@wiene
Siehst Du. eine Erwartung die Du da hast.
Unabhängig davon, ob er Dir "recht" gibt oder nicht. . .du kannst es drehen und wenden wie Du willst!
Gibt er Dir nicht recht, wirst Du vielleicht bestätigt, Du lässt Dich damit aber auch verletzen.
Reagiert er gar nicht. . .bist Du auch verletzt und enttäuscht
Gibt er Dir recht . . .wirst Du eh hinterfragen, ob er das jetzt nur sagt, weil xyz. . .Vertrauen ist doch eh futsch, oder?
Ergo: er kann machen was er will, es wird dich niemals zufreiden stellen. Also: wozu der Kram?!
@scallisia
Zitat:Ich werde einen neuen, mit meinen jetztigen Gefühlen schreiben und mir die anderen nochmal ansehen. Vielleicht hat sich ja doch schon etwas getan?
Mach das unbedingt!
Ich habe mir einen Brief an ihm durchgelsen von vor einen Monat. Heidewitzka . . .schön, dass ich das für mich behalten habe. Das ist nicht mehr "mein Niveau", war es damals scho nicht, er wurde halt nur in einer schwarzen Stunde geschrieben. Du wirst erstaunt sein, da Du mit Sicherheit Passagen oder Wörter entdeckst, wie Du es heute nicht mehr ausdrücken oder empfinden würdest. Es ist erstaunlich was man sich halt doch Stück für Stück entwickelt ohne es mitzubekommen.
@DerImmerLacht
Dieses "Trennung-auf-Zeit" entscheidet jeder für sich selbst. Für mich ist das eine Trennung auf Raten und die Hintertürchen werden offen gelassen.
Ich war mit meinem Ex-Mann über 20 Jahre zusammen. Wir haben beide recht früh gemerkt, als es anfing, dass etwas "nicht passte". Alles in allem waren es (rückblickend) 3-4 Jahre wo wir gekämpft haben. Mal wir zusammen, mal er, mal ich. . .je nach Kraft und Zugehörigkeit. Als dann die harte Zeit kam und wir das erste Mal den Gedanken "Trennung" aussprachen, teilten wir weiterhin Bett und Tisch miteinander. Ja, es hat mir viel geraubt, aber ein "Trennung auf Zeit" um sich (?) wieder zu finden, nein! Für ein Paar mit Kindern kaum machbar und ich habe eine Verantwortung den Kindern gegenüber; ein Hin und Her kam daher für mich nicht in Frage. (Damit drücke ich nicht aus, dass andere verantwortungslos sind. . .für UNSERE Kinder wäre das die Hölle gewesen). Wie dem auch sei. . .Anfang eines Jahres hatten wir darüber gesprochen, dass die Krise nun "amtlich" ist, im März habe ich offen mit ihm gesprochen, dass meine Gefühle immer weniger werden, im August haben wir die Trennung offiziell verkündet, ein paar Wochen später ist er ausgezogen. Was ich damit sagen will, man kann sich auch unter einem Dach wohnend klar werden. Dessen war ich mir auch vorher schon bewusst drüber. Eine Trennung auf Zeit ist daher überhaupt keine Option für mich!
So. . .ob Trennung auf Zeit oder Trennung. . .ist völlig egal. Trennung bleibt Trennung, Punkt. Du kannst mit anderen Mädels tun und lassen was DU willst. Du bist ihr null Rechenschaften schuldig! Du kannst alles mit nach Hause nehmen was bei drei den Rock nicht unten hat um das mal völlig salopp auszudrücken. (Ich weiß, das willst Du gar nicht; geht auch nur um die Theorie) Die "Spielregeln" sollten mit der Neuen/dem nächsten Mädel abgeklärt sein.
Misstrauen? Du hast Verständnis für Deine Noch-Frau, Trennung-auf-Zeit-Frau oder wie auch immer? Entschuldige mal . .das ist doch Schmarren. Verbundenheit hin oder her. . . da ist ne kecke Lady, die hat den Mut (trotz der bereits schon besprochenen Situation) nicht locker zu lassen. Na, wie cool ist das denn?! Sie will doch nicht gleich einen Standesamttermin. . .sie zeigt "nur" Interesse. . .herrlich!
Entweder Du hast Bock oder Du hast keinen. So einfach ist das.
Hast Du keinen, dann lass es. Das ist völligst in Ordnung!
Du hast Bock? Aaaaargh. . .was in Gottes Namen hält Dich zurück? Du machst der neuen kecken Lady doch nicht gleich einen Antrag oder versprichst ihr das Blaue vom Himmel.
Du bist offen und ehrlich gewesen. Super!
Dir tut es gut? SuperSuper!
Es macht Dir Spaß? SuperSuperSuper!
Nicht kaputt denken . . .geniessen. . .gedulden . . .und noch mal geniessen.
Ob´s passen könnte, stellt sich doch erst noch raus?! Es gibt kein Patent was sich anmelden lässt, es gibt kein Rezept mit Garantiebescheinigung. Aber ist das nicht das Spannende? Ist das nicht diese erste Zeit mit rosa Brille und so ein Gedöns? Lass Dich fallen, lass Dich darauf ein . . .du bist doch offen und ehrlich. Was soll DIR passieren? Wenn es Dir nicht gut tut. . .sorry, aber das wirst Du schnell merken

Und Deine Noch-Frau . . .lass sie sich doch zurück ziehen. Ihr Problem, nicht Deins. Wenn sie kämpfen will, soll sie kämpfen. . .für diese Erkenntnis braucht sie dich schon mal gar nicht

Für was sollst Du dich hier "aufheben"? Für eine Eventualität? Au weia . . .dann wäre ich mit meinem Ex-Mann noch zusammen, wäre todunglücklich und das Leben rauscht an mir vorbei. Na herzlichen Dank.
Dein "Leid" hat nachgelassen, die kecke Lady scheint Dir auch nicht ganz aus dem Hirn zu gehen. . .warum ist doch egal . . .da findest Du doch eh noch heraus.
Sorry für meine offenen und vielleicht deutlichen Worte. Ich will Dich damit weder niederstrecken, noch Dir zu Nahe treten. Hey, ich habe mich so dolle gefreut, als ich gelesen habe wie das am ersten Abend war. Echt, ich fand´s klasse giga hoch drei!
Zitat:Nunja, sagen wir so, spätestens wenn mir die neue Bekannte "an die Wäsche will" oder auch nur küssen sollte ich wissen ob ich gehe oder bleibe *g*
Das wirst Du DANN wissen. Warum jetzt schon eine Antwort darauf haben?! Verstehe ich nicht