×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Vicky76
Zitat von Nibu:
Hi,
Sagt mal wie würdet ihr euch fühlen, wenn eure Mutter euch nach 1 1/2 Wochen Trennung (4 Jahre zusammen, 3 davon zusammen gewohnt, nach gemeinsamen Haus gesucht usw...) sagen würde, dass es langsam Zeit wird darüber hinweg zu kommen?
Ich war ein bisschen Baff... wusste gar nicht richtig was ich sagen sollte...
Sie hat gut reden... sie wurde noch nie verlassen und führt seit 30 Jahren eine glückliche Ehe mit meinem Vater, der ihr täglich zeigt, wie sehr er sie liebt...

Ging mir genauso........
Sie kam direkt nach der Trennung, um mir mit den Kids zu helfen. Stand in der Tür, mit Koffer in der Hand und meinte hysterisch, gegen so ne Flennerei, sei sie allergisch. Da kannst du dir bestimmt vorstellen, wie die restliche Woche war. Seitdem, pflege ich, Abstand. Sie macht sich Sorgen, aber immer, wenn ich am Rand vom Loch bin, tritt sie nochmal kräftig nach, damit ich wieder von vorne rausklettern muss, aber mit ordentlichen Blessuren.

#35821


Thomas69
@Nibu deine Mutter sollte mal ein bisschen hier im Forum lesen glaube ich böse
Das sagen nur Menschen die noch keinen ernsthaften Liebeskummer hinter sich lassen mussten. unwissend
Wahrscheinlich hat sie es nicht mal böse gemeint, aber es hilft nicht wenn man sowas zu hören bekommt knuddeln
@Vicky76 also das was du da von deiner Mutter schreibst hört sich beinahe herzlos an traurig
Das tut mir auch leid für dich knuddeln

x 1 #35822


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


N
@Vicky76
Oha das ist Krass. Das glaub ich dir gerne, dass der Rest der Woche nicht gerade entspannt für dich war. tut mir echt leid Traurig

Mein Vater hat da etwas mehr Verständnis für.
Ich denke, dass ich meiner Mutter einfach nicht mehr so viel darüber erzählen werde. ich denke, sie kann schlecht sehen wie ich leide. Aber ich kann ja nicht für sie meine Gefühle unterdrücken. dann kommen sie irgendwann mit Wucht zurück

x 1 #35823


E
Zitat von Nibu:
@Vicky76
Oha das ist Krass. Das glaub ich dir gerne, dass der Rest der Woche nicht gerade entspannt für dich war. tut mir echt leid Traurig

Mein Vater hat da etwas mehr Verständnis für.
Ich denke, dass ich meiner Mutter einfach nicht mehr so viel darüber erzählen werde. ich denke, sie kann schlecht sehen wie ich leide. Aber ich kann ja nicht für sie meine Gefühle unterdrücken. dann kommen sie irgendwann mit Wucht zurück


@Nibu * Loslassen bedeutet nicht, den Dingen gleichgültig gegenüberzustehen. Es bedeutet vielmehr, dass wir uns in kluger und den Umständen angepasster Weise um die Dinge kümmern.* - ( Jack kornfield ) sage dies deiner Mum , dann versteht Sie vielleicht wieso du noch immer * leidest * und loslässt . freunde trost spenden

#35824


N
@Thomas69
Ja denke es war nicht böse gemeint..
eigentlich haben wir ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Aber in solchen Sachen hat sie keine Erfahrungen gemacht... mit ihrem ersten Freund hat sie Schluss gemacht, der sie unbedingt wieder haben wollte und dann hat sie gleich schon meinen Vater kennen gelernt...

@all
Schön das wir uns gegenseitig verstehen und uns stützen können

x 1 #35825


E
@Kuraina
Wie heißt das Buch, was Du liest?

#35826


N
@Bewusstsein

Danke, diese Worte werde ich mir merken und es ihr noch mal in Ruhe erklären, wenn wir uns wieder sehen. Smile
Glaube, dass ihr gesagt habe, dass sie mich nicht versteht hat wohl ein bisschen gesessen :/ jetzt hab ich schon fast ein bisschen schlechtes Gewissen

x 1 #35827


Vicky76
Zitat von Thomas69:
@Vicky76 also das was du da von deiner Mutter schreibst hört sich beinahe herzlos an traurig
Das tut mir auch leid für dich knuddeln

Merci Cool

Stimmt...... Mitgefühl, l ist nicht eine ihrer Stärken.
Eigentlich, habe ich das schon ganz gut wegtherapiert. Aber manchmal, wenn es mir äußerst schlecht geht, funktioniert da nix.

x 1 #35828


E
Zitat von Nibu:
@Bewusstsein

Danke, diese Worte werde ich mir merken und es ihr noch mal in Ruhe erklären, wenn wir uns wieder sehen. Smile
Glaube, dass ihr gesagt habe, dass sie mich nicht versteht hat wohl ein bisschen gesessen :/ jetzt hab ich schon fast ein bisschen schlechtes Gewissen


Schlechtes Gewissen , hatte ich heute auch , ging aber vorbei , nachdem ich meinen Eltern ohne Gegenleistung dafür helfen konnte , was mich erfreut hat und mein Gewissen beruhigt hat trost spenden

#35829


Payne
Zitat von Kuraina:
Wer braucht schon Liebe, wenn man Dinge mit Käse überbacken kann?

@fe16 Ohje, gute Besserung!

So... und wer motiviert mich jetzt zum Sport? Ich fühl mich dick, aber die Motivation hab ich grade trotzdem nicht



Vielleicht hilft das ja...ich liebe dieses Lied. Läuft oft in dem einen Kurs im Gym. Da bewegt man sich fast von alleine.




@fe16 Kurier dich richtig ordentlich aus und schon dich. Gute Besserung.

x 1 #35830


Kuraina
Danke, ihr Zuckermäuse!
Habs getan Smile

@Elchi
Briefe für Emily heißt es, von Cameron Wright. Ich habs aber in 2 Tagen ausgelesen, sind nur 250 Seiten. Dennoch extrem emotional und wunderschön geschrieben.

x 1 #35831


M
<3
Asoooo ....
Bis vor einer Woche (fast jeder Tag 6 Monaten lang) war es so : aufstehen - überleben - schlafen...
und jetzt : aufstehen , sich auf den Tag freuen, den Tag genießen, Abend genießen und mit gute Laune ins Bett Smile .
Ist das nicht schöner? Ahhh, ich fühle mich langsam erleichtert und stark <3
Wünsche euch eine gute Nacht <3

x 7 #35832


K
Zitat von Payne:
Vielleicht hilft das ja...ich liebe dieses Lied. Läuft oft in dem einen Kurs im Gym. Da bewegt man sich fast von alleine.

.


Ich liebe es dem Typen im Video zuzusehen, da bekommt frau gute Laune.Mag es wenn Männer tanzen können.

x 1 #35833


Vicky76
Zitat von Märchen:
<3
Asoooo ....
Bis vor einer Woche (fast jeder Tag 6 Monaten lang) war es so : aufstehen - überleben - schlafen...
und jetzt : aufstehen , sich auf den Tag freuen, den Tag genießen, Abend genießen und mit gute Laune ins Bett Smile .
Ist das nicht schöner? Ahhh, ich fühle mich langsam erleichtert und stark <3
Wünsche euch eine gute Nacht <3

Wie hast du das denn gemacht?
Ich will auch herz

x 1 #35834


K
Zitat von Märchen:
<3
Asoooo ....
Bis vor einer Woche (fast jeder Tag 6 Monaten lang) war es so : aufstehen - überleben - schlafen...
und jetzt : aufstehen , sich auf den Tag freuen, den Tag genießen, Abend genießen und mit gute Laune ins Bett Smile .
Ist das nicht schöner? Ahhh, ich fühle mich langsam erleichtert und stark <3
Wünsche euch eine gute Nacht <3


Halleluja.. tanzen .ok.. . . ich bin eher Agnostikerin, aber das ist hier angebracht! Ich freu mich.

Endlich hast du die Wut -Stufe erreicht. Irgendwann wird er dir ganz egal sein....

x 4 #35835


A


x 4