Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
Ihr lieben,

Ich werde Gaga im Hirn.

Auf der einen Seite spüre ich eine Wärme in mir, die mir völlig fremd ist. Keine Ahnung was da kommt oder woher es kommt.

Auf der anderen Seite lässt mich das Thema nicht ganz los, was ich gestern angesprochen habe (Freunde). Ich habe auch Schwierigkeiten mich aus der Vergangenheit zu lösen, als ich solch eine Freundschaft noch hatte.
Ich glaube mir geht es so, wie vielen anderen hier mit ihren Exen, nur halt aus Freundessicht.

Gestern beim einschlafen hatte ich einen Anflug von leichter Panik. Mir wurde bewusst, dass der Alltag in der Tür steht.
Ja, denkt ruhig, dass ich einen an der Murmel habe, geht mir nicht anders. Smile
Wisst ihr. . .wie haben 3 bis 4 Jahre um meine Ehe gekämpft, davor hatten wir etwa ca.4 Jahre extreme finanzielle Probleme. Anschließend flüchtete ich mich in eine Affäre (wir waren beide ungebunden, Affäre deswegen, weil es keiner wusste), dann kam mein schwarzes Loch, meine Ausbildung, mein Bruch mit der Familie, die Aufgabe des Hobbys, mein Umzug, der Zwilling usw.usw.
Alles in allem hatte ich die letzten Jahre immer irgendwas zu "bewerkstelligen", immer 100 Prozent, immer auf Power.

Und jetzt? Ich habe keine Ziele. Also keine Ziele wie die letzten Jahre (raus aus dem Euro-Desaster, raus aus der Ehe Krise echt.).
Ja, ich möchte nächstes Jahr ein Motorrad anschaffen, ja, ich möchte weiter renovieren, ja ich werde weiter an mir arbeiten. . .
Aber das ist nichts im Vergleich zu den letzten Jahren. Ich bin nicht böse drum, aber irgendwie "hinke" ich meiner Zukunft hinterher. . .nicht falsch verstehen bitte.

Es ist nur ziemlich sonderbar für mich gerade so alltäglich einen Alltag zu haben ohne eine Katastrophe angehen zu sollen. . .

x 4 #35731

E
Ich übergebe mich immer wieder. Er ist in der Klinik und ist genervt.
Er verschwendet keinen guten Gedanken an mich

x 2 #35732

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
Du übergibst dich, er ist in der Klinik? Er ist gegangen. Versuch mal LUVOS Heilerde, das beruhigt den Magen.

x 2 #35733

Kuraina
Guten Morgen ihr Lieben.
Ich habe die Nussecken verköstigt und für gut befunden, auch wenn die Schokoglasur fehlt, schmeiß ich 'ne Runde.

@Kerstin_2016 Ich glaube, ich kann sehr gut verstehen, was du meinst. Deine Ziele sind eher ideller Natur, nichts konkretes, was Veränderung bedeutet, eine Richtung angibt.
Fühlst du dich ein bisschen orientierungslos? So würde es mir wohl gehen.

Wie geht es mir?
Ich habe gestern endlich meine Stundenpläne für die Vorlesungen bekommen, meine Wochenend-Seminare sind bestätigt und habe weitere Gestaltungsideen für meine Wohnung gesammelt. Am Freitag bekomme ich neues Internet und kann Termine bei den Fachärzten machen. Samstag will ich endlich mal bei meinem Tattoowierer reinschauen. Es läuft also

x 5 #35734

K
Zitat von Elbe:
Ich übergebe mich immer wieder. Er ist in der Klinik und ist genervt.
Er verschwendet keinen guten Gedanken an mich

Entschuldige, das braucht er auch nicht. Er soll den Fokus auf sich legen und an sich denken, das u.a. Sinn einer Therapie. (Das sehe ich jetzt psychologisch neutral und nicht, weil ich ihn Schutz nehmen möchte)

Du solltest nach Möglichkeit auch keinen Gedanken an ihn verschwenden. Du hast mit dir nun genug zu tun.

Das macht es für dich nicht leichter, keine Frage! Damit will ich dir nur auf dem Weg geben: Das ist seine Baustelle, nicht deine und es würde dir gut tun, wenn du seine Probleme nicht zu deinen machst.

Hast du jemanden an den du dich wenden kannst? Damit du eine Schulter zum anlehnen hast?

Spucken ist nicht schlimm. Dein Körper ist in einem absoluten Ausnahmezustand! So ziemlich jede doofe Emotion wird dich begleiten. Nimm es erst mal so hin. Wenn du auf deinen Körper hörst, wird er dir sagen was er braucht.

Und wie sagen wir immer? Was raus will, will raus zwinkern

Schreib dir alles von der Seele. Schreie, heule. . .tobe. es ist erlaubt und du darfst hier alles rauslassen was dich beschäftigt.
Nehme die Ratschläge an. . .sie sind "kriegserprobt". Erzähl uns mehr davon wie es in dir aussieht.

@Kuraina
Ja, orientierungslos trifft es ganz gut.
Auch deine anderen Zeilen unterschreibe ich so.

Cool. . .so hat das "Teil" schon mal einen Namen zwinkern

x 3 #35735

Thomas69
Guten Morgen@All gruppenkusscheln Mein Körper hat sich heute mal schlaf geholt aber so richtig freuen jetzt einen Eimer Kaffee bidde sehr Mr. Green

Zitat von Kerstin_2016:
ja denkt ruhig das ich einen an der Murmel habe

Ja, ich möchte nächstes Jahr ein Motorrad anschaffen

Ersteres denken wir doch immer frech , aber von uns allen natürlich haha wir sind der "Murmelclub" Gruppe
Zweiteres ist auch mein Vorhaben, allerdings erst für 2019 unwissend
Nächstes jahr noch einmal mit dem großen Roller begnügen (macht auch spaß) und danach möchte ich auch wieder ein Motorrad grinsen
Wohin fahren wir dann? Mr. Green

@Luana35 was hattest du denn für eine Beziehung Traurig das hört sich furchtbar an freunde
Bei Gewalt gegen Frauen vergesse ich meine gute Erziehung Keule

Ich stehe auf und gehe jetzt zur Kaffee Maschine

Allen nen schönen Tag winken

x 3 #35736

K
@Thomas69
Wir besuchen uns gegenseitig.
Und dann würde ich gerne zum Kaffee nach Paris Smile

x 4 #35737

S
@Kerstin_2016
Dein System scheint in den letzten Jahren im "Überlebensmodus" gefahren zu sein, da wirkt es auf mich völlig normal, dass dein System auf den aktuellen ruhigeren Zustand irritiert reagiert.Du musst dich jetzt auf den neuen Zustand "Leben " einstellen und dich orientieren , sowas dauert.Im Überlebensmodus hat man es auch mit einer Menge Adrenalin zu tun, wenn es wegfällt, kann es auch zu einer Art "Entzug" kommen, bis hin zur Depression.Hab jetzt mal Geduld mit dir zwinkern

x 5 #35738

E
Ich soll einfach still sein und alles hinnehmen. Darf nichts fragen, dann ist riesen Theater. Wir waren früher ganz anders.

E
Mein körper reagiert so heftig. Ich würd am liebsten alles einpacken, die Kinder nehmen und iwo hin, wo wir unsere ruhe haben können.
Ohne täglich an der Wohnung seiner "freunfin" vorbei zu müssen, die er vor 2 Jahren hatte.
Ich würde so gerne alles vergessen

G
Zitat von Elbe:
Mein körper reagiert so heftig. Ich würd am liebsten alles einpacken, die Kinder nehmen und iwo hin, wo wir unsere ruhe haben können.
Ohne täglich an der Wohnung seiner "freunfin" vorbei zu müssen, die er vor 2 Jahren hatte.
Ich würde so gerne alles vergessen

Dann mach das. Pack die Kinder und weg, Ruhe, Zeit zum durchatmen, zum heilen.

Als mir mein Ex vor 2 Wochen gesagt hat, dass er mich nicht mehr liebt, war ich 1 Woche krank geschrieben, meine Seele, Herz etc. war im totalen Ausnahmezustand - ich war krank.

Thomas69
Zitat von Kerstin_2016:
@Thomas69
Wir besuchen uns gegenseitig.
Und dann würde ich gerne zum Kaffee nach Paris Smile

Oh ja, solange ich mitm Motorrad und nicht mitm Flieger hin kann alles tutti daumen hoch
Sauerland ist übrigens ideal um Kurvenkratzen zu üben Staub saugen

x 2 #35742

S

eric
Morgen allerseits und auch noch eine Runde Kaffee Bin noch immer etwas angeschlagen wegen dem abgesagten Auftrag, im Fruehlingbwar das einkalkuliert und laesst finanzielle Luecken, bloederweise komm ich dann auch nicht aus der Stadt weg.@Kerstin_2016 auch ein trost spenden
Motorrad ist ja tolle Sache, leider kein Fuehrerschein dafuer.

x 1 #35744

Thomas69
Zitat von eric:
Motorrad ist ja tolle Sache, leider kein Fuehrerschein dafuer.

Mach doch die Pappe noch, ich war auch erst mit 35 "Quereinsteiger" grinsen
Ich will grad nen Walk in die Stadt machen, jetzt kommt der Hagel böse
Hach auch egal Kaffee ich falte mir schnell noch einen Papierhut haha

x 1 #35745

A

x 4