Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

L
Zitat von Thomas69:
Mr. Green ei Ostern ei freunde
Kuss geben mehr kann ich grad nicht tun unwissend

haha
Zu weit wech unwissend
Ei ei ei rofl
@Bewusstsein Meinste etwa G a n g b a n g? Kopf kratzen rofl
Schlaf gut und Träum was schönes knuddel

x 2 #36226

Thomas69
Zitat von Katasmile:

Ich sollte mal 5 Euro investieren hier, was es da für Smileys gibt. . .- cool. . .
Geheimnis flüstern
(:ostern:) ohne Klammern gleich Ostern psst
Mal nen Fünfer ist aber durchaus gerechtfertigt für dieses wunderbare Forum daumen hoch

x 3 #36227

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
Zitat von Luana35:
Meinste etwa G a n g b a n g? Kopf kratzen rofl

haha

@all gute Nacht Foris, schlaft schön Geschenk schlafen

x 2 #36228

K
herz Da vinci eiei.. . .
Gute Nacht!

x 3 #36229

L
Gute Nacht Welt Frieden
Herze

x 2 #36230

G
Theater war wirklich schön. Habe festgestellt, dass ich kein einziges Mal in der Weihnachtszeit in der Stadt war, hab Weihnachtsbeleuchtung etc. heute nur am Rande wahr genommen. Das ist traurig, denn ich mag dies Weihnachtsgedöns ansich sehr.

Im Anschluss sind meine Freunde feiern gegangen, ich hab mich ausgeklinkt, da es theoretisch hätte sein können, dass ich dort dem Ex begegne, dass kann und will ich nicht.

Leider konnten wir nicht wo anders hin, da einer der Freunde dort mit der Band einen Auftritt hat.

Ich bin dann zu anderen Freunden gefahren, mit denen ich u. a. Silvester in Schottland bin.

Dort kam ich zur Ruhe und einer der Freunde und ich haben über meine Beziehung geredet, wo mir mehr und mehr Dinge einfallen, die nicht ok waren. Ich komme langsam dahin es zuzulassen, dass ich die negativen Dinge beim Namen nenne, dass war bis vor kurzem nicht möglich, tat zu sehr weh.

Tut immer noch weh, aber ich fange langsam an, wieder klarer zu sehen.

x 3 #36231

DerImmerLacht
Mit meiner Noch-Frau Heute tolles Gespräch gehabt.... toll weil es sehr Fair, nett und Ehrlich war. Sie hatte Scheidungsantrag auch dabei, will mich nicht einsperren... sie habe vermutlich Angst mich für immer zu verlieren auch als Gesprächspartner wo wir sehr "vertraut" eben sind.... sie will meinem Glück nicht im Weg stehen, das wäre Ego von ihr meint sie.
Wir machen mal einen BeratungsTermin wegen Scheidung.
Interessanterweise küsste sie mich dann aber beim Gehen.... wobei unser Sohn heute für Tränen bei uns sorgte.

Unser Sohn hatte "Bauchweh" und gestand uns dann das er sehr traurig ist weil er mal bei Mama und mal bei Papa ist u.s.w.. also wie sehr ihn das belastet. Das erste mal seit dem Auszug sagte er das offen.
Wir standen dann in seinem Zimmer, umarmten alle einander und heulten. Jo.
War ein sehr emotionaler Abend.

x 2 #36232

Igluweis
@Vicky76
Rede dir nicht wegen alles und jeden ein schlechtes Gewissen ein. Du hast mal durchgeschlafen und die kids waren selbständig? Ist doch gut so, stell dir vor, sie hätten Friseur gespielt und du wärst mit einem irokesenschnitt aufgewacht? Evtl so rot wie ein gockelkamm. Ist irgendwas explodiert oder so? Nein, dann passt es. Das einzige wegen was du dir Gewissensbisse machen musst, hat mit MIR zu tun madame. Habe statt happy meal heavy metal gelesen. 1 ist mir da die Phantasie durchgegangen, weil ich mir das mit headbangen und so vorgestellt hab.
2. Ich brauch schön langsam eine Brille anscheinend. Das zieht MICH runter.
Na ja, vielleicht gibt mir so ein Ding einen intellektuellen Touch, so Wie n studierter eierkopf.
Also Lady hoch mit dem Kopf und keine Gewissensbisse. Das ist ein ernstgemeinter Tipp aus Bayern, und wir haben immer recht.

x 2 #36233

Payne
@DerImmerLacht das war bestimmt echt hart.
Aber schön das ihr so reden konntet.

Es gibt verschiedene Einrichtungen die Gruppen und Einzelgespräche für Trennungskinder anbieten, um die trennung besser zu verarbeiten. AWO, Jugendamt, auch der Kinderschutzbund bietet sowas an.
Sprech doch mal mit deiner Frau darüber, was sie davon hält.
Ihr scheint ja noch gut im Gespräch zu sein. Sind doch beste Voraussetzungen für euren Jungen.
Vielleicht hilft ihm das ja.

Und vielleicht wäre für euch eine Trennungsmediaton was?

x 1 #36234

wiene
@DerImmerLacht das klingt echt hart aber irgendwie auch gut. Weil ehrlich und nicht giftig oder so,. ,

Ich konnte heute mit Freunden auf den Weihnachtsmarkt gehen. Es war schrecklich, allein nach Hause zu gehen, der Weg ist etwas weiter. Habe das Auto stehen lassen, länger gelaufen, Rest dann Taxi. Das Ding ist, wäre er dabei gewesen,. es wäre jemand da gewesen. Aber nicht präsent. Trotzdem fehlt er mir Traurig
Ich bin traurig und fühle mich unvollständig.

x 3 #36235

E
Er ist bei seinen Freunden. Fällt mir schwer.... mit dem Kontrollieren. Bin grad aufgewacht mit vergessen.. . Halb 2. Noch keiner da.... aber früher ging sowas foch auch. Warum beherrscht mich dieses Kontrollieren nur so

DerImmerLacht
@Payne
Ja meine Frau wird wegen unserem Sohn was in die Wege leiten, sich informieren.
Bisher war er ja sehr "tapfer" aber Heute musste er es wohl los werden.... war sehr emotional Traurig

@wiene
Ja manche Dinge sind echt öde alleine zu tun... Traurig
Dann ist aber eben vermutlich/vielleicht die Sache das "jemand" fehlt, ist ja auch eine Sicherheit wenn ein Männchen mitgeht in der Nacht.

@all
Ja was mir noch einfällt sie ist derzeit sehr depressiv drauf seit sie von der Bekanntschaft weis, dazu etwas Selbsthass der bei ihr generell ein Problem ist aber nun wieder verstärkt hervor kommt.
Ich sagte zu ihr, wer weis ob es nicht wirklich daran liegt. Depressionen verschleiern ja doch die Gefühle enorm, und bevor sie aus zog hat sie begonnen ihre Kindheit auf zu arbeiten.
Daher mal sehen was die Zeit bringt. Gibt ja gar Paare die eine Scheidung hatten und wieder zueinander fanden... (wobei nicht der Standard ist klar)
Das Traurige ist ja, wir können so gut miteinander reden und taten es viel zu wenig früher.
Der Alltag schlich sich ein, Kind kostete Energie.... ich viel Pech mit Gesundheit und Job...

Die Beratung wäre vermutlich erst nächstes Jahr.

x 3 #36237

E
@DerImmerLacht
Mein Mann hat Depressionen, war in einer Tagesklinik und swit er sein Leben aufaebeiten musste ist hier alles anders. Er ist ein anderer mensch.
Bleibt lange weg oder kommt erst garnicht zu hause.
Er denkt nur an sich. War heute zum duschen hier und zack wieder weg.
Depressionen sind grausam-für alle Angehörigen.... jetut zB ist er nich bei freunden... ich habe magenschmerzen. Es ist fast3 und er wollte sich zwischendurch meiden.

x 2 #36238

M
Morgen ...
ich dachte , mir wird es schon besser gehen ...
es lässt mich nicht in Ruhe, warum er mir einfach nicht sagen könnte , dass er nix mehr von mir will, dass er mich nicht liebt. Er sagte immer "ich glaube nicht , dass du dich verändert hast ", "du willst mich nie so akzeptieren, wie ich bin".
Warum bin ich immer schuld ?! Er hat uns nach der Trennung nie eine Chance gegeben, dass er sehen konnte, ich bin anders, aber was noch schlimmer ist - er wollte nie was machen, dass ich auch glücklich bin?!
Warum hatte er keine mut mir einfach die Wahrheit zu sagen? ...

x 1 #36239

Vicky76
@Igluweis
Du bist lieb und lustig!
Heute ist ein neuer Tag. Bin früh aufgestanden und schon ein bisschen aufgeregt, wegen dem Alleinerziehendenbrunch. Hoffentlich mögen die mich da.

A

x 4