Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Thomas69
Guten Morgen@All Kaffee
Hab geschlafen wie ein Stein gähnen
Zitat von Vicky76:
Hoffentlich mögen die mich da.

Aber hallo, warum sollten sie nicht.? freunde
Ich wünsch euch nen anständigen Sonntag und 3.Advent Tannenbaum Smilie

Tommy2208
Vicky, sei du selbst und nicht immer so Selbstkritsch sein knuddeln gruppenkusscheln [q2uote="Thomas69"]Guten Morgen@All Kaffee
Hab geschlafen wie ein Stein gähnen
Zitat von Vicky76:
Hoffentlich mögen die mich da.

Aber hallo, warum sollten sie nicht.? freunde
Ich wünsch euch nen anständigen Sonntag und 3.Advent Tannenbaum Smilie[/quote]

x 1 #36242

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
Guten morgen.
Nach dem ich ungewollt an Infos von meinem ex gekommen bin. Kreisen die Gedanken wieder.
Und ich dachte, dass ich wieder leben kann.

Tommy2208
Ungewollte Infos sind schrecklich, wenn mir jemand was sagen möchte dann sage Ich, ich möchte davon nichts wissen.
Zitat von Silvi123:
Guten morgen.
Nach dem ich ungewollt an Infos von meinem ex gekommen bin. Kreisen die Gedanken wieder.
Und ich dachte, dass ich wieder leben kann.

Igluweis
@Vicky76
Warum sollen sie dich nicht mögen, aber Nervosität vor etwas neuen ist ganz normal.

Vicky76
Zitat von Igluweis:
Warum sollen sie dich nicht mögen, aber Nervosität vor etwas neuen ist ganz normal.

Ich schau mal. Sie werden mich bestimmt nicht auffressen.

x 2 #36246

scallisia
@escapancho
Ich kann irgendwie nicht loslassen. Ich möchte gerne aktzeptieren, aber das will mir irgendwie nicht gelingen. Dazu dann noch das Gedankenkarussel, wie glücklich er wohl jetzt mit the Next ist etc. Ich fühle mich aufs Abstellgleis gestellt. Ich bin innerlich dauernervös und komme kaum zur Ruhe.
Ich habe keinerlei Erfahrung mit Depressionen oder Liebeskummer. Mir fehlen also die Erfahrungswerte. Ich weiß, dass alles gut wird und vielleicht wirklich sogar besser. Irgendwann. Aber mir fehlt die Erfahrung, dass es auch wirklich so ist. Ich möchte so gerne daran glauben. Ich sage mir vor: du bist so toll; du hast eine solche Behandlung nicht verdient; du wirst wieder glücklich; wenn es soweit ist, lernst du einen tollen Mann kennen, der wirklich zu dir passt; alles hat einen Sinn; es soll so sein, damit du endlich glücklich wirst usw. Ich habe jetzt auch angefangen zu meditieren, um endlich loslassen zu können.
Hinzu kommt noch, und damit komme ich überhaupt nicht zurecht, dass ich überhaupt nicht ich selbst bin. Ich bin zerstreut, unkonzentriert, vergesse alles was älter ist als 5 Minuten, bin traurig und kann mich kaum freuen. Ich habe meinen Optimismus verloren. Ich bin zur Zeit also genau das Gegenteil von dem, der ich sonst bin. Und das macht es mir auch nicht einfacher.

x 4 #36247

Thomas69
Zitat von Vicky76:
Ich schau mal. Sie werden mich bestimmt nicht auffressen.

Bei einem Brunch sollte dir das nicht passieren. Außer es sind Kannibalen Essen
Wird bestimmt toll trost spenden viel Spaß!
Ich brauch Frühstück, sollte wohl aufstehen Kopf kratzen
Wer tritt mich aus dem Bett bitte? grinsen

@scallisia das mit der Vergesslichkeit ist ein Zug von psychischer Belastung, oder einer "depressiven Episode" das wird wieder besser.
Wenn du sonst das genaue Gegenteil bist dann wirst du auch wieder so werden. Du brauchst Zeit und musst gut zu dir selbst sein. Gönn dir was schönes, mach Dinge die dich interessieren, nimm dir vertraute Personen dafür zu Hilfe. Jeden Tag wieder ein Stückchen mehr.
Auch wenn du es nicht direkt merkst wird das gut tun. Neue Impulse wecken die eigenen Selbstheilungskräfte!
knuddeln
Was ich hier ganz oft lese ist der Gedanke wie glücklich Exi ist. Logisch das man daran denkt, aber nicht hilfreich.
Ich hab schnell umschalten können damals, weil mir Menschen klargemacht haben das ich erst in mich investieren muss um dann glücklich zu sein wenn Exi schon wieder mit ihrer Art und Weise die nächsten Probleme haben könnte. Dann kam irgendwann das Gefühl daß sie machen können was sie wollen, es beeinflusst mich und meine Zukunft nicht mehr!
Alles was du schreibst wird auch so kommen, aber erst durch den Schmerz. Leider! Nach jeder Nacht kommt ein Sonnenaufgang, warte nur ab freunde

x 4 #36248

Igluweis
@Vicky76
Eben, und falls du nervös bist, einfach dran denken, ich würde draußen warten. Auf pfiff komm ich rein und es gibt Zunder.

x 1 #36249

G
Guten Morgen. Jeden Morgen das gleiche. Wach werden, totales Tal, weinen.

Ich bin es so leid. Traurig

x 2 #36250

scallisia
@Grace_99 Ja, das nervt tatsächlich. Und ich finde sogar, das ist das Schlimmste daren. Dieses der Gefühle ausgeliefert sein und nicht darauf einwirken zu können. Einfach der Rationalität folgen zu können. Denn uns ist ja bewusst, dass es kein zurück mehr gibt. Und das wollen wir ja auch gar nicht.

x 3 #36251

E
Zitat von Grace_99:
Guten Morgen. Jeden Morgen das gleiche. Wach werden, totales Tal, weinen.

Ich bin es so leid. Traurig

Die Tränen werden weniger. Aber weinen hat mir sehr geholfen zum verarbeiten. Die Tränen müssen raus. lass sie zu.

Bei mir ist es etwas besser geworden. mich quälen die Gedanken von morgens bis abends und oft nachts. da fand ich die Tränen leichter das erleichtert
Die Gedanken krieg ich nicht los

x 1 #36252

escapancho
@scallisia Ich finde mich in vielem wieder, was du schreibst. Meine Gedanken kreisen auch permanent um sie. Wie fühlt sie sich wohl gerade? Wie glücklich ist sie mit ihrem Neuen? Und immer wieder brodelt in mir die Hoffnung, dass sie irgendwann vor meiner Tür steht und wir zusammen einen Neustart machen. Doch dann meldet sich mein Verstand und sagt mir: Es ist vorbei, akzeptiere es und nehme jeden Schritt nach vorne wahr. Auch wenn er dir vielleicht nicht als Schritt nach vorne erscheint. Aber wenn du dich mit dem Schmerz auseinandersetzt, wird er irgendwann verschwinden. Mein Optimismus kehrt dadurch langsam wieder zurück, weil ich mir kleine Ziele setze, auf die ich mich freue.

Du wirst es schaffen, scallisia!

@Thomas69 Sehr gut geschrieben, besser hätte ich es nicht ausdrücken können daumen hoch

x 4 #36253

T
Nachdem ich gestern wieder ein Flop-Date hatte, frag ich mich, ob mit mir was nicht stimmt oder ob es einfach keine normalen, netten Männer mehr gibt, die sich einfach für eine Frau interessieren. Glaube nicht mehr an die Liebe.

x 1 #36254

scallisia
Zitat von escapancho:
Und immer wieder brodelt in mir die Hoffnung, dass sie irgendwann vor meiner Tür steht und wir zusammen einen Neustart machen. Doch dann meldet sich mein Verstand und sagt mir: Es ist vorbei, akzeptiere es und nehme jeden Schritt nach vorne wahr.

Manchmal kommt auch so ein Gedanke in mir hoch, aber dem folgt sogleich auch der Ekel. Nein! Das ginge gar nicht. Davor hätte ich richtig Panik. Er soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Dazu hat er einfach zu viel kaputt gemacht.

x 1 #36255

A

x 4