacht " Wenn diese Frau es , trotz all der schwierigen und traurigen Umstände schafft, alleine in den Urlaub zu fliegen und sich der Herausforderung stellt, schaffe ich es auch...und du dann auch!
Wenn du aufgeschlossen den Leuten begegnest, lernst du eine Menge interessanter Menschen kennen.
Ich will es einfach wagen.

x 4 #35535

A

x 4