×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Kuraina
@Kerstin1972 , @Kerstin_2016
bei mir sind es jetzt schon 15 Wochen.. aber der Wasserschaden hat dafür gesorgt, das alles extrem verzögert ist. Am Freitag wird endlich von Seiten des Vermieters die letzte Baumaßnahme durchgeführt, dann kann ich endlich auch die Küche nach meinen Wünschen gestalten, die ist bisher ein Provisorium.

Wir kriegen das schon hin Smile

@wiene Ich bin im April alleine nach Italien geflogen. Hab mich erst etwas seltsam bei dem Gedanken gefühlt, hatte mir extra dafür sogar Tinder runtergeladen verlegen (Wirklich nur mit dem Gedanken, Einheimische kennenzulernen, weil die die Stadt viel besser kennen) - aber letztlich bin ich jeden Tag 5 Kilometer am Strang langgelaufen, war schwimmen, bin durch die Altstadt geschlendert und wollte niemanden um mich haben. Urlaub mit mir selbst - und es war herrlich. Anfangs dachte ich, ich würde meinen Ex wahnsinnig vermissen - aber Fehlanzeige. ich hab einige Pärchen gesehen, aber anstatt Wehmut hab ich nur dran gedacht, wie sehr mein Ex mich mit seinem ständigen Genörgle genervt hätte.

@Sonnenblume1981
Sportlerhotel? Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, wie war das denn so? Kann man da trotzdem auch mal faul am Pool liegen, ohne ein schlechtes gewissen zu haben? Glücklich
(Ich möchte innerhalb der nächsten 3 Jahre auch endlich wieder tauchen <3)

x 1 #35536


K
Zitat von Kuraina:
Ich bin im April alleine nach Italien geflogen. Hab mich erst etwas seltsam bei dem Gedanken gefühlt,

Ich habe mir direkt nach seiner Trennung einen Flug im April 18 zu meiner Freundin in die USA gebucht. Sie lebt da jetzt fast 3 Jahre und ich habe sie noch nicht besucht.
Ein bisschen mulmig ist mir bei dem Gedanken schon. Bin noch nie Langstrecke alleine geflogen und muss die Fahrt zum Flughafen auch alleine organisieren. Aber, auch das bekomme ich hin.. Tschaka!

x 2 #35537


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


DerImmerLacht
Nicht so gut geschlafen.
Habe gestern meiner Frau nix gesagt vom kennenlernen aber sie fragte auch nicht sonst hätte ichs zugegeben.
Mag diese heimlichen Dinge nicht, kommt nur Mist dabei raus, auch wenn eh nix passierte und ich sicher auch nicht alles erfahre was meine Frau tut. Aber ich spiele am liebsten mit offenen Karten.
Gefühlsmäßig distanzierte ich mich letzte Woche von meiner noch-Frau, mir ging es besser, akzeptierte innerlich das es vermutlich nix mehr wird außer Freundschaftlich.
Dachte letzte Woche dran ihre Fotos weg zu räumen vom Kasterl aber ließ es noch weil gestört haben sie ja auch nicht. Konnte vorbei gehen und hin sehen ohne zu heulen.
Das sie in der Therme war wo wir gemeinsam gewesen wären war vielleicht ein Schmerz Zuviel.
In meinem Herzen ist sie noch spüre ich aber nicht mehr so präsent. Da ist mehr die Frau wie sie war als wir zusammen waren, nicht die sie jetzt ist wo ihre Wohnung und Schwester,Therme viel wichtiger sind...

Was aus der neuen Bekanntschaft wird weis ich nicht, vielleicht nur Freunde, vielleicht mehr, kenne sie kaum aber beim Tanzen und plaudern hatten wir viel Spaß, und Spaß haben ist derzeit so und so kein Fehler bei mir. Neugierde/Faszination ist aber, das kann ich nicht abstreiten.
Hab aber auch im Hintergrund das wissen, wenn mal mehr würde, ist die Ehe fix vorbei.
Andererseits soll ich mich einsperren und nur frusten wo es meiner Frau blendend geht und sie nicht mal sich Zeit nimmt um über uns nach zu denken?

x 3 #35538


wiene
@Sonnenblume1981 das mit der alten Dame klingt echt super.. also natürlich traurig, das auch. Aber total mutig, dass sie sich da allein "raus gewagt" hat. Vielleicht schaff ich es dann ja auch.... herz

@Kuraina wow, das mit Italien klingt auch super. Vielleicht muss ich mich auch einfach mal trauen, ich könnte ja auch mit einem verlängerten Wochenende anfangen oder so.. kleine Schritte...

@DerImmerLacht Ich finde es ganz schwer, dir da einen Rat zu geben, weil ich natürlich nicht in deiner Haut stecke. Somit ist es für mich natürlich leicht zu sagen: Ich würde dem neuen eine Chance geben. Ich finde es nicht schön von deiner Frau, dass sie dich so zappeln lässt und du wartest. Irgendwie müssten da mal klare Verhältnisse geschaffen werden (finde ich). Ich hatte bei der ersten Trennung vom Ex vor dem Aus 5 Wochen mit "Ich weiß nicht, was das Richtige ist" (von ihm aus). Bis ich nach fünf Wochen gesagt habe: Wenn du dich nicht für mich entscheiden kannst, dann hast du dich jetzt gegen mich entschieden, geh bitte.
Gut, er kam nach zwei Monaten wieder und ich habe umso mehr gemerkt, dass er krank ist. Aber für MICH war dieses Ungewisse nicht erträglich. Wie lange willst du warten?
Ich drück dich trost spenden

x 3 #35539


Kuraina
@Kerstin1972 Klar schaffst du das - ist ja nur der Flug und so lange du das Flugzeug nicht selbst steuern musst, ist das doch nur eine lange Wartezeit Smile

@wiene Kurztrips innerhalb Deutschlands sind doch top. Ein Wellness-Wochenende in einer Therme vielleicht?
3 Tage in einem kleinen Häuschen am Meer? Man kann so viel machen Smile

x 3 #35540


V
Hier das mittlweile alltägliche Sie-ist-weg-Grundrauschen. Ich mache wieder mehr Sport, vielleicht hilft das ja dagegen zwinkern

Mal was anderes. Was würdet ihr mit eurem Ehering machen bzw. habt ihr damit gemacht? Behalten, Verkaufen und Geld spenden (Eheberatung;)) oder was schönes damit machen, Vernichten - Option 3 schließe ich aus, obwohl es schon was Herr-der-Ringe-mäßiges hätte. Der Ring hat mich unsichtbar gemacht, geknechtet und mir die Lebensgeister entzogen Mr. Green

x 5 #35541


E
Zitat von vollhorst:
Hier das mittlweile alltägliche Sie-ist-weg-Grundrauschen. Ich mache wieder mehr Sport, vielleicht hilft das ja dagegen zwinkern

Mal was anderes. Was würdet ihr mit eurem Ehering machen bzw. habt ihr damit gemacht? Behalten, Verkaufen und Geld spenden (Eheberatung;)) oder was schönes damit machen, Vernichten - Option 3 schließe ich aus, obwohl es schon was Herr-der-Ringe-mäßiges hätte. Der Ring hat mich unsichtbar gemacht, geknechtet und mir die Lebensgeister entzogen Mr. Green


Sport hilft enorm , sowie Meditation oder sich mit anderen Hobbys ablenken .

Den Ring würde ich trotz allem behalten @vollhorst als Erinnerung oder Beweis das es mal Schöne Zeiten gegeben hat . zwinkern

x 3 #35542


scallisia
Ich habe den Ring vor seinen Augen in die schwarze Tonne geschmissen (ihn als er weg war aber wieder rausgeholt...). Er liegt jetzt verlossen in meiner Nachttischschublade. Er hat ihn am gleichen Tag der Trennung bereits abgenommen.

x 3 #35543


E
Zitat von scallisia:
Ich habe den Ring vor seinen Augen in die schwarze Tonne geschmissen (ihn als er weg war aber wieder rausgeholt...). Er liegt jetzt verlossen in meiner Nachttischschublade. Er hat ihn am gleichen Tag der Trennung bereits abgenommen.


Verständlich , ist aber so als würdest du ihm nur darin mit dieser Aktion Bestätigen , das er richtig lag . zwinkern Vermutlich denkt er so , ich würde solche Gegenstände nicht so aus Rache etc. wegschmeißen sondern es eher als Beweis und Erinnerung behalten . zwinkern

x 1 #35544


DerImmerLacht
@vollhorst meinen Ring würde ich nicht wegwerfen, auch Fotos nicht zerstören. In ein Archiv oder so, erinnerungskiste.

x 3 #35545


K
Meinen Ehering habe ich in einen Fluss geworfen. Nicht aus Hass. War eher ein Abschluss des Unendlichen in seiner Endgültigkeit. (Unendlich wegen der gemeinsamen Kinder).

Ich habe auch Hochzeitskarten, Briefe, Hochzeitskleid . . .entsorgt. mein Ex-Man existiert nur in Form der Kinder in meinem Haus und in Form von Fotos in den Alben. Bin da eher der Voll-Entsorger zwinkern
Ich ehre das was war, in meinem Herzen, ich brauche und möchte nichts Materielles dafür.

Von meinem Forengrund habe ich noch eine Karte aus einer Zeit wo wir ziemlich dicke Freunde waren. Die habe ich, weil da u.a. steht: ich werde dich niemals im Stich lassen. Als Mahnmal für die nächste Freundschaft damit ich auf mich aufpasse. Zudem stehen da auch tolle Zeilen drinne, die mir zeigen, was möglich war mit ihm als meinen besten Freund und was nicht nur hohle Worte waren. Ach. . .schade, dass wir das selbst zerstört haben. *Wehmut_hab* seufz. . .

x 4 #35546


B
Zitat von Kerstin_2016:
Meinen Ehering habe ich in einen Fluss geworfen. Nicht aus Hass. War eher ein Abschluss des Unendlichen in seiner Endgültigkeit. (Unendlich wegen der gemeinsamen Kinder).

Ich habe auch Hochzeitskarten, Briefe, Hochzeitskleid . . .entsorgt. mein Ex-Man existiert nur in Form der Kinder in meinem Haus und in Form von Fotos in den Alben. Bin da eher der Voll-Entsorger zwinkern
Ich ehre das was war, in meinem Herzen, ich brauche und möchte nichts Materielles dafür.

Von meinem Forengrund habe ich noch eine Karte aus einer Zeit wo wir ziemlich dicke Freunde waren. Die habe ich, weil da u.a. steht: ich werde dich niemals im Stich lassen. Als Mahnmal für die nächste Freundschaft damit ich auf mich aufpasse. Zudem stehen da auch tolle Zeilen drinne, die mir zeigen, was möglich war mit ihm als meinen besten Freund und was nicht nur hohle Worte waren. Ach. . .schade, dass wir das selbst zerstört haben. *Wehmut_hab* seufz. . .


Erinnert mich gerade an eine Karte, die SIE MIR mal geschenkt hat....darauf steht (ich habe sie noch): Wenn du mich mal verlässt, darf ich dann mitkommen?......

x 1 #35547


B
Mein Verlobungsring ist seit ihrem Auszug verschwunden.......und ich habe ihn immer gehütet wie einen Schatz...hätte ich auch weiterhin.

x 2 #35548


K
Zitat von vollhorst:
Mal was anderes. Was würdet ihr mit eurem Ehering machen bzw. habt ihr damit gemacht? Behalten, Verkaufen und Geld spenden (Eheberatung;)) oder was schönes damit machen, Vernichten - Option 3 schließe ich aus, obwohl es schon was Herr-der-Ringe-mäßiges hätte. Der Ring hat mich unsichtbar gemacht, geknechtet und mir die Lebensgeister entzogen Mr. Green

Hab ihm den Ring zurück gegeben. Sollte Symbolik haben

x 2 #35549


K
Triggert schon Smile

Eine Seele in zwei Körpern war damals unser Spruch. Ich hoffe, dass ich das noch Mal erleben darf. Blindes Verständnis, ohne Worte. . .über Jahre hinweg. Zudem wir uns gegenseitig durch schwierige Zeiten begleitet haben. Dahingeben vermisse ich diese Freundschaft noch immer. Mittlerweile aber mehr mit einem Lächeln im Gesicht.

x 1 #35550


A


x 4