Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Volupia
@Thomas69 unglaublich... Das ist wirklich wie bei mir... auch mit den verschiedenen Zukunftsplänen, Dass wenn ich mal davon angefangen hatte zu sprechen immer nur ein ,,Ja mal sehen was nächstes Jahr ist, soweit denke ich nicht voraus"... nie eine klare Antwort und Kein richtiges ,,wir".... wie lange ist deine Trennung denn her und wie lange meinst du hast du dafür gebraucht an dem Punkt zu kommen an dem du heute bist? Ich finde es schön dass du es geschafft hast..m ich hoffe dass ich auch mal dahinkomme wo du gerade bist ....

x 1 #35686

Hermine51
Bitte was ist denn mit @fee? @Thomas @luana35?

x 1 #35687

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Payne
@Luana35
Denke die Lütte hatte was verkehrtes gegessen.

Und Freunde. Sind wichtig.
Aber es ist nicht die Quantität, sondern die Qualität. daumen hoch

x 3 #35688

Thomas69
Zitat von Luana35:
@Thomas69
Mir fehlt die @fe16 ja auch hier durcheinander

freunde

x 1 #35689

G
Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch, komm schnell ins Gespräch, aber irgendwie lass ich nicht mehr so viele an mich ran. Ich habe 2 beste Freunde, seit 25 Jahren und auf sie kann ich mich zu 100 % verlassen. Der Rest sind sehr gute, gute, oberflächliche Bekannte.

Manchmal ist es aber auch so, dass grad keiner Zeit hat und dann steht man da. Manchmal fühle ich mich aber auch 'einfach so' einsam, obwohl es Menschen in meinem Leben gibt.

x 2 #35690

L
Zitat von Hermine51:
Bitte was ist denn mit @fee? @Thomas @luana35?

Ich weiss es nicht.

Thomas69
Zitat von Payne:

Ja das ist richtig daumen hoch
Gute Besserung deiner kleenen Trost

@Volupia ich bin schon lange drüber hinweg. Und es ist jetzt über zwei Jahre her, aber keine Angst, es geht mir schon lange gut. Nur die Einsamkeit bringen manche Gedanken an die Vergangenheit zurück, dann kommt Dr Keule Keule und haut sie weg haha
Bin immer noch hier weil es nette Leute gibt und ich auch sicher hier und da mal helfen kann, ist ja nicht verkehrt zwinkern

@Hermine51 @fe16 ist komischerweise seit ein paar Tagen spurlos verschwunden, ich hoffe sie mußte sich nur kurz frei nehmen hier unwissend trost spenden

K
@fe16
Klitzke kleines Zeichen von dir wäre toll!

@Thomas69
@Luana35

Ok, dann ist das vielleicht ja auch ein Stück weit normal.
Mir wären Freunde auch lieber als ein Partner. Ich fühle mich weder bereit noch habe ich Lust zu sowas.
Und meine Umwelt. . .ich werde registriert, es gibt Menschen die ihre symphatie mir offen zeigen. Das war es. Ich erwarte da wirklich nichts. Jedoch entstehen daraus dann irgendwie keine Kontakte, was ich durchaus Mal bedauer.

Das ich ein Problem mit dem Vertrauen habe begünstigt den gewünschten Prozess erst recht nicht. Ich entwickel mich da, aber um letzten Endes wieder Vertrauen zu bekommen fehlen neue Erfahrungen. Der Kreis schließt sich.

Ein offenes und ehrliches Gespräch mit dem letzten (und bisher auf Jahrezehnte einzigen) besten Freund, würde mir auch helfen. Nicht um Antworten zu finden, sondern um meine Wahrnehmung zu regulieren, unabhängig davon was ich dann höre. Hat nicht geklappt. . .somit kann ich nur aus meiner Sicht reflektieren und das bringt mich nicht weiter.

Ich habe Bedenken, dass ich meine Mauern immer weiter hoch ziehe und daraus dann Gewohnheit wird. Wieder ein Kreis zwinkern

@Grace_99
Freut mich zu lesen, dass Freundschaften so viele Jahre "überdauern".
Mir geht es da wie dir. Kommunikativ, kontaktfreudig. . .aber an mich rankommen tut niemand wirklich. Um psychohygiene zu betreiben habe ich dieses Forum und teils ein Freundin die. Irgendwo im nirgendwo wohnt. Da läuft leider alles nur virtuell ab. Sie könnte bei einer Krise auch nicht vorbeikommen . . .bis sie hier wäre, ist die Krise vorbei Smile

x 3 #35693

L
Zitat von Payne:
@Luana35
Denke die Lütte hatte was verkehrtes gegessen.

ochje die Arme Maus !
Hmmm...jetzt wieder besser?

Ja Freunde sind wichtig!
Hier gibt's nichtmal Qualität unwissend
haha
Is so ....muss.Ich auch akzeptieren.
Popcorn

x 1 #35694

Kuraina
Sooo... die ersten Nussecken meines Lebens backen jetzt im Ofen vor sich hin :3 Bin mal gespannt

x 1 #35695

Thomas69
Zitat von Grace_99:

Manchmal ist es aber auch so, dass grad keiner Zeit hat und dann steht man da. Manchmal fühle ich mich aber auch 'einfach so' einsam, obwohl es Menschen in meinem Leben gibt.

Ja da gibt es Varianten. Und wenn ich manchmal einsam bin und es mich runterzieht, dann besinne ich mich darauf wie gut es mir geht und das ich eigentlich auch beliebt bin, an der "Schraube" soziale Kontakte könnte ich auch bei Bedarf selber noch drehen. Ist sicher so Glücklich

@Kuraina schieb ne Nussecke rüber Cool Essen bidde bidde anbeten

x 1 #35696

G
@Kerstin_2016

Ja, ich mag Menschen und bin auch wirklich daran interessiert, ihnen zuzuhören und zu sehen, ob sie zu mir 'passen'.

Mein Hausarzt sagt immer 'Grace, du kommst in den Raum und spielst das Klavier'. Mein Ex fand das immer ätzend, dass ich selbst mit der Kellnerin kurz netten Smalltalk gehalten habe oder mit Menschen an der Kasse.

Ich bin so und hoffe, ich bleibe so bis zum Lebensende.

Ich wünschte mir manchmal sehr, dass meine BF mehr Zeit hätte oder auch mal andere Freunde / Bekannte, also die Menschen, mit denen ich mich gut reflektieren kann, austauschen.

Mit den Fußballkumpels geht das nicht. Da bin ich die Grace, mit der Jägermeister getrunken und dreckig gelacht wird. Das ist auch ein Teil von mir, aber das bin ich ja nicht immer.

x 2 #35697

L
@Kerstin_2016

Was sagste wenn ich Dir jetzt sage...Das ich oft versucht habe da eine kleine Freundschaft zu knüpfen oder mal dort...Und letzlich meistens eine super Enttäuschung draus wurde!
Als Beisspiel ....wurde mir hinterher unterstellt das ich ein Verhältniss mit dem Ehemann hätte!
Hallo gehts noch!

Oder zb werden wir von vielen Dingen ausgeschlossen weil ich Alleinstehend bin!Eine lebende Männer raubende Gefahr !
Tzzzz...ganz ehrlich die können mich mal!
So was brauchen wir nicht!

Achja und nicht zu vergessen ich arbeite sicherlich zusätzlich als Professionelle !
So viel dazu!

@Kuraina Nussecken herz
Oh man wir haben 21:49Uhr jetzt hab ich Hunger weinen / tränen haha

x 1 #35698

Thomas69
Zitat von Luana35:

Achja und nicht zu vergessen ich arbeite sicherlich zusätzlich als Professionelle !

Tänzerin Kopf kratzen ?
Bananenhändlerin Kopf kratzen ?
Keulenverbeulerin Kopf kratzen ?
Ach hau doch die liebe @Kuraina mal ko falls sie nix abgibt, ich will diese Nussecken Geheimnis flüstern haha Uhrzeit egal

x 1 #35699

L
Zitat von Thomas69:
Tänzerin Kopf kratzen ?
Bananenhändlerin Kopf kratzen ?
Keulenverbeulerin Kopf kratzen ?
Ach hau doch die liebe @Kuraina mal ko falls sie nix abgibt, ich will diese Nussecken Geheimnis flüstern haha Uhrzeit egal

Danke Du bist wirklich ein Schatz Kuss geben
Ich hab gelacht haha
Ab heute Professionelle Bananenhändlerin springen

So @Kuraina ich schwinge jetzt die Keule wenn Du @Thomas69 keine von deinen Nussecken abgibst! Und ihm iset auch egal wat der Tacho anzeigt . Mr. Green

x 1 #35700

A

x 4