Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Zitat von Luana35:
Christmas Hangover

Das musst du aber nun genauer erläutern Glücklich

Guten Morgen in die Runde.

Kaffee und Kekse stehen bereit. Wir werden momentan auf Arbeit mit selbstgemachten Keksen von Kunden überhäuft - HILFE geschockt

x 2 #35851

Kuraina
Ich hab viel zu viele Nussecken gebacken und werd die jetzt nicht los Glücklich

x 3 #35852

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
Zitat von Luana35:

@Thomas69
wieder am einkaufen
Wegen der Süßen herz Kassiererin haha
Übrigens ich bin auch Kassiererin zwinkern

Bin noch zuhause Mr. Green
Will heute mal sportlich beginnen zunge raus strecken
Nur noch einen Kaffee
Ich geh bestimmt noch einkaufen, aber wohl hauptsächlich weil ich Nahrung brauche haha
Sitzt du auch hinter der Kasse? Und kommen da auch hübsche Kerls einkaufen Smile oder nur schimpfende Rentner geschockt ?
Dir einen schönen Tag und lass Dich nicht ärgern trost spenden

x 1 #35853

scallisia
@Kuraina
Ich würde dir gerne ein paar Nussecken abnehmen. Kann sowieso mal wieder die ein oder andere Kalorie gebrauchen. Das ist ja echt nicht mehr schön...

x 1 #35854

Thomas69
Zitat von Kuraina:
Ich hab viel zu viele Nussecken gebacken und werd die jetzt nicht los Glücklich

Das Problem ist, sie können noch so lecker sein, ab einer gewissen Menge ist es zu ungesund alles alleine zu essen bei Backwaren weinen / tränen
Ich würde sofort mal eine probieren wollen unwissend knuddeln ich liebe Gebäck mit Nüssen drin Essen Mjam Mjam

x 2 #35855

wiene
Mooooin!

Ich hab gestern nach der Arbeit Besuch von meiner Tante bekommen, dann waren wir zusammen im Yoga, Pizza essen und haben dann geschaut, wie ich mein Wohnzimmer fertig einrichten kann. War richtig schön. Und ich merke, wie mir Ablenkung gut tut. Smile

@fe16 puh, da bin ich ja erleichtert von dir zu hören. Gute Besserung!

@all einen schönen Tag! gruppenkusscheln

x 2 #35856

H
Hallo ihr,

hatte mit einem Freund drei tolle Tage in Amsterdam und bin gestern Abend wieder daheim gelandet.

Ist das normal, dass man die Ex nach 7 Wochen noch im Kopf hat und sie auf einen imaginären Thron setzt, also nur die guten Seiten sehen will? ( 3 Jahre Beziehung mit vielen Tiefen, Trennung ist wie gesagt 7 Wochen her, seit bald 6 Wochen habe ich nach meinem Auszug den Kontakt abgebrochen)

x 1 #35857

M
Hallo:)

Auch ich bin heute mit einem guten Gefühl aufgewacht. Zwar stört mich der Fakt, dass er nicht bei mir war als ich aufgestanden bin, aber ich habe deswegen keine Heulattacke bekommen. Das ist für mich ein großer Schritt! Und ich freue mich über die Neuerungene Neutralität. Ich hoffe das diese noch etwas länger anhalten wird!
ER wollte mich nicht mehr. Also wieso Zeit damit verschwenden, daran zu glauben er könne nochmal zurück kommen?!

Ich habe heute einiges vor, und freue mich nach 7 Tagen mal wieder das Haus und mein Schlafzimmer/Bett verlassen zu können!
->top motiviert!

x 2 #35858

wiene
@HarryKane ich glaube das ist absolut nichts ungewöhnliches, dass man nach - wie ich finde - so kurzer Zeit noch an die Ex denkt. Das mit den guten Seiten war bei mir allerdings nicht so - dazu hatte ich mich schon zu sehr mit den Seiten auseinander gesetzt, die für mich einfach nicht gepasst haben. Vielleicht führst du dir auch nochmal die Sachen vor Auge, die bei euch einfach nicht gepasst haben...

x 3 #35859

Thomas69
Zitat von HarryKane:

Ist das normal, dass man die Ex nach 7 Wochen noch im Kopf hat und sie auf einen imaginären Thron setzt, also nur die guten Seiten sehen will? ( 3 Jahre Beziehung mit vielen Tiefen, Trennung ist wie gesagt 7 Wochen her, seit bald 6 Wochen habe ich nach meinem Auszug den Kontakt abgebrochen)

Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Dreieinhalb Jahre voller Höhen und Tiefen, und sehr viel Belastung durch ihre gesamten Lebensumstände. Und trotzdem hab ich mal locker ein halbes Jahr gebraucht damit nicht zuerst immer das schöne im Vordergrund stand. Ich denke auch das ist eine Begleiterscheinung des Entzugs. Mach dir ne Liste, schau sie dir an, sei ehrlich dabei. Denk wirklich mal an Sachen die dich zurecht sauer gemacht haben, da wird es genug geben denke ich...
Irgendwann wird jedem klar das Exi nicht heilig war sondern manchmal auch egoistisch, verletzend oder auch "Dramaqueen" (auch männliche gibt's da zwinkern )
Wenn du ne Trennung hattest ähnlich wie meine kannst dir auch schön den krönenden Abschluss vor die Linse holen. Half mir sehr sie vom Thron zu holen... unwissend
Aber das es ne Zeit lang dauert ist schon nicht unnormal...

x 1 #35860

scallisia
@HarryKane
7 Wochen ist noch keine lange Zeit und ich befürchte, es wird noch etwas länger dauern, bis du deine Ex von dort oben runterkriegst. Mir ging es in den ersten 3 Monaten so lala. Dann ging es richtig los. Ich bin jetzt im 7. Monat und es geht immer noch richtig ab. Auf dem Thron sitzt er bei mir nicht mehr, wenn ich mir es so recht überlege, hat er das auch nie. Zwischendurch kam die Wut hoch, seit Sonntag wieder Verzweiflung und Unverständnis. Heute geht´s einigermaßen.

x 4 #35861

scallisia
Zitat von wiene:
Das mit den guten Seiten war bei mir allerdings nicht so - dazu hatte ich mich schon zu sehr mit den Seiten auseinander gesetzt, die für mich einfach nicht gepasst haben.

Komisch, bei mir war es genauso. Und trotzdem tut es unendlich weh. Bescheuert...

x 3 #35862

Thomas69
Zitat von scallisia:

Komisch, bei mir war es genauso. Und trotzdem tut es unendlich weh. Bescheuert.

Auf der einen Seite tut es sicher weh weil man weiß es gibt Sachen die man nicht mehr hat (es gab sicher immer mal irgendwann schöne Zeiten, für jeden von uns )
Zum anderen ist es sicher auch eine Art Enttäuschung über das was man schon während der Beziehung verloren hat bzw das, was man im Nachhinein auch anzweifelt. Ist zumindest bei mir ein großes Thema im Kopf gewesen. unwissend
freunde also nix bescheuert.

x 2 #35863

S
Zitat von HarryKane:
Ist das normal, dass man die Ex nach 7 Wochen noch im Kopf hat und sie auf einen imaginären Thron setzt

Total! Ich denke, ich hab das ganze 4 Monate lang so gemacht. Vielleicht waren es sogar 5. Irgendwann ändert sich aber dein Denken und deine Sichtweise zu dem Ganzen.
Der Mensch neigt leider dazu gerade "anfangs" sich hauptsächlich an das Gute zu erinnern. Vielleicht liegt es einfach daran dass wir seit langem wieder allein sind, uns Dinge fehlen die der Partner uns gegeben hat, wir auch die schönen Zeiten vermissen etc.
Also gib dir selber Zeit, Veränderungen funktionieren leider nicht von heute auf morgen.

Und ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub.

x 3 #35864

Vicky76
Zitat von Luana35:
@Vicky76
Na dann los springen
knuddel

Kein Bock Hilfe

x 1 #35865

A

x 4