Zitat von Märchen: . mir ist es langsam bewusst geworden, dass er mich wahrscheinlich nie geliebt hat . sonst hätte er jetzt das gleiche was ich gefühlt .
Alles Mutmaßungen. Wir schauen dem anderen nur vor den Kopf, wir wissen nicht ob und wie wir geliebt worden sind. Das schlimmste was man dan machen kann, ist das schlimmste auszumalen. Versuche es zu lassen, auch wenn es schwer fällt. Die Situation jetzt ist selbstverständlich schwer für dich. Du musst diese Schritte gehen, und auf Dauer werden sie richtig sein. Es ist natürlich grad schmerzhaft, klar. Ein Drücker aus der Ferne für dich

du schaffst das
@all wie war mein Tag ; im Endeffekt hervorragend. Früher hätte mich dieser Tag voller Arbeit, Rummel, Krach und Menschen schon Tage vorher fix und fertig gemacht, heute habe ich den erarbeiteten "Stand der Dinge" bei mir gesehen. Es macht mich fast ein wenig euphorisch.
Bin wieder offen und gesellschaftsfähig, ich bringe meine Mitmenschen zum Lachen und gehe gerne raus. Habe wieder Resonanz auf meinen guten Zustand bekommen und es war echt lustig.
Und die Kinder haben auch ordentlich Gaudi mit mir gehabt
Ich werde diesen Weg mit Spannung weitergehen und freue mich auf die Zukunft. Wenn ich eine Partnerschaft dabei "abstaube" werde ich versuchen ein guter Partner zu sein und das wünsche ich mir auch. Aber in erster Linie will ich momentan gut zu mir selbst sein und aktiv leben. ! Leben ist schön, auch wenn es Tiefschläge gibt.

Wenn ich mich daran zurück erinnere das ich vor drei Jahren nicht mehr unter die Leute konnte und wollte und ich völlig geplagt von der eigenen Psyche war dann bin ich echt stolz

Und ganz ehrlich, es ist nicht einfach so gekommen, sondern es war echte Arbeit die sich jetzt auszahlt.