Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

wiene
Hallo zusammen!

@Kerstin_2016 Bei mir kommen da nicht annähernd so viele Punkte zusammen wie bei dir, aber ein Stück weit, glaube ich, das nachempfinden zu können. Ich war auch immer beschäftigt. Mega stressiger Job, dazu noch ein berufsbegleitendes Studium, sehr viel Arbeit im Verein, dann ein depressiver Freund um den es sich zu kümmern galt... dann Trennung,.. Job ist mittlerweile ein anderer, der nicht so stressig ist, Studium schon rum.... was mach ich jetzt? Ich habe auch so viel Energie darauf - verschwendet hätte ich jetzt beinahe geschrieben geschockt - verwendet zwinkern mich um ihn zu kümmern.

Jetzt frage ich mich, wer bin ich eigentlich, was will ich? Wo soll es hingehen und was fange ich mit meiner Zeit an?
Ich habe immer noch gut zu tun aber manchmal frage ich mich nach dem Sinn...

Gestern wurde übrigens die neue Couch geliefert und ich fühl mich mit der Neuen gleich viel wohler. Keine Ahnung wie es sich längerfristig sitzt, aber das find ich dann jetzt am Wochenende mal raus... was mich etwas erleichtert, ist, dass ich sie ja zur Not auch wieder zurück bringen kann verlegen
Die Liefer-Jungs haben mich total entgeistert angeschaut. Das waren die gleichen wie beim letzten Mal. War mir voll peinlich....

Ansonsten plane ich gerade, ob ich nicht doch zwischen den Jahren frei nehme und wie ich mich beschäftigen könnte @Aragorn - ich gebe Bescheid, wenn ich ne gute Idee habe zwinkern

Ich drück euch freunde

x 1 #35746

E
Wünsche euch allen einen schönen Tag , werde bald um 14 uhr ins Fitnesscenter gehen ,vielleicht treffe ich da auch wieder den Fitnesstrainer .

gruppenkusscheln

x 3 #35747

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

G
Hi,
mir gehts heute nicht gut. Als wenn ich mich von einem Schock erholen müsste, mich auf einen Stuhl setzen muss und von außen auf die Situation gucken muss.
Bin heute morgen wach geworden, recht euphorisch sogar, gucke aufs Handy - keine Nachricht vom Ex. Da ist mir auf einmal klar geworden - da kommt nie wieder eine. Es ist vorbei.
Seitdem geht es mir ziemlich bescheiden.
Wie ein Schlag in den Magen. Sag ja, aufn Stuhl vor Schock.
Es ist vorbei.
Das erste Mal nach 8 Wochen diesen klaren Gedanken.

x 1 #35748

Thomas69
Zitat von Grace_99:
.
Es ist vorbei.

Es ist hart. knuddeln
Aber es ist auch ein Schritt. Ein notwendiger der sich wohl "Akzeptanz" nennt. Und die nächsten Schritte können bergauf führen, ich wünsche es dir freunde
@Bernadette das gilt wohl auch für dich Trost

x 2 #35749

B
Zitat von Grace_99:
Hi,
mir gehts heute nicht gut. Als wenn ich mich von einem Schock erholen müsste, mich auf einen Stuhl setzen muss und von außen auf die Situation gucken muss.
Bin heute morgen wach geworden, recht euphorisch sogar, gucke aufs Handy - keine Nachricht vom Ex. Da ist mir auf einmal klar geworden - da kommt nie wieder eine. Es ist vorbei.
Seitdem geht es mir ziemlich bescheiden.
Wie ein Schlag in den Magen. Sag ja, aufn Stuhl vor Schock.
Es ist vorbei.

Mir gehts heute auch megasch. schaue nicht mehr aufs Handy. schon lange nicht mehr, aber bin heute wieder richtig verzweifelt. und frage mich, warum eigentlich? Schleppe mich durch den Arbeitsalltag, und bin hier megazickig. ich bin gerade nicht einfach zu händeln. Tut mir so leid für meine Kollegen. Ich bin furchtbar. . furchtbar traurig. seufzen / traurig Jetzt haben alle gleich Pause, und dann kann ich endlich heulen.

Kuraina
Zitat von wiene:

Jetzt frage ich mich, wer bin ich eigentlich, was will ich? Wo soll es hingehen und was fange ich mit meiner Zeit an?
Ich habe immer noch gut zu tun aber manchmal frage ich mich nach dem Sinn...

Genau das habe ich mich nach der Trennung auch gefragt. Hab mich ja auch lange um den Depressiven gekümmert (und nebenher selbst ne Therapie gemacht :S er übrigens nicht), 2 Ausbildungen, 2 Umzüge ( so gut wie alleine gewuppt, von ihm - keine Hilfe. Obwohl ich bei seiner Familie ganz selbstverständlich geholfen hab) und dann plötzlich - bumm, dead end, ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, jedenfalls nicht so. Veränderung seinerseits? Hahahaha....

ich hab mein ganzes Leben umgestellt wegen ihm. Und dann war ich plötzlich alleine mit mir selbst und hab festgestellt... das bin ich nicht. Ich hab ganz langsam angefangen, auszuloten, was mir wichtig ist. Ich bin immer noch dabei.
Dieser Prozess von der Hülle, in die ich reinwachse, den ich vor ein paar Tagen mal erwähnt habe, hat in dem Moment angefangen, als ich zum ersten Mal über eine Trennung nachgedacht habe.
Manchmal hab ich das Gefühl, er ist in mein Ich hineingeschlüpft und hat es ausgefüllt und aufgebläht. Und als ich ihn rausgeworfen habe, ist diese viel zu große, und nun leere, Hülle, um mich rumgewabert.

Okay, bei mir kommt vielleicht noch dazu, dass wir zusammengekommen sind als ich in einer Findungsphase war, in der Menschen sich ausloten (ich war 16, er 17).

Sorry für den Roman.
Was ich eigentlich sagen will ist - ich hab mich ganz langsam wieder an mich selbst angenähert. Hab mich hingesetzt und mich gefragt, was will ich jetzt? Ich bin mal weg von der Frage, wo ich 10, 20, 30 Jahren stehen will. Ich hab mich gefragt, wie ich meinen Alltag gestalten will. Möchte ich ein neues Hobby oder meine bestehenden vertiefen?
Möchte ich die Menschen um mich rum wirklich um mich haben? Bin ich zufrieden mit meinem Job? Da war schon so viel, was es zu ändern galt, dass die Frage nach der Zukunft sich teilweise von selbst geklärt hat.
Dieser Prozess dauert an, ich tariere immer noch aus, was gut für mich ist.

x 2 #35751

K
@wiene
Sinn. . .richtig.
Ich habe immer eine Aufgabe gehabt.
Irgendwas war immer.

Danke für den stupser. Ich werde mal wieder mein "wer bin ich" updaten Smile

Mit dem Sofa hört sich super an zwinkern

Und peinlich ist, wer peinlich wird. Das bist du nicht, basta Smile

x 1 #35752

G
Zitat von Thomas69:
Es ist hart. knuddeln
Aber es ist auch ein Schritt. Ein notwendiger der sich wohl "Akzeptanz" nennt. Und die nächsten Schritte können bergauf führen, ich wünsche es dir freunde
@Bernadette das gilt wohl auch für dich Trost

Hallo Thomas, woher weißt du das? Ich habe echt das Gefühl, dass es mich zerreisst..... Schei**e, warum tut es so furchtbar weh?

Und die ganze Zeit (!) hatte ich kein Bedürfnis ihn zu lesen oder oder so.... Jetzt würde ich am liebsten gucken, ob ich noch bei WA als Kontakt bei ihm gespeichert bin (warum ist das, bin ich bekloppt)!?

E
Gestern Abend eine Zusammenbruch gehabt. Nach längerer Zeit wieder mal viel geweint. Das zeigt mir wie tief ich verletzt bin und wie fest der Stachel der Trennung durch sie sitzt. Die Schmerzen sind unerträglich. Die Wunde kann nicht heilen weil der Stachel noch sitzt und einen Widerhaken hat. Ist dieser Widerhaken die Liebe, welche den Stachel nicht entfernen lässt. Oder ist es die Sehnsucht nach dem alten Leben? Nein, das habe ich schon so oft hin- und hergedreht, das alte Leben oder die Bequemlichkeit ein neues Leben anzufangen ist es nicht. Bin mir da ziemlich sicher. Mehr und mehr zum Problem werden meine Gedanken - mein krankes Gehirn das ständig in der Scheinwelt lebt, sie kommt wieder zurück und möchte mich wieder. Blödsinn, sie hat sich für jemanden andren entschieden. Aber wer sagt es meinem Gedanken?

x 1 #35754

S
Meine Güte..jetzt gerade könnte ich mir selbst in den Hintern treten kopf gegen die wand
Ich hab echt Sorge wegen Sylvester. Geplant war eine Party bei meinem besten Freund in der WG .Während ich in Urlaub war, wurde die Party aber verlegt, weil der Mitbewohner arbeiten muss.Leider in das Haus einer ehemaligen Freundin von mir, die mir richtig übel mitgespielt hat.Und was mache ich:PANIK und Geheule (natürlich allein) .Hab mich schon alleine hier im Alk.delir gesehen..Dann erst durchgeatmet und eine Freundin hier in Köln gefragt, ob ich mich bei ihr einzecken kann. Die hat sich tierisch gefreut, weil sie mich eh fragen wollte, aber nicht wusste, dass ich schon aus dem Urlaub bin..Also : Panik umsonst geschoben.Hab dieses Jahr wirklich ein mieses Gefühl wegen Sylvester, keine Ahnung warum..
Jetzt schüttel ich über mich den Kopf.Letzte Woche noch meine Haiphobie erfolgreich in Angriff genommen, seelenruhig über einem Riffhai geschnorchelt und jetzt beim kleinsten Grund so einen Alarm... Augen rollen
Mein Opa hätte jetzt den Kopf geschüttelt und "Weiber!" vor sich hin gegrummelt..

x 3 #35755

Thomas69
@Grace_99 es gibt gewisse Phasen in einer Trennung die fast jeder durchlaufen muss. Hab mich mit dem Thema gar nicht groß beschäftigt, aber Ignoranz und Akzeptanz gehören definitiv dazu. Wie das bei jedem individuell aussieht mag verschieden sein, aber nach dem wir akzeptieren, kommt natürlich erstmal dieses Akzeptierte auch zu verarbeiten. Ich denke das tust / mußt du grad... knuddeln
Danach bleibt einem aber auch nichts anderes als das beste daraus zu machen und für sich selbst zu sorgen. War bei mir auch so... Und dann nichtmal schlecht. Nachdem mir bewusst war daß ich in dieser Beziehung nicht glücklich geworden wäre hab ich viel erreichen können. Dieses nennt man wohl Neuanfang unwissend
Und den hab ich tatsächlich gemacht. Smile
Es wäre das, was ich dir und so einigen anderen wünschen würde. Trost
@Sonnenblume1981 ich sage heute mehr als früher "ich mach mich nicht mehr um ungelegte Eier verrückt" grinsen denn das kostet doch nur zusätzlich Nerven Weisse Fahne

x 3 #35756

Vicky76
Zitat von Bewusstsein:
Wünsche euch allen einen schönen Tag , werde bald um 14 uhr ins Fitnesscenter gehen ,vielleicht treffe ich da auch wieder den Fitnesstrainer .

gruppenkusscheln

Bist du jetzt gleichgeschlechtlich?

x 2 #35757

V
Zitat von Vicky76:
Bist du jetzt schw.?

Hehe, hab mich nicht getraut, das gleiche zu fragen zwinkern

x 1 #35758

wiene
Ich häng auch gerade in einem Tief. Vorhin ging es noch.
Jetzt war ich in der Pause mit einer Freundin und einer Bekannten. Schnell Burger essen. Und dann fangen die mit der Trennung an. das wäre ja unmöglich von ihm gewesen und ich hätte jetzt zwei Jahre verschwendet (weil wir vor zwei Jahren ja schon mal eine Trennung hatten), die hätte er mir gestohlen, in der Zeit hätte ich ja Mr. Right treffen können.

Ich fühle mich jetzt so schlecht traurig Und mir kam auch erst, als ich das raus bin, wie unmöglich ich das von den beiden fand. Zwischen Burger im Mund und Pommes in der Hand schmatzend "und *mampf* hat er sich jetzt nochmal gemeldet *Pommes nach schieb*".

Ja, ich habe nochmal zwei Jahre gegeben und ja, es tut weh. Aber ich habe ihn so geliebt. Soll ich da nach 10 Jahren, wegen einer Krankheit direkt sagen: Nein, bei dem ersten richtig großen Problem laufe ich weg, obwohl ich dich liebe?

Die haben gut reden. Die eine verheiratet, Kind, Hund und die nächste plant gerade das Haus mit ihrem Liebsten und hat sowas wie einen Heiratsantrag gekommen und er plant zig Kinderzimmer im neuen Heim. Danke. Ich bin 35 und habe niemanden. Und sehe nicht, dass ich es zeitlich noch schaffe, eine Beziehung aufzubauen und ein Kind zu bekommen Traurig Das tut so weh. Irgendwie hat er mir das genommen weinen / tränen

@Kuraina das was du schreibst, kommt mir auch sehr bekannt vor. Ich habe auch über die Trennung nachgedacht und ihn 2 1/2 Wochen vor seiner Trennung angesprochen und wollte ehrlich mit ihm sprechen. Habe ihm gesagt, dass es mir schlecht geht in der Beziehung und ich unglücklich bin und sein Verhalten mich verletzt. Was macht er? Entschuldigt sich, sagt er liebt mich und will sich bessern und dann, gut zwei Wochen später: Aus. Und ER hat einfach Schluss gemacht. Ohne das Gespräch zu suchen.
Darüber komme ich nicht weg. Woran liegt das!?

@Kerstin_2016 Danke auch dir. Ich finde mich in deinen Worten wieder. Kuss geben

x 2 #35759

M
Nach dem ich mal augeschlafen habe und meine Kaffee genießt habe geht der papier kram los, taschen werden heut schon zum teil gepackt,
Und im Kopf wird schon abgearbeitet was ich alles machen muss wenn ich zuhause bin.
Ansonsten gehts mir gut

A

x 4