Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
@Thomas69 mittlerweile nach ich schon wieder über meine Reaktion. Anstatt einfach Ruhe zu bewahren, erstmal mit Tempo 360 ins Geheule. Ich glaube ich hab dem Tag auch schon zu viel Symbolik angedichtet..So Marke : Ich lasse den ganzen Schrott im alten Jahr und starte frisch ins Neue..Mein Mantra für solche Momente wird jetzt "Riffhai, Riffhai, Riffhai! " rofl

x 1 #35761

scallisia
Zitat von wiene:
@Kuraina das was du schreibst, kommt mir auch sehr bekannt vor. Ich habe auch über die Trennung nachgedacht und ihn 2 1/2 Wochen vor seiner Trennung angesprochen und wollte ehrlich mit ihm sprechen. Habe ihm gesagt, dass es mir schlecht geht in der Beziehung und ich unglücklich bin und sein Verhalten mich verletzt. Was macht er? Entschuldigt sich, sagt er liebt mich und will sich bessern und dann, gut zwei Wochen später: Aus. Und ER hat einfach Schluss gemacht. Ohne das Gespräch zu suchen.
Darüber komme ich nicht weg. Woran liegt das!?

Genau DAS ist bei mir auch der Knackpunkt. Nur waren es bei mir nicht 2 Wochen, sondern ca. 2-3 Monate. Darüber komme ich auch nicht hinweg.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
@wiene Blöde Aktion von den Damen. Aber mit 35 ist der Zug nicht abgefahren! Es ist schwerer, Kinder zu bekommen, ja..aber nicht unmöglich! Ich hab Freundinnen und Bekannte, die auch erst später Mutter geworden sind.Eine sogar erst mit 41.Hör nicht auf die unsensiblen Gossip Girls!

x 1 #35763

Thomas69
Zitat von Vicky76:

gruppenkusscheln
Bist du jetzt schw.?

Ich glaube nicht, aber danke für den Lacher rofl

@Sonnenblume1981 Riffhai, Riffhai, Riffhai. Kochmütze, Kochmütze, Kochmütze Essen Mr. Green
Du bist stark und das Jahresende wird dir nur mehr Antrieb fürs nächste Jahr geben. Basta grinsen

Bin jetzt erst mal Familienmitglieder bespassen. gruppenkusscheln

x 1 #35764

K
@wiene . . .Maus. . .

Komm wieder runter *drück*
Mach dir keinen Kopf wegen der beiden Mädels. . .mach dir einen Kopf wie du beim nächsten zu den beiden sagst, wenn sie wieder davon anfangen:
"Mädels, lieb von Euch zu schimpfen auf ihn, aber nicht hier und nicht jetzt. Guten Hunger!"

Denn. . . Du konntest was mitnehmen aus diesem eher bescheidenen Ergebnis. Du siehst klar deine Grenze, jetzt brauchst du diese beim nächsten Mal "nur noch" klar vertreten. Ich finde es toll!
Warum? Ganz ehrlich . . .es gab doch sicherlich eine Zeit wo dir der Ort pupsegal war. Hauptsache jemand hört zu und du bist nicht allein.

Ist doch grandios, dass du genau merkst: danke, kein Bedarf, unmöglich. Weil. . .das bedeutet, dass du nicht bereit bist ihm überall den Raum zu geben.

Aragorn
@wiene
Mach das sollte mir was einfallen sag ich dir auch Bescheid.

Kann auch ne PN senden nicht das uns das dann noch jemand weg schnappt grinsen

wiene
@Kuraina ja ich fühl mich so vera*****. Ich rede und versuche und gehe in die offene Kommunikation. Und er macht alles mit sich selbst aus und PENG. Das tut so verdammt weh. Ok, man darf nicht erwarten, dass der andere so ist, wie man selbst, aber es ist unfair. Geht es dir auch so? Können wir da nicht einen "es ist deren Unfähigkeit- nicht unsere"-Haken dran machen?

@Kerstin_2016 stimmt, du hast recht. So habe ich es noch gar nicht gesehen. Könnte ich das als Schritt in die richtige Richtung interpretieren?
Ich habe ihm jetzt in meiner Wut/Trauer einen Brief geschrieben, der ausdrückt, wie enttäuscht ich bin, dass er nicht mit mir geredet hat, einfach die Beziehung "im Alleingang" beendet hat und mir/uns nicht die Chance gegeben hat das zusammen zu klären oder halt zu beenden.
Ich weiß nicht, ob ich den - nochmal sauber geschrieben - abschicken soll. Bringt es was? Ich fühl mich so verraten von ihm. Kann ich sowas mit mir selbst ausmachen? Ich weiß es nicht. Momentan ist dieser Gedanke der bitterste. Oder hänge ich mich in meinem Schmerz / meiner Verletztheit jetzt einfach daran auf? traurig
Danke für deine lieben Worte.

@Aragorn Top zwinkern Oder Forumstreffen mit allen, die mitmachen wollen grinsen

x 2 #35767

T
Zitat von wiene:

Die haben gut reden. Die eine verheiratet, Kind, Hund und die nächste plant gerade das Haus mit ihrem Liebsten und hat sowas wie einen Heiratsantrag gekommen und er plant zig Kinderzimmer im neuen Heim. Danke. Ich bin 35 und habe niemanden. Und sehe nicht, dass ich es zeitlich noch schaffe, eine Beziehung aufzubauen und ein Kind zu bekommen Traurig Das tut so weh. Irgendwie hat er mir das genommen weinen / tränen

So geht es mir auch, bin ein Jahr jünger, aber denke auch, dass der Zug für mich abgefahren ist.

K
@wiene
Ja, das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Es gab sicherlich Momente wo er Dauerpräsenz erzeugte zwinkern

Und nein. . .schick den Brief nicht ab!
Kleber den ins Buch!
Im Ernst . . .erst gestern habe ich meinem Forengrund wieder (in diesem Buch) geschrieben. Und in drei vier Tagen liest du ihn noch Mal durch. Du wirst staunen zwinkern

Es wird eher nix bringen den abzuschicken. Und du wirst es definitiv mit dir selbst klären können. Glaub mir! Es dauert halt noch ein wenig Smile

Es würde dich zurück schmeissen. Allein deswegen weil du die Erwartung hast, das er reagiert. Und schwupps machst du dich quasi wieder abhängig.

x 1 #35769

E
Zitat von Trauerstern:

So geht es mir auch, bin ein Jahr jünger, aber denke auch, dass der Zug für mich abgefahren ist.

Bin ja auch noch Single und will irgendwann Familie gründen , du bist noch jung und hübsch liebe @Trauerstern .

wiene
@Kerstin_2016 du hast recht. Die gab es wirklich. Und das war ein Moment, wo ich mich mit den Mädels treffen und Spaß haben wollte. Und ich wollte kein Treffen mit / über ihn.

Ok, dann versuche ich es mit dem Brief erstmal in Richtung Buch. Ja weil eigentlich würde ich ihm das auch sagen wollen aber auf der anderen Seite habe ich auch keine Lust mit ihm zu reden / zu diskutieren. Und im Grunde hab ich ihm das in der Nacht damals (Trennung war abends) auch schon gesagt und an den Kopf geknallt. Ob er sich das merken konnte.. weiß ich nicht. Aber er ist da zusammengebrochen und hat geweint und "bitte hass mich nicht" gesagt. Vielleicht kann ich mich damit trösten, dass er schon weiß, wie sch*** das war und dass ihm das leid tut.

Danke.

x 1 #35771

scallisia
Hinzu kommt auch noch, dass ihn der Inhalt des Briefes eher nicht interessieren wird. Also lieber nicht absenden, sondern nur für dich schreiben. Ich werde es auch nochmal versuchen. Habe bisher 3 Briefe geschrieben. Ist aber schon eine Weile her. Ich werde einen neuen, mit meinen jetztigen Gefühlen schreiben und mir die anderen nochmal ansehen. Vielleicht hat sich ja doch schon etwas getan?

wiene
@scallisia bei meinem Ex glaube ich schon, dass es ihn interessieren würde bzw. ihm nochmal ein schlechtes Gewissen machen oder ihn traurig machen. Er ist eigentlich echt ein Herzchen. Es gibt andere Sachen, die ich ihm ankreide...
Aber am Ende.. ja vielleicht ist es nur Stress für beide und bedeutet auch wieder Kontakt, den ich eigentlich nicht wollte.

Ich hatte aber irgendwie gehofft, dass es den Schmerz lindert.
Und momentan ist es noch unvorstellbar, dass es sich beim Lesen des Briefes nach z.B. ein paar Wochen.. anders anfühlt als jetzt... durcheinander

x 1 #35773

E
Bin schon nach dem Training , war super , habe heute ein wenig mehr als Ausdauertraining gemacht , bauchmuskeln trainiert , Brust trainiert .

Ansonsten waren heute wenig da, trotzdem auch eine hübsche war da , aber die war schon sicher Vergeben , mit jemandem da .

Wünschte ich könnte auch mit der eigenen Freundin trainieren im Fitnesscenter , wäre Cool .

Bis jetzt ein toller Tag , mir geht es gut .

x 1 #35774

DerImmerLacht
Viel nachdenken....... Nun hama den Salat.
Die neue zufällige Bekanntschaft zeigt mehr Interesse, wirkt auf mich auch ein wenig interessanter als auf das Comeback auf eine Frau zu hoffen, welche nicht mal nachdenkt was sie in der Zukunft für ein Leben führen mag und förmlich im Kloster zu leben.
Was fühle ich, was will ich....
Die letzten 2 Wochen spürte ich das mein "Leid" nach lässt, dachte ich lebe weiter wie ich mag, pfeiff drauf, und da lernt man natürlich gleich jemanden kennen... is klar.
Beide Seiten kennen die ganze Situation. Bin da Ehrlich. Macht es nicht einfacher zwinkern
Meine Frau scheint sich nun zu distanzieren, da sie vermutet das auch im Bett was lief. Ist aber nicht so. Kann ihr das Misstrauen aber nicht verdenken, würde ich auch haben.

Gibt's da ein Rezept wo man weis es ist nur Interesse oder mehr? Vermutlich nicht, das wäre patentiert.

x 1 #35775

A

x 4