Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
@eric
Kann ich dir nachvollziehen. Ich bin ja noch teilselbständig. Ich habe den Auftrag fertig und nun bezahlt der Kunde nicht. Frustet auch.

Die x-mas Zeit ist auch nicht so meins. Die Erinnerung an letztes Jahr ist noch ein wenig zu frisch. Partner? Mir persönlich würden ja schon "richtige" Freunde helfen. Ich habe zwar Freunde, die sehe ich aber irgendwie sporadisch alle paar Wochen bis Monate. Mir fällt es immer schwerer alles via WA und co. zu betratschen. Kämpferin hin oder her. . .ich habe Sehnsucht nach Menschen die Mal fragen wie es mir geht oder ob ich Lust auf einen Kaffee hätte. Ich holte mir bisher Körbe ab und das ziehe ich.mich zurück. Teufelskreis zwinkern

Lass dich drücken. Ich hoffe dein Mittagessen war super.

x 4 #35671

Thomas69
@Kerstin_2016 das kommt mir sehr bekannt vor trost spenden die paar Freunde die ich hab sehe ich nur wenn ich da was für tue. Will jetzt aber nicht zu negativ schreiben, wenn ich sie dringend bräuchte wären sie da. Aber ich kann deine Gedanken total nachvollziehen freunde
Im Sommer gibt's ja auch hin und wieder Dinge die mich einfach auch "emotional sättigen" über längere Zeit. Konzerte, Events, lange Radtouren und so weiter. Der Winter ist echt scheixx einsam, so Dagegen
@Luana35 ich glaube da sitzen auch hin und wieder Jungs an der Kasse Kopf kratzen da achte ich natürlich nicht drauf Mr. Green
Es gibt da nur eine die ich interessant genug finde, mehr sage ich ohne Anwalt nicht Cool

x 2 #35672

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Volupia
Hey Leute... Ich weiß nicht genau worum es in dem Thread hier so ging aber gerade bin ich so so so verzweifelt.... Ich bin heute nur am heulen und heute ist es das erste mal dass ich sogar den Gedanken hatte, dass ich nur noch sterben will, weil ich das nicht mehr ertrage ... klar tue ich es nicht... aber sonst habe ich nie so gedacht und das macht mir Angst... Ich weiß nicht mehr weiter... Das tut alles so weh... heute geht es mir einfach nicht gut... heute ist ein schlechter Tag..

L
@Thomas69 Okay ich verstehe Glücklich

Ich schließe mich Dir und @Kerstin_2016 an. was die Freunde angeht.
Einfach mal Kaffee trinken gehen wäre Klasse!
Aber naja. Ich geh auch allein. ist halt so!
Dann wünsch ich euch allen mal eine Gute Nacht gruppenkusscheln
@Payne knuddel

x 2 #35674

E
Heute geht es mir nicht gut
Er hat mal wieder gezeigt trotz das ich meine kleinen fehler eingestanden hab, das er kein Interesse mehr hat. Ich schreibe ellelange Texte in dem Glauben das was von ihn kommt und er meint nur " bist du bald fertig "
Er ist total kalt geworden in den letzten Wochen. Nicht mehr der mensch für den ich ihn eingeschätzt habe.

K
@Thomas69
Ja, so hätte ich es auch formulieren können. Schön zu lesen, dass ich mit solchen Gedanken nicht alleine bin.

Ich denke Mal, ich bin immer der "Anpacker", der Organisator, das Zugpferd. . .egal ob ehemaliges Hobby, Kohltour, Job. . .wer kommt auf die Idee mich zu fragen, ob mir die Luft ausgehen könnte? Zudem ich mir noch immer wahnsinnig schwer damit tue, um Hilfe zu bitten.

Es wäre echt Mal schön, wenn sich jemand bei mir melden würde und schlicht fragt: wie geht's dir?

Ich würde ja noch nicht mal jammern Smile

Das wurde mir bewusst, als der Gastgeber vom Wochenende nicht locker gelassen hat, als ich absagen wollte.

Ich glaube schon, dass ich ein zwei Mädels hier in der Nähe hätte, die ich anrufen könnte, wenn es mir nicht gut gehen würde. Immer hin ein, zwei zwinkern

Mein Bekanntenkreis ist jedoch eindeutig zu klein. Ich war die letzten Monate ausschließlich mit mir selbst beschäftigt, dann mit Umzug, dann Renovierung und halt mein Job. Nun habe ich mir viel Urlaub genommen, habe mir das renovieren verboten, schlafe extrem viel. . .bin also noch immer nur mit mir beschäftigt. Es reicht langsam. . .ich versauer ein Stück weit. Ja, ich mag alleine sein. . .Frage mich aber, ob ich irgendwas ausstrahle, dass niemand Kontakt zu mir hält oder überhaupt aufnimmt.

Wie sieht das bei dir/euch so aus? Kennt ihr einen solchen Prozess?

@Luana35
Richtig. . .Kaffee wäre super Smile

x 2 #35676

Thomas69
@Volupia genau darum geht's hier knuddeln
Wie es dir geht, und wenn es dir schlecht geht dann das du es hier erzählst und was zu hören bekommst freunde
So wie dir ging es schon vielen hier. Die meisten finden aber wieder zu sich selbst zurück. Wie lange ist deine Trennung denn jetzt her?

@Luana35 freunde dann schlaf schön Wuschi - Lu Smile
Und träum was gescheites, Blech träumen verboten Meinung

x 2 #35677

E
Zitat von Volupia:
Hey Leute... Ich weiß nicht genau worum es in dem Thread hier so ging aber gerade bin ich so so so verzweifelt.... Ich bin heute nur am heulen und heute ist es das erste mal dass ich sogar den Gedanken hatte, dass ich nur noch sterben will, weil ich das nicht mehr ertrage ... klar tue ich es nicht... aber sonst habe ich nie so gedacht und das macht mir Angst... Ich weiß nicht mehr weiter... Das tut alles so weh... heute geht es mir einfach nicht gut... heute ist ein schlechter Tag..

Lass dich Trösten , das Leben ist doch schön trotz der Emotionalen Schmerzen , die wir Menschen haben ab und zu haben .

Aber deswegen zu sterben , lohnt sich nicht , wir sterben früher oder später eh , aber bis dahin genieße das Leben und mache das Beste draus , lenke dich ab , tue dir enorm viel gutes , esse was leckeres , trinke warmen Tee , mache Fitness .

Eine Meditation , höre dir Gute Laune Musik etc . an .

Versuche dich bloß nicht von den Emotionen unterkriegen zu lassen . zwinkern .

x 3 #35678

Volupia
@Thomas69
Dann bin ich ja hier an der richtigen Adresse. meine Trennung ist jetzt ca. drei Wochen her. kurz dachte ich es geht. aber heute . vor allem kam die Trennung eher plötzlich ich denke von beiden Seiten aus. Ich habe alles versucht in dieser Beziehung. und das macht es umso schwerer. im Endeffekt lag es am ihn. weil er sich nicht darauf einlassen konnte nach 3 1/2 Jahren! . aber selbst kommt man sich wie ein Versager vor wieso man den anderen nicht ändern und von sich überzeugen konnte. Wieso war ich nicht genug.

x 1 #35679

Vicky76
Zitat von Volupia:

Ich kann dich gut verstehen. Mir geht es, im Moment, genau wie dir. Ich bin nervös, ungehalten und würde ihn am liebsten sofort anrufen. Wahrscheinlich, weiß er gar nicht mehr, wer ich bin.
Meine Gedanken kreisen ständig um diesen Mann. Das Problem ist, daß er sich entliebt hat, ganz langsam und ich war mit meinem Herzen, noch voll dabei.
An vielen Tagen, denke ich auch, daß ich nie mehr aufwachen mag,oder in Luft auflösen.
Ich hatte schon einige Beziehungen und war, was Männer angeht, nie ein Kind von Traurigkeit,aber dieses Elend, im Moment, macht mich fertig.
Ich wünsche dir viel Kraft und daß es dir, ganz bald, wieder besser geht.
knuddeln

x 4 #35680

Thomas69
Zitat von Kerstin_2016:

Wie sieht das bei dir/euch so aus? Kennt ihr einen solchen Prozess?

Jo das kenne ich auch. Hat seinen Ursprung in meiner bewegten Vergangenheit.. Dazu muß ich ausholen. Seit zwölf Jahren trocken, vorher Alk. Und Dr.ogenwrack gewesen. Dann nach dem Tod der Angehörigen "Depri" und so weiter im Gepäck und mich (von alten "Freunden" sowieso getrennt ) sozial total zurückgezogen... Danach kam Klinik, Neubeginn und diese Beziehung. Da baut man sich ja nicht nen neuen Freundeskreis nebenher auf. Bin heute wieder viel offener anderen gegenüber und aktiver... Wobei mich mein bester Freund auch immer mit der Frage anruft "L... i" wie geht's dir so? Und ihn das wirklich interessiert. Er sagt mir auch immer wie positiv ich mittlerweile wieder wirke... Aber soziale regelmäßige Kontakte sind Mangelware... Kopf kratzen
Im Sommer haben wir dieses Jahr oft zu mehreren auf den Rädern Touren gemacht, das tat sehr gut.
Meine Familie ist meist mit sich selbst schon überfordert, und Mama ist der einzige Dreh - und Angelpunkt, denke schon öfters daran was mal ist wenn sie nicht mehr da ist Traurig
Du siehst du bist damit nicht allein unwissend

x 4 #35681

Thomas69
Zitat von Volupia:
vor allem kam die Trennung eher plötzlich ich denke von beiden Seiten aus. Ich habe alles versucht in dieser Beziehung. und das macht es umso schwerer. im Endeffekt lag es am ihn. weil er sich nicht darauf einlassen konnte nach 3 1/2 Jahren! . aber selbst kommt man sich wie ein Versager vor wieso man den anderen nicht ändern und von sich überzeugen konnte. Wieso war ich nicht genug.

Das dachte ich auch mal. Dreieinhalb Jahre, genau wie bei mir. Und ich hatte auch erst das Gefühl es war sehr plötzlich. Aber mit großem Abstand darauf weiß ich heute das es doch eher ein schleichender Prozess war. Die verschiedenen Vorstellungen der Zukunft und das nicht kämpfen und investieren wollen der Partnerin mündete in ihrer Kündigung dieser Beziehung und das mit "warmen Wechsel" wie man so schön sagt.
Ich sage nur "Wer nicht kämpft hat schon verloren". Aber nicht nur in Bezug auf die Vergangenheit. Auch in Bezug auf deine Zukunft freunde
Habe verdammt viel erreicht seitdem. Mich körperlich und geistig sehr gefestigt. Diese kleinen Jahreszeitbedingten Hänger sind schnell durch, aber heute bin ich deutlich glücklicher als noch zu Zeiten der Beziehung, zumindest so wie es zum Schluss war. Lass dich nicht entmutigen, es gibt noch mehr. trost spenden
Du schaffst das auch, selbst wenn du es jetzt nicht glaubst daumen hoch

@Luana35 müssen wir fürs Fechen eine Vermisstenanzeige aufgeben? Ist ganz ungewohnt wenn ihr hier zusammen nix schreibt. Kopf kratzen Traurig

x 2 #35682

L
Bei mir ist das fast das gleiche.
Bekomme keinen Anschluss mehr...interessiert sind die Leute schon ...also offen mir gegenüber ...aber irgendwie auch doch nicht.
Ich glaub es liegt an mir.
Habe auch halt nicht so viel Freizeit ...Das ist nun mal so.
Und Familie ist auch schwierig .
Und die Bekannten von damals vor meiner Ehe ...mit denen würde ich heute keinen Kontakt mehr haben wollen.
Dann lieber so .

Bin schon gespannt wie's HeiligAbend ablaufen wird klatschen
Ich entspann mich einfach ...Und nehm das alles so wie es kommt...also versuche ich zumindest!
Und ansonsten geh ich am 25.steil ist eh die beste kleine Veranstaltung.
Dann ist Weihnachten eh um.

Ich hätte lieber Freunde als einen Partner....da bin ich ganz ehrlich .
Also einen grossen bekannten Kreis.
Das wär toll.

x 4 #35683

Hermine51
Denkt so bei sich nächsten Sonntag ist Weihnachten und so wie alle Jahre davor bin ich mit den Geschenk spät dran zwinkern
Sonst bin ich mut Prüfungen, Referaten, Kind und Kegel sehr abgelenkt was ich als sehr angenehm empfinde.Keinen Gedanken mehr an aex das tut gut zwinkern
Wünsche allen diie momentan viel Dunkel sehen Wärme und Licht.
Es wird besser. Voriges Jahr zu der Zeit wurde ich hier aufgebaut und damals sachte ich auch es wird nicht besser. Viel Kraft.
Glg
Hermine

x 3 #35684

L
@Thomas69
Mir fehlt die @fe16 ja auch hier durcheinander

x 1 #35685

A

x 4